Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 30 September 22:09 Uhr | |
Danke Dir, ich habe es dann falsch verstanden. |
|
Montag 30 September 22:11 Uhr | |
TrabInside schreibt: hat es schon erklärt. Ich habe das falsch verstanden. Gäbe es sonst einen Grund, dass Sie Thema gewwesen wären? |
|
Montag 30 September 22:14 Uhr | |
Gerüchte oder Missverständnisse hier für Angriffe nutzen, das kann man schon etwas speziell finden, |
|
Montag 30 September 22:27 Uhr | |
TrabInside schreibt: Fühlen Sie sich angegriffen, weil ich etwas falsch verstanden habe? Dann tut es mir wirklich leid. Sie können ganz sicher sein, dass, wenn ich Sie angreifen wollte, das auch direkt mache. Aber kleiner Tipp: Hier darf man nicht dünnhäutig sein😉 |
|
Montag 30 September 23:40 Uhr | |
"die völlig unnötige Freistellung von Herrn Tell" - damit ist wohl alles notwendige gesagt um das Posting einzuordnen. |
|
Dienstag 01 Oktober 06:41 Uhr | |
Vielen lieben Dank Carola für Deinen Bericht, der aus meiner Sicht, fast Wertneutral wiedergegeben wurde. Zu Herrn Tell: Handelt es sich nur um eine Freistellung, oder ist das auch eine Abfindung gewesen? Muss eine Abfindung ggf. noch extra gezahlt werden? Ich kenne die Zahlen für die Freistellung micht, aber befürchte, dass sie in einen niedrigen, 6 stelligen Bereich liegen. Da sollte man das Für und Wider schon genau abwägen. Falls er hätte Schaden anrichten können/wollen, wäre dieser höher als der Freistellungsbetrag gewesen? Was für eine Alternative hätte man gehabt? |
|
Dienstag 01 Oktober 09:28 Uhr | |
Gambler schreibt: Sorry, aber mein Eindruck ist leider auch, dass die Pressemitteilung komplett nichtssagend ist. Das liegt wohl daran, dass ein Jahr lang nichts passiert ist, außer vielleicht einer Weiterführung der bestehenden Pfade. Außer Plattitüden bleibt einem dann leider nichts. Ich befürchte sogar, dass wir eine praktisch identische Pressemitteilung in einem Jahr lesen werden. Ich bewundere die Geduld der Aktiven. |
|
Dienstag 01 Oktober 09:54 Uhr | |
welche Geduld? KWM nach Schweden, Holland, Italien Tietz, Lasbek, Hagoort, Gerrits usw. nach Schweden Gramüller nach Italien Die Liste könnte man beliebig fortführen.
|
|
Dienstag 01 Oktober 11:48 Uhr | |
Da ich kurzfristig erkrankte war ich nicht dabei. Was ich aber gar nicht verstehe ist, daß es zu keiner Entscheidung über die Zukunft der Breeders Crown gab.Da läuft nämlich die Zeit davon.Besitzer und Züchter möchten nun schon wissen wie es mit dieser Rennserie weitergehen soll. Nach dem Motto " wenn du nicht mehr weiterweisst, bilde einen Arbeitskreis" so sehe ich die Weiterleitung an den Züchterbeirat. Dabei gibt's doch nur 3 Möglichkeiten über die Zukunft der BC: 1.Wir beerdigen sie, was sicher kaum wer möchte. 2.Wir öffnen sie , wie z.B.die Schweden für EU Pferde,was ja auch von Andreas Gruber begründet und beantragt wurde. 3.Statt der Dreijährigen Serie in der jetzigen Form, subventioniert der HVT, auch aus Mitteln des Zuchtfonds, die BC. So daß jeder Hauptlauf für Zweijährige mit mindestens 25,000 € dotiert und die höheren Jahrgänge mit mindestens 40,000€ ausgestattet werden. In diesem Fall könnte man sich vorstellen, daß wieder deutsch gezogene Jährlinge besser,auch im Ausland, zu vermarkten wären.Ein BC Sieger/Siegerin hätte dann auch wieder eine andere Wertigkeit.Dann hätte man neben dem Derby, dem Abdell Toddington, dem Buddenbrock und einer vielleicht leicht abgespeckten Dreijährigen Serie wieder mehr Anreize deutsch zu züchten. Ich glaube, wenn es bei den 2 Endläufen in der Dreijährigen Serie statt je 50,000 nur 30,000€ gegeben hätte, wäre das Nennungsergebnis wohl gleich geblieben. Wobei diese Serie sowieso anders konzipiert werden sollte.Das ist aber wieder ein anderes Thema.
