Forum

Willkommen zum Forum!

Nachtrag zur V7 Wette Gelsenkirchen 17.01.2021
Autor Beitrag
Sonntag 24 Januar 17:10 Uhr
author

Christof Perentz

Themen: 6
Beiträge: 15

Hallo Traber Fans.
Ich bitte um eure Meinung zum V7-7 Rennen Nr.11 am 17.01.2021 auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen. Ich habe im Nachgang laut Rennbericht feststellen müssen das die Rennleitung das erst einkommende Pferd Copper CG nachträglich laut Rennordnung gem. § 83 A Abs. 2 a - am 18.1.2021 aus der Wertung genommen hat. Die Herausnahme erfolgte nach dem obengenannten Paragrafen, der wird angewendet a.) fehlende Teilnahmeberechtigung von Pferden, Besitzern, Trainern oder Fahrern, sowie die Verwendung nicht erlaubter Gebisse und Schecks. Ich als Pferdewetter, der den Deutschen Trabrennsport verfolgt und gelegentlich für Umsatz sorgt, komme zu dem Entschluss das man in Deutschland, den Wetter nicht ernst nimmt. Man verkündet offiziell das endgültige Rennergebnis nach dem Rennen mit Quoten und führt eine Siegerehrung mit Cooper CG und Tim Schwarma durch, obwohl es in der Rennleitung doch Hinweise gab das bei dem Startpferd Copper CG ein vergehen nach Traber Satzung und Ordnungen des HVT vorlag. Ich finde das dieser Vorfall, für den Wetter überhaupt nicht akzeptierbar ist und auch nicht nachvollziehbar. Man sollte vor dem 11. Rennen diesen Tatbestand, den man doch feststellt, hat, auch sofort dem Wetter mit einer Stellungnahme der Rennleitung mitteilen. Es kann doch nicht sein das sich der endgültige Einlauf erst am 18.01.2021 ändert und ganz zu schweigen zu Unrecht Auszahlungen für die angebotenen Wettarten durch den Sieger Copper CG erfolgen. Ich werde durch diesen Vorfall in Gelsenkirchen wieder einmal bestätigt das in Deutschland nur Amateure am Werk sind. Das habe ich auch schon in den vergangenen Jahren festgestellt und bin aktiver in den Traber-Ländern Frankreich und Schweden. Mein Schlusswort lautet, goodbye Traben Deutschland.

Montag 25 Januar 20:11 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2556

Mensch Christof !

Hier im Forum wird seit vielen Jahren darüber diskutiert, analysiert, es werden seitenlange klein geschriene DIN A 4 Seiten mit (umsetzbaren)Verbesserungsvorschlägen gefüllt.

Den maßgeblichen Leuten geht das ebenso lang am A.... vorbei.

Hat kein Zweck!

Aber wo ich Deinen Namen las wurde ich ins 3. OG nach Recklinghausen an einem Freitag abend versetzt...

😉

Dienstag 26 Januar 12:11 Uhr
author

Christof Perentz

Themen: 6
Beiträge: 15

Guten Morgen Loser.

Erst einmal möchte ich mich bei Dir für eine Antwort bedanken. Ich kann zwar nicht erkennen, wer Du bist, weil Du ja einen Nickname "Loser" verwendest. Ich hoffe nur das Du mich noch in guter Erinnerung hast.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich überhaupt mal einen Beitrag dazu verfassen sollte und diesen Öffentlich zu machen. Genau wie Du, weiß ich aus den Jahren wo ich mit dem Trabrennsport noch als Wettkunde und später auch als Aktiver viel Zeit damit verbracht habe, wie der HVT und die Rennvereine so wenig wie möglich Kritik und Verbesserungsvorschläge umsetzen. Ich habe z.b. in dieser Woche mehrmals den Rennverein Gelsentrab versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg und heute Morgen auch den HVT, da bekam ich auch nur die Antwort, man ist dafür nicht zuständig. Als ich nochmals Fragte wer denn dafür zuständig ist, sagte man mir ich soll eine E-Mail an den HVT senden, man wird sie dann weiterleiten. Ich habe dem Mitarbeiter natürlich nochmal gefragt, wer denn dafür zuständig ist, jetzt bekam ich eine Antwort: BSO. Wer ist das genau ?. Das ist im Moment der aktuelle Stand.   

Ich persönlich kann Dir nur mitteilen, dass ich wieder einmal wie schon als Aktiver feststellen muss, dass es wirklich bei diesem Sport nur Personen (HVT+Rennvereine usw.) gibt die Ihre eigenen Interessen vertreten und nicht den Sport so in der Öffentlichkeit präsentieren das auch Wettkunden, Trainer, Besitzer und Züchter sehen, das es mit dem Traber Sport positiv vor ran geht. Die Entwicklung des Deutschen Trabrennsport zeigt mir Persönlich immer wieder auf, das der Schritt mit dem Sport aufzuhören Richtig war. Ich Interessiere mich seitdem nur noch für den Trabrennsport in den Ländern Schweden und Frankreich. Hier sieht man wie es Professional und transparent umgesetzt wird. Ich habe das auch durch mehrere Reisen in den Ländern in den letzten Jahren live vor Ort miterlebt.                                               

Nur ein Beispiel. In Frankreich wurde am 10.01.2021 eine Qualifikation zum Pri da Amerique in Paris-Vincennes das Pferd Vitruvio, Trainer J.M.Bazire wegen einer nicht ordnungsgemäßen Impfbescheinigung, die immer bei der Anmeldung an der Meldestelle geprüft wird, vom Start ausgeschlossen. So sollte es umgesetzt werden und nicht wie in dem von mir geschilderten Fall von Gelsenkirchen. Ich von meiner Seite werde wie viele andere Personen, wieder den Fall zu den Akten legen und sagen, goodbye Trabrennsport Deutschland.

