Forum

Willkommen zum Forum!

Magdeburg, 9. Mai 2024
Autor Beitrag
Samstag 04 Mai 12:43 Uhr
author

Fifi b.G.

Selbst am 1. Mai konnten sie noch nicht mal die vollen Abzüge nehmen,

habe noch mal nachgeschaut.

Auch wenn ich nur 30% zu Grunde lege.

Und das bei 20.000 Garantie, sogar mit Jackpot.

Und sehe ich natürlich wie fast immer anders,

was die Beiden von dir Genannten betrifft.

Ist genauso ein Erfolg wie die 15% Abzüge bei den Sieg- Platzwetten.

Bei den Umsätzen der beiden Wettarten ist aber keine signifikante

Umsatzsteigerung zu erkennen. Wird ja hier auch befürwortet.

Für die Rennvereine, zumindest bei den Trabern, eher ein Eigentor.

Bei der V7 schreiben sie auch immer 10.000 drüber,

die Anderen auch nicht mehr.

Hätte große Lust die Garantien von MG und Ge herauszukramen.

und die passenden Umsätze dazu.

Nee eigentlich keine Lust.

Werde mich mit dir auch deshalb nicht streiten.

Außerdem kommt ja Samstags der Damenbesuch,

muß aufräumen.

Wünsche dir ein erfolgreiches Wochenende.

und 1630 Uhr in Sandhausen.

Habe meine RWE-Freunde sogar in der Schiebe mitgenommen.

Relegation noch möglich, aber doch nicht gegen Schalke.

Samstag 04 Mai 23:17 Uhr
author

Gambler

Tut mir  echt leid für deine Schiebe. Aber meine RWEler sind manchmal einfach zu dumm durch ein offenes Scheunentor zu treten. Und streiten möchte ich mich mit dir auch ganz bestimmt nicht. Manchmal ist man halt anderer Meinung. Sonst wär es ja auch langweilig. Aufräumen klappte bei dir ja sicher noch, da ja stundenlang Fahrradfahren gezeigt wurde anstatt spannendem Snooker. Wünsche dir und deiner Dame auch ein schönes WE.

Samstag 04 Mai 23:59 Uhr
author

Fifi b.G.

Ja, ärgerlich mit der Schiebe, zumal da auch Kaiserslauten,

Stuttgart und Wolfsburg jeweils Handicap dabei waren.

Wird aber erst dann richtig ärgerlich, wenn auch noch

Schalke in Osnabrück, bzw. am Millerntor gewinnt.

Pauli gegen Osnabrück Handicap und die deutschen

Vertreter beide in der CL ausscheiden.

Da Stuttgart erst in der Nachspielzeit den Handicap Sieg

schaffte, war ich schon optimistisch.

Trotz Kleingeld, wäre es dann 4stellig geworden.

Aber verlieren haben wir ja auch auf der Bahn gelernt,

und damit umzugehen.

Ja Snooker sensationell.

Alle Favoriten raus. 

Jetzt gerade gewinnt Jak Jones gegen Bingham.

Ehrlich gesagt, hatte ich von Jak Jones vor der WM

noch nicht viel gehört, um nicht zu sagen gar nichts.

Kieron Wilson sehe ich ja auch gerne spielen, aber

habe ich auch nicht im Endspiel gesehen.

War auch bei den letzten Turnieren völlig außer Form.

Freundin interessiert sich ja auch nicht für Snooker,

schläft also schon.

Schau jetzt noch den Liberty Valance.

Muß aber morgen früh raus, da Söhne mit den

Enkeln schon zum Frühstück/Brunch kommen.

Also kein Snooker und kein Traben.

Snooker erst abends.

Man will ja auch nicht die Fehler von

früher wiederholen, wo die Bahn oft Vorrang hatte.

Nein, streiten deshalb nicht.

Wir werden es eh nicht ändern.

Und fände es schade wenn RWE die Relegation nicht

schaffen würde. Auch für mich spannender.

