Forum

Willkommen zum Forum!

Karlshorster Heatrennen
Autor Beitrag
Mittwoch 30 August 09:29 Uhr
author

Andreas Gruber

Bestimmen Sie den Sieger von nur DREI PFERDEN!

Mit 10 Euro sind Sie dabei! 

(bk-press) In einem Heat-Rennen laufen drei Pferde gegeneinander in zwei Läufen.

Die Pferde starten mit dem Auto vor der Tribüne über eine Distanz von 1.300 m.

Die Startnummern werden gelost.

Gewinnt ein Pferd beide Läufe steht der Gesamtsieger fest.

Bei zwei unterschiedlichen Siegern gibt es ein Race Off - ein Stechen nur zwischen den beiden Siegern! Es wird gelost, wer sich zuerst die Startnummer aussuchen darf.

Bei einem Nichtstarter im 1. Lauf, kommt das Ersatzpferd mit der Nummer 4 zum Einsatz.

Mittwoch 30 August 12:59 Uhr
author

Hombre

Welcher Besitzer Startet in solch einen Rennen?????

Mittwoch 30 August 13:37 Uhr
author

KillerQueen

man könnte die Besitzer der Pferde des Elitloppets oder dem in Vincennes auf 4000m nach Gründen fragen

Mittwoch 30 August 14:12 Uhr
author

Chappiho

Aber warum 1300? Warum nicht 300? Mich interessiert nur, wie schnell ein Pferd laufen kann. Und nicht wie lange ein Pferd schnell laufen kann. Laaaaaaangweilig. Das ist  so die gleiche Soße wie in den anderen Rennen.

Mittwoch 30 August 14:13 Uhr
author

Leporello

Ich gebe dem ganzen eine Chance. Die Idee ist sicherlich innovativ. Wenn das Publikum etc. diese nicht annimmt, war es zumindest einen Versuch wert. Ansonsten kann danach gerne gemeckert werden.

Was sind die Abzüge bei der Siegwette in Karlshorst gerade? 10%?

Wenn die 3 Pferde Pferde in etwa gleich stark sind und gleich bewettet werden, gäbe es für 10 Euro immerhin 27 Euro zurück. 

Mittwoch 30 August 14:21 Uhr
author

KillerQueen

kann man machen wenn die Gerade lang genug ist - je kürzer je nachteiliger ein Bogen
vielleicht könnte man sowas mal in Hoppegarten veranstalten - "Trot meets Turf" oder so ähnlich

Mittwoch 30 August 14:27 Uhr
author

DerBerliner

Innovativ ist das nicht wirklich. Gab's vor 100 Jahren schon auf deutschen Rennbahnen.

Mittwoch 30 August 14:49 Uhr
author

severin

Chappiho schreibt:

Aber warum 1300? Warum nicht 300?

Ich glaube es gibt eine Mindeststrecke für Trabrennen um sie genehmigt zu bekommen.

Mittwoch 30 August 14:53 Uhr
author

Hombre

Chappiho schreibt:

Aber warum 1300? Warum nicht 300? Mich interessiert nur, wie schnell ein Pferd laufen kann. Und nicht wie lange ein Pferd schnell laufen kann. Laaaaaaangweilig. Das ist  so die gleiche Soße wie in den anderen Rennen.

der Like war ein Versehen!!!!

Hatte am 14.01.1980 einen Starter im 300 Meterrennen.Wurde Zweiter ,kam aber mit kaputten Füssen aus dem Rennen .Danach konnte man Ihn nur als Freizeitpferd gebrauchen.Was nützt mir das Wissen der Geschwindigkeit über 300 Meter.Pferde rennen inder Wildniss auch nicht über solche Distanzen.Die Franzosen wissen schon warum die meisten Rennen über lange Wege abgehalten werden.

Mittwoch 30 August 17:05 Uhr
author

Chappiho

Wenn ultra-kurz grundsätzlich auf die Gesundheit geht, ist das natürlich keine Alternative...

Mittwoch 30 August 17:52 Uhr
author

Henner Christoph

severin schreibt:
Chappiho schreibt:

Ich glaube es gibt eine Mindeststrecke für Trabrennen um sie genehmigt zu bekommen.

1.600 Meter laut TRO

Mittwoch 30 August 18:30 Uhr
author

Leporello

Henner Christoph schreibt:
severin schreibt:
Chappiho schreibt:

1.600 Meter laut TRO

Laut Paragraph "48 A Heatrennen" Absatz 3 TRO darf die Renndistanz bei Heatrennen explizit kürzer als 1600m sein.

Eine Untergrenze wird dort übrigens nicht genannt.

Mittwoch 30 August 20:18 Uhr
author

Carola Reckzeh

Habe eine Frage:

beide Läufe gewinnt dasselbe Pferd und die anderen sind jeweils einmal 2. und 3.

Wie verteilen sich dann die Gelder für den 2. und 3.?

Mittwoch 30 August 20:20 Uhr
author

Hans Christian Panny

Nehme an wie ein totes Rennen, bekommen den 2. + 3. Platz halbiert. 😇

Mittwoch 30 August 20:23 Uhr
author

Trabereddy

Ein Blick in die Ausschreibung hilft:

Karlshorster Heatrennen 2023 – Einladungsrennen
Dotation 3.000 Euro (1.700 - 850 - 450)
Es werden 3 Pferde eingeladen, die gegeneinander in zwei Rennen über eine Distanz von 1.300 m laufen.
Bei zwei unterschiedlichen Siegern laufen diese in einem Race Off.
Die Auszahlung der Rennpreise erfolgt nur nach Teilnahme an beiden Heatrennen. Ausnahme bahntierärztliches Attest.
Sollten zwei Pferde nach zwei Heats nach den Platzierungen ohne Sieg gleich sein, werden die Gelder für den Zweiten und Dritten wie beim „toten“ Rennen geteilt.
Sollte es auf Sieg in einem oder beiden Heats ein „totes“ Rennen geben, hat das Pferd mit den meisten Siegen nach zwei Heats gewonnen. Gibt es bei den Siegen einen Gleichstand, sind alle Pferde mit diesen Siegen für das Race Off qualifiziert.
Die Startplätze werden ausgelost. Bei einem Race Off wird ausgelost, wer als Erster seine Nummer bestimmen kann.
Der Veranstalter behält sich vor, ein Ersatzpferd aufzunehmen, dass bei einem Nichtstarter mit der Startnummer 4 zum Einsatz kommt. Der Veranstalter behält sich vor, bei entsprechendem Interesse zu teilen und mehrere Heatrennen zu absolvieren.

Mittwoch 30 August 20:28 Uhr
author

Carola Reckzeh

Danke schön😉

Donnerstag 31 August 08:03 Uhr
author

Georg Schober

Alte Juristenweisheit: Ein Blick ins Gesetz fördert die Rechtskenntnisse.

Donnerstag 31 August 08:09 Uhr
author

Holger Hülsheger

Also eines hat das Heatrennen schon schon mal geschafft, nämlich weit überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit für einen Renntag in Karlshorst hier im Forum zu erzeugen !

Donnerstag 31 August 08:15 Uhr
author

Loser

...von daher, erstmal alles richtig gemacht !

unabhängig davon das ich alles schaue wo in D ein Pferd einen Typen auf einem Sulky zieht...😇

Donnerstag 31 August 13:56 Uhr
author

Tino

Loser Loser  ,

nicht so sexistisch bitte. Es fahren doch auch Typ-innen!😍

Donnerstag 31 August 14:33 Uhr
author

Otto

muss ich widersprechen . die fahren meisstens aussen😎

arrow