Forum

Willkommen zum Forum!

Münchner Pokal und Amateur-Cup die ersten Highlights 2022
Autor Beitrag
Dienstag 10 Mai 23:00 Uhr
author

matiz

einfach nur schade-grosse chance vertan, den jackpot am nächsten renntag in münchen daglfing am 15.5.2022 auszuspielen-

wir  haben uns am letzten renntag seit langer zeit wieder einmal  vor ort in daglfing zu viert getroffen-war ein toller renntag-

wir haben uns gleich wieder zum renntag am 15.5.in daglfing verabredet, wegen der ausspielung des jackpots

an diesem tag -

leider kann man sich in diesem sport auf nichts mehr verlassen-einfach nur schade-

so verliert man auch noch die letzten getreuen und wetter, die diesen sport noch lieben-

verlässlichkeit scheint in diesem sport leider ein fremdwort zu sein-

natürlich haben wir unseren besuch der rennbahn am 15.5. in daglfing gecancelt-

auch im internet werden wir diesen renntag ignorieren

Mittwoch 11 Mai 01:48 Uhr
author

Frascati

So richtig alle Einwände gegen das Verlegen des Jackpots sind, sollte man aber auch berücksichtigen, dass die Entscheidungsträger sich Gedanken gemacht haben. Andi Schwarz hat das richtig ausgeführt warum die Entscheidung getroffen wurde. Viele Vorschreiber halten die letztliche Entscheidung für falsch, mich eingeschlossen.

Ein Aspekt wurde aber außen vorgelassen bei der ganzen Diskussion, der Zeitfaktor. Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass Daglfing nur 13(weiß ich nicht mehr genau, aber zumindest sehr wenige) Renntage dieses Jahr hat. Ebenso hat Herr Gruber geschrieben irgendwo, dass es im Frühjahr 2022 zum Vergleich 2021 ca 600 Pferde in D weniger gibt. Gehe von Startpferden oder zumindest gemeldeten Pferden aus. Ich denke noch immer dass ich da was falsch verstanden habe oder es sich um einen Schreibfehler von Herrn Gruber handelt, muss in jedem Fall sonst ein fast unglaublicher Rückgang sein. Egal wie das genau ist in dieser Zeit und den wenigen Renntagen, kann sich ein Rennverein Daglfing leisten am nächsten Renntag auf einen fünfstelligen Umsatzbetrag zu verzichten? Haben die soviel Zeit um ihren Untergang aufzuhalten? Kann ich kaum glauben! Statt das sichere Geld notfalls ohne Garantie einzusacken und dann an einem scheinbar so tollen Renntag am 15. Juni? auch ohne JP (wer weiß) eine anständige Garantie darüberzuschreiben! Mehr will ich zu diesem Thema nicht schreiben, gäbe genug über die Amateurbahn Daglfing…aber ich will nicht auf  praktisch Tote draufhauen, habe ich mir vorgenommen!

Und als letztes noch ein Denkanstoß an alle die immer noch meinen, man kann die Rennvereine plus HVT dazu bringen mit auch noch so guten Hinweisen und Engagement sich gemeinsam am eigenen Schopf aus dem Untergang zu ziehen:

Die Rennvereine und der HVT ziehen immer wieder die falschen Schlüsse, das wurde hier richtig geschrieben…vielleicht sollte man sich auch mal hinterfragen, ob man das nicht auch immer wieder aus irgendeiner Hoffnung heraus selbst macht!

Mittwoch 11 Mai 08:15 Uhr
author

Markus H

Das einzig Richtige an dieser Nichtachtung der Wetter und wie mit ihnen umgegangen wird, wäre die nächsten beiden Renntage nicht mit einem Cent Wettumsatz zu unterstützen. Vor allem wenn der Jackpot ausgespielt wird. Keine einzige TG sollte angeboten werden. Sonst wachen die Damen und Herren nie auf wie man mit Jackpots umzugehen hat. Egal ob Ehrenamt oder nicht. Das macht man nicht, wenn man vorher hier liest, schreibt und dazu BM auf die V7 verzichtet hätte.

Ist leider nur ein Wunschdenken, weil es bestimmt wieder 12-18 TG´s gibt und der alte Spruch schon stimmt, die kommen eh alle wieder und wetten dann.

Einfach mal Konsequent sein und zeigen was es bringt wenn man uns dauerhaft verarscht. Generell muss am nächsten Renntag ausgespielt werden, ansonsten kein Umsatz.

Mittwoch 11 Mai 08:40 Uhr
author

Lanti

Mein letztes Statement zu dem Thema, weil ich das Schreiben von Tsunami Diamant in einigen Punkten sehr angenehm empfand.

Es zeigt mir, was ich schon lange so beobachtet habe, das Herzblut von ihm und auch von Herrn Sporer hängt enorm an unserem Sport, auch was in Daglfing unter schwierigen Voraussetzungen  geleistet wird verdient meinen Respekt!

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass in diesem Fall eine total falsche Entscheidung getroffen wurde, die vieles zerstört, was mühsam aufgebaut wurde. Der Fehler wird Spuren hinterlassen, leider!

Das wollte ich noch los werden.

arrow