Forum

Willkommen zum Forum!

Michael Nimczyk zu Gast im Victoria Park
Autor Beitrag
Donnerstag 26 Dezember 10:00 Uhr
author

Trotto

Themen: 760
Beiträge: 222

Vorschau Wolvega, Freitag 27.12.2024

 

(hhü) Der deutsche Champion Michael Nimczyk wird am Freitagabend in Wolvega mit Romanze in einer Rahmenprüfung antreten. Begleitet wird die Fuchsstute von dem im selben Rennen engagierten Villeneuveund von Trabreitstar Heavenly Dreamgirl, die selbstverständlich wieder mit Marlene Matzky in ihrer Paradedisziplin antreten wird. Nora Trans R wird hier mit Hannah Schmitz ihr Trabreitdebüt geben.

Vier PMU Premium Prüfungen sowie fünf Rahmenrennen stehen in Wolvega auf der Agenda. 

Im Finale der Bronze Challenge sollten Gabin Griff (Michel Rothengatter) und Kris Martin (Micha Brouwer) den Sieg unter sich ausmachen. Erstgenannter scheiterte zuletzt an einem unmotivierten Fehler in guter Lage. Der Fuchs sollte glattgehend auch den erst vierjährigen Kris Martin in Schach halten können, der in diesem Jahr förmlich durch die Gewinnklassen geflogen ist. Der Rest fällt vom Leistungsvermögen schon recht stark ab. Hirondina Queen (Tom Kooyman) sollte als gute Beginnerin sofort eine passende Lage finden und kann aus dem richtigen Rücken heraus die Dreierwette komplettieren. Kil Mister (Robbin Bakker) und Iky de Duffel(Hanna Huygens) gehören ebenfalls in die Kombinationen.

In der anschließenden Anfängerklasse sollte Falstaff Font (Michel Rothengatter) ungeachtet einer halbjährigen Pause klar die besten Karten haben. Der nach Klasse über dem Feld stehende Italiener sollte auch mit dem phlegmatischen Norbert Charisma (Danny den Dubbelden), Memory de Legume (Patrick de Haan) und Olympia Lady (Jefffrey Mieras) keine Probleme haben.

Danach sollte Robbin Bot mit Oregon Boko durchaus Ansprüche auf eine vordere Platzierung anmelden. Der Dreijährige machte am 8. Dezember in Gelsenkirchen beim Angriff auf Delicate Daisy zwei/ drei falsche Schritte und verpasste damit hauchdünn den Sieg. Der Dunkelbraune trifft hier auf die frischen Sieger Killer Rain (Robin Bakker) und Ove Schermer (Jaap van Rijn), die mit ihm hier um den Sieg streiten dürften.

Die letzte PMU Premium Prüfung werden dann die Amateure bestreiten. Dauerläufer Max ter Sype (Yanick Mollema) kann als mittelprächtiger Beginner aus dem guten Startplatz nur teilweise etwas machen. Maja Beuckenswijk (Ferry Hollander) fuhr sich in Hamburg nach Regeln der Kunst fest und verlor dann auch noch das vierte Geld wegen einer Behinderung im Einlauf. Die treue und unkomplizierte Stute ist hier genau wie Vikens Whoknow (Hiltje Tjalsma) und Estonia Wise L (Samantha Stolker) mit in der Verlosung.

Die Chancen auf einen Trainersieg von Wolfgang Nimczyk in einem Trabreiten aus zwei Bändern stehen sehr gut. Alle Augen werden da auf das Monte-Dreamteam Heavenly Dreamgirl und Marlene Matzky gerichtet sein. Das Duo peilt hier ihren zehnten gemeinsamen Jahrestreffer an. Man sollte aber unbedingt auch ein Auge auf Nora Transs R werfen. Die gehfreudige Stute war in Mariendorf von einer Erlaubnisfahrerin bei ihrer ersten Fahrt kaum zu bändigen, was aber augenscheinlich weniger an der Stute lag. Aus dem ersten Band sollte Nora Transs R mit Hannah Schmitz bei Eignung für dieses Metier brandgefährlich sein, denn die läuferischen Fähigkeiten der Vierjährigen reichen jederzeit dazu aus, um den aus dem zweiten Band abgehenden Spezialisten mächtig einzuheizen. Coco Bongo (Hanna Huygens) ist der Garry Belgiens und auch der von Ronja Walter gerittene Floris van Egmont war bereits in Trabreiten siegreich. Auch Mireije Charisma (Luca van Toor) und Velten Revenge (Linda Jongejans-Hamming) sind in dieser Disziplin hochbewährt.

Ein kleines, aber feines Feld trifft sich dann im siebten Rennen. Romanze (Michael Nimczyk) pflügte in Hamburg in einem großen Feld aus zweiter Reihe unverdrossen durch die Todesspur und unterlag nur Mick N Boko in allen Ehren. Villeneuve (Robbin Bot) bezwang genau diesen Mick N Boko eine Woche vorher ganz knapp in Mons. Die beiden in Bestform antretenden Füchse aus dem Championquartier müssen sich mit den formstarken Liberto (Jaap van Rijn) und Lozano (Jeffrey Mieras) auseinandersetzen. Auch Frontrenner Jack (Rosalie Janssen) ist an einem guten Tag brandgefährlich. 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Wolvega/2712240302

Freitag 27 Dezember 18:20 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 55
Beiträge: 811

Super Kameralösung bei dem Nebel. 

Profis eben in Wolvega. 

Super. Vielen Dank 

Samstag 28 Dezember 22:08 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2663

Das wollte ich auch schreiben...

Uns hätte man in D stur die letzten 100m im Einlauf gezeigt.

Dort macht man sich eben mehr Gedanken.

Publikumsfreundliche halt.

arrow