Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 22 Dezember 07:49 Uhr | |
News Trab Deutschland, 23.12.2023
(hhü) Trainer Robert Pletschacher bietet bei der PMU Matinee am Samstag in Straubing in allen vier Prüfungen insgesamt neun Starter auf. Was er von seinen Schützlingen erwartet und wer sich verbessert zeigen sollte, verriet der gebürtige Österreicher im Gespräch mit trotto.
1. Rennen: Ich steuere hier Shun Eck, der ein reeler Platzgeldkandidat ist. Er hat mit der Acht die schlechteste Startnummer aller Teilnehmer, bei normalem Rennverlauf kann er hier die Dreierwette komplettieren. Hanke Palace Green wird von Marisa gefahren, ich schätze ihn aktuell etwas schwächer als Shun Eck ein, dennoch sollte ein kleines Platzgeld auf den Rängen drei bis fünf möglich sein.
2. Rennen : Höwings Adler ist eines der besseren Pferde aus meinem Stall, der leider immer mal wieder kleinere und größere Probleme hat. Aktuell ist er sehr gut drauf, mit dieser guten Startnummer sollte er im Endkampf um die besten Gelder mitmischen. Mein zweiter Starter in dieser Prüfung High Darling wird nicht nicht laufen.
3. Rennen: Castello Byd ist aus Schweden zurückgekehrt, beim letzten Start dort hat er lange geführt, war erst auf den letzten Metern geschlagen und war noch ordentlicher Dritter in 1:15,3 aus den Bändern. Die zweite Startreihe sehe ich hier gar nicht als Nachteil an, da ich aus dem Rücken des Favoriten Ocean Eyes ins Rennen gehen kann. Entwickelt sich die Prüfung passend, dann kann auch Castello Byd durchaus in die Wette laufen. First Choice (Marisa Bock) hat bei den letzten Starts enttäuscht, daraufhin haben wir ihn durchchecken lassen und entsprechend behandelt. Seine letzten Arbeitsleistungen waren gut.
4. Rennen: In der Abschlussprüfung habe ich drei Starter. Laura Danull wollte ihren Sir Aragon SR gerne selber fahren, der Wallach verschenkt hier viel Gewinnsumme und muss gegen deutlich gewinnreichere Gegner antreten, für ihn wird es schwer werden. Little Patrick (Dr. Conny Schulz) haben wir ebenfalls behandeln lassen, die letzten Arbeitsleistungen waren gut. Daher hoffe ich darauf, dass der Sechsjährige sich hier klar verbessert zeigt. Tumble Boy ist ein braver Bursche, der immer seine Form immer treu ausläuft. Mit seiner Besitzerin Julia Wiesner sollte er hier ein sicherer Kandidat für die Viererwette sein. |