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Willkommen zum Forum!
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Autor | Beitrag |
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Dienstag 15 Juni 11:27 Uhr | |
News Schweden Trab, 15.06.21
(agr) "Jörns swedish racing world" - Die V75-Vorschau für Boden (19.06.21). Zu Ansehen des Videos einfach auf das Bild klicken.
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Mittwoch 16 Juni 12:48 Uhr | |
Tolle Analyse, sehr informativ! Danke |
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Samstag 19 Juni 23:01 Uhr | |
LIghtFrom Mars schreibt: Vielen Dank! |
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Sonntag 20 Juni 09:24 Uhr | |
Die Beiträge - wie immer - prima. Etwas vermisse ich: Die Wörter zum Sonntag(GSV75 Eskilstuna). Ich vermute aber,dass dies zuviel des Guten ist und wünsche einen schönen Sonntag. |
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Montag 21 Juni 14:24 Uhr | |
Hallo Jörn! Eine tolle Analyse besteht meiner Meinung darin, das man möglichst viele Sieger vorhersagt. Ich habe mir deine Analyse angehört, welche wirklich locker war und auch viele Aussenseiter (einer zahlte auf FK sogar 75 für 1) dabei waren. Nach dem Rennen dachte ich, ich habe die falsche Vorschau angesehen, weil bei angesungenen Aussenseitern >10 für 1 kein einiziger punktete. Von 4/7/5/4/5/5/6 vorhergesagten Pferden bei 12/14/12/15/12/12/12/10 Startern wurden von dir also 33%/50%/42%/37%/42%/42%/60%anteilige Pferde genommen, welche 4 Sieger (3 fixe Provezeite und ein Wackelkanditat im letzten Rennen). Das ist nun nicht so prickelnd meiner Meinung nach. Auch deine Vorschau in den Bänderstartrennen 2tes Rennen gewinnt nur einer aus dem 1 Band (gewann 13) und Bänderstartrennen 24tes Rennen gewinnt nur einer aus dem 3ten Band (gewann 1) fand ich vorerst sehr überzeugend, nachher schon sehr verwegen. Würde mich interessieren, was du dazu sagst? In der Beilage habe ich noch die FK und Streck vom Freitag 7h und rechts deine Tipps: |
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Montag 21 Juni 15:40 Uhr | |
Jeder Analsye finde ich, hat nur eine Aussagekraft, wenn sie über einen längeren Zeitraum gemacht wird. Einen einzeln Renntag zu nehmen finde ich nicht fair. Jörn hier im Forum herscht manchmal schon ein rauher Wind. Ich finde deine Vorschauen als eine Bereicherung für unser Forum. |
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Montag 21 Juni 16:23 Uhr | |
Für mich handelt es sich um Joerns persönliche Einschätzung nicht mehr und nicht weniger, manche Rennen sieht man ähnlich andere komplett anders und das ist legitim und sollte auch so betrachtet werden
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Montag 21 Juni 18:15 Uhr | |
Für alle diejenigen, die noch nicht wussten, dass Pferde - wenn auch nur ganz wenige - bisweilen fliegen können: https://www.youtube.com/watch?v=gXVbHeTvEy0 https://www.mein-trabrennsport.de/Info/Trabrennsport-aus-aller-Welt/Eine-Explosion-fuer-6.000-plus
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Montag 21 Juni 18:49 Uhr | |
Wollte es keinesfalls so rüber bringen um Jörn anzuschwärzen sondern positive Kritik üben. Ist die Vorschau am Wochenbeginn vielleicht zu früh angesetzt? Wollte einfach nur Jörns Meinung lesen, auf keinen Fall stänkern |
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Montag 21 Juni 19:19 Uhr | |
da spricht auch nichts dagegen. Selbst stänkern darf in einem Forum (zu deutsch: Marktplatz) im Rahmen des normalen erlaubt sein... was Hr. Goop Jörn erzählt hat war ja korrekt, den Tagessieger aus seinem Stall (easy Sieg durch Todesspur) hat Hr. Goop leider vergessen zu erwähnen. Da kann Jörn nichts dafür, aber "gefällt mir" werde ich auch nicht anklicken... 🤠
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Montag 21 Juni 20:25 Uhr | |
Den Tagessieger hat Caliph vorher gesagt 👍🏻👍🏻👍🏻 |
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Montag 21 Juni 20:49 Uhr | |
Hab es gefunden |
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Montag 21 Juni 20:53 Uhr | |
Pferd fliegt imposant,aber dafür wird auch der richtige Pilot benötigt,der die eigene und die Geschwindigkeit der anderen richtig einschätzen kann.Dann kommt es zu einem Sieg,der sogar leicht aussieht. |
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Montag 21 Juni 21:16 Uhr | |
Gutes Beispiel dafür, dass es vollkommen sinnlos ist, Fahrer oder Trainer nach den Chancen ihrer Pferde zu befragen! War schon vor Jahrzehnten so, daran hat sich nichts geändert. Meistens scheitert es schon daran, dass sie zwar das eigene Pferd einschätzen können aber selten die Gegner. Mach mir damit wohl keine Freunde ist aber meine Meinung, nicht erst seit Samstag! |
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Montag 21 Juni 21:35 Uhr | |
das stimmt....teilweise! Ich habe früher (sehr viel früher) auch am meisten Geld verloren, wenn ich etwas im Stall gehört habe. Lese in SWE die Interviews trotzdem, manchmal stehen da schon Dinge, die wissenswert sind. Speziell bei Pferden am Anstart oder schwächerer Garnitur kann sich das lohnen. In Gold könnte ich die Interviews jedoch teilweise selber geben...🤡 🤠 |
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Montag 21 Juni 21:44 Uhr | |
Ok, bei Pferden beim ersten Lebensstart und in der Quali nichts gefahren, kann es mal informativ sein, wenn man eine echte InsiderInfo hat. Frag mal in einem ausgeglichenen Rennen mit 10 Pferden alle Fahrer. Mindestens 8 werden sagen, dass sie bei passendem Rennverlauf gewinnen können, ist ja auch oft so! Nur was bringt's!?
