Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 09 April 15:41 Uhr | |
Markus H schreibt: Jackpot nutzt ja niemandem etwas. Denn der heutige Pool (23'761.80 €) werden ja beim nächsten mal der Garantie gutgeschrieben. Soll heissen: Vom "Jackpot" hat nur der Garantiegeber etwas, solange nicht die 77K "angespart" wurden. Aber auch der Sport konnte heute wieder 11'405.96 € gutmachen. Immerhin .... |
|
Sonntag 09 April 15:49 Uhr | |
Which they wouldve made regardless if people hit it or not, i think |
|
Sonntag 09 April 15:51 Uhr | |
Kurzes Schlusswort von mir, selbst wenn ich alternativ Godolphin Banke anstatt BoLips, die Flotte Lotte nach 600 tagen Rennpause nehme ich nicht aufs Ticket. Also 7 wären mit mir nicht drin gewesen, so oder so.
Noch kurz zum unken...überflüssiger Kommentar
|
|
Sonntag 09 April 16:02 Uhr | |
Das nun der onlywinner Sieger sticht war fast klar...😒 |
|
Sonntag 09 April 16:13 Uhr | |
Jetzt bei 2 falschen ist es doch eh egal. Mund abwischen und weiter geht es. Hatte letztes Jahr 2x 6 und bin einmal an der klaren Bank gescheitert bei 5 Pferden. Ist im Moment ärgerlich, aber in 2 Wochen denkt man an heute nicht mehr nach. |
|
Sonntag 09 April 16:14 Uhr | |
56 Reihen noch drin für 6 |
|
Sonntag 09 April 19:06 Uhr | |
profiler schreibt: Ist das gut oder schlecht? |
|
Sonntag 09 April 19:36 Uhr | |
Kommt auf die Warte und Sichtweise drauf an. Für profiler wäre der Umsatz, wie für jeden anderen Spieler auch, gut gewesen wenn er den 7er getroffen hätte. Für den Veranstalter ist es letztlich egal, weil so stümperhaft wie diese Wette (Nicht-) vermarktet und veranstaltet wird ist das eh eine Totgeburt! |
|
Montag 10 April 08:00 Uhr | |
Die errechnete Siegschiebe für 0.20 € hätte Sieg - Takeout bereinigt gestern über 3.30 Mio € bezahlt . Wette war also untreffbar und selbst wenn das trifft , mußt dich ärgern über 77.777 € plus 3.5 K für den 2. Rang . Beim wirtschaftlichen Wetten gehts immer um Gewinnerwartungen . Schätzt man ein Pferd mit 5 fach ein und würde nach hypothetischen 5.000 Rennen genau 1.000 Mal richtig liegen , wäre die Einschätzung richtig . Über Gewinn und Verlust entscheidet dann die Quote . Würde man im Schnitt 5.20 erhalten , hast 4 % Rendite auf den Umsatz . Bei 4.80 bist auf der Rolle . Wer also denkt , dass es in Köln am Sonntag in einer Woche eine Gewinnwahrscheinlichkeit von über 80 K für 0.20 € gibt , sollte gleich draußen bleiben . Sollte es jedoch mal Favo / Mittellastig kommen , wird die Quote der 7 Gewinnt überproportional hoch sein , wenn es keine enorme Trefferabweichung gibt . Bei 35 K Umsatz , wäre auch die V75 in Schweden gestern nicht getroffen worden . Das trotz 0.06 € , was 3.3 x soviele Systeme sind . Wette zahlte gestern 2.5 Mio € , obwohl nur 40 % im 1. Rang + JP . Im Gegensatz dazu , wäre gestern die 7 Gewinnt getroffen worden , wenn wir 10 Mio € Umsatz gehabt hätten wie Schweden . Der Umsatz / Pool entscheidet logisch über die Wahrscheinlichkeit eines Treffer . Beim Veranstalter der 7 Gewinnt , wird man gestern enttäuscht gewesen sein über den Umsatz . Doch was erwartet man ? Man geht Ende 2022 in die Winterpause und erscheint dann wie Phönix aus der Asche . Die neuen Regeln sind zu begrüßen , doch ohne Werbung wird es langfristig nicht gehen . Habe ich immer gesagt / geschrieben und werde das auch weiterhin . Das vorhandene Klientel schafft nur einen bestimmten Umsatz , denn sonst wäre der Sport nicht dort wo er ist . Gerade diese Wette , soll doch neue Menschen , Wetter , Besitzer an den Sport führen . Doch nur veranstalten reicht