Forum

Willkommen zum Forum!

"Jörns swedish racing world" - 29.05.2021 Elitloppet-Samstag
Autor Beitrag
Dienstag 25 Mai 16:59 Uhr
author

Andreas Gruber

News Schweden Trab, 25.05.21

"Jörns swedish racing world" - 29.05.2021 Elitloppet-Samstag Der wichtigste Renntag in Schweden steht vor der Tür. Anbei der Überblich von Jörn Finger zum Samstag vor dem Elitloppet

Dienstag 25 Mai 17:51 Uhr
author

Christof Perentz

Hallo Jörn.
Ich habe mir wie immer deine V75 Vorschau angesehen. Warum ist bei der V75 Solvalla Vorschau nach 40.06 Minuten schon Ende. Ich glaube das Du noch nicht fertig gewesen bist mit deinem Video. Liege ich da Richtig ?. Christof Perentz

Dienstag 25 Mai 18:11 Uhr
author

Joern Finger

Hallo Christof,

das liegt an der Videobegrenzung von 40 Minuten. Ich war aber quasi fertig, in V75-7 wollte ich nach "Jerry Mom" (Startnummer 9) nur noch die 15 "Wild Love" hinweisen, die mit guten Leistungen aus schweren Aufgaben in Frankreich anreist und mit Anders Lindqvist einen schwedischen Trainer, der in Frankreich sehr erfolgreich ist, an Bord hat, der weiß, was das Pferd kann.

Das war es auch! Beim nächsten Mal fasse ich mich kürzer, versprochen 😊

PS: Die nächste Folge von "Jörns Swedish Racing World" für den Elitloppet-Sonntag wird schon aus Solvalla kommen, also dabei sein 🤩

Dienstag 25 Mai 18:42 Uhr
author

Christof Perentz

Danke Jörn für die schnelle Antwort. Mit der Zeitbegrenzung wusste ich nicht. Jetzt bin ich ein wenig schlauer. Ebenfalls wollte ich mich für den spanneden V75 Renntag in Gävle mit unserer Tippgemeinschaft nochmals bedanken. Christof.

Mittwoch 26 Mai 07:42 Uhr
author

casaque jaune

Während die einen sagen, über Geschmack lasse sich immer streiten, behaupten die anderen, dass eben dies nicht gelte - entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht! 😁

Auch wenn man daher Schweden sicher nicht als erstes mit Reggae verbunden bekommt, finde ich den »Solvalla-Song« durchaus gelungen. In jedem Fall bemerkswert, dass man sowas überhaupt auf die Beine gestellt bekommt.

https://youtu.be/Udee7zaeZB8

Für alle in der TraberParti: nein, es ist nicht MOCKRIDGE! Jedenfalls derzeit noch nicht! 😉

Mittwoch 26 Mai 10:27 Uhr
author

Markus H

Hallo Jörn,

weiß nicht wie man auf Anders Lindqvist und sehr erfolgreich in Frankreich kommt. Ausnahme ist Wild Love. Ansonsten hat der fast nur Vollstreicher. Egal ob Frankreich oder in Mons. Ist aber nur meine Meinung 😉

Mittwoch 26 Mai 12:26 Uhr
author

casaque jaune

Markus H Markus H 

So schlecht empfinde ich die Performance von Anders Lindqvist nicht, wenn man den Daten der Franzosen folgt: gut 7 % der Starts als Fahrer und gut 6 % als Trainer mit seinen Pferden siegreich zu gestalten, ist vielleicht nicht "sehr erfolgreich", aber gewiss ein Schnitt, nach dem sich viele "die Finger lecken" würden.

Unumwunden tun der ACTIVITY-Bonus und Lindqvists Eloquenz in der Wahrnehmung ihr Übriges, aber "ansonsten nur Vollstreicher" gilt meines Erachtens so nicht!

Mittwoch 26 Mai 13:08 Uhr
author

Markus H

Ich habe den die letzten Jahre verfolgt. Bis auf Wild Love völlig chancenlos. Sind teilweise nach 1000 Metern ohne Chance weil sie weit gegen ihre Klasse laufen.

