Forum

Willkommen zum Forum!

Münchner Pokal und Amateur-Cup die ersten Highlights 2022
Autor Beitrag
Dienstag 10 Mai 16:33 Uhr
author

Amateur

Amateur schreibt:
Hannes Sporer schreibt:

Bezsel 

So wie es bis jetzt aussieht,

wird der Jackpot schon kommenden Sonntag mit einer mächtigen Garantieauszahlung ausgespielt.

Morgen nach der Starterangabe fällt dann die Entscheidung. 

das wäre ebenso konsequent wie kundenfreundlich

Betonung lag leider auf "wäre"

Dienstag 10 Mai 16:54 Uhr
author

Lanti

Da schreiben sich die letzten verbliebenen echten Wetter die Finger wund, dass ein Jackpot zwingend am nächsten Renntag ausgespielt werden muss, dann sowas! Falle schön langsam vom Glauben ab, dann sollen sie doch mit den 500 Bahnbesuchern vom Sonntag glücklich werden, die im Schnitt pro Rennen 2 Euro wetten!

Dicken Hals ich hab!

Es ist echt umsonst, die Meinung der Kundschaft wird geflissentlich ignoriert, ich ignoriere jetzt Daglfing auch!

Dienstag 10 Mai 17:05 Uhr
author

Bezsel

Oh, das gibt Ärger...

Nächster Sonntag-Renntag am 19. Juni. Ist der Termin neu, oder hätte ich den übersehen?

M. M. ist das Programm am 15.05. nicht so schlecht, dass man den V 7-Jackpot nicht ausspielen könnte. Bin auf die Begründung gespannt...

Dienstag 10 Mai 17:10 Uhr
author

achim

Es KANN da keine vernünftige Begründung geben 

Dienstag 10 Mai 17:10 Uhr
author

Quijano

Lanti schreibt:

ich ignoriere jetzt Daglfing auch!

Sollten ALLE mal keine einzigste Wette tätigen !!!

Nur fraglich ob das dann eine Lehre für die Verantwortlichen ist ...

Dienstag 10 Mai 17:11 Uhr
author

High Roller

Nach Mgladbach ( früher ) , Karlshorst im Dezember 2021 , Mariendorf und Gelsenkirchen in der Vergangenheit , reiht sich Daglfing nun in das verschieben eines JP ein .

Es mag von mir aus Gründe geben , aus der Sicht des RV Daglfing so zu verfahren , denn ein RV wird dafür wirtschaftliche Gründe haben , denn nur diese können es sein . Man denkt , wenn die Felder nicht passen , könnte der Umsatz leiden oder die Wette nicht attraktiv sein . Doch selbst wenn wir einmal annehmen das dieses Denken stimmt , ist es kurzfristiges Denken und kein langfristiges . Schlauer wäre es gewesen , wenn Mariendorf auf eine V7+ verzichtet und der Jackpot , wäre ausgespielt worden .

Wie soll es jemals zu einer Großwette mit festen und konstanten Regeln kommen mit allen RV im Boot , wenn es nicht einmal gelingt , im kleinen Rahmen vertrauen zu schaffen ?

Es wird wie immer kommen , der RV Daglfing , wird mit großen Theater den Jackpot ankündigen und dann auch auspielen . Der nächste Termin dafür wäre dann der 19. Juni was in 5 Wochen ist !!! Damit wir uns richtig verstehen , damit verstößt Daglfing gegen nichts , außer das man den Wetter wieder veralbert 

Ich gebe hiermit wirklich öffentlich auf , weil ich dachte das man in Daglfing oder überhaupt erkannt hat , was die Zeichen der Zeit sind .

Bei mir ist Feierabend und zwar endgültig 

Dienstag 10 Mai 17:14 Uhr
author

Rumpel Teazer

Hauptsache Hour of Daylight, bislang immerhin Gewinnerin von stolzen 2705 €, startet im FFA, damit das Scheiss Viererwetten-Rennen mit vollem Starterfeld abgeht.

Den Jackpot bzw. eine V7 sucht man vergeblich, stattdessen lieber eine V6 zum "inne Tonne" hauen. Mehr Verarschung geht echt nicht!