nicht . Nein , man muß auch Geld und zwar richtig Geld in die Hand nehmen um das Produkt zu bewerben . Dieser Kritik muß man sich stellen . Auch braucht es ein besseres Vertriebsnetz zur Annahme der Wetten , was bedeutet das Bahnwetten von Hause aus funktionieren müssen . Supermärkte , Tankstellen ect. müssen Wetten annehmen können zum Beispiel , auch wenn das Zukunftsvisionen sind . Hat man kein Geld fürs Marketing dann ist das so !!! doch dann werden die Umsätze langfristig nicht signifikant steigen . Auch muß man kalkulieren , dass die Werbeausgaben verpuffen , weil eine breite gesellschaftliche Akzeptanz fehlt . Doch dann kann man sagen , man hat es probiert . Das Produkt ist gut und wurde nun sogar verbessert mit dem 2. Rang . Auch die Garantie ist für deutsche Verhältnisse Top . Doch was nützt das , wenn das Produkt nur von Insidern genutzt wird , die in der Breite nicht die Umsätze erzeugen werden die der Sport bräuchte ? Ein namenhafter Wettanbieter der mit dem Slogan " ihre Wette in sicheren Händen " geworben hat , durch einen ehemaligen Nationaltorhüter gab mehrere hundert Millionen im Jahr für Werbung aus mit dem Ergebnis das man den Anbieter nun kennt . Diese Größenordnung ist nicht zu stemmen , aber ohne paar Mio € Werbebudget wird es langfristig nicht gehen . Wird die Wette 5 x hintereinander getroffen , weil es Favo / Mittellastig kommt , wird hier anders geschrieben . Dann wird vom armen Sport geschrieben und das der nix verdient . Der Garantiegeber wird knurren , die Lust verlieren und vielleicht die Garantie runtersetzen . Dann ist die Wette Tod , wie die Viererwette . Wirft dann zwar was ab , wie besagte Viererwette , aber hilft dem Sport auch nicht weiter . Auch der JP von gestern hat keine große Hebelwirkung , denn der vermindert nur das Risiko für den Garantiegeber beim nächsten Mal . Erst wenn der JP die Garantie überschreitet , setzt das vorhandene Klientel mehr Geld ein . Ist übrigens bei jeder JP Veranstaltung auf der Welt so .
|
|
Montag 10 April 09:53 Uhr | |
gut formuliert! Die gestrigen Ersteller der TG´s bei div. Wettanbieter haben gezeigt, dass da einiges an AHnung dahintersteckt - war aber auch zu wenig.. Es wird das meiste oben geschriebene kaum eintreten, glaub ich nicht. Der Versuch ist aber gut, die Veränderung mit 2. Rang eine sinnvolle Entscheidung, um auch normale Spieler ein wenig zu locken. Ich glaube aber, um es über das derzeitige Spielerpotential zu bekommen, wäre neben den oben beschriebenen Dingen auch über die Höhe des Grundeinsatzes nachzudenken. Eigentlich sind 20ct schon OK, aber in Wahrheit ist man da mit einem Einsatz von 100,- Euro oder darunter sofort in der Kathegorie "Glücksritter" ohne wirkliche Chance auf Auszahlung. Aber nur mt TG´s wird es keine Volkswette, was ja gewünscht ist. Werden sicher jetzt wieder als Sozialromantik vom alten "caliph" sehen - aber ich sehe das über mein Spielverhalten, und ich habe auch schon auf die Endnummer des nächsten kommenden Autos Geld investiert.. So habe ich ein paar Euro links/rechts zwecks zusehen mitgegeben, aber dass ich mir das Programm selber ansehe, so weit sind wir noch lange nicht... Sehe aus diesem Grund auch den 1,- Euro Grundeinsatz bei Garantie von 10.000,-in München als überhöht an - da gibt es auch kein "Programm lesen" mehr, sondern ein paar Euro für TG und ggf. ein paar Patrioten-Euro wenn Starter aus AT am Start.. Anspruch darauf, mit dieser These richtig zu liegen, stelle ich nicht - eher ein Gedanke! 🤠
|
|
Montag 10 April 09:55 Uhr | |