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Dienstag 22 Juni 12:06 Uhr | |
Infos von Trainern sind für mich nur interessant wenn es um Pferde aus der Pause geht. Was ich mir aber wünschen würde, wären Infos zum Beschlag und wie der Beschlag in den früheren Rennen war. Also ich rede von DE. Der HVT ist ja anscheinend nicht in der Lage anzuordnen, dass das bei Starterangabe zwingend angegeben werden muss. Ausser bei PMU-Rennen natürlich. Aber bei "normalen" Rennen kann der dumme deutsche Wetter ruhig weiterhin im Trüben fischen. Er kommt ja sowieso wieder, er hat ja nichts anderes zum Zocken. Wo will er denn sonst hin. 🤣🤣🤣 |
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Dienstag 22 Juni 12:27 Uhr | |
Ganz ehrlich: ich halte das - zumindest in Deutschland - für vollkommen weltfremd. Gerade in Deutschland trifft man bei den mitunter nur noch sporadisch veranstaltenden Bahnen ein ums andere Mal auf Bahnbedingungen, die man im Voraus nicht planen und zu denen man daher auch nicht angeben kann, ob man z. B. komplett oder partiell ohne Eisen starten will. Das kann man erst am Renntag entscheiden, wenn man die Bahnbeschaffenheit in Augenschein genommen hat. Denn eine konstante Bahnbeschaffenheit ist im Gegensatz zu den professionellen Gegenheiten in Frankreich oder Schweden einfach nicht mehr gewährleistet. Sinnvoll mag ggf. sein, in der Meldestelle bei Anmeldeschluss eine Stunde vor dem Rennen Änderungen zum jeweils vorherigen Start anzugeben - alles andere erscheint mir hierzulande nicht praktikabel. |
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Dienstag 22 Juni 13:03 Uhr | |
ich glaube nicht, dass in der französischen Provinz, wo auch nur ein paar Renntage im Jahr stattfinden, die Bahnverhältnisse sich von unseren großartig unterscheiden. Von mir aus kann der Beschlag auch bis Anmeldeschluss geändert werden, solange man es dem geneigten Wetter mitteilt. Dies hat mMn nichts mit Weltfremdheit und schon gar nicht mit vollkommener Weltfremdheit zu tun. Eher hat die Ablehnung dieser Forderung mit absolutem Nichtwahrnehmen der Bedürfnisse des Wetters zu tun. |
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Dienstag 22 Juni 13:29 Uhr | |
Sie definierten Ihre Wünsche in dem zuvorigen Beitrag explizit auf Deutschland. Jetzt geht es Ihnen um die französische Provinz? Seltsam ... Und auch wenn Sie hier mal wieder einen Keil zu treiben versuchen: ich verstehe die Ansprüche ja - sie sind vollkommen legitim und nachvollziehbar. Ich sage nur, dass sie hierzulande unter den gegebenen Umständen nicht realistisch sind.
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Dienstag 22 Juni 13:48 Uhr | |
Und auch wenn Sie hier mal wieder einen Keil zu treiben versuchen" erklären. Ich habe NOCH NIE versucht einen Keil zwischen welchen Dingen auch immer zu treiben. Ich teile ab und zu meine Sicht der Dinge mit. Ohne bösartige Absichten. Würden sie mir bitte ihre Aussage ."Und jetzt noch einmal langsam zum Mitschreiben: Sie haben auf den Zustand von französischen Bahnen hingewiesen und ich habe den Ball nur aufgenommen und diese z.B. in der Provinz mit unseren Bahnen verglichen. Jetzt tun sie so, als ob ich abschweife und die fr. Bahnen plötzlich in den Vordergrund schieben würde. Oder meinten sie nur Vincennes und Enghien ? Dann haben sie vielleicht noch nicht mitbekommen, dass es Beschlagaussage für alle PMU-Bahnen gilt ? |