Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 08 Mai 19:39 Uhr | |
Was macht MD mit dem Jackpot? Gibt es auch für MD eine Unterstützung von High Roller? |
|
Sonntag 08 Mai 20:23 Uhr | |
Hamburger schreibt: Die reisen nicht weit,die sind in München auf der Bahn stationiert. |
|
Sonntag 08 Mai 21:31 Uhr | |
Herr Plankl hat nicht mal eine Strafe kassiert, aber z.B. Maven Bo das Rennen kaputt gemacht... |
|
Montag 09 Mai 08:59 Uhr | |
Bezsel schreibt: für mich nicht, er wurde das letztemal zum falschen Zeitpunkt motiviert, sodaß am Ende die KÖRNER fehlten ! |
|
Montag 09 Mai 09:07 Uhr | |
Bezsel So wie es bis jetzt aussieht, wird der Jackpot schon kommenden Sonntag mit einer mächtigen Garantieauszahlung ausgespielt. Morgen nach der Starterangabe fällt dann die Entscheidung. |
|
Montag 09 Mai 09:09 Uhr | |
Bea schreibt: ich habe schon unlängst die katastrophalen Fahrfehler der Emma ( Karlshorst ) aufgezeigt, was sich auch heute wiederum bestätigte. Ja die junge Dame tut sehr viel für den Sport ( man ist hoch investiert / alles lobenswert) das entschuldigt jedoch nicht, dass man sie hinter jeden " Gaul " sitzen läßt ! Man hat bei ihr das Gefühl, so manche etwas schwerer " handlbare " Typen von Pferden einfach nicht im. Griff zu haben ( siehe gestern Daglfing ). Bitte in Zukunft bei der Auswahl der Starter für E Stolle etwas sorgfältiger umzugehen ( ist an Spangenberg gerichtet ) und ihr die TRO als Strafaufgabe einmal abschreiben zu lassen. |
|
Montag 09 Mai 09:13 Uhr | |
Hannes Sporer schreibt: das wäre ebenso konsequent wie kundenfreundlich |
|
Montag 09 Mai 09:17 Uhr | |
Na dann, viel Glück für ein starkes Programm am Sonntag.
BM natürlich mit ganz vielen top-Rennen: Vierjährigen-Rennen, Gold-Serie, Silber-Serie. Ein Franzl, ein Haller, ein Tietz, ein Hiendlmeier (Eaton...), werden höchstwahrscheinlich in BM aufschlagen. Ich bin ein wenig skeptisch, was das Programm für Sonntag in MD angeht. Die Musike spielt am So in BM. |
|
Montag 09 Mai 09:23 Uhr | |
Hannes Sporer schreibt: Sorry, aber bei dem Spruch habe ich schon wieder Bauchschmerzen. 😫 |
|
Montag 09 Mai 09:25 Uhr | |
Bezsel schreibt: man sollte endlich davon abkommen, den Erfolg einer Wette abhänging vom Programm zu machen. Dem Wetter ist es völlig egal, ob Spitzenpferde laufen oder Handicapper und ob die Felder groß oder klein sind. Hauptsache, er trifft. Und das Ziel bei der Veranstaltung einer V7 darf ja nicht sein, die Felder so voll und unübersichtlich zu haben, dass von Haus aus keine realistische Chance besteht. Bestes Beispiel war doch gestern wieder MG. Ein einziges V6-Feld mit acht Pferden, sonst sieben und einmalo sechs, trotzdem wieder ein Mega-Umsatz von über 15.000 Euro ohne JP. Das Einzige, das zählt, ist Transparenz. |
|
Montag 09 Mai 09:56 Uhr | |
Zacon schreibt: Kann ich teilweise nachvollziehen, ohne Frage. Man muss dazu aber sagen, dass Sie erst sehr frisch dabei ist und demnach noch ihre Erfahrungen sammeln muss. Das gehört eben dazu. Gibt Profis, die noch krassere Fahrfehler machen....Profis!!!! Daher sehe ich das bei einem Hobbyfahrer (kein Profi, keine 3,5 Jahre Lehrzeit) nicht ganz so schlimm. Klar, gefährlich darf es nicht werden, darf es in keinem Lager, ob Profi oder Amateur. Glaube nicht, dass ein Hafer, Maaßen, Drees sofort perfekt von Himmel gefallen sind.
|
|
Montag 09 Mai 09:57 Uhr | |
Bin da offensichtlich die Ausnahme, aber meine Umsätze (und vor allem mein Spaß) sinken deutlich je geringer die Qualität der Rennen (also je unlesbarer). Fehlen am Sonntag wirklich die noch 4-5 ernstzunehmenden Profis in MD und finden va Amateurfahren (siehe Chaos gestern), FTs oder Montés statt werde ich sicherlich nur eine Spaßwette von 10-15 Euro abgeben Trotzdem ist es richtig den Jackpot sofort auszuspielen. Stellt sich eher die Frage nach der Terminierung. MD hat zwei Renntage im Mai und stellt einen davon gegen eine Grossveranstaltung im BM? Einfach pragmatisch eine Woche verschieben und gut ist.