|
|
Dienstag 01 Oktober 12:23 Uhr | |
Schön wäre es hier einmal die kompletten Anträge incl. des Abstimmungsergebnisses lesen zu können. Sonst ist ca. 99% der hier Mitlesenden nicht wirklich klar worüber einige Eingeweihte streiten. Oder ist das alles streng geheim ? |
|
Dienstag 01 Oktober 19:41 Uhr | |
DerBerliner schreibt: Schon allein aus Kostengründen war diese Freistellung nicht nachvollziehbar. Des Weiteren hätte Herr Tell das Präsidium sicherlich in vielen Belangen unterstützt. Diese Zeit ist verloren gegangen (zumal Herr Dr. Völl nun auch noch eingearbeitet werden muss) und deshalb war der Bericht des Präsidiums eben auch ziemlich dünn. Vielleicht fällt Ihnen eine Einordnung nun leichter😉 |
|
Dienstag 01 Oktober 20:30 Uhr | |
Er hat das Präsidium nicht "unterstützt", als er Teil davon war. Warum sollte er es tun, wenn er weiss, dass die Zeit bald rum ist? Und vor allem - womit unterstützt? Mit seinen einzigartigen Kontakten zur PMU? Herr Tell war - meiner bescheidenen Meinung nach - ein sehr grosser Teil des Problems und in nicht unerheblichen Maßen Mitschuld daran, dass der TRS in Deutschland jetzt da ist wo er ist. |
|
Dienstag 01 Oktober 20:33 Uhr | |
Kann ich den Schluß ziehen,daß,wenn Herr Tell den jetzigen Vorstand "unterstützt" hätte,der Bericht dann nicht so dünn ausgefallen wäre? Ich sehe es so:Unter Herrn Tell wurde nicht sehr vieles erreicht und im Dunkeln agiert. Heute:Wird auch nicht viel erreicht,aber sehr viel Nichtssagendes gesagt. |
|
Mittwoch 02 Oktober 15:42 Uhr | |
Habe ich das falsch verstanden oder schießt der Totengräber noch immer quer? Was von der Expertise von Tell und seinen Anwälten zu halten ist: 0,0. In der Regel hat doch der HVT die Prozesse krachend verloren. |
|
Freitag 04 Oktober 15:59 Uhr | |
Christina Hempel schreibt: Wie der Antrag gelautet hätte ist völlig egal, da die Mitgliederversammlung und deren Abstimmung nicht bindend ist. Es ging hier um ein Meinungsbild und eine Empfehlung an das Präsidium. Und sorry, bin da noch eine Antwort schuldig. Anträge kann jedes Mitglied stellen. Entscheidend ist, Mitglieder können (satzungsrechtlich für den Vorstand bindend) nur über die Satzung, Trabrennordnung Teil A, Zuchtbuchordnung, Gründung von wirtschaftlichen Geschäftsbetrieben, Auflösung des HVTs, Einspruch gegen die Ablehnung der Mitgliedschaft oder Ausschluss eines Mitgliedes durch das Präsidium, Festsetzung der Höhe der Aufwandsentschädigung des Präsidenten und der stellvertretenden Präsidenten, Wahl der Mitglieder des Schiedsgerichts und über die „Ethischen Grundsätze des Pferdefreundes“ und über die „Grundlagen des Verhaltens im Trabrennsport“. Das Präsidium dagegen entscheidet über Bildung und Auflösung von Ausschüssen gemäß § 20 Abs. 2 und Festlegung der Zahl und Wahl der Mitglieder dieser Ausschüsse, Beschlussfassung über zuchtfördernde Maßnahmen, Beschlussfassung über Trabrennordnung Teil B und C, Schiedsgerichtsordnung, ZVS-Ordnung Gebührenordnung, Geschäftsordnungen und die notwendigen Durchführungsbestimmungen, Genehmigung der Rennen sowie deren Termine, Bestellung und Abberufung des Zuchtleiters und Geschäftsführers sowie des Leiters des Büro für Sicherheit und Ordnung und Bestellung der Mitglieder der Rennleitungen. |
|
Freitag 04 Oktober 17:22 Uhr | |
Andreas Gruber schreibt: Festsetzung der Höhe der Aufwandsentschädigung des Präsidenten und der stellvertretenden Präsidenten, Wurde darüber schon mal in einer MV gesprochen? |
|
Freitag 04 Oktober 17:27 Uhr | |
Nicht, dass ich wüßte, wieso auch? Gab es ja noch nie, also die Aufwandsentschädigung. |
|
Freitag 04 Oktober 21:18 Uhr | |
Andreas Gruber schreibt: Tatsächlich? |
|
Montag 07 Oktober 22:03 Uhr | |
Es hätte ja trotzdem ein Thema sein müssen. Insbesondere, wenn Präs und Vize auf die Aufwandsentschädigung verzichten! |
|
Mittwoch 06 November 18:51 Uhr | |
Mal ein Frage in die Runde: ich kenne keinen Züchter, der ein Protokoll der Mitgliederversammlung erhalten hat. Gibt es keines? Inzwischen sind ja fast 6 Wochen vergangen. Mich würde das Protokoll sehr wohl interessieren - schon um zu sehen, welche Punkte wie diskutiert wurden - ich gehe ja davon aus, dass dies durch ein Protokoll entsprechend wiedergegeben werden wird. |