Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 06 Februar 08:22 Uhr | |
News Karlshorst, Donnerstag 08.02.2024
(hhü) Das Team Jauss um Trainer Dirk Hafer und Berufsfahrer Kornelius Kluth wird auch beim zweiten PMU Renntag des Jahres auf ihrer Erfolgsbahn in Berlin- Karlshorst wieder in allen PMU Rennen mit dabei sein. Trotto hat bei Kornelius nachgefragt, was die Zuschauer von dem Neritzer Quartett am Donnerstagmittag erwarten dürfen.
“Pogba (1.Rennen) hat uns bei seinem letzten Start sehr gut gefallen. Er ist leider immer noch nicht in der Lage sich sein Rennen selbst zu machen, da er nach wie vor recht kompliziert ist und ein verdecktes Rennen braucht. Auf dem Papier sieht das Rennen sehr günstig aus, aber Pogba ist halt recht speziell, kämpft nicht immer, klebt gerne an den Pferden. Wir hoffen, dass er mental in dieser Saison einen Schritt nach vorne macht und endlich bereit ist sein volles läuferisches Potential abzurufen. Bei passendem Rennverlauf und mit der richtigen Einstellung hat Pogba hier gute Siegchancen.
Uluru (2.Rennen) muss durch die Handicap Ausschreibung hier gegen deutlich routiniertere Gegner antreten. Da müssen wir mal schauen, wie er sich damit zurecht findet. Dennoch sind wir sehr optimistisch, da er uns beim letzten Start prima gefallen hat. Zuletzt haben wir ihn sehr behutsam ins Rennen geführt, da er davor recht hektisch war und beruhigt werden sollte. Den Schlusskilometer auf weiten Wegen hat er sehr gut durchgestanden, wenngleich die Siegerin bereits enteilt war. Er muss jetzt auch lernen mit Pferden aus zweiter Reihe hinter ihm klar zu kommen. Klappt das gut, dann sollte er eine sehr gute Siegchance haben.
Naidoo (3.Rennen) ist ein Kämpfer vor dem Herrn, der immer sein Bestes gibt. Das Siegen fällt ihm in dieser Gewinnklasse auch aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr so leicht. Er sollte dennoch auf jeden Fall unter den ersten Dreien zu finden sein, bei perfekten Rennverlauf sollte er auch den Favoriten Dexter CG ärgern können.
What a miracle (4.Rennen) hat sich super entwickelt und bei den letzten Auftritten nichts verkehrt gemacht. Der Startplatz in zweiter Reihe hinter zwei langsamen Beginnern ist sicherlich ein Nachteil. Ein fehlerfreier Larry Leisure ist bestimmt der Hauptgegner, auch Joncy de la Cour gewann in Mariendorf ein Handicap mit engagierter Fahrerchip. Dennoch will ich nicht rumeiern, weil What a miracle in aktueller Verfassung trotz der zweiten Reihe hier erste Siegchancen hat. Er geht ohnehin aus dem Feld heraus noch besser als von der Spitze.
Wir fahren am Donnerstag erstmal mit auf dem Papier sehr guten Möglichkeiten nach Karlshorst, was dann am Ende dabei heraus kommt, werden wir sehen.“
Hier der Link zum Renntag:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Karlshorst/0802243901
|