Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Freitag 29 Januar 10:40 Uhr | |
In den letzten Tagen vor dem Amerique werden von den Reportern noch diverse Ställe besucht. In dieser Ausgabe geht es um Gu D´Heripre und den Mitbesitzer Fabrice Souloy. Auch wenn der Mann zurecht in der Kritik ist, sind es die schönen Bilder wert einzuschalten. Man kann in den Ställen förmlich die Spannung vor dem wichtigsten Rennen des Jahres spüren.
Ebenso gab es wieder ein "Journal Trot", die sich diesmal unter anderem mit Sebastien Guarato unterhalten und tolle Bilder von Face Time Bourbon bei einer der letzten Trainingseinheiten liefern. Wer nur die Arbeit von Face Time sehen möchte (was für eine Aktion...), klickt hier Face Time Bourbon
Nach jedem Qualifikationsrennen hat Equidia die Rennen mit diversen Tracking-Daten analysiert. Das Ergebnis der Arbeit (sehr sehenswert) ist über diesen Link abrufbar: Tracking
Zum Abschluss kommt noch der deutsche Züchter und Mitbesitzer von Face Time Bourbon Rainer Engelke zu Wort. Natürlich nur in französisch :( Die Aufnahmen sind teilweise älter, aber das Umfeld in der Normandie einfach schön anzusehen |
|
Freitag 29 Januar 14:54 Uhr | |
hat es schon angesprochen: TG macht eigentlich nur Sinn wenn gegen die Volksbank. Deshalb bin ich bei einer TG nicht dabei. FTB gewinnt für mich ganz sicher. ABER: FTB vergeigt schon mal den Start. Beim PdA wird er dann ganz sicher nicht so durchgewunken wie in den Vorbereitungsrennen. |
|
Freitag 29 Januar 16:09 Uhr | |
Ich bin mittlerweile voll bei Davidson angekommen, könnte aber ebenso mit Delia leben und daran glauben. Eric dominiert fast alles und muss unbedingt mal seinen ersten Amerique holen. Bin genauso wie auf den Sieger auch auf die Taktik von Goop gespannt. Im letzten Jahr gewann er im Sprint aus dem Mittelfeld. Seine ganzen Siege im Laufe des weiteren Jahres kamen überwiegend von der Spitze zu Stande. So oder so scheint er für mich nicht mehr spritzig genug, um vorne durchzulaufen. Wenn er nach vorne fährt, halte ich auch einen dritten oder vierten Platz für möglich. Goop selbst überhaupt mit einer Katastrophenform, wenn man ein Jahr zurückblickt. Da hat er viel mit dem eigenen Quartier geholt und war ein sehr gefragter Catchdriver. Aktuell für seine Verhältnisse unterirdisch. Beleg dafür war die gestrige Quinte. Mit Short in Cash, der einige Monate nicht am Start war, hält er gegen den Favoriten gegen und lässt dann einen für Toto 300 fahren. Am Ende steigt er ab... ??? Er ist aber weiterhin der wohl beste Bänderstartfahrer seit Jos Verbeeck und weiß natürlich genau was er mit Face Time machen muss. Aber in einer engen Situation fehlt ihm derzeit vielleicht auch das Selbstvertrauen. |
|
Freitag 29 Januar 16:31 Uhr | |
ist zwar ausnahmsweise ein Hinweis auf die Konkurrenz, aber: bei Racebets ab heute ca. 18.30 Uhr ein Podcast zum PdA-Wochenende mit u.a. Florian Marcussen (Dreambreaker), Karl Bock und Charles Grendel (Sea Cove) sowie einem TrabInside-Mitarbeiter |
|
Freitag 29 Januar 18:45 Uhr | |
es wird berichtet, der Podcast könne sich aus technischen Gründen verzögern, evtl. 20.30/21.00 Uhr |
|
Freitag 29 Januar 21:32 Uhr | |
Könnte auch eine TG machen ganz ohne FTB. Fehler ist nicht undenkbar und Quinte ohne FTB sollte sehr gut zahlen. Vielleicht das Risiko wert? |
|
Freitag 29 Januar 21:58 Uhr | |
Andris schreibt: Aber ohne FTB spielen .. da müsste er schon Nichtstarter sein. Ich glaube, dass er mit 2 Füßen sogar 5. werden kann 😉 |
|
Freitag 29 Januar 21:58 Uhr | |
Wenn FTB auf 100 % ist , gewinnt er auch . Sehe nix anderes . 31 Starts -- 26 Siege -- 4 x Zweiter -- 1 x dis davon über 2.700 meter oder länger 8 Starts -- 8 Siege
|
|
Freitag 29 Januar 22:11 Uhr | |
FTB verliert nicht. (erwarte keine Stellungnahme 😁) |
|
Freitag 29 Januar 22:17 Uhr | |
Davidson ist ganz nahe an ihm dran und seine letzten Auftritte waren nicht so wie letztes Jahr.
|
|
Freitag 29 Januar 22:28 Uhr | |
Auf den Punkt trainieren können Einige, nicht nur Guarato und Bazire. Aber die Klasse von FTB und DdP hat aus meiner Sicht hier kein anderer. Billie und Bahia sind in meinen Augen als Stuten zu alt. Klasse haben die beiden Damen gewiss. |
|
Freitag 29 Januar 22:36 Uhr | |
Amateur schreibt: Finde nix. Wo soll das sein? |
|
Freitag 29 Januar 22:58 Uhr | |
Nicolai Laaser schreibt: |
|
Freitag 29 Januar 23:06 Uhr | |
Gibt es auch bei Spotify! |
|
Freitag 29 Januar 23:15 Uhr | |
Echte Champions sind in der Regel auf den Punkt fit. Ausnahmen bestätigen die Regel. |
|
Samstag 30 Januar 00:05 Uhr | |
Amateur schreibt: sehr gut gemachter Podcast . Unterhaltend , informativ und am " Puls der Zeit " Hat mir gefallen |
|
Samstag 30 Januar 10:40 Uhr | |
Leider fehlt, dass Charles Grendel sein so hoch gelobtes Pferd "Sea Cove" auf der Bahn "vergessen" hat und jemand anderes dem Superstar einen verdienten Lebensabend ermöglicht hat. Ansonsten gut gemacht und Martin Fink und Florian Marcussen haben "unseren" Sport bestens nach außen verkauft. |
|
Samstag 30 Januar 11:49 Uhr | |
Vielen Dank Nico für die Zeilen um Sea Cove. Wollte schon gestern was dazu schreiben. Hätte noch ganz andere Sätze zu Herrn Grendel geschrieben, dann wäre ich wohl gesperrt worden. Das Gute daran, er hatte es bei Familie Mommert 1000x besser angetroffen. |
|
Samstag 30 Januar 13:17 Uhr | |
Warum ging er nicht in die Zucht? |
|
Samstag 30 Januar 13:20 Uhr | |
Unfruchtbar, hieß es damals. |