Forum

Willkommen zum Forum!

Matinée mit Dreierwett-Jackpot
Autor Beitrag
Dienstag 08 April 09:33 Uhr
author

Trotto

Themen: 916
Beiträge: 274

Vorschau Hamburg, Donnerstag 08.10.2025

 

(htz-press) Einige Minuten eher als an den meisten Matinée-Tagen üblich wird die erste PMU-Prüfung am Donnerstag in Bahrenfeld gestartet, so dass die Fans spätestens um 10.45 Uhr vor Ort oder auf Sendung sein sollten. Insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte, bis auf das letzte können alle auch zu PMU-Konditionen bewettet werden. Ein Dreierwett-Jackpot über mehr als 2.000 Euro (5. Rennen) und eine 1 Euro-V4-Wette mit 4.000 Euro Garantie (2.-5. Rennen) machen das Angebot zusätzlich interessant. Die Liste der Gäste unter den Aktiven reicht von u.a. Michael Nimczyk, Robbin Bot und Jochen Holzschuh aus dem Westen über Thomas Panschow und Dennis Spangenberg aus Berlin bis in die Niederlande, von wo aus Marciano Hauber und Johnny Westenbrink anreisen, und durch Björn Spangenberg auch nach Dänemark. Die norddeutsche Elite mit Josef Franzl an der Spitze scheint aber gut gerüstet, um den einen oder anderen Treffer für einheimische Farben möglich machen zu können.

 

2.072,97 Euro im Dreierwette-Jackpot

 

Das mit zehn Teilnehmern kopfstärkste Feld wurde für die Ausspielung des Dreierwette-Jackpots ausgewählt, so dass im 5. Rennen der Auszahlungstopf mit zusätzlichen 2.072,97 Euro gefüllt ist. Dass es sich hier um ein Handicap handelt, erschließt sich auf den ersten Blick nicht, können doch Jahrgangspferde wie der aus der Pause kommende Black Heuvelland (Michael Nimczyk) oder die Stutenderby-Vorlaufsiegering von 2023 IT Security (Jochen Holzschuh), aber auch die seit über einem Jahr und 16 Starts nicht mehr leer ausgegangene Andrala (Robbin Bot) sowie der mit ähnlicher Bilanz antretende Ready for Capri (Dennis Spangenberg) kaum als „Handicapper“ im eigentlichen Wortsinn bezeichnet werden. Des Rätsels Lösung liegt in der von der Ausschreibung als Teilnahme-Kriterium verlangten längeren Sieglosigkeit der zehn Kandidaten.

 

4.000 Euro in der V4

 

Das 5. Rennen bietet nicht nur den Dreierwette-Jackpot, sondern ist auch der Abschluss der mit 4.000 Euro Garantie ausgestatteten V4-Wette. Sie beginnt mit dem 2. Rennen, wo die meisten Wetter mit einem Zweierweg auskommen werden. Mr. Sheffield Mo (Marciano Hauber) hat zwei Siege und einen vielleicht noch wertvolleren dritten Rang im Gepäck, als wichtigsten Konkurrenten kann man trotz einer mehrmonatigen Pause den dreijährigen Vanderbild (Josef Franzl) ausmachen, der beim einzigen Vorjahresstart als Zweiter bereits sehr gefiel. V4-2 sieht ebenfalls Marciano Hauber in der Favoritenrolle, diesmal mit dem zuletzt in Bahrenfeld mit zehn Längen Vorsprung gewinnenden Rigoletto Bo. Vielleicht kann ihm Mon General (Michael Nimczyk) Paroli bieten, müsste dafür aber Nerven und Geläuf im Griff haben. Und auch in V4-3 wird der niederländische Jungstar am Toto stark gefragt sein. Jahresdebütant Race Time Bo ist in seiner ersten Saison zwar nicht über einen dritten Platz hinausgekommen, war jedoch ausnahmslos auf Jahrgangsebene unterwegs und scheint diesmal außer der um die Jahreswende dreimal erfolgreichen und auch anschließend immer nach vorn laufenden Lady Black Rochel (Michael Nimczyk) keinen furchteinflößenden Konkurrenten zu haben. Eine interessant besetzte Prüfung der Anfängerklasse zu Beginn und ein Bänderstartrennen mit einigen formstarken Franzosen zum Abschluss rahmen die V4-Wette ein, so dass die Veranstaltung von der ersten bis zur letzten Minute mit dem Stempel „sehr interessant“ versehen werden kann.