Fehlt eigentlich nur noch eine Renntagsvorschau in Fettschrift und überdimensionierten Großbuchstaben von Herrn Sporer als Kirsche auf der Sahnetorte.

Bleibt festzustellen: Der Renntag in Daglfing fällt am Sonntag - zumindest wetttechnisch für mich - leider aus wg. "Ungebärdigkeit" der Verantwortlichen.

Ach wat freu ick mir uff Mariendorf, nun umso mehr.

Lg Rumpel 

Dienstag 10 Mai 17:20 Uhr
author

Lanti

Nehme die Begründung mal vorweg:

Da an einem Renntag in D nur eine V7 angeboten werden darf, hat der RV München Daglfing zu Gunsten von Berlin Mariendorf verzichtet!

(oder verzichten müssen!?)

Macht's aber auch nicht besser!!

Dienstag 10 Mai 17:21 Uhr
author

Gunni

Vielen Dank an München im Namen meiner Frau - nun sieht sie mich noch häufiger 🤪

München ist für mich gestorben und bekommt keinen Cent mehr. Nie mehr!
Wer so mit den Kunden umgeht hat es nicht anders verdient.

Dienstag 10 Mai 17:39 Uhr
author

Amateur

Lanti schreibt:

Da an einem Renntag in D nur eine V7 angeboten werden darf, hat der RV München Daglfing zu Gunsten von Berlin Mariendorf verzichtet!

Die Vorschrift mit nur einer V7 am Tag fände ich persönlich zwar gut, aber es gibt sie nicht

Was es aber gab, war (nach meiner Kenntnis) die Zusage aus Mariendorf, am Sonntag auf eine V7 zu verzichten.

Dienstag 10 Mai 17:46 Uhr
author

Andreas Gruber

High Roller schreibt:

Nach Mgladbach ( früher ) , Karlshorst im Dezember 2021 , Mariendorf und Gelsenkirchen in der Vergangenheit , reiht sich Daglfing nun in das verschieben eines JP ein .

Es mag von mir aus Gründe geben , aus der Sicht des RV Daglfing so zu verfahren , denn ein RV wird dafür wirtschaftliche Gründe haben , denn nur diese können es sein . Man denkt , wenn die Felder nicht passen , könnte der Umsatz leiden oder die Wette nicht attraktiv sein . Doch selbst wenn wir einmal annehmen das dieses Denken stimmt , ist es kurzfristiges Denken und kein langfristiges . Schlauer wäre es gewesen , wenn Mariendorf auf eine V7+ verzichtet und der Jackpot , wäre ausgespielt worden .

Wie soll es jemals zu einer Großwette mit festen und konstanten Regeln kommen mit allen RV im Boot , wenn es nicht einmal gelingt , im kleinen Rahmen vertrauen zu schaffen ?

Es wird wie immer kommen , der RV Daglfing , wird mit großen Theater den Jackpot ankündigen und dann auch auspielen . Der nächste Termin dafür wäre dann der 19. Juni was in 5 Wochen ist !!! Damit wir uns richtig verstehen , damit verstößt Daglfing gegen nichts , außer das man den Wetter wieder veralbert 

Ich gebe hiermit wirklich öffentlich auf , weil ich dachte das man in Daglfing oder überhaupt erkannt hat , was die Zeichen der Zeit sind .

Bei mir ist Feierabend und zwar endgültig 

Berlin hatte schon die Zusage für den Verzicht auf die V7+ gegeben.

Dienstag 10 Mai 18:12 Uhr
author

Cotopaxi

klar geht es um den Internet-Umsatz, aber die Bahn-Spieler sind doch auch verarscht. Die Psyche eines Spieler ist: zur Kassa gehen, einstzen - Zettel wegwerfen oder zur Kassa gehen und kassieren > Sofort. Wenn ich bei der letzten V7 verloren habe, will ich so rasch wie möglich eine Chance zur Revanch... und aus! 

Mir persönlich ist es wurscht, gehe in die Krieau und ärgere mich dort. Aber eines ist klar, und das sollte Schande genug sein: in Österreich gibt es das nie und nimmer. >>> das sagt eigentlich auch genug aus!

