Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 18 Januar 19:22 Uhr | |
Hiermit möchte ich den offiziellen Thread zum Grand Prix D´Amerique 2021 eröffnen. Wenn wir uns auf einen Kanal einigen können, wird es für alle leichter den Überblick zu behalten. Und einen Tag nach der letzten Qualifikation ist es an der Zeit die Spekulationen und alles was dazu gehört anzustoßen. Zu dem vermeintlichen Starterfeld, welches ich neulich in den "Splittern" gepostet habe, hat sich nur wenig getan. Vitruvio raus, eventuell Power rein, wie ich gestern gelesen habe. Dann könnte die Gewinnsummengrenze für nicht Qualifizierte tatsächlich schon bei Chica De Joudes beginnen. Einige Sulkys sind noch frei, beziehungsweise habe ich deren Besetzung nicht mitbekommen. Yoann Lebourgeois wird ja eventuell auch wieder Vivid Wise fahren. Wenn nicht den, dann bekommt er sicher einen anderen Platz. Matthieu Abrivard (in Höchstform) auch noch frei. Nicolas Ensch bleibt seit letztem Wochenende ohne Sulky ;) By The Way...Chica De Joudes...auf Facebook hat ein Franzose, nach der Veröffentlichung des Starterfeldes für den Belgique, gefragt, was mit Alain Laurent los ist. Will er der Stute jetzt wirklich ein Rennen "ersparen"? Neue Einsicht? "Nein" entgegnete ein anderer. Nach einem Interview von neulich erwägt er noch das Montedebüt der Stute im Cornulier... Dann wäre sie mit Bahia Quesnot nicht alleine. Die Guelpa-Farbe soll womöglich auch eine Woche vorher im größten Trabreiten der Welt antreten... Wer weiß was von den Schweden? Power schon sicher mit Plan? Also hier mein potentielles Starterfeld: 1 - VICTOR FERM (C. Martens) 332.202 Euro 2 - FEERIE WOOD (A. Abrivard) 357.350 Euro 3 - DIABLE DE VAUVERT (G. Gelormini) 562.290 Euro 4 - GU D´HERIPRE ( F. Nivard) 585.900 Euro 5 - MONI VIKING (P. Vercruysse) 606.953 Euro 6 - FELICIANO (D. Thomain) 689.540 Euro 7 - CHICA DE JOUDES (A. Laurent) 711.670 Euro 8 - VALOKAJA HINDO (?) 748.483 Euro 9 - POWER (R. Bergh) 909.746 Euro 10 - TONY GIO (?) 1.050.415 Euro 11 - DELIA DU POMMEREUX (E. Raffin) 1.051.220 Euro 12 - VIVID WISE AS (A. Gocciadoro) 1.068.898 Euro 13 - FEELING CASH (?) 1.080.780 Euro 14 - CARAT WILLIAMS (?) 1.125.040 Euro 15 - BAHIA QUESNOT (J. Guelpa) 1.138.408 Euro 16 - DAVIDSON DU PONT (J.M.Bazire) 1.355.610 Euro 17 - FACE TIME BOURBON (B. Goop) 2.197.440 Euro 18 - BILLIE DE MONFORT (?) 2.234.588 Euro |
|
Montag 18 Januar 20:08 Uhr | |
Leider viele Opfer dabei |
|
Montag 18 Januar 21:03 Uhr | |
Lt. Travronden: Robert Bergh hat sich entschieden und wird in weniger als zwei Wochen Power in Vincennes fahren. |
|
Montag 18 Januar 21:22 Uhr | |
Zitat aus einem anderen Thread: Für diejenigen, die zuvor schon einmal positiv auf Covid-19 getestet wurden bzw. an Covid-19 erkrankt waren, ist zur Rennteilnahme die Vorlage eines serologischen Testes verpflichtend, aus dem hervorgeht, dass der Betroffene seit mindestens 30 Tagen nicht mehr Covid-19-positiv ist.