Dienstag 26 Januar 12:40 Uhr
author

Trabereddy

Themen: 13
Beiträge: 480

BSO= Büro für Sicherheit und Ordnung. ( Achtung kein Witz!!!!)

Dienstag 26 Januar 12:47 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1440

... es ist einfach nur unerträglich, wie hier in de verbände und vereine ihre verantwortung hin und her schieben und sowohl wünsche, kritiken als auch verbesserungsvorschläge von züchtern, besitzern, trainern, fahrern und wettern ignorieren... 

 

edith :... finde es auch ausgesprochen schwach, dass jemand wie herr spiess, der hier mitliest, nicht die eier in der hose hat, sich der kritik zu stellen... andererseits ist es ja auch wieder bezeichnend für diese personenkreise... 

Dienstag 26 Januar 13:01 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 879

Da denken alle, dass weiterhin am 1. das Gehalt schön fliesst. Die Umfrage ist ja sehr gut gemeint, was sich der Wetter wünscht. Nur wird das nichts bringen.

Es müssten alle, aber wirklich alle ausgetauscht werden. Wird nie vorkommen, also entweder die Kröte schlucken und weiter wetten oder man stellt es komplett ein. Man kann sich noch so sehr darüber aufregen, wird nie was bringen. Die lachen sich alle schlapp, wenn sie unsere Zeilen lesen. Geht ja immer weiter und sie denken wahrscheinlich, wir machen alles was geht. Aber an Corona konnte man nicht denken, oder dieser bösen User im Forum haben den Sport zu dem gemacht der er jetzt ist. Die eifrige Präsidentin tut wirklich alles, dass es dem Sport besser geht🤣. Von Gelsentrab konnte doch niemand erwarten, dass die dazu etwas sagen/schreiben würden. Der Chef lässt sich doch nicht mehr auf das böse Forum ein. Oder das die Rennleitung mal zum Rapport geladen wird und es Konsequenzen gibt.

Schön das es bessere Alternativen gibt. Frankreich und Schweden sei gedankt.

 

 

Dienstag 26 Januar 13:36 Uhr
author

severin

Themen: 28
Beiträge: 622
Markus H schreibt:

Schön das es bessere Alternativen gibt. Frankreich und Schweden sei gedankt.

 

 

Wenn man wirklich konsequent ist,darf man auch nicht mehr Schweden wetten.

Oder zählen die aberkannten Siege von Propulsion nicht?

Dienstag 26 Januar 15:23 Uhr
author

Markus H

Themen: 9
Beiträge: 879

Severin. Und wie oft entscheidet da die Rennleitung völlig falsch und werden generell Pferde nachträglich disqualifiziert? Darf man nach Souloy und jetzt Billard auch nicht mehr in Frankreich wetten? Was hier in Deutschland abläuft kann ich mit da null vergleichen. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch. Evtl. sitzen hier ja doch die richtigen Personen und leisten gute Arbeit. Haben halt nur Pech.

Dienstag 26 Januar 16:48 Uhr
author

severin

Themen: 28
Beiträge: 622

Es geht mir doch gar nicht darum wer was hier falsch macht.

Ich bin etwas über sie selektive Wahrnehmung verwundert.

In Frankreich fahren z.b. Dubois und Bigeon "Aufbaurennen " als Favorit ,damit arrangiert man sich .

Würden das hier deutsche Fahrer abziehen,wäre es mehr als eine kleine Randnotiz und es würde wieder zum Boykott aufgerufen werden.

Egal was für ein Mist irgendwo gemacht wird,der hier produzierte hat gegenüber Schweden oder Frankreich Faktor 5

Dienstag 26 Januar 17:13 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2459

Bigeons fahren eigentlich nur Aufbaurennen. Bei Dubois geb ich dir Recht. Von fast allen anderen wird das auch vorher kommuniziert und man kann es am Toto ablesen. 

Mittwoch 27 Januar 08:03 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2556

"Da denken alle, dass weiterhin am 1. das Gehalt schön fliesst."

...und genauso ist das doch auch.

Ein Selbstbedienungsladen !

Bei der emsigen Präsidentin und ihrem 24/7 Job kann man das verstehen (Ironie aus!)

Wenn eine(r) es wagen sollte ist er weg vom Fenster ( von den Fleischtöpfen).

So einfach ist das....

Ergo wird sich bei der jetzigen Konstellation auch nichts ändern.

 

arrow