Aber Lanti wird recht haben, irgend ein blabla wird schon kommen und alle trotto-Forum-Leser/Schreiber verstehen das halt nicht, warum auch immer...

gehört viel mehr ge-blablat... 🤠

Dienstag 10 Mai 18:35 Uhr
author

Gambler

Lanti schreibt:

Es ist echt umsonst, die Meinung der Kundschaft wird geflissentlich ignoriert, ich ignoriere jetzt Daglfing auch!

Daglfing ist mir nun sowas von egal, „Des ignoriern ma net amoi! ,  nach K. Valentin.

Davon ab eine Frage: Ist es eigentlich Grundvoraussetzung für Rennbahnleitungen überhaupt keine Ahnung vom Wetten, also der Finanzierung dieser Rennbahn, zu haben ?  Ist bei den meisten Bahnen wohl so. Bei den übrigen gibt es dann eine "graue Eminenz" die es einfach besser weiss als die Experten.

Dienstag 10 Mai 18:36 Uhr
author

Lanti

Amateur schreibt:
Lanti schreibt:

Die Vorschrift mit nur einer V7 am Tag fände ich persönlich zwar gut, aber es gibt sie nicht

Was es aber gab, war (nach meiner Kenntnis) die Zusage aus Mariendorf, am Sonntag auf eine V7 zu verzichten.

Vorschrift nicht, dachte aber eine Absprache zwischen den Rennvereinen! Eh egal  nachdem Mariendorf den Verzicht erklärt hat.

Dienstag 10 Mai 18:55 Uhr
author

Tsunami Diamant

der ehrenamtliche in einem verein muss heutzutage alles machen. die strukturen wie einst, mit 20 leuten personal, oder wie in berlin mit 14-17 sind nicht mehr vorhanden.

man geht speziell in münchen immer hart am vertretbaren, sowohl für besitzer, aktive oder aber wetter.

man fährt immer auf messers schneide.

man hat sich gestern schon abgesichert bei bm, und hat für viele überraschend unterstützung erhalten.  (freute mich richtig)

ich verstehe eure beiträge, und ich kann einiges "teilen". nur muss ich nüchtern auf die dinge sehen.

münchen war gezwungen, den ersten jackpot schon bei einer doppelveranstaltung zu setzen. und hat sich da weit hinausgelehnt.

nun trifft es besonders ungünstig, das es 7 Tage darauf nochmals Sonntags in München ist, und auch noch BM mit großen Rennen als Partner.

ich bin überzeugt, das man sich sehr sehr lange Gedanken gemacht hat, und ich bin sicher das wir min. 4-5 nichtstarter in dieser Starterliste finden werden am Sonntag.

dieses Programm ist es nicht wert, sich wieder so weit aus dem Fenster zu lehnen, z.b. eine 50.000€ Garantie zu stellen. dieser jackpot wird ansonsten eher verpuffen am nächsten Sonntag. ich würde den nutzen zu gering sehen für den Sport.

speziell münchen will aufzeigen das es mit hohem risiko gelingt wetter zu motivieren.

und nun kommen wir zum hauptproblem: es liegt nicht am willen des rennvereins, sondern an der unterstützung der aktiven.

der münchner rennverein hätte 15 Starter mehr gebraucht. hätte ein wenig "farbe" aus dem ausland oder anderen regionen gebraucht.

dann stünden hier garantiert 50.000 €.

für juni hat man nun zeit dafür zu sorgen das wir einen tollen renntag zustande bekommen. diese chance muss man münchen einräumen.

dafür müssen sie liefern. und den wunsch der wetter und des forums muss man beachtung schenken für die zukunft.

aber man muss auch realistisch sein.

und noch was: die ehrenamtlichen haben sich diese terminierungen der Renntage nicht immer ausgesucht. besonders München hat dafür gesorgt das für Bayern keine zu große Lücken entstehen. Sonntag auf Sonntag macht man nicht gerne, bei 23 Renntagen im Jahr.

in diesem spiel gehören nicht nur wetter und rennvereine, sondern auch aktive.

wäre es mir möglich gewesen, 3-4 starter zu entsenden, stünden diese zum wohle des vereins und des jackpots im programm.