Nach der Regensburg Niederlage

hatten sie ja sogar noch eine gute Chance direkt aufzusteigen.

Gute Nacht.

Sonntag 05 Mai 08:18 Uhr
author

Nichtstarter

Gambler schreibt:

Relativ hohe Garantien haben in der Vergangenheit (in Summe über einen etwas längeren Zeitraum) immer mit einem guten Plus für die Rennvereine geendet. Amateur Amateur  und @Highroller haben es mehrfach bewiesen. 

Das höhere Gewinnchancen auch höhere Umsätze mit sich bringen, ist ein Gesetz des Marktes, welches generell gilt und auch global bekannt ist. Zumindest bei Personen, die sich damit ein bisschen auseinandergesetzt haben. Dafür gibt es ja unzählige Beispiele, insbesondere in anderen Glücksspielsektoren. 

Es wurde aber wohl von den genannten Leuten eine frei definierte Garantiesumme abgesprochen, die im Falle einer Unterdeckung (und zur Entlastung der Rennvereine) privat aufgestockt worden wäre.

Ganz offensichtlich waren diese Beispiele aber für andere Entscheidungsträger nicht überzeugend genug. Warum auch immer. Ich glaube der Einzige, der bereit ist solche Marktgesetze für sich zu nutzen, ist der Magdeburger RV mit Herrn Baltus. Kann mich da aber auch irren. 

Die Versuche waren für mein persönliches Empfinden aber auch wenig ausgereift. Wichtige Kennzahlen wurden nicht kommuniziert, bzw. haben komplett gefehlt. Insbesondere solche Zahlen, ab wann das gewünschte Kundenverhalten (bezogen auf gegebene Rahmenbedingungen) greifen kann, bzw. ab wann dieses nicht mehr greift. Erklärungen und Begründung zur möglichen Skalierung, oder wie man realistische Garantien ermittelt, fehlten ebenso.

Ansonsten  hätte man auch direkt 200.000 € Garantie hinschreiben können, wenn es denn so einfach wäre. Aber so ist es ja eben nicht und das Ganze blieb etwas "nebelig".  

Sonntag 05 Mai 10:31 Uhr
author

Gambler

Die genannten Herren wollten den Sport nicht im Alleingang retten. Sie haben einen möglichen Weg gezeigt, wie er eventuell überleben und irgendwann vielleicht sogar wieder waschen kann. Und das alles auf eigenes Risiko. Unterm Strich ist das Wichtigste, was sie bewiesen haben, dass es eben kein Risiko war. Soviel ich weiss, sind sie ohne finanziellen Verlust aus der Angelegenheit ausgeschieden. Warum nicht alles Rennvereine auf den Zug aufgesprungen sind, weiss ich nicht. Wahrscheinlich eine Kombi aus Angst und fehlendem Know-How. Amateur Amateur und Highroller haben den Rennvereinen jedenfalls unendlich mehr geholfen, als es jemals ein Nichtstarter getan hat. 

Sonntag 05 Mai 11:27 Uhr
author

Amateur

Und das vorsichtige "soviel ich weiß" kann man in Gamblers Post sogar guten Gewissens streichen. Es wurde unsererseits in drei Jahren, auf vier verschiedenen Bahnen und fünf verschiedenen Wettarten kein Cent dazugezahlt. Und, bevor jemand etwas anderes vermutet, es gingen alle Vereine mit Gewinn und erheblichen Umsatzsteigerungen raus. 

Sonntag 05 Mai 12:13 Uhr
author

Nichtstarter

Ich möchte einen gewissen, temporären Effekt ja auch gar nicht absprechen. Aber man muss die Ergebnisse, deren mittel- und langfristige Wirkung auch realistisch und richtig einordnen. Dabei hilft auch ein Blick in die aktuellen Tagesprogramme. Z.B: heute!

Gambler Gambler  ... Ich hab niemanden persönlich angesprochen. Solltest du auch nicht machen. Insbesondere dann nicht, wenn du die Leute nicht kennst, denen du irgendwas zu- oder absprechen möchtest. Da wirst du noch unglaubwürdiger.