--> dann wird es aber für Nivard und Thomain knapp ;( |
|
Montag 18 Januar 22:35 Uhr | |
auf den allerersten ganz schnellen Blick....FTB , DDP.....Delia, Vivid, Moni.....und weiter ??? *mich am Kopf kratz* |
|
Montag 18 Januar 22:51 Uhr | |
Dass Bahia Quesnot im "Cornulier" starten soll, hat Junior Guelpa bereits Anfang des Jahres als "sehr wahrscheinlich" in die Welt hinausgerufen. Nachdem Ende letzten Jahres völlig überraschend verkündet wurde, dass Bilibili nicht zur erneuten Titelverteidigung antreten würde und das Wintermeeting für ihn beendet sei, hat der "Cornulier" einen gänzlich neuen look bekommen. Es gibt nun nicht mehr d e n einen klaren Favoriten, was vermutlich auch ein Aspekt gewesen sein dürfte, der bei Guelpas Entscheidung eine Rolle gespielt hat. |
|
Montag 18 Januar 23:16 Uhr | |
... wieso entweder oder?... jag de bellouet gewann sogar beide... nehme an, ist bekannt... |
|
Montag 18 Januar 23:26 Uhr | |
Ja, klar, theoretisch kann sie natürlich in beiden Rennen innerhalb einer Woche laufen... |
|
Dienstag 19 Januar 09:27 Uhr | |
SandroGallo schreibt: Das habe ich auch gelesen und mich "erschrocken". Gilt das schon für die beiden oder erst bei positiven Test nach dem 17. Januar? Verstehe es auch so, dass beide 30 Tage am "Zaun stehen" müssen. Das kann ja noch heiter werden... |
|
Mittwoch 20 Januar 09:18 Uhr | |
Langzeitmarkt auf PW 2021-01-20 |
|
Mittwoch 20 Januar 09:29 Uhr | |
Langzeitmarkt bet365 Sieg 2021-01-20: Langzeitmarkt bet365 Platz 2021-01-20: |
|
Mittwoch 20 Januar 09:32 Uhr | |
Finde das Starterfeld vom PDA Jahr für Jahr uninteressanter. Sind einfach zu viele Mitläufer dabei. Schade das da nichts dolles nachkommt. Hoffe es ändert sich bald. Die jüngeren Jahrgänge scheinen aber keinen zukünftigen Bomber zu haben. Drücke Davidson oder Delia die Daumen. |
|
Samstag 23 Januar 14:49 Uhr | |
Nivard fährt wieder gut für den Gu |
|
Sonntag 24 Januar 21:39 Uhr | |
hat hier einen sehr interessantes Thema eröffnet: den PDA 2021 Heute, zum Cornulier, haben wir erleben dürfen dass das Forum hier nicht so SchwedenLastig ist wie ich dachte. Ich sitze, wie so viele, oft zu lange und sehr gelangweilt herum und schaue mir Starterlisten an. Da kam mir eben heute die Idee eine Frage zum Cornulier zu stellen. Und siehe da: Wissen ist da, Ideen sind da, Beobachtungen werden mitgeteilt, Meinungen werden ausgetauscht. Hat verdammt viel Freude gemacht. Die Dreistelligen, für viele unlesbar, wurden alle genannt. Eine Erkenntniss hat doch jeder hier: Keiner sieht alles, weis alles . Aber das gesammelte Wissen, das gesammte Beobachten der ganzen Rennen, das Beobachtungsvermögen Aller hier ist verflucht viel Wert. Lasst uns doch unser aller Wissen, Ansichten, Beobachtungen zum GANZEN PdA-Tag hier mal breittreten. Sind doch nur Top-Rennen nächsten Sonntag. Ich hab´ da meist 7 Sieger, zwei schlagen an, 4 werden Zweiter und den letzten hat der Tischnachbar gewusst. Was sollen wir gelangweilten Kreaturen denn sonst machen? Corona lässt grüßen..... |
|
Sonntag 24 Januar 22:08 Uhr | |
Können wir gerne machen Tino! Der PDA heuer ist aus meiner Sicht ziemlich berechenbar, aus Wettersicht könnte man sagen leider. Was soll gross passieren? FTB wird sicher ganz weit sein, wer kann ihn schlagen, Davidson und evtl. Delia und VWA sofern er darf. Damit sind 4 Pferde genannt, die mit grosser Wahrscheinlichkeit in der Quinte vorn auftauchen werden. An 4 bis 5 gibts dann noch ein paar Anwärter wie Moni und zwei drei andere, das wars dann! Für mich ist FTB auf alle Fälle angreifbar und um es auf den Punkt zu bringen auch nicht der Sieger!
|
|
Sonntag 24 Januar 22:11 Uhr | |
Moni vor Delia 100% |
|
Sonntag 24 Januar 22:16 Uhr | |
FTB verliert nicht, 😌 Aber ich sprach vom ganzen Renntag😏 Schön das das Thema jetzt schon fahrt aufnimmt. |
|
Sonntag 24 Januar 22:39 Uhr | |
Kann mir nicht vorstellen, dass,die gleiche Taktik wie letztes Jahr, die genial war, nochmal aufgeht. VWA hat ihm den Sieg auf dem Silbertablett serviert, er hat dann genial vollendet. Das Rennen heuer wird für ihn schwieriger werden! Charlie, für mich auf keinen Fall.
|
|
Dienstag 26 Januar 10:06 Uhr | |
Es sind nur noch fünf Tage bis zum Prix D´Amerique 2021 und die vierbeinigen Stars befinden sich in den letzten Vorbereitungen. DAVIDSON