für den 19ten werde ich dies versuchen, ist der verein darauf angewiesen.

wir müssen eine "show" bieten, dafür gehört ein miteinander. münchen hatte angerichtet, die aktiven nicht geliefert.

erfolge von HIGH ROLLER sollten uns ein beispiel sein. gerade den rennvereinen die sich so bemühen muss etwas nachsicht entgegengebracht werden wenn man ihre möglichkeiten sieht.

diesen sonntag gebührt Berlin mehr aufmerksamkeit. und schönem Sport in Kopenhagen.

und von Daglfing erwarte ich großes "Tennis" am 19ten. meine wettfreunde und ich waren schon fast über der ziellinie mit 6 richtigen.....

Wettscheinnummer 441254291628724001
Abgabe Datum/Zeit 08.05.2022 14:13:01

Rennort (DE) München-Daglfing
Renndatum 08.05.2022
Rennen (3) Stall M.S. Diamanten Züchterchampion Cup der Amateure (1.Vorlauf) / Start zur V7 / V7-1 20 000 Euro Garantie incl.6808,23 Euro Jackpot
Wettart V75
Zeile 3 2,6,9,10
Zeile 4 4,6,10
Zeile 5 3,4,9
Zeile 6 5,6,9
Zeile 7 1,2
Zeile 8 1,2,3
Zeile 9 1,3,5,6,8,9

die kohle ist nur geliehen, die wollen wir wieder haben.....

und teilen tun wir ungern.....  😝

Dienstag 10 Mai 19:26 Uhr
author

Cotopaxi

vieles richtig, aber es geht um Verlässlichkeit und Kontinuität...

2 Renntage zu gleich ist blöd, das wurde an anderen Stellen schon geschrieben. Warum Samstag ab 16h so viel schlechter ist wie Sonntag weiß ich nicht - und da kann man zwischen den Bahnen absprechen (einmal der am So., einmal der). Vielleicht gelingt da etwas für 2023

Die Aktiven würde ich nicht beschuldigen, die können Pferde nicht aufblasen ,zB Österreicher, wo am Sonntag Krieau und am Samstag Wels ist. Da darf man dann auch auf die Dotation schauen. Wenn auf der B-Bahn Wels die Dotation gleich hoch ist wie in MD, dann braucht man dort nicht zwingend hinfahren.. Wenn man etwas spezielles im Juni möchte, darf man auch die Dotation ein wenig anheben - money talks...

Das sich die agierenden Personen bemühen, das denke ich auch - trotzdem ist es nicht gut was da gemacht wird...🤠

Dienstag 10 Mai 19:37 Uhr
author

High Roller

Tsunami , verstehe das Du versuchst was ehrenhaft ist , den RV Daglfing zu verteidigen . 

Nenne mir nur einen Jackpot ( Programm war immer egal ) der sofort ausgespielt wurde in den letzten Jahren egal ob mit mutiger Garantie die in diesem Fall 60 K wäre oder einer konservativen von 50 K , der Umsatzmäßig ein Desaster gewesen ist ? Denn bei 25.5 K Jackpot bräuchte man nur 38 K Umsatz ( 38 - 13.3 Takeout + 25.5 JP ) um auf 50 K zu kommen . Der Wetter hatte schon über 28.5 K bei einem JP von 6.8 K eingesetzt . Da sollen keine 38 K eingesetzt werden bei 25.5 K JP ? 

Straubing hatte mal 55 K Umsatz bei 25 K Garantie inklusive 9 K JP . Das an einem Montag Vormittag , weil man sich das Vertrauen des Wetter erarbeitet hatte .

Hätte ich was zu sagen gehabt , hätten 75 K darüber gestanden , wenn ich die Zusage von Mariendorf gehabt hätte , keine V7 zu veranstalten . Volles Takeout wäre bei 76 K Umsatz möglich gewesen und die wären erreicht worden , darauf hätte ich gewettet . Dazu noch ordentlich Nebenwetten in anderen Wettarten .

Nun ist die Chance vertan und keiner weiß , was nun kommt . Jetzt würde ich Daglfing raten , überhaupt nichts mehr darüber zu schreiben und nur den JP auszuspielen .