Freitag 28 Mai 07:10 Uhr
author

casaque jaune

Aus deutscher Sicht beginnt es - wie unter "Interessante Starter im Ausland am 28.05.21" auch zu lesen - übrigens schon heute in der Auftaktprüfung um 12:20 Uhr mit Hans-Ulrich Bornmanns FAITH TROT und Michael Nimzcyk.

Samstag 29 Mai 18:55 Uhr
author

casaque jaune

Markus H Markus H 

Noch Fragen?

Samstag 29 Mai 19:02 Uhr
author

Wettfuchs

casaque jaune schreibt:

Markus H Markus H 

Noch Fragen?

den Sieg von Wild Love muss man aber nicht zwingend mit Anders Lindqvist in Verbindung bringen  

Samstag 29 Mai 19:05 Uhr
author

casaque jaune

Wettfuchs Wettfuchs 

Sondern?

Samstag 29 Mai 19:06 Uhr
author

Andreas Gruber

News Schweden Trab, 29.05.21

(agr) An diesem Wochenende begleitet und Jörn Finger und berichtet live vom Elitloppet und allem was dazu gehört.

Teil 12 - Marc Elias zum Sonntag

Samstag 29 Mai 19:08 Uhr
author

DerBerliner

Was mir gerade aufgefallen ist ... MN hat nicht mal die Watte gezogen ...

Samstag 29 Mai 19:36 Uhr
author

Wettfuchs

casaque jaune schreibt:

Wettfuchs Wettfuchs 

Sondern?

Von September 2016 bis Ende 2020 stand Wild Love in der Obhut von Bengt Simberg, einem B-Trainer aus Halmstad 

zum Anfang des Jahres 2021 startete dann die Performance von Wild Love in Frankreich und nach Eingewöhnungsproblemen gab es dort auch ansprechende Ergebnisse, die am heutigen Tage in der alten Heimat mit dem bislang grössten Erfolg der 7 jährigen Stute gekrönt wurden

Bei Twitter kann man sehen, dass Bengt nachwievor mit dem Pferd sehr eng ist und von daher habe ich mir erlaubt die o.g. Aussage zu tätigen , ohne Anders Lindqvist diskreditieren zu wollen 

Ohne es genau zu wissen, würde es mich nicht wundern, wenn der Bengt auch in Frankreich mit Wild Love beschäftigt war 

https://twitter.com/KHuselius/status/1398536809110556676/photo/1

Samstag 29 Mai 19:49 Uhr
author

Markus H

Casaque Jaune, meine Zeilen nicht richtig gelesen??? Bis auf Wild Love war er die letzten Jahre nicht erfolgreich. Was war oder ist daran falsch? Als derjenige der hier im Forum jeden kleinen Fehler sich raussucht und immer seinen Senf dazu geben muss, kann man auch mal ein wenig Piano machen. Hier sind nicht nur Dumme am Start die gemaßregelt werden müssen.

Danke Wettfuchs für deinen Beitrag

Samstag 29 Mai 19:50 Uhr
author

Wettfuchs

nicht immer streiten - es gibt auch Grautöne

nicht ALLES ist SCHWARZ oder WEISS 

Samstag 29 Mai 19:59 Uhr
author

casaque jaune

Markus H Markus H 

Recht empfindlich, gell?

Ich hatte die Formen sowohl als Trainer wie auch sogar als Fahrer gepostet, die Ihre Einlassung widerlegen.

Aber Wettfuchs Wettfuchs  hat natürlich recht - streiten lohnt nicht. Schon gar nicht an Tagen wie diesen. 😉

Sonntag 30 Mai 07:21 Uhr
author

Lou

In dieser Saison, also seit Sept 20, hat Lindquist für Deutsche Wetter sicht/wettbar weil PMU, ausser Wild Love gewonnen:

1 Rennen

Wetter Solvalla nacher wolkenlos bei 20 Grad.

Wünsche allen einen schönen Renntag.

arrow