Immerhin ziehst du ja auch in Betracht, dass die RV über zu wenig Know-How verfügen. Sozusagen zweifelst du an allem. Das ist dein gutes Recht das zu schreiben. Aber warum interessiert dich dieser Sport dann noch? Eine ernstgemeinte Frage. Mittlerweile glaube ich aber, dass dieses Forum immer mehr zu einer Art Selbsinszenierung instrumentalisiert wird. Genau aus diesem Grund hatten wir ja auch diese unergiebigen Diskussionen. Weil es eben nicht nur 1 Meinung gibt. Immerhin ist es in den letzten Tagen deutlich ruhiger und entspannter geworden. 

Sonntag 05 Mai 12:51 Uhr
author

Lanti

Wenn du so weitermachst mit deinen "Ergüssen" wird's hier bald zappen duster werden! Hab noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag von dir gelesen, alles nur auf Provokation aufgebaut! 

Sonntag 05 Mai 13:30 Uhr
author

Gambler

Das einzig authentische ist sein Nickname. Falls er ihn mal ändern möchte, so würde ich Bombenleger vorschlagen. Oder Stöckchenhalter. Tja, ruhiger geworden, würde ich nicht unbedingt sagen, aber doch wesentlich niveauloser. Und das betrifft natürlich Highroller, dessen hier fehlendes Niveau sehr schmerzt. Und lieber Nichtstarter Nichtstarter ,eins noch.  Du kannst mich unglaubwürdig nennen oder was auch immer und mir irgendwelche Stöckchen hinhalten, über die ich nicht mehr springen werde. Aber eins verspreche ich dir. Dich überleb ich in diesem Forum, ausser es stirbt zuerst. Wäre dann totes Rennen. Habe schon so viele kommen und gehen sehen. 2 davon schmerzen sehr. Der eine war Hippotel und der andere Highroller. Von soviel geballter Kompetenz konnte jeder hier immens lernen, wenn er wollte. Und immer hatten sie Neider. Irgendwann sind halt viele Hunde des Hasen Tod.

Sonntag 05 Mai 13:31 Uhr
author

Nichtstarter

Lanti Lanti Dann hast du vieles wohl überlesen in meinen "Ergüssen" 😀 Vielleicht liegt es auch daran, dass jedes Thema bis jetzt auf die persönliche Ebene umgeleitet wurde und das eigentliche Thema keine Erwähnung mehr findet. 

Aber gut, mach ich mal einen Vorschlag, für dich:

Warum versucht ihr nicht einen gemeinsamen Fond ins Leben zu rufen, der für alle Rennvereine die Garantiezahlungen bereitstellt.  Dort könnte man 20-30K (evtl. auch mehr) in diesen Fond einbezahlen, die dann unterschiedlichen Veranstaltern zur Absicherung der ausgeschriebenen Garantien verfügbar gemacht werden. So einenen Fond würden vielleicht 2-3 Leute (im Namen aller Beteiligten) managen und ausverhandeln.
Wichtig wäre aber, dass man bei möglichem, deutlichem Überschuss in den Einzelveranstaltungen, auch mitprofitieren, bzw. Verlustvorträge einbringen kann. Um es für Anteilseigner attraktiv zu gestalten und mehr Geld zu sammeln. Ist ja alles eine Frage der Vertragsgestaltung. Und nach den bisher gemachten Erfahrungen, wäre das Risiko ja überschaubar und alle RV profitieren NACHHALTIG!  

(Ich hoffe mein äusserst konstruktiver Vorschlag, geht jetzt nicht wieder in weiteren Beschimpfungen unter)

Sonntag 05 Mai 14:51 Uhr
author

Amateur

Nichtstarter schreibt:Ist ja alles eine Frage der Vertragsgestaltung.

genau so ist es.