Das die Wette 5 x hintereinander getroffen wird, ist nicht anzunehmen. Denn bei den Umsätzen wie sie gestern waren, wäre der Sport pro Veranstaltung 40K in Brand. Soll heissen: Spätestens nach der 3. Veranstaltung würde sich niemand mehr finden, der das Konstrukt mit Geld finanziert. Die Wette würde sang und klanglos eingestellt. Heute versucht man ja "aus der Luft", (also ohne Einsatz finanzieller Mittel) und mit sehr hohem Risiko sich zu bereichern. Dabei ist offensichtlich völlig egal was man dem Wettkunden da anbietet. |
|
Montag 10 April 10:56 Uhr | |
Wenn man von Vermarktung schreibt, dann war das gestern ein Offenbarungseid sondergleichen. Viel Publikum, neues Publikum-Wetter, redest von einer Wette mit hoher Garantie, stellst die Pferde da vor und was passiert... Ist auf der Bahn nicht spielbar. So etwas darf nicht vorkommen. NULL,Null. Wird mal so nebenbei erwähnt und kannst dich aber über einen QR Code bei Wettstar anmelden. Unglaublich und war alles andere als förderlich. Trotzdem ist die Wette für deutsche Verhältnisse gut, wenn man sie getroffen hat. Dreierwetten ist ein Vollwitz. Erst bei den Trabern und bei den Galoppern fast so interessant wie die völlig weltfremde 2aus4. |
|
Dienstag 11 April 15:43 Uhr | |
High Roller schreibt: Wer sieben Richtige gewinnt, bekommt nichts mehr für sechs Richtige! |
|
Dienstag 11 April 15:51 Uhr | |
"Wer sieben Richtige gewinnt, bekommt nichts mehr für sechs Richtige!" Gilt das für den jeweiligen Schein ? Oder was für eine Regelung gilt dabei?
|
|
Dienstag 11 April 15:58 Uhr | |
Andreas Gruber schreibt: Wenn ein Ticket geradeaus mit einer Reihe normal.... aber wenn mehere Reihen gespielt, dann ja automatisch eine Reihe mit sechs Treffern
Wie bei Lotto System 8 er Kombi . Allerdings würde ich den MACHERN alles zutrauen |
|
Dienstag 11 April 16:33 Uhr | |
Wenn das so wäre, wie Hr. Gruber schreibt, müsste man (theoretisch) jede Reihe einzeln abgeben um trotz Rang 1 auch zum zweiten Rang zu kommen.. Das kann nur Blödsinn sein, wenn das so gemacht wird. Wenn es einen 1. und 2. Rang immer gibt dann muss beides immer ausbezahlt werden. Alles andere wäre unlogisch hoch3... Aber was ist heutzutage schon noch logisch.... Daher finde ich die AT-Lösung, 2. Rang wird nur ausbezahlt, wenn 1. Rang Jackpot, als ideale Lösung. Auch besser für Kapitalaufbau, wenn beide Ränge nicht getroffen sind... 🤠 |
|
Dienstag 11 April 16:52 Uhr | |
War mir sicher das es so ist wie von geschrieben , aber trotzdem vorsichtshalber in der Zentrale nachgefragt . Wer ein Systemschein abgibt mit zum Beispiel 1 x 2 x 2 x 5 x 5 x 5 x 5 spielt 2.500 einzelne Reihen . Die Gewinnauswertung erfolgt dann so , als ob man 2.500 einzelne Reihen abgegeben hat . Daher hat man dann 1 x 7 er und mehrfach den 6 er . Nur bei einem Einzelschein mit sieben Bänken kannst nicht beides treffen . Hast sechs Bänke und einen Zweierweg , hast 1 x 7 er und 1 x 6 er wenn alles richtig . Alles andere wäre auch unlogisch . Spricht auch eher Lottospieler an , denn dort hast bei einem 12 er Voll auch 1 x 1. Rang und 36 x 2. Rang usw. Was anders wäre VEW , aber soweit ist der Rennsport noch nicht ..... lach |
|
Dienstag 11 April 16:53 Uhr | |
Es kann doch nicht so schwer sein, das "Regelwerk" so zu formulieren, dass es keine Fragen mehr gibt! Was sind da für Stümper am Werk, ist ja zum Fremdschämen! |
|
Dienstag 11 April 17:12 Uhr | |
High Roller schreibt: Jetzt wird es lustig. Anbei eine Antwort von einen der beiden Initiatoren: |
|
Dienstag 11 April 17:13 Uhr | |
Hier hat man die Wettbestimmung, aber so richtig schlau werde ich ehrlich gesagt nicht 😇 |