Forum

Willkommen zum Forum!

Grand Prix D´Amerique 2021 - offizieller Thread
Autor Beitrag
Samstag 30 Januar 13:22 Uhr
author

severin

Tino schreibt:

Unfruchtbar, hieß es damals.

Glaube aber nicht von Hause aus,sondern durch menschliches zu tun.

Würde da nicht irgendwas in Amerika "durchgeschnitten"?

Samstag 30 Januar 13:28 Uhr
author

achim

Tino schreibt:

Unfruchtbar, hieß es damals.

Nein tino, hier ging es um sea cove, nicht um dich...

Hast aber recht😀

Samstag 30 Januar 15:24 Uhr
author

Tino

achim achim , ich bin doch nicht unfruchtbar, nur der Bewegungsdrang lässt im Alter etwas nach. Na ja, manchmal auch etwas mehr......

Samstag 30 Januar 15:55 Uhr
author

fuger

Leider hat JMB heute zum wiederholten Male innerhalt der letzten Tage die Quinte vermasselt und wurde disqualifiziert. Ich werte dies positiv als gutes Zeichen für P.d.A.

Samstag 30 Januar 17:51 Uhr
author

Argos L.

Andris schreibt:

Könnte auch eine TG machen ganz ohne FTB. Fehler ist nicht undenkbar und Quinte ohne FTB sollte sehr gut zahlen. Vielleicht das Risiko wert?

Wer macht denn jetzt was? Für mich kommt hier:

FTB / Davosson hin her 

und dahinter wird Delia irgendwo 3/4/5 sein. Für TG komplett ungeeignet. Kann Jeder dick oder dünn mit mehr oder weniger selbst machen. Wenn der Volkszwickel zerbricht, dann weil FTB nicht auf 100 ist. Davidson ist da. Insofern könnte man die TG mit Davidson an I und Delia 2/3/4 machen....

sagt nur was an, weil es wird  hier eine TG geben. Privat geht kaum, da das mit dem x schon 3 Zettel sind 

Samstag 30 Januar 18:10 Uhr
author

Einstein

...ich bin dafür, dass du es machst, argos liesbos...weil, ftb gewinnt für mich morgen nicht...und dann bleibt nur noch bazire..aber delia wird mit sicherheit wieder scheitern...doch wie ich schon mal schrieb...was weiß ich denn...

Samstag 30 Januar 18:18 Uhr
author

KillerQueen

Davidson stellen und alles was möglich erscheint dahinter. Wäre die einfachste Lösung 

Samstag 30 Januar 19:12 Uhr
author

Argos L.

Wollte hier nicht die Pace machen. War noch nie Kapitän. Um Himmels Willen. Wollte nur sagen, dass große TGs heute angemeldet werden müssen. Kleine geht nicht mit xxx.. und damit es als große TG lohnt, muss da schon was passieren...

Samstag 30 Januar 19:31 Uhr
author

Markus H

Jeder fängt mal an. Musste vor 2 Jahren auch ran 🤣.

Samstag 30 Januar 19:42 Uhr
author

Einstein

Argos L. schreibt:

Wollte hier nicht die Pace machen. War noch nie Kapitän. Um Himmels Willen. Wollte nur sagen, dass große TGs heute angemeldet werden müssen. Kleine geht nicht mit xxx.. und damit es als große TG lohnt, muss da schon was passieren...

...soll ich dich anmelden ?...

Samstag 30 Januar 20:03 Uhr
author

Argos L.

Ich melde mich 23.59 Uhr an, bevor es keiner macht. Bitte kommt rechtzeitig aus den Sträuchern und löst mich ab. Was ich glaube, was kommt und was ich wetten würde, steht hier. 

Samstag 30 Januar 21:04 Uhr
author

Frau Holle

Amateur schreibt:

ist zwar ausnahmsweise ein Hinweis auf die Konkurrenz, aber:

bei Racebets ab heute ca. 18.30 Uhr ein Podcast zum PdA-Wochenende mit  u.a. Florian Marcussen (Dreambreaker), Karl Bock und Charles Grendel (Sea Cove) sowie einem TrabInside-Mitarbeiter

Habe ich mir soeben mal angehört. Sehr unterhaltsam, aber ich brauchte doch einige Momente, um die Stimme der Moderatorin zu ertragen.

Sonntag 31 Januar 08:37 Uhr
author

Luba Sonn

Am Amerique-Sonntag wach werden und feststellen, dass man zu Hause ist... Wirklich harte Zeiten.