 

Der nächste Bahrenfelder Renntag findet am Ostermontag mit dem Finale zum Schwarzer Steward-Rennen statt.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Hamburg_Bahrenfeld/1004253901

 

Dienstag 08 April 10:31 Uhr
author

Trotto

Themen: 916
Beiträge: 274

Dienstag 08 April 12:56 Uhr
author

Henner Christoph

Themen: 111
Beiträge: 264

Tipps und Wettvorschläge

Donnerstag 10 April 08:53 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4617
Beiträge: 6545

Donnerstag 10 April 12:07 Uhr
author

Hamburger

Themen: 3
Beiträge: 474

Aus gegebenem Anlass mal eine Feststellung (Ihr kennt sowas bestimmt auch).

Wenn ich Marciano Hauber wette, fährt er total besch.....

Spiel ich dagegen nicht, kommt eine vernünftige Fahrt bzw. ein vernünftige Ergebnis.

Es gibt bei mir immer mal so Fahrer, mit denen ich nichts anfangen kann. M.Hauber ist so einer. Im Rennen vorher war sein Pferd natürlich auch schwach. Mit Rigoletto war das aber nichts. Er muss doch wissen, dass Bot vorne gegen jeden, außer Mon General, gegenhält. Und so gut ist Rigoletto dann halt nicht. Na ja, Gurkenfahrt!

Donnerstag 10 April 12:12 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2761

Wenn M.N. nicht in dem Rennen gewesen wäre hätte Bot Hauber fahren lassen.

Donnerstag 10 April 12:15 Uhr
author

Hamburger

Themen: 3
Beiträge: 474

Das kann sein, dann hätte die Fuhre Sinn gemacht. Aber genau das, dass MN auch mitfährt, hat Hauber ja gewusst. Möglicherweise hat Hauber ja gedacht, dass er aufgrund der Besitzverhältnisse von Bot durchgewunken wird. Nun ja, Fehlannahme. Fand Rigoletto aber trotz allem auch nicht sonderlich stark.

Donnerstag 10 April 12:40 Uhr
author

Gambler

Themen: 5
Beiträge: 2761

Wie man im vierten Rennen nicht auf Fehlstart entscheiden kann ist vollkommen unverständlich.

Donnerstag 10 April 12:43 Uhr
author

Dreamer

Themen: 1
Beiträge: 18

Wieder einmal keine klare Linie. Es gab schon Fehlstarts wegen deutlich kleineren Behinderungen. Da saßen dann aber andere Fahrer drauf(ohne Herrn Westenbrink damit irgendwas absprechen zu wollen)

Donnerstag 10 April 14:28 Uhr
author

Einstein

Themen: 2
Beiträge: 1579

...ich denke mal, herr westenbrink wird seiner gerechten bestrafung wegen verlassens des abgesteckten geläufs nicht entgehen...

 

...edith:...und wenn doch, scheißegal...

Donnerstag 10 April 14:59 Uhr
author

Dreamer

Themen: 1
Beiträge: 18

Hinzu kommt noch die Nichtbestrafung von Panschow im 3. Rennen, wo er im Einlauf auf der Suche nach einer freien Spur Rigoletto Bo das Rad unterm Bauch setzt, dabei fast aus dem Wagen fällt und Rigoletto deshalb auch noch anspringt

 

edith: anscheinend braucht die Rennleitung nur sehr lange um etwas offiziell zu machen

Donnerstag 10 April 16:51 Uhr
author

DerBerliner

Themen: 6
Beiträge: 927

Ein Tag ohne Strafen ist nur ein schöner Tag wenn auch tatsächlich nichts bestrafwürdiges geschehen ist.

Freitag 11 April 07:58 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2747

Zu M.Hauber

In der Tat wechselt da Licht und Schatten bei den Fahrten.

Ich persönlich habe den Eindruck er weiß genau w a n n es geht oder nicht.

Da kann man dann auch ohne Rücksicht außen rum drücken.

Richtig taktisch fahren...🤔Naja, er ist ja noch jung. 

 

arrow