Forum

Willkommen zum Forum!

Jetzt: Virtuelle Championatsehrung 2020!
Autor Beitrag
Sonntag 28 Februar 18:32 Uhr
author

Andreas Gruber

News Deutschland Trab, 28.02.2021

(nla) Virtuelle Championatsehrung 2020!

Heute Abend ist es endlich soweit! Nach dem Gelsenkirchener Renntag wird die virtuelle Championatsfeier ab 18:30 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Seite „Mein-Trabrennsport“ gestreamt.

Erleben Sie phantastische Impressionen aus Bayern, dem Kaiserhof in Willich und vom Gestüt Brammerau. Erleben Sie die Interviews der Stars der Deutschen Trabrennszene! Knapp über eine Stunde geballter Trabrennsport von Marius Schwarz (www.traberpixx.de und Equine Portraits) in Szene gesetzt. 

Lasst uns gemeinsam unseren geliebten Sport heute feiern und positiv in die Zukunft blicken.

Versprochen, dass wir kurz vor dem Schweizer Tatort fertig sind.

Wir wünschen Gute Unterhaltung! 

Sonntag 28 Februar 19:59 Uhr
author

casaque jaune

Runde Sache. Sehr schön anzusehen.

Besonderes Kompliment für die Bilder! Das hatte das Niveau der ATG-Einspieler zwischen den großen Rennen. Chapeau!👍

Sonntag 28 Februar 20:00 Uhr
author

Chappiho

Geilste Championatsehrung ever. Blaupause für vieles: Publikum ins Boot geholt, Transparenz, Emotionalität. Als das, was sonst oft schief läuft. Einziges Manko: Wenn der Tsunami offensichtlich etwas sagen möchte, muss man ihm auch das Mikro hinhalten.

Sonntag 28 Februar 20:37 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Nici Laaser, Haddi Thöne, Peter Weihermüller und Marius Schwarz- DANKE! ❤️

Montag 01 März 08:40 Uhr
author

trotto de

Montag 01 März 11:22 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

"Der Traber des Jahres ???" 

Hat der HVT Cindy vergessen ???? 

Montag 01 März 12:29 Uhr
author

Nicolai Laaser

Nein, dafür gibt es ein separates Video. Auf Wunsch des HVT wurde der Beitrag über Cindy herausgeschnitten. 

Montag 01 März 12:58 Uhr
author

Klausilein

Kaum zu glauben aber wahr.

Montag 01 März 13:08 Uhr
author

achim

Wäre auf die Begründung gespannt. 

Wie sagt gambler immer so schön:...

Montag 01 März 13:17 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen..😎

Montag 01 März 13:46 Uhr
author

Nicolai Laaser

Der Einspieler kommt am nächsten Renntag in München. Vermutlich dann mit Pferd!                    

Montag 01 März 13:47 Uhr
author

Loser

Stimmt !

Bin zwar in der Hierarchie nicht so bewandert aber w e r ist dieser "HVT" ?

Kommt  e i ne  Person daher und sagt " so und so wird das jetzt gemacht" ?

Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Aber was sage ich da, in diesem Verband (alleine der Name 😂,kommt doch von Verbund) ist so ziemlich alles möglich...

Montag 01 März 15:34 Uhr
author

Heron

Wie jetzt? War es jetzt doch nicht die geilste Championatsehrung ever? Hat doch jemand geliked, der es jetzt nicht verstehen kann.

Ich habs mir angesehen. Aus meiner Sicht passten einige andere Dinge auch nicht. War auch überrascht über Namen, die beim Totengedenken

auftauchten und einige, die fehlten. Hab da aber auch gedacht "es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen".

Die Championatsehrung zeigte mir (vielleicht bin ich da aber mittlerweile auch zu voreingenommen), wer die Sympathien der

(für die Ehrung) Verantwortlichen genießt und wer nicht. 

Aus meiner Sicht hätte man diese Veranstaltung auch nutzen können, um ein paar andere Dinge zu erwähnen, die nicht direkt mit

den Titelträgern 2020 zu tun haben. Dass ein mehrmaliger Championatsträger, der vor fast auf den Tag genau einem halben Jahr

durch ein dramatisches Ereignis aus der Spur gekommen ist,  keine Erwähnung findet, muss man auch nicht verstehen.

Außerdem hätte man mal 10 Min. nutzen können, um über die Situation in Traber-Deutschland aus Sicht des HVT zu berichten.

