Forum

Willkommen zum Forum!

Jörn Fingers Tipps zur V75 vom 09.05.2021 in Vermo
Autor Beitrag
Freitag 07 Mai 17:49 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4656
Beiträge: 2968

(jfi) Eine Besonderheit steht am kommenden Sonntag ins Haus: Die schwedische V75-Wette gastiert nach langer Abstinenz – zuletzt gab es eine schwedisch-finnische V75 im Winter 2018 – wieder einmal im Nachbarland der 1000 Seen. Auf der Hauptstadtrennbahn Vermo findet das bedeutendste internationale Rennen des Jahres statt, der Finlandia Ajo mit einer Dotation von 180.000 Euro. Häufig sind die V75-Quoten aus Finnland sehr lukrativ, so dass sich eine Wette am kommenden Sonntag besonders lohnen sollte. Entweder als Einzelspieler, oder aber als Teil des neuen Tipp-Systems von „Jörns Swedish Racing World“, natürlich exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de !

 

V75-1:

 

Zur etwas ungewohnten Zeit um 15:00 Uhr startet das erste V75-Rennen mit sieben Teilnehmern über die Distanz von 2120 Meter. Haushoher Vorabfavorit dürfte die Startnummer 7 Bepi Bi mit Alessandro Gocciadoro sein. Der vierjährige Hengst kommt jedoch aus einer langen Pause von fast sechs Monaten, und es ist zumindest nicht auszuschließen, dass Alessandro Gocciadoro zumindest nicht beim ersten Start Bepi Bi alles abverlangen wird. Interessant sind in diesem Rennen noch die Startnummer 2 An-Dorra mit Jukka Torvinen und die Startnummer 3 Consalvo mit Ari Moilanen.

 

V75-2:

 

Ein Steherrennen über die Grunddistanz von 3140 Metern aus drei Bändern. Haushoher Favorit dürfte die Programmnummer 14 Don Williams werden, gesteuert von Ari Moilanen. Der französisch registrierte Hengst mag die Distanz und düpierte vor zwei Wochen in einem ähnlichen Vergleich die Gegner, mögliche Bank? Interessante Außenseiter sind die Startnummer 3 Jeppas Tarpon mit Tommi Kylliäinen, der vor zwei Wochen in einem ähnlichen Vergleich, damals aber 40 Meter schlechter gestellt als heute, als Drittplatzierter noch sehr gut aufkam, und die Startnummer 8 Samvais mit Tuomas Korvenoja. 

 

V75-3:

 

Die vielleicht deutlichste Bank des Tages findet sich in diesem über 2120 Meter führenden „Klass I“ Rennen: Die Startnummer 5 Benedetto O.P. mit Alessandro Gocciadoro zeigte beim Saisoneinstand Mitte April in Solvalla eine beeindruckende Leistung und sollte hier das zu schlagende Pferd sein. Von einem eventuellen Ausfall des vierjährigen Hengstes sollten am ehesten die Programmnummer 3 Mystic Mom mit Johan Untersteiner und die Nummer 8 Callela Lincoln mit Santtu Raitala, der mit einer feinen Siegform aus der finnischen Provinz anreist, profitieren können. Normalerweise sollte aber Benedetto O.P. hier das zu schlagende Pferd sein.

 

V75-4:

 

Eine Eintrittskarte für den „Elitkampen“, das traditionsreiche Kaltblüter-Rennen am Elitloppet-Sonntag wird in diesem Rennen vergeben, und auch hier sticht mit der Programmnummer 6 Lissun Eerikki und Ari Moilanen ein haushoher Favorit ins Auge. Vier Siege en suite auf den finnischen Trabrennbahnen des Landes sollten hier auch für einen Volltreffer reichen. Von seiner Klasse her sollte Polara mit Antti Tuppamäki, die Startnummer 7, ebenfalls erste Chancen auf das Ticket zum „Elitkampen“, welches er 2018 gewonnen hat, haben. Die Formkurve zeigt jedoch seit einigen Wochen steil nach unten, aber in diesem Feld muss Polara in alle Rechnungen mit einbezogen werden.

 

V75-5:

 

In dieser „Bronsdivision“ über 2620 Meter sollte erneut Alessandro Gocciadoro mit der Programmnummer 2 Aston Bar die Favoritenbürde stemmen, der fünfjährige Ready Cash – Sohn kommt mit sensationellen Formen aus Italien nach Helsinki, jedoch ist Aston Bar noch nie über die heute geforderte Distanz von 2620 Meter siegreich gewesen, daher ist hier zumindest Vorsicht geboten. Interessante Kandidaten für den Sieg sind zudem die Programmnummer 3 B.W.T. Cesar mit Tuomas Korvenoja, die 10 Deangelo mit Ari Moilanen und die Programmnummer 6 Roberto Diver mit Mika Forss.

 

V75-6:

 

Im „Silverdivisonsrennen“ über 2120 Meter dürfte der Sieg nach Klasse her nur über die Startnummer 1 Zap die Girifalco und Alessandro Gocciadoro gehen. Der Hengst hat ins einer Karriere schon ganz andere Gegner gesehen und muss hier nur glatt gehen, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die Formen der letzten Monate machen zwar wenig Mut, der Trainer wird es aber schon richten… Eine riskante, aber vielleicht auch recht lukrative Bank? Sollte Zap di Girifalco ausfallen, kämen am ehesten für einen Sieg die Programmnummer 12 Skyfall Shine mit Ikka Nurmonen und die Startnummer 9 Run for Royalty mit Pekka Korpi in Betracht.

 

V75-7:

 

Das absolute Highlight des Tages steht zum Abschluss der V75 auf dem Programm, der mit 180.000 Euro dotierte Finlandia Ajo 2021. 10 Teilnehmer gehen auf die 1620 Meter lange Reise, und als Sieger kommen 9 von 10 hier in Betracht. Nach dem unglücklichen Auftritt in Seijänöki vor drei Wochen, als er als haushoher Favorit am Start galoppierte, pocht Vernissage Griff mit Alessandro Gocciadoro auf Wiedergutmachung. Leicht dürfte es aber dieses Mal nicht werden, denn neben der finnischen Hoffnung Next Direction mit Ikka Nurmonen (Startnummer 10) und Seijänöki-Sieger Dear Friend mit Johan Untersteiner (Startnummer 7) sind auch die Programmnummer 5 Milliondollarrhyme mit Fredrik B. Larsson als Distanzspezialist und der imponierende Sieger des Prins Carl Philips Jubileumspokalen von Färjestad, als er den haushohen Favoriten Don Fanucci Zet locker auf Distanz hielt, Click Bait (Startnummer 8 mit Örjan Kihlström) als Sieger denkbar. Interessant dürfte die Programmnummer 6 Hickothepooh mit dem Norweger Vidar Hop sein. Auch wenn die Formen nicht so berauschend aussehen, man wird die lange Reise aus Norwegen bestimmt nicht ohne Grund antreten.

 

 

 

„Jörns swedish racing world“ V75-System – zu bewetten als Tippgemeinschaft exklusiv bei www.trotto.de:

 

 

V75-1:                 1, 2, 3, 5, 7

 

V75-2:                 3, 9, 11, 14

 

V75-3:                 5

 

V75-4:                 3, 5, 6, 7

 

V75-5:                 1, 2, 3, 5, 6, 10

 

V75-6:                 1, 5, 9, 12

 

V75-7:                 1, 3, 5, 6, 7, 8, 10

 

 

 

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

arrow