Aber die Stimmung lassen wir uns trotzdem nicht nehmen.

Teaser Face vs. Davidson

Der Titel des Paris Turf´ sagt alles: "Angezogen von den Sternen"

Alle sehen zwei große Favoriten...

...während Delia Du Pommereux am Vortag in Grosbois noch ganz gelassen einen Spaziergang einlegt und vielleicht am Tag X im Fokus ist

Delia in Grosbois

Wünsche allen viel Spaß beim Rennen des Jahres!

Sonntag 31 Januar 11:57 Uhr
author

Tino

Nach durchsicht des Programms für Heute habe ich erschreckend wenig Sieger entdeckt, war in den letzten Jahren deutlich anders. Ist es schwerer geworden oder fehlt mir mitlerweile der Mumm?

Meine Dinger: 107 Keytuthehill, braucht man nichts zu sagen, gewinnt für mich leicht

206 Girl Haufor, aber ich wette C. Bigeon nicht mehr. Dann wird es Heute gewiss reichen.

4014 Clegs de Champs, genau pünktlich wieder in Gang gekommen.

11012 Diamant de Larre, Tip des Tages für Heute. Beim letzten Start von A. Barrier zu eng eingedreht, ging dann keinen Meter mehr, Pferd ist nicht einfach. Hat beim vorletzten Start mit Frl. C. Callico immer am Ende des Feldes gelegen. Die Reterin hat 4, 5 mal angesetzt aber das Pferd nie in Gang bekommen. Hat dabei immer 4, 5 Längen verloren. Im letzten Bogen (kleine Bahn) dann angegriffen, wurde in die 6. ,7. Spur rausgetragen und hat keinen Boden gut gemacht. An der letzten Ecke dann gerade gestellt und mitten durchs Feld gesteuert. Hat noch sehr leicht gewonnen. Wenn Frl. Callico Heute etwas besser zurecht kommt sind wir im letzten Rennen alle wieder aus dem Brand.

Sonntag 31 Januar 12:05 Uhr
author

Luba Sonn

Auch das Briefing in diesem Jahr "etwas anders".

Finde aber gut wie sie das gelöst haben mit den Nummern auf dem Boden, die automatisch für den Abstand sorgen sollen.

Auch das die Fahrer nicht in ihrem Dress, sondern gleich in den Farben der Besitzer auflaufen...

Sonntag 31 Januar 12:37 Uhr
author

Tino

Geht ja gut los Heute. Die 4 heißen nicht in der Wette, 4 Pferde am Start dis, der Sieger zahlt 880

Ich hoffe ihr habt noch etwas Klimpergeld.

Sonntag 31 Januar 13:08 Uhr
author

Luba Sonn

Goop auch nach wie in "Hochform"...

Schüttelt eine Runde vor dem Ziel zwei, dreimal mit dem Kopf als einer außen aufrückt um dann aus dem letzten Bogen abzutauchen.

Ich, als "Franzose", hab ihn im letzten Winter so oft gelobt. Fiel mir nicht leicht  ;) Aber in diesem Winter fehlen mir die Worte. Aber so ist das im Sport. Wenn er heute mit Face Time gewinnt ist alles egal.

Ich habe mich heute schon mit einigen Leuten über die Taktik unterhalten...Alle der Meinung er fährt vor den Tribünen in Front. Aber ich glaube, ermuss aus dem Vorderfeld fahren, um Erfolg zu haben. Wenn er zu früh an Spitze ist, kann es eine deutliche Niederlage geben.

Letztes Jahr war er aus dem Feld überragend. Danach praktisch immer in Front und zuletzt zweimal "geschwächelt".

Sonntag 31 Januar 13:51 Uhr
author

Derbywoche

Der ist schon länger ein Schatten.........

Sonntag 31 Januar 14:39 Uhr
author

Luba Sonn

Aufwachen...Wenig los hier...   ;)

Was sagt Ihr zu den Heats?

Gu mit dem Pfleger sehr nervös. Zweiter Heat mit Francky etwas besser. Der wird im Band heikel, aber dafür ist Nivard der Richtige.

Vivid Wise im gestreckten Galopp vor der Tribüne.

Davidson sehr locker, flockig

Sonntag 31 Januar 15:00 Uhr
author

Tino

Bei dem schönnen Wetter sind alle am Stall, Luba Sonn Luba Sonn . Habe gerade unsere Pferde reingeholt, da ist es brechend voll.

arrow