Forum

Willkommen zum Forum!

Jaguar V Assum im erneuten Duell mit Most Wanted PK
Autor Beitrag
Donnerstag 28 Dezember 07:57 Uhr
author

trotto de

Themen: 1272
Beiträge: 1201

News Trab Niederlande, 29.12.2023

 

(hhü) Bereits vor zwei Wochen kämpften Jaguar V Assum ( Ruud Pools) und Most Wanted PK ( John Dekker) bis Mitte des Einlauf verbissen um den Sieg, bevor sie noch von dem speedgewaltigen WalkofFame Diamant abgefangen wurden. Kurz vor dem Jahreswechsel treffen sich die beiden Kontrahenten im dritten Rennen der sieben Prüfungen umfassenden Veranstaltung am Freitagabend erneut im Victoria Park. Most Wanted PK startet innen von Jaguar V Assum und ist ohnehin das startschnellere Pferd, so dass der Schützling von John Dekker den Spieß gegen den seit vielen Monaten in absoluter Bestform laufenden Sprengers- Wallach diesmal durchaus umdrehen kann. Aus einer gut viermonatigen Pause kommt der talentierte Roberts Son BB (Micha Brouwer), den Trainer Paul Hagoort erstmals wieder vorstellt. Der Fünfjährige konnte in diesem Jahr bereits einige Rennen in Wolvega und Schweden für sich entscheiden und dürfte trotz der Pause hier ganz klar das dritte Pferd im Bunde sein. Karl Bianco (Jim Veldman) sollte die Erlaubnisse seines Fahrers zu nutzen wissen und wird parat stehen, wenn einer der Gemeinten schwächelt.

 

Die Auftaktprüfung, eine Silver Challenge für die Franzosen, dürfte nach dem letzten Eindruck eine sichere Beute für Hero d`Hertals (Jaap van Rijn) werden. Der Wallach hatte vor zwei Wochen nicht nur eine Zulage auszugleichen, sondern nahm durch einen sehr behäbigen Start auch zusätzliche Meter in Kauf. Irgendwann hatte er dann den Anschluß hergestellt und wartete geduldig bis Mitte der letzten Überseite mit seiner Attacke. Einmal in Fahrt störten ihn dann auch die weiten Wege im Schlussbogen nicht im geringsten und er überrannte die Gegnerschaft völlig mühelos nach Belieben seines Fahrers. Ein sich voll einsetzender Falkanor (Kristoph Depuyt)  ist sicherlich bei passendem Rennverlauf der gefährlichste Gegner, allerdings wechseln Licht und Schatten bei dem Achtjährigen ab. Ismail du Pre (Dennis Minnema) hatte  schon zuletzt trotz des Bandvorteils keine Chance gegen Hero d` Hertals und musste sogar zwei weitere Konkurrenten passieren lassen. Der für Melina und Andre Fuhrmann antretende Huppel de Pup muss nach seinem Sieg in einer sehr harmlosen Bronze Challenge und dem entsprechenden Überspringen der Gewinnsummengrenze für diese Klasse nun einen Quantensprung bewältigen. Der brave Tucson- Sohn dürfte es nach letzten Eindrücken in der Silver Challenge zu schwer antreffen.

 

Die bereits angesprochene Bronze Challenge könnte an Jabellina (Michel Rothengatter) gehen. Die Fuchsstute kommt nun nach einer Pause immer besser in Schwung und holte sich nach einem Ehrenplatz in Berlin nun auch einen lockeren Start - Ziel Sieg in Wolvega. Nach diesem Muster könnte sich die Vierjährige erneut durchsetzen, zumal der startschnelle Happy New Day (Mars Wester) wahrscheinlich keine Gegenwehr leistet und den Rücken der Stute suchen wird. Die sehr zuverlässige Irancy Codie (Kristoph Depuyt) und der formstarke Oldie Gibus du Ferron (Daniel Ducruyenaere) sollten Jabellina hier am gefährlichsten werden können.

arrow