Forum

Willkommen zum Forum!

Lozano Boko und Christoph Fischer siegen im Hunyady vor toller Kulisse
Autor Beitrag
Dienstag 17 Oktober 11:19 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Nachschau Wien-Krieau, 15.10.2023

 

Traberherz was willst Du mehr? Was war das für ein phänomenaler Renntag am Sonntag, den 15. Oktober im Trabrennpark Krieau? Das Programm versprach mit dem 124. internationalen Graf Kálmán Hunyady Gedenkrennen, zweier Zuchtrennen und weiteren Rennen tollen Sport. Und die Besucher ließen sich auch durch den Wettereinbruch nicht abhalten und kamen wie auch schon am Derby-Renntag im Juni in so großer Anzahl, wie es in den Jahren davor kaum möglich schien.

 

 

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt beim mit 25.000 Euro dotierten Hunyady-Gedenkrennen, als der in österreichischem Besitz des Benchmark Stables stehende Lozano Boko mit Christoph Fischer den führenden Night Brodde mit Conrad Lugauer im Schlussbogen zum Kampf stellte, an diesem kurz vor der Ziellinie vorbei zog und in Rennrekordzeit von 1.13.7. über 2.600 Meter siegte. Dritter wurde der Vorjahressieger Hooper des Chasses mit dem deutschen Champion Michael Nimczyk, der nach einem Startfehler ebenfalls noch ein tolles Rennen lief. Für den jungen Zillertaler Christoph Fischer war es der erste Sieg im Hunyady in seiner Karriere.

 

 

Das zweitwertvollste Rennen des Tages war das mit 20.000 Euro dotierte Anton Poschacher Gedenkrennen der Dreijährigen. In diesem untermauerte die Stute Mona Lisa Venus mit Hubert Brandstätter ihre Vormachtstellung im Jahrgang und siegte für den Stall Kottingbrunn leicht in 1.15,6 über 2.100 Meter. Zweiter wurde der ebenfalls gut gefallende Muscle Magic mit Christoph Fischer vor Außenseiterin Chiara Venus mit Michael Schmid.

 

 

Bleibt von den höher dotierten Rennen das Theodor Mautner Markhof Gedenkrennen (10.000 Euro), bei dem sich die Zweijährigen präsentierten. Hier setzte sich erneut Face Time Spada mit Champion Gerhard Mayr für den Stall Antonshof durch. In 1.16,9 über 1.600 Meter blieb sie zum dritten Mal in diesem Jahr bei ebenso vielen Antreten siegreich, knapp vor Super Crown mit Kurt Sokol und Power Rocket Girl mit Cornelia Mayr.

 

 

Bericht: Andreas Binder

Fotos: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)

 

arrow