Und Sie bringen sich oder Ihre Vorschläge als konstruktiv ein, ohne die Spur einer Ahnung zu haben (gehe ich jedenfalls von aus, da mit allen Partnern Stillschweigen über die Vereinsvorstände hinaus vereinbart worden war), wie die Verträge zwischen High Roller und mir und den Vereinen ausgesehen haben. Gehen Sie doch einfach mal davon aus, dass wir nicht ganz so blöd sind und waren, wie Sie hier gelegentlich zu unterstellen scheinen. Tatsächlich lag der Gesamtheit einer der beiden Fakultäten ein Angebot in sechsstelliger Größenordnung vor, dass -sagen wir es mal vorsichtig- von dritter Seite torpediert wurde. Warum, werden wir hier nicht preisgeben können wegen Vertraulichkeit.  

Sonntag 05 Mai 16:51 Uhr
author

Nichtstarter

Amateur Amateur Ich hab hier niemandem Blödheit unterstellt. Immerhin räumst du ein, dass die Idee insgesamt nicht nachhaltig oder tragfähig ist/war. Dann wurde damit also der Beweis angetreten, dass es eben NICHT funktioniert. Dann brauchen wir uns darüber ja auch keine Gedanken mehr machen. Es bleibt alles weiter sehr "nebulös". Das bestätigt dann ja mein erstes Posting. 

Danke schön  

Sonntag 05 Mai 17:08 Uhr
author

Claudia Skoruppa

Thema geschlossen .  Jetzt freuen wir uns alle auf Donnerstag. Denn ein Renntag in Magdeburg ist jedesmal ein Erlebnis. Danach weiß man immer was diesen Sport ausmachen kann. Lasst uns alle nach Magdeburg fahren und diesen tollen Verein unterstützen.

Gruß Thomas Skoruppa

Sonntag 05 Mai 17:35 Uhr
author

Amateur

NS: Das einzige, was bestätigt wurde, und zwar gerade eben durch Sie, ist wohl das Posting von Gambler 13.30 Uhr. Deshalb scheint es angebracht, dem Wunsch von Thomas Skoruppa zu entsprechen.

Sonntag 05 Mai 17:55 Uhr
author

Loser

Und nicht zu vergessen : es gibt Probleme zu besprechen wegen ZU VIELER Starter...geht offenbar doch aufwärts...🤔 

Montag 06 Mai 10:36 Uhr
author

Carola Reckzeh

Der Starterzettel wurde geändert. Wir können nun doch - wie geplant - unseren Ausflug nach Magdeburg machen. Ich freue mich riesig😊

Vielen Dank an die Verantwortlichen👍

Montag 06 Mai 16:59 Uhr
author

Andreas Gruber

Nichtstarter schreibt:

Amateur Amateur Ich hab hier niemandem Blödheit unterstellt. Immerhin räumst du ein, dass die Idee insgesamt nicht nachhaltig oder tragfähig ist/war. Dann wurde damit also der Beweis angetreten, dass es eben NICHT funktioniert. Dann brauchen wir uns darüber ja auch keine Gedanken mehr machen. Es bleibt alles weiter sehr "nebulös". Das bestätigt dann ja mein erstes Posting. 

Danke schön  

Nichtstarter Nichtstarter 

Bitte mal für mich zur Einordnung

1. Wo hat Amateu geschrieben, die Idee wäre nicht tragfähig gewesen?

2. Wie würden die den Effekt denn einordnen? Und was hat am am gestrigen Tagesprogramm daran gesehen?

3. Inwiefern waren die Versuche denn nicht auzsgereift, bzw. welche Kennzahlen haben ihnen denn gefehlt?

Montag 06 Mai 21:17 Uhr
author

Carola Reckzeh

Andreas Gruber Andreas Gruber  die Starter im 2. Rennen sind noch nicht korrekt im Wettangebot.

Montag 06 Mai 21:33 Uhr
author

Heinz Baltus

Dann sagen sie doch bitte was genau nicht stimmt.

Montag 06 Mai 22:13 Uhr
author

Carola Reckzeh

Ist bereits erledigt😉

arrow