Forum

Willkommen zum Forum!

Hagoort/Bakker mit guten Möglichkeiten in der Breeders Crown
Autor Beitrag
Mittwoch 19 Juni 10:33 Uhr
author

Trotto

Themen: 642
Beiträge: 189

Vorschau Hagmyren, Freitag 21.06.2024

(hhü) Mit zwei aussichtsreichen Startern werden sich Trainer Paul Hagoort und sein erster Fahrer Robin Bakker am Freitag auf den Weg nach Hagmyren machen. Dort bietet das niederländische Erfolgsteam mit dem dreijährigen Italiener Fly Equos Jet und seinem ein Jahr älteren Landsmann Enea Font zwei chancenreiche Kandidaten in den Breeders Crown Läufen auf.

 

Die auf dem Papier besten Chancen hat Fly Equos Jet, der im fünften Rennen mit der idealen Startnummer zwei antritt. Der Readly Express- Sohn hat in diesem Jahr bei vier Starts noch keinen Bezwinger gefunden und sollte seine Serie hier weiter ausbauen können. Beim letzten Auftritt in Böllnäs durfte der Wallach auf der ersten Überseite kampflos das Kommando übernehmen und hatte bis ins Ziel keine Probleme die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Der nicht sonderlich große Wallach bezwang dabei schon seinen abermaligen Gegner Ronno (Ulf Ohlsson), der sich mit gutem Speed als Vierter noch anbot. Der Rest des Feldes fällt gegen die beiden Vorgenannten nach Gewinnsumme schon deutlich ab. Vielleicht kann der zweifache Sieger M.T. Untouchable (Jorma Kontio) hier den günstigen Startplatz eins zu einer Platzierung in der Dreierwette nutzen.

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Hagmyren/210624880105

 

Im Gegensatz zu seinem Co- Piloten steht Enea Font hier ganz und gar nicht über den Gegnern. Aus zweiter Reihe braucht der Face Time Bourbon- Sohn hier schon einiges passend, um ganz weit vorne mitzumischen. I.D.Got A Colt (Ulf Eriksson) schnappte sich zuletzt als großer Außenseiter in Mantorp eine hochdotierte Vierjährigenprüfung und dürfte trotz zweiter Reihe nicht noch einmal so unterschätzt werden. Timotejs Megabyte (Oskar Kylin Blom) war bereits im Vorjahr sehr erfolgreich und sollte durch den vierten Platz beim Saisoneinstand am 16. Mai in Örebro entscheidend gefördert sein. Mit dem Nuncio- Sohn Eclipse As (Ulf Eriksson) steht ein weiteres veranlagtes Pferd mit guter Startnummer parat. Der Italiener hat allerdings eine gut zweimonatige Pause zu überbrücken.

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Hagmyren/210624880107

arrow