Natürlich sollte das nicht die schöne Ehrung belasten, aber ganz so viele Gelegenheiten, sich mal an ein paar hundert Traberfans

zu richten, gibt es ja leider auch nicht.

Daher kann ich die Championatsehrung als hier verschrieener Dauer-Nörgler auch nicht als "gelungen" bezeichnen.

Möchte aber mit etwas Postivem schließen: Der "Franne" gefiel mir. Intelligenter junger Mann, der sich aus meiner Sicht am besten

präsentiert hat. Und fahren kann er auch. Schade, dass er den Sport erst jetzt als junger Nachwuchsmann bereichern kann.

Montag 01 März 15:46 Uhr
author

Carola Reckzeh

Heron schreibt:

Möchte aber mit etwas Postivem schließen: Der "Franne" gefiel mir. Intelligenter junger Mann, der sich aus meiner Sicht am besten

präsentiert hat. Und fahren kann er auch. Schade, dass er den Sport erst jetzt als junger Nachwuchsmann bereichern kann.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Er kann nicht nur fahren, sondern er trainiert ausgesprochen feinfühlig und pferdefreundlich! Wir sind sehr froh, dass er sich mit all seinem Wissen einbringt.👍

Montag 01 März 15:56 Uhr
author

Lanti

Man macht halt lieber auf Friede Freude, Eierkuchen und tut so als sei alles in bester Ordnung!

Man müsste ja dann unter Umständen eigenes Fehlverhalten attestieren und Fehler einräumen.

Neue Wege und Perspektiven aufzuzeigen haben und hatten sie eh nie auf der Agenda! 

Was mir noch aufgefallen ist, da kann der HVT allerdings primär nichts dafür, Sieger der Nachwuchswertung 4 Siege, die beiden Nächtsplazierten wurden auch namentlich genannt, allerdings ohne Anzahl der Siege, denke mal zwei und einer. Spätestens da müssten doch alle Alarmglocken läuten!?

Montag 01 März 16:15 Uhr
author

Heron

Ist mir auch aufgefallen. Lanti, der Zweitplazierte 1 Sieg, der Drittplatzierte 0! Insgesamt werden noch 5 Nachwuchsleute in der Statistik 2020 geführt.

Bei der nächsten Ehrung werden vermutlich alle genannt. Ist das nicht eine traurige Entwicklung?

Montag 01 März 16:38 Uhr
author

Lanti

Ja, sehr traurig! Wenn es dem Sport gelingen sollte noch Jahre zu überleben, wer soll dann die Rennen fahren!? Biendl, Haller, Sparber, alle über oder kurz vor 60, nur mal in Bayern.

Ohne Nachwuchs keine Zukunft!

Montag 01 März 17:09 Uhr
author

Steinlager

Es sind ja auch nicht mehr viele Ausbilder da

Montag 01 März 17:12 Uhr
author

Heron

Pferde auch nicht. Dann passt ja eigentlich alles...

Montag 01 März 17:16 Uhr
author

Lanti

Zumindest derzeit noch mehr wie Auszubildende! Man müsste halt auch in dieser Richtung Werbung machen, Schulklassen einladen ect...

Es gibt so viele junge Menschen, überwiegend Mädchen, die sich dem Thema Pferd verschrieben haben, halt leider fast alle im Reitsport! Haben halt leider keine Ahnung, wie schön der Trabrennsport ist, auch da kann man übrigens reiten!🤔

Montag 01 März 17:31 Uhr
author

Heron

Lieber Lanti,

hast du hier nicht vor ein paar Tagen noch sinngemäß geschrieben, dass sowieso nichts mehr zu retten ist?

Und jetzt rätst du jungen Menschen, eine Berufsausbildung als Pferdewirt im Trabrennsport zu machen?

Die gucken sich dann, am besten noch mit den Eltern, den "Ausbildungsbetrieb" in Mgladbach, Dinslaken,

Berlin und München an. Hören sich die Zahlen und Fakten zum Sport an und sagen dann 

"ja, da soll meine Tochter ihre berufliche Zukunft finden...". Ich bin mir sicher, die gesamte Familie

überlegt sich das noch einmal. 

Die Lehrlingschampionesse von vor 4 oder 5 Jahren (Lea Ahokas) kehrt dem Sport gerade den Rücken. 

Eine sehr talentierte Fahrerin und Reiterin sieht ihre Zukunft in einer völlig anderen Branche.

Ja, man sieht viele junge Mädchen im Reitsport. Aber auch da gilt - ihr Geld verdienen die zu 99% mit etwas anderem.

arrow