Abgesehen davon , hat das alles Auswirkungen auf Nebenwetten und das langfristig die noch keiner abschätzen  kann .

In einem hast recht und zwar was das Ehrenamtliche betrifft . Das erkenne ich an . Aber lasst euch sagen , dass man keinen Toto was professionelles Glücksspiel ist in den Augen des Staates , von Ehrenamtlichen leiten lassen dürfte , bei der Fülle der Fehlentscheidungen der letzten Jahre .

Hier liegt eines der vielen Probleme des Sportes das so etwas überhaupt möglich ist !!!

Ich finde das alles schwer erträglich und traurig zugleich .  Wie ich schon oben schrieb , werde ich für mich persönlich daraus Konsequenzen ziehen .

Dienstag 10 Mai 20:27 Uhr
author

Gambler

Ausgeglichene Rennen mit großer Starteranzahl in einer V7 ist für das Gros der Einzelwetter eher abschreckend. Wenn man mit, sagen wir 100 Euro, keine realistische Chance hat die Wette zu treffen, lässt man es gleich ganz sein. Bei vermeintlich leichteren Rennen versucht es so gut wie jeder. Bei der ersten Variante gibt es evtl. 2  TGs mit über 1000 Euro Einsatz, doch kompensieren diese mMn die Weggebliebenen nicht. Das, was für die erste Variante aus Sicht der Rennvereine spricht, ist ein evtl. entstehender größerer Jackpot. Alles andere hat High Roller High Roller schon x-mal geschrieben. Und noch was. Was nutzt es, wenn Ehrenamtliche sich noch und noch Gedanken machen. ABER IMMER DIE FALSCHEN SCHLÜSSE ZIEHEN 

Dienstag 10 Mai 20:39 Uhr
author

Amateur

ich erkenne voll an, was in Daglfing geleistet wird, und gerne auch, dass Andreas Schwarz sich in die Diskussion auf die Seite des Rennvereins stellt.

Nur eins wird von allen Beteiligten nicht begriffen, in Daglfing nicht, und, wie wir mehrfach erleben durften, anderswo auch nicht: Der Verein steckt in diesem Fall mit null Euro drin. Im Topf liegen 25.000 Euro, die den Wettern gehören, und die möchten sie zurückhaben. Und zwar sofort. Die ganze Streiterei, ob ein Programm gut oder schlecht ist, bei der sowieso oft verwechselt wird, was dem Wetter gefällt und was dem Sportintessierten, ist deshalb vollkommen überflüssig. Und dass Parallelveranstaltungen heute fast niemand mehr will, ist bekannt. Aber auch, dass das Wettgeschäft letzten Sonntag trotzdem für beide Bahnen in ihrer V-Wette überragend funktioniert hat. Hätte jemand einen Festkurs dafür angefragt, dass Daglfings V7 und Gladbachs V6 am Muttertag, der nun wahrlich kein idealer Termin für Pferdewetten ist, in der Summe rund 45.000 Euro umsetzen, der FK hätte jenseits von 10:1 gelegen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der nicht sehr erstaunt war, als die zahlen vorlagen.

Mir persönlich ist es völlig egal, was mit Jackpots passiert. Was mir nicht egal ist, dass sich engagierte und finanziell gut aufgestellte Wetter wegen solcher Fehlentscheidungen verärgert zurückziehen. Es gab schon zu viele solcher Fälle. Und wenn High Roller, den ich in jeder Hinsicht, sei es das Knowhow oder das persönliche Engagement inkl. bedeutender Umsätze auf deutschen Trabrennbahnen betreffend als das unerreichte Flaggschiff im Wettbereich des deutschen Trabrennsports bezeichne, sich wirklich zurückzieht, anstatt dass man seine Argumente und Kalkulationen verinnerlicht, ist das ein größerer Verlust, als wenn der Daglfinger Jackpot und alle anderen nicht vor Weihnachten 2028 oder in 500-Euro-Happen ausgespielt werden.

Dienstag 10 Mai 22:26 Uhr
author

Chappiho

Das sind so Tage, da kann man es gar nicht abwarten, bis dieser unwürdige Spuk in Deutschland endlich vorbei ist.

arrow