Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 20 Oktober 18:38 Uhr | |
Vorschau Mannheim, 23.10.21
(mh-press) Mit einem Programm von sieben Galopprennen endet am Samstag die Saison des Badischen Rennvereins Mannheim-Seckenheim. Es handelt sich zudem um die letzte Veranstaltung auf den Bahnen im Südwesten. Ab 12 Uhr öffnen sich die Tore zur Waldrennbahn. Der Start zum ersten Rennen erfolgt um 13.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es entweder online auf der Website des Badischen Rennvereins (www.badischer-rennverein.de) oder an der Tageskasse. Kontaktdaten werden über die Luca-App sowie bei Bedarf manuell erfasst. Es gelten die 3G-Regeln.
Die Veranstaltung firmiert unter dem Motto B.A.U. Oktoberfest-Renntag. Deshalb wird die Bahn entsprechend bayerisch geschmückt sein. Nach dem letzten Rennen beginnt gegen 17 Uhr eine After-Race-Party im Public-Catering-Bereich. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist - ebenfalls auf bayerische Art - unter anderem durch Weißwürste, geschmorte Ochsenbackerl oder auch dem BRV-Burger mit gezupftem Schweinebraten bestens gesorgt.
Sportlich steht mit dem Preis der Eastsite ein Ausgleich II mit sieben Teilnehmern über 1.400 Meter im Mittelpunkt. Dabei kommt es zu einem interessanten Zusammentreffen von zwei Pferden, die schon im September ein Rennen unter sich ausmachten. Damals gewann der von Katja Gernreich trainierte Degas und blieb vor Mr Gent aus dem heimischen Stall von Marco Klein. Nun haben sich die zu tragenden Gewichte der Reiter zu Gunsten von Mr Gent verschoben, sodass eine Formumkehr sehr wahrscheinlich ist. Degas wird erneut von dem aus Japan stammenden Nachwuchsreiter Shuichi Terachi geritten Im Sattel von Mr Gent sitzt wegen des geringen Gewichts Stefanie Koyuncu, während Stalljockey Tommaso Scardino König Platon reiten wird, der eher zum Kreis der Außenseiter zählt. Ein kopfstarkes Feld kam für den Preis der Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG (Ausgleich III, 1.900 Meter) zusammen, in dem Marco Klein mit Sindra und Lucky Lips ebenfalls ein Duo sattelt. „Beide zeigten zuletzt gute Leistungen. Es ist schwer zu sagen, wer vor wem landet“, sagt Marco Klein und verweist darauf, dass die Wahl von Tommaso Scardino auf Sindra fiel. Lucky Lips wird von Stefanie Koyuncu geritten. Gute Chancen bestehen auch für Footloose (Nina Wagner), Pretty Soldier (Anna van den Troost) und die gerade in Iffezheim erfolgreiche Burning Rose (Leon Wolff). Marco Klein bringt insgesamt sieben Pferde auf der Heimatbahn an den Ablauf. Horst Rudolph sattelt ein Trio, darunter Perviy (Shuichi Terachi) im Preis der kbp GmbH. Der Wallach lief beim September-Renntag als Zweiter auf den Ehrenplatz und ist für einen Sieg nun überfällig. In diesem Rennen kommt mit dem von Karl-Heinz Neureuther trainierten Shark Attack (Jozef Bojko) ein weiteres Mannheimer Pferd an den Ablauf.
Die Tipps für den B.A.U. Oktoberfest-Renntag am Samstag, 23. Oktober 2021. Erster Start: 13.30 Uhr.
1. Rennen: Miss Marbel – Lommerzheim – Grace’s Secret 2. Rennen: Pervij – Dingo Dong – Frosted Lass 3. Rennen: Eat the Dust – Galway Girl – Candy Sweet 4. Rennen: Mr Gent – Degas – Clever Candy 5. Rennen: Smaragd – Golden April - Bottleofsmoke 6. Rennen: Keep Away – Aktion - Khandra 7. Rennen: Sindra – Footloose – Burning Rose |
|
Samstag 23 Oktober 09:22 Uhr | |
Informationen & Änderungen:
Boden: weich
Nichtstarter:
1. Rennen: 1 Grace`s Secret
Änderungen:
5. Rennen: 7 Alsadair mit 54,0kg |