Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 22 Juni 13:49 Uhr | |
Was ist unrealistisch daran, 1 Std vor Renntagsbeginn eine verbindliche Eisenangabe zu verlangen ? Hat es nicht eher damit zu tun das man in D es nicht nötig hat Service für das wettenende Publikum zu leisten? Wahrscheinlich weil es immer schon so war? |
|
Dienstag 22 Juni 14:16 Uhr | |
Trabereddy schreibt: Es hat tatsächlich mit den tagesaktuellen Bahnbedingungen zu tun. Das Mariendorfer Geläuf verändert sich bei Regen extrem. Zudem hängt es noch davon ab, wie das Geläuf vorher bearbeitet wurde. Wenn den Aktiven bekannt ist, wie das Geläuf bearbeitet wurde und kein Regen einsetzt, ist die Angabe des Beschlags möglich. Zwei- und Dreijährige müssen beschlagen sein. Das ist doch schon mal eine Information für die Wetter😉 |
|
Dienstag 22 Juni 14:35 Uhr | |
Verändern sich die Bahnverhältnisse in PMU Rennen nicht?
|
|
Dienstag 22 Juni 14:36 Uhr | |
Oder starten die Teilnehmer dann ohne Mitteilung anders beschlagen, als im Programm angegeben? |
|
Dienstag 22 Juni 14:39 Uhr | |
Man muss doch nicht um den heissen Brei herumreden, 1 Stunde vor Beginn des Renntags kann man verbindliche Angaben zum Beschlag machen, da gibt's doch keine Ausreden. Eines ist auch klar, es würde einen erheblichen Mehraufwand für die Trainer und die Rennvereine bedeuten, zumal es ja dann auch kommuniziert werden müsste. Könnte man alles Online einstellen und den Wettern dadurch zugänglich machen. Es scheitert am Willen es zu ändern und an der Angst vor dem Mehraufwand, sonst an gar nichts!
|
|
Dienstag 22 Juni 14:39 Uhr | |
Oder wird es bei Veränderung des Beschlages nur der Rennleitung mitgeteilt?
Fragen über Fragen Ziemlich "Keil" heute wieder hier |
|
Dienstag 22 Juni 14:51 Uhr | |
Aus meiner Sicht nicht Keil, nur Diskussion! |
|
Dienstag 22 Juni 15:22 Uhr | |
Hier ist Frankreich als Vorbild zu sehen. Man startet wie von Haus aus angegeben oder eben nicht. Punkt. Ende jeder Diskussion. |
|
Dienstag 22 Juni 15:31 Uhr | |
Ihr seid ja vollkommen weltfremd. Wie könnt ihr sowas für DE fordern. Übrigens , weltfremd für DE. Übertrifft mMn europäische Weltklasse um Längen. |
|
Dienstag 22 Juni 16:17 Uhr | |
das ist in Ö ebenso, bei PMU weiß man es (auch für einige Nicht-PMU-Rennen), an anderen Renntagen nicht. Da es im Programm nicht aufscheint, weiß man beim nächsten Start auch nicht, wie es zuvor war... Klar, das ist ein Aufwand und das mit der Bahnbeschaffung hat etwas an sich - aber man KANN bei der Nennung angeben, wie es geplant ist und man KANN es ggf. zu Beginn des Renntages ändern und verlautbaren. Es ins Formenbild aufzunehmen ist ein Aufwand, aber auch zu schaffen, wenn man will. Bei PMU-Rennen darf man nicht ändern, was auch irgendwie Blödsinn ist (speziell in kälterer Jahreszeit) Wurde in Ö schon öfter erbeten und gehört zu jenen Dingen wo ich weiß, dass es irgendwann gemacht wird - aber wann, dass weiß ich nicht! War beim ersuchen das Programm online zu stellen, generell jeden NS zurückzuzahlen etc. auch so, hat dort aber auch jeweils ein paar Jehre gedauert bis begriffen wurde, dass der Spieler der Kunde ist.... 🤠 |
|
Dienstag 22 Juni 16:41 Uhr | |
Lanti schreibt: war auch nur ein kleiner "Spass an der Freude" Kommentar meinerseits in dem Beitrag von Lanti um 14.39 Uhr wurde es auf den Punkt gebracht 👍
|
|
Dienstag 22 Juni 17:16 Uhr | |
...ich finde die arroganz des herrn kraum und seine attitüde, einem das wort im munde zu verdrehen, unerträglich...und außerdem.. leben wir nicht im 21. jahrhundert ?...da werden flugkörper zum mars geschickt...aber beschlagsinformationen sind nicht möglich ?...die forderung danach weltfremd ?...dann ist es wohl besser, alles abzuschließen und die schlüssel ab in die spree (wahlweise auch in die isar, die emscher oder in die elbe).... |
|
Dienstag 22 Juni 18:43 Uhr | |
