Forum

Willkommen zum Forum!

Jägersro – Team Nimzcyk zum Abendbrot
Autor Beitrag
Dienstag 08 Februar 10:44 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4310
Beiträge: 6193

Jägersro – Team Nimzcyk zum Abendbrot

(nla) Am heutigen Dienstag sieht man wieder neue Nimczyk-Starter in Schweden unter Order und los geht es in der vierten Tagesprüfung mit Tom n’Jerry Diamant, welcher in einer 1.640 Meter Prüfung von Startplatz fünf um 92.000 SEK Gesamtpreisgeld kämpfen wird. Gute Gegnerschaft gilt es dabei mit Exclusive MatterLove Haleryd und Co aus dem Weg zu räumen. In der neunten Tagesprüfung kommt der Bahnsieger vom 11.Januar, Izzi’s Newport (Foto) an den Start. Der Siebenjährige muss über 2.140 Meter von der Acht ab gehen und wird vor allem sich mit den inneren Nummern, Conni Lugauers Wolf of Wallstreet und Awesome Kronos im Kampf um den Sieg auseinandersetzen müssen. Wir wünschen eine Gute An- und Abreise und viel Erfolg!

Zum Rennort: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/0802228801

Dienstag 08 Februar 21:27 Uhr
author

Mille

Themen: 9
Beiträge: 1034

Das ist schon ganz großes Kino was der Goldhelm, sein Team und die Pferde in Schweden "liefern". Chapeau 😃👍

Dienstag 08 Februar 21:31 Uhr
author

Klausilein

Themen: 0
Beiträge: 834

Fährt in Höllentempo an die Spitze und bremst dann auf 1.18 bis 1,20 runter und im Einlauf fährt er dann wieder ab. Staune das er 1000 Meter keinen Druck bekommt.

Dienstag 08 Februar 21:45 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 41
Beiträge: 3117

Klausilein - das gibt es doch in Schweden nie - ist der Fav mal vorne kommt kein Druck ausser ein 0% Siegschnitt Amateur ist im Feld was aber eher selten ist
Ausnahmen gibt es nur in der V75 bzw höher dotierten Rennen - in der V6 Klasse zerstört niemand sein Pferd mit unsinnigen Gewalt-Akten

Dienstag 08 Februar 21:57 Uhr
author

Fantom

Themen: 3
Beiträge: 151

Eine wirklich mehr als sensationelle Bilanz für Michael Nimczyk , herzliche Gratulaton 🙏

Dienstag 08 Februar 22:03 Uhr
author

Andris

Themen: 26
Beiträge: 1342

Wird spannend zu sehen wie es weiter geht. Die Startphase wird leichter dein, da die Pferde haben oft 2-3x weniger Geld verdient als vergleichbare Gegner, die nur in Schweden startet hat. 

Mittwoch 09 Februar 08:09 Uhr
author

Labido

Themen: 2
Beiträge: 1252

Vor allen Dingen ist zu sehen,daß er sich in kürzester ZeitRespekt verschafft hat.Zauberzug war auch,daß er auf dem Trainingsgelände ist,dessen Besitzer der Einzige ist,der Harakiri Fahrten ausführt.

Mittwoch 09 Februar 08:09 Uhr
author

Amateur

Themen: 20
Beiträge: 922

für den Wetter gilt im Moment frei nach Norbert Blüm: Die Rente ist sicher.

Mittwoch 09 Februar 08:32 Uhr
author

Loser

Themen: 16
Beiträge: 2559

...das stimmt , aber der Herr Eulenspiegel...äääh Herr Blüm hat seinerzeit nicht gesagt wie ergiebig diese sei...die Odds für seine Siege sind ja nicht so prickelnd.

Jedoch ist der Toto in Schweden anders als hierzulande ja belastbar.

Aufgrund dieser Erfolge werden andere Pferde folgen.

Wer´s also mag kann zuschlagen 😉

Mittwoch 09 Februar 11:15 Uhr
author

MM WOR

Themen: 0
Beiträge: 537

Wirklich Klasse, was MN da abliefert.

Es sind aber auch relativ leichte Siege. Die dt. Pferde laufen eigentlich meistens in einer völlig falschen Klasse in SWE. In D brauchst mindestens das Dreifache an Siegen um die Gewinnsumme zu erreichen. Auch Sibylle Tinter hat ja letztes Jahr fast 3 Mio. SEK eingesammelt und eine gute Quote erreicht. Als Airborne nach SWE kam wirkte er wie von einem anderen Stern. Natürlich auch die guten Lasbeks, die teilweise völlig drüber stehen. 

TomnJerry gehörte in D zur erweiterten Jahrgangsspitze, seine Startmöglichkeiten in D waren aber begrenzt, weil er mit der Gewinnsumme entweder Zulagen bekommt oder oft in der höchsten Klasse antreten muss, da aber mE erfasst war. In SWE tritt er gestern gegen Gegner an, die 2021 maximal 1-2 Rennen gewonen haben.

Bislang laufen die dt. Pferde aber überwiegend im schwedischen Alltagssport. Mittags oder Abends in für dortige Verhältnisse niedrig dotierten Rennen, die Verdienstmöglichkeiten sind ja unerschöpflich (jede Woche > 100 Rennen mit > 1000 Pferden). Es wird spannend sein wieviele von Ihnen auch mal in Zwischen- oder Finalläufen und am Samstag in der V75 auftauchen werden.

Ich wünsche viel Erfolg dabei, MN hat sicher das Zeug dazu.

arrow