Forum

Willkommen zum Forum!

Jean Michel Bazire - Taktikfuchs oder "Falschspieler"?
Autor Beitrag
Donnerstag 17 September 09:38 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 65
Beiträge: 788

Mit seinem Dorgos De Guez stand Jean Michel Bazire am gestrigen Tag in La Capelle ein gutes Stück heraus. Die Taktik den Stallgefährten eine Runde vor dem Ziel abzulösen ging auch voll auf. Von dem Moment an war der Fuchs mit der markanten Blesse eigentlich überlegen. Wie so oft tut JMB dann natürlich so viel wie möglich, um dem Trainingspartner den Ehrenplatz zu ermöglich. Diesmal ging er aber einen Tick zu weit.

Mit einer sehr moderaten Pace legte er den Grundstein. Das sollte ja auch erlaubt sein. An der letzten Ecke wich Dorgos De Guez eine Spur nach außen, was der Boxennachbar Volokaja Hindo mit Christophe Martens ebenfalls tat und sich im Rücken festsaugte. JMB schaute sich nach außen um und erkannte keine Gefahr. Der Blick nach innen war aber nicht so beruhigend. An der Innenkante nahm Express Jet Geschwindigkeit auf. Also ging es für Dorgos De Guez wieder nach unten, was offensichtlich recht spät war. Express Jet machte sich jedenfalls ein wenig schief beim Auflaufen. Pierre Vercruysse hatte nicht unendliche Reserven in der Hand, hätte den Ehrenplatz aber ganz leicht geholt. Immerhin ein Unterschied von 8.250 Euro.

Die ganze Szenerie ab min2:45

https://www.letrot.com/fr/replay-courses/2020-09-16/0202/4

Donnerstag 17 September 10:15 Uhr
author

SandroGallo

Themen: 0
Beiträge: 64

Gut das du es ansprichst! Ich hatte die S4 mit Express Jet platziert, und dachte mir aber da gibt es keine Auszahlung weils JMB versetzt werden wird. War finde ich ein klares Foul.....

In DE und AUT gibts es die Regel das man nicht mehr nach innen darf wenn man die Spur verlässt, in Frankreich doch sicher auch oder?

Donnerstag 17 September 10:27 Uhr
author

Luba Sonn

Themen: 65
Beiträge: 788
SandroGallo schreibt:

In DE und AUT gibts es die Regel das man nicht mehr nach innen darf wenn man die Spur verlässt, in Frankreich doch sicher auch oder?

Bin mir ziemlich sicher das so eine Regel nicht exixtiert. Hab nämlich noch nie gesehen, dass einer versetzt wurde, bei solchen Aktionen. Zumindest solange keiner wirklich umgefahren wurde.

Dieser Fall ist aber sehr grenzwertig. Umgefahren ja auch nicht, aber sollen die Betroffenen (Aktive, Wetter) erst warten bis es zu spät ist. Wenn Vercruysse voll reinhält ist er am Turm. Dann hätte es wohl eine Sanktion der Rennleitung gegeben. Hier wurde gar nichts ausgesprochen. Ein 20facher Champion hat auch in Frankreich einen kleinen Bonus. Nicht so extrem wie in...Oder besser nicht, das Thema spare ich mir.

Bemerkenswert finde ich übrigens die Reaktion von Vercruysse. Da war gar nichts negatives zu sehen. Auch eine Art Bonus, weil sich mit JMB kaum einer anlegen will. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck.

arrow