|
|
Montag 09 Mai 10:10 Uhr | |
Likes für die letzten beiden Absätze. Was den anderen Teil betrifft sehe ich das wie einige Vorschreiben, wenn 50000E ausgespielt werden ist die Qualität der Pferde total egal, wichtig sind nur einigermaßen ausgeglichene Rennen, was aber ohne die Hallers und Franzl usw. eh gegeben ist! |
|
Montag 09 Mai 10:21 Uhr | |
MD hat das "Problem", dass die nächste Veranstaltung an einem Sonntag erst wieder am 14. August stattfindet. Also bleibt nur der 15.05. Eine Terminverschiebung scheidet aus, da Straubing am 25.05. einen PMU-Renntag veranstaltet. Und drei Tage vorher wird MD mit Sicherheit keinen Renntag veranstalten (dürfen, sollen, wollen, können). |
|
Montag 09 Mai 10:36 Uhr | |
@ gunni wie kann man bei Daglfing darauf kommen, das der Jackpot nicht ganz ausgespielt werden soll, kein verein ohne große gönner s in der hinterhand legt sich so weit aus dem Fenster.
allgemein.
münchen hat leider nun terminlich probleme. aber wird sich bemühen für den wetter. 1 woche nach so einem renntag ist es oft schwierig mit startern. man muss hoffen das problem taucht nicht auf, und die pferde in münchen auch von der quali treten zahlreich an. die garantie aber würde ich immer dem Feld anpassen. sollte es ein akzeptables feld sein. kann man sich vielleicht bis 40-50.000 herauswagen.
|
|
Montag 09 Mai 10:49 Uhr | |
Das Ganze ist eh Wahnsinn. MD hat dieses Jahr 19 Veranstaltungen, SR 13. Beide halten dafür eine Anlage (mit wieviel qm?) und eine Rennbahn in Schuss (naja so wie es halt noch geht). Also im Schnitt findet an jedem 23igsten Tag ein Renntag statt. An den restlichen 95% der Tage liegt die Anlage brach. Beide Anlagen sind in Stadtnähe mit inzwischen gigantischen Immobilienpreisen. Wären betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse im Spiel würde jeder normale Mensch sagen, es macht nur Sinn eine Anlage weiterzubetreiben. Bitte jetzt nicht schreiben, das wäre der Tod für die Region wenn eine geschlossen wird, weil letztendlich laufen auf beiden Bahnen seit Jahren dieselben Pferde (der Fahrtweg kann es also nicht sein). Aber ich weiss schon, Rennvereine kann man nicht betribeswirtschaftliche sehen, die Tradition, alles so kompliziert ... usw. Ich weiss, alles schon hundert mal durchgekaut, aber immer wieder verrückt. |
|
Montag 09 Mai 11:03 Uhr | |
MM WOR schreibt: Ich sage nur Bahrenfeld und Elmshorn! Das weg brechen von Elmshorn hat wieviele Besitzer gekostet? Wenn Straubing oder Daglfing nicht mehr ist, wäre die andrer Bahn genauso schnell von eklatanten Startermangel betroffen. Siehe Hamburg. Wer jetzt antwortet, " ach das ist nur im Norden so", soll mal nachfragen was Recklinghausen gekostet hat an Besitzer und Wetter . Und was es kosten wird für den Sport wenn noch 1-2 Bahnen im Westen verschwunden sind. |
|
Montag 09 Mai 11:17 Uhr | |
Hans Christian Panny schreibt:
|
|
Montag 09 Mai 11:58 Uhr | |
Elite2017 schreibt: Emma hat in den 2 Jahren ihrer Lizenz sicher schon mehr Rennen gefahren als manch ein anderer Amateur, der vielleicht etwas länger die Lizenz besitzt. Ganz "neu" ist sie also nicht. Die Lehrlingsfahrer haben weniger Rennen. Sicher kann man die ein oder andere gefährliche Situation nicht ganz vermeiden. Dennoch....hoffen wir, dass im Stall so manche Fahrt reflektiert und daraus gelernt wird. |
|
Montag 09 Mai 12:43 Uhr | |
Wenn man mit der 7 am Start ist, sollte man zumindest wissen, dass noch 6 andere Gespanne innen sind! Sie zog nach unten und fuhr Walter vor die Füsse, wo sollte der dann hin!? Wäre es zum Sturz mit Markus Gramüller gekommen, gibt's für mich keine zwei Meinungen, wär die Schuld gehabt hätte. Walter fährt doch dem Gramüller nicht freiwillig in die Spur. Man sollte Ursache und Folge klar trennen! |