Gambler schreibt: Ich meinte mit dem Satz, dass das Posting in meinen Augen dazu angetan war, einmal mehr einen Keil zwischen Wetter und Aktive zu treiben, wie es hier im Forum ja doch - insofern stimmen Sie mir hoffentlich zu - schon das ein oder andere Mal versucht wurde. Wenn Sie sich dadurch persönlich angegriffen fühlten - und auch hier sehe ich ein, dass das "wenn Sie mal wieder" nicht sauber formuliert war und insofern die persönliche Ansprache suggerierte -, nehme ich das bedauernd zurück und entschuldige mich ausdrücklich! Zur Sache: ich schrieb bereits, dass der Anspruch auf Beschlagsinformation auch in meinen Augen vollkommen legitim und nachvollziehbar ist. Und ich hatte auch einen Vorschlag gemacht, wie man dem nachkommen kann (in der Meldestelle bei Anmeldeschluss eine Stunde vor dem Rennen Änderungen zum vorherigen Start angeben). Und ja - ich weiß, dass es in den PMU-Rennen in der französichen Provinz gleich gehandhabt wird wie auf den Großbahnen. Ich weiß aber auch, dass die Bahnbedingungen selbst dort nahezu ausnahmslos besser sind als auf so mancher der hiesigen Pisten. Insofern sind wir wahrscheinlich viel näher beieinander, als es scheint. |
|
Dienstag 22 Juni 19:07 Uhr | |
Das liest sich doch schon sehr viel besser! Man kann doch davon ausgehen, dass sich ein Grossteil der verbliebenen Enthusiasten des Trabrennsports hier im Forum begegnet. Man sollte sich schon aus diesem Grund mit Respekt behandeln, auch wenn man anderer Meinung ist. Die Gefahr beim geschriebenen Wort falsch interpretiert zu werden ist natürlich immer gegeben. Man kann es geraderücken und dann passt es auch wieder. Wäre zumindest mein Wunsch!
|
|
Dienstag 22 Juni 19:38 Uhr | |
Danke für die Likes trotz Intusiasten!😂 |
|
Mittwoch 23 Juni 00:20 Uhr | |
Entschuldigung angenommen. Und in der Sache sind wirklich nicht so weit auseinander. Zumindest nicht in der Frage zur Beschlagsinformation. Man könnte jetzt sagen, gut ist. Aber dadurch ändert sich nichts. Der HVT ignoriert den Wunsch der Kunden(Wetter). Ja, der Wetter ist auch ein Kunde des HVT. Hat er nur noch nicht verstanden. Den Teil mit dem Keil zwischen Wetter und Aktiven habe ich noch nicht verstanden. Meinen Sie damit die Kritik, die an Fahrern geübt wird ? Finde ich zulässig. Auch oder gerade von Wettern. Soweit es um Fahrfehler geht. Verständlich. Mannschaftsfahren bei gleichem Besitzer habe ich schon immer gutgeheißen, ja sogar erwartet und auch dementsprechend gewettet. Bei verschiedenen Besitzern finde ich es nicht gut. Kann ich mich als Wetter fast nicht darauf einstellen. Kann man dann auch kritisieren. Oder meinten sie etwas anderes ? |
|
Mittwoch 23 Juni 08:36 Uhr | |
Gambler schreibt: Dies ist kein HVT-, sondern ein Vereins- und Aktivenproblem. Es wird keinem Verein verboten, diese Infos zu erfragen. Es gibt aber zu viele Aktive, die dies ablehnen. Wir haben auch schon vorgeschlagen, dass man die Eisen zur Starterangabe vorschlägt, aber am Renntag mit Bekanntmachung noch ändern kann. |
|
Mittwoch 23 Juni 13:17 Uhr | |
Es gibt aber zu viele Aktive, die dies ablehnen. Wir haben auch schon vorgeschlagen, dass man die Eisen zur Starterangabe vorschlägt, aber am Renntag mit Bekanntmachung noch ändern kann." So etwas hab ich mir fast gedacht. Ist es denn dem HVT verboten so etwas vorzuschreiben. Bei Ausrüstungsgegenständen hat er doch auch die Hoheit. Und Beschlag ist mMn auch ein Ausrüstungsgegenstand. Wäre doch viel einfacher als den einzelnen Rennvereinen dieses aufzubürden. Und ich kann die Aktiven auch verstehen. Aber sie haben oben den Lösungsvorschlag ja schon selbst gemacht. "Da würde mich die Begründung der Aktiven interessieren, warum das nicht so praktiziert werden kann. Ich möchte die Aktiven nur verstehen. Denn ad hoc erschließt sich mir keine logische Begründung für diese Ablehnung. Sie lehnen diesen Vorschlag von ihnen doch ab , oder habe ich das falsch verstanden. |