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Dienstag 14 Mai 07:41 Uhr | |
Dreikampf der Moderatoren im Amateurfahren Vorschau Mönchengladbach, Samstag 18.05.2024
Ein knackiges acht Rennen Programm gibt es am Samstag ab 14.00 Uhr in Mönchengladbach zu sehen. Highlight für die Wetter ist dabei der Jackpot von 5.832 € in der V6 Wette, der in eine Garantieauszahlung von 15.000 € eingebettet ist. Dazu gibt es noch weitere Garantieauszahlungen von jeweils 3.000 in der Viererwette und in der 2 € V3 Wette. Mit der besten Tagesklasse beginnt im dritten Rennen die Jackpot V6. Hier trifft die zweifache Breeders Crown- Siegerin Isla mit ihrem Besitzer Paul Kuhsträter in einem Amateurfahren auf Jaques Villeneuve (Thomas Maaßen), der sich nach einer überragenden Vorsaison aus der wohlverdienten Winterpause zurückmeldet. Die unverwüstliche Kiss Me Bo (Sina Baruffolo) durfte ebenfalls kurz durchschnaufen und macht genau wie der treue Kaiserhof Newport (Christoph Pellander) hier gute Chancen geltend. Ein glattgehender Favori de la Basle (Tom Karten) kann hier manche Berechnung über den Haufen werfen. Klasse und Masse gibt es dann in der fünften Tagesprüfung zu bewundern, denn das Amateurfahren in der 6.000 € Garnitur hat eine exzellente Besetzung gefunden und ist fast eine Revanche eines Rennens vom 1.Mai in Gelsenkirchen. Damals hatte sich Yes Please (Thomas Maaßen) nach früher Kommandoübernahme gegen Wettstar ForChildren (Sina Baruffolo) durchgesetzt, die außen herum im Einlauf tapfer, aber letztlich vergeblich attackierte. Dahinter kamen Monami H (Nick Schwarma) und Amel (Nicole Holzschuh) ein, die diesmal auch unbedingt in der Viererwette berücksichtigt werden müssen. Dieses Quartett trifft auf einen zuletzt in Mönchengladbach in überragender Manier siegreichen Michel D (Michel van Dijk), der am 18. April in Trainerhand die gute Konkurrenz Start – Ziel in Grund und Boden rannte. Die flotte El Jacky (Jörg Hafer) und der in neuen Farben antretende Eisenberg (Thies Cordes) sind weitere Optionen für die Viererwette. Ein mögliches Bankpferd für die V6 könnte im sechsten Rennen Isadora Newport (Michael Nimczyk) sein, die in Hamburg von der Spitze aus sehr überzeugend gewann. Ein sich voll einsetzender Quick Bo (Robbin Bot) oder der Charity Traber DeAngelo ForChildren stehen parat, falls die Favoritin schwächelt. Cooper CG (Tim Schwarma) und Flow Hazelaar (Jochen Holzschuh) müssen ihre letzten Auftritte steigern, sind in Bestform aber hier selbst für den Sieg nicht aus der Welt. Ein volles Zehnerfeld präsentiert sich in der Anfängerklasse. Hier könnte ein nun besser trabender Njord Invicta (Michael Nimczyk) nach dem ordentlichen Probelauf in Wolvega das zu schlagende Pferd sein. Fionator (Marciano Hauber) war beim Saisoneinstand in Hamburg als Dritter in besserer Gesellschaft sofort voll im Bilde und gehört auf jeden V6 Schein. Mit Ombra Fortuna (Robbin Bot) ist die dritte Siegkandidatin dabei. Die dreijährige Stute lief am 18. April vor Ort schon sehr stark, machte dabei im Kampf um den Sieg allerdings im letzten Bogen einen Fehler, als sie ihr eigenes Sulkyrad touchierte. Gracias (Rick Wester) steigerte sich in Alkmaar und könnte was für die Freunde von Außenseitern sein. In der siebten Tagesprüfung spricht sehr viel für einen Dreikampf von My Girl (Robbin Bot), StallgefährteIniesta AM (Michael Nimczyk) und dem nun mit Trainer Tim Schwarma antretenden Mission Hazelaar.Letzterer war nach der Pause in Gelsenkirchen schon sofort wieder voll im Bilde und dürfte die eigentlich beste Klasse im Feld verkörpern. My Girl führte in Hamburg lange das Feld an und enttäuschte am Ende als Vierte in guter Gesellschaft in keinster Weise. Iniesta AM muss nach zwei dis.rot Formen nun auf den Pfad der Tugend zurückkehren. Davor gewann er in Mg Start – Ziel sehr überzeugend. Zum Abschluss des Renntages steigen drei Moderatoren in einem Amateurfahren in den Sulky, die interessanterweise auch noch das Favoritentrio pilotieren. Die besten Karten sollte dabei Holger Hülsheger mit Liwlife haben. Der kleine Hengst mit dem unbändigem Kampfgeist kommt aus deutlich stärker besetzten Aufgaben und ist das beste Pferd im Feld. Heavenly Dreamgirl (Christoph Pellander) scheint in den Trabreiten ihre Berufung gefunden zu haben. Nach dem Doppelsieg in Berlin in dieser Disziplin tritt die treue Stute nun wieder im Sulky an, wo sie auch immer konstant gute Leistungen zeigt. Der flotte Beginner Georgies Bueraner (Marco Schindler) sollte sofort eine gute Lage finden und wird dann im Endkampf kräftig mitmischen. Der Startplatz in der zweiten Reihe ist ein großer Nachteil für den Raketenstarter Itseblitz (Nicole Holzschuh), der sich aber so seinen Speed vielleicht für den Endkampf auf dem von ihm so deutlich bevorzugten Linkskurs aufheben könnte. Vor dem Start der V6 sollte der Renntag durch ein Duell von Tanitha (Michael Nimczyk) und Olympia Greenwood (Marciano Hauber) eingeleitet werden, die nach aktuellen Eindrücken etwas über dem Feld stehen sollten. Nicole Scott (Jochen Holzschuh) zog nun wiederholt an der Spitze nicht durch und wird es möglicherweise mit einer anderen Taktik versuchen. Einen Sieg mehr als verdient hätte Mats Schermer (Tim Schwarma), der es in einem Handicap selten günstig antrifft und dabei insbesondere auf Napoleon (Marciano Hauber) achten muss, der in Hamburg einen prima Probelauf absolviert hat und nun weiter gesteigert sein sollte. Orlando Attack (Jochen Holzschuh) verfügt über viel Laufvermögen, muss aber leider immer wieder pausieren und findet somit nicht zu konstant guter Form. Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Moenchengladbach/1805243901
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Freitag 17 Mai 12:30 Uhr | |
Nichtstarter MG 18.05.2024 03 03 Favori de la Basle |
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Freitag 17 Mai 18:12 Uhr | |
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Freitag 17 Mai 23:22 Uhr | |
...laufen morgen tatsächlich alle pferde voll beschlagen ?... |
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Samstag 18 Mai 07:33 Uhr | |
0704 Mission Hazelaar vorne ohne Eisen |
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Samstag 18 Mai 12:34 Uhr | |
Liste aller Nichtstarter: |
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Samstag 18 Mai 14:26 Uhr | |
Habe jetzt erst eingeschaltet ... warum starten die ohne Startauto ? |
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Samstag 18 Mai 15:30 Uhr | |
Huberty schreibt: Ist kaputt |
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Samstag 18 Mai 16:00 Uhr | |
Wie kann man nur diesen Start des 5.Rennens abgehen lassen.Alle müssen sich nach der 8 Mario Röllen ausrichten aber kein innerer tut dass und die Rennleitung schaut nur zu.Ein Witz . |
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Samstag 18 Mai 16:46 Uhr | |
MG als Vorreiter zum Klimaschutz ! Nachdem man schon seit einigen Jahren das Flutlicht vermeidet nun auch ohne Startwagen 😁 |
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Samstag 18 Mai 19:17 Uhr | |
Im Großen und Ganzen hat der Renntag aber ohne Startauto und mit vielen kleinen Feldern (zu meiner Überraschung) einigermaßen gut unterhalten. Der Zuschauerandrang war okay und die Stimmung war zumindest auf der Tribühne gut. |
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Samstag 18 Mai 21:43 Uhr | |
Thomas Welsing schreibt: Ich dachte, dass man sich an der 1 richten muss. |
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Sonntag 19 Mai 09:29 Uhr | |
Ich habe das erste Rennen nicht live gesehen aber danach wird Michael Nimczyk auch nicht begeistert gewesen sein.Bis gestern galt die Regelung dass man sich am äussersten Startplatz orientiert weil dieser den weitesten Weg hat.Auch der Detlef als Bahnsprecher war auf falschem Weg vor allem wenn dann auch noch Jochen Holzschuh der Innerste ist. |
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Sonntag 19 Mai 10:42 Uhr | |
Bei den gestrigen Starts hat sich gefühlt Niemand an Niemanden orientiert Es war eher "Flucht" angesagt und für den ein oder anderen Teilnehmer war das Rennen bereits mit deutlicher Zulage begonnen Mag vielleicht auch an nicht vorhandenem Talent gelegen haben Man kann halt nicht zwingend Alles Manche können moderieren und Rennen fahren Manche können weder das Eine noch das Andere
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Sonntag 19 Mai 13:12 Uhr | |
Umsatz katastrophal. V6 und V3 Umsatz noch nicht mal die Garantie erreicht. V3 sogar 40% unter. Geschweige denn, das man Abzüge nehmen konnte. Nein, der Rennverein mußte noch drauflegen. Das zum Thema Garantien Auch die restlichen Wettarten wurden total vernachlässigt. Das zum Thema andere Wettarten profitieren auch. Und Thema Samstag als Alleinveranstalter. |
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Sonntag 19 Mai 13:18 Uhr | |
Beim "Start mit Anfahren" richten sich alle an das Pferd mit der Startnummer eins. In der TRO ist das zwar nicht so festgelegt .Da steht,daß man der Anweisungen der RL folgen muß. Unsere RL hat dies aber so festgelegt. Auch auf den C Bahnen ohne Startauto wird so verfahren. Detlev Orth hat das schon richtig durchgesagt. |
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Sonntag 19 Mai 14:40 Uhr | |
Fifi b.G. schreibt: Bei der V6 war es eine Punktlandung. 5800 jP + (14000 * 0,65) = ca. 14900€ Auszahlung. Also hier wurde aus meiner Sicht alles richtig gemacht und die Garantie in optimaler Höhe festgelegt. Auch bei der Viererwette hat man den Umsatz gut geschätzt und die Garantiesumme entsprechend gewählt. Dass der Umsatz am Rest des Renntages nicht optimal war, lag vermutlich auch an der niedrigen Starterzahl. Da kann man fleißig kombinieren, ohne dass es teuer wird und dementsprechend war der Umsatz. Keine Ahnung, wie viele Wetter mehr als den Grundeinsatz spielen, wenn die Scheine günstig sind. Ich tue mich damit immer sehr schwer und dementsprechend "funktionieren" die höheren Grundeinsätze bei mir (in dem Sinn, dass wenn ich eine Wettart spiele, dann auch mehr einsetze als ich es bei einem geringeren Grundeinsatz getan hätte). Das mit der 2€ V3 fand ich sehr schade. Beim letzten Renntag wurde die Wette noch gut angenommen. Ich habe sie dieses mal nicht gespielt, weil mir die Rennen zu offen schienen, finde das Wettkonzept aber generell interessant. Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich diese Wette in MG etabliert, selbst wenn es eine geringere (oder sogar gar keine?) Garantie gibt. Und was den Samstag als Veranstaltungstag angeht, war zumindest der Bahnumsatz gar nicht schlecht (und der Gastronomieumsatz hoffentlich ebenfalls). Ebenfalls war es schön, dass die Veranstaltung durch die Moderation und Siegerinterviews erneut aufgewertet wurde. Ich sehe da trotz allem einen Aufwärtstrend, freue mich auf den nächsten Renntag, drücke die Daumen für viele Starter und hoffe, dass der Startwagen bis dahin wieder repariert werden kann. |
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Sonntag 19 Mai 15:50 Uhr | |
Wenn dem so ist, das der Jackpot in der Umsatzangabe nicht enthalten ist, dann haben sie bei der V6 natürlich recht. Meine mich zu erinnern das er früher enthalten war. Alles Andere betreffend bleibe ich bei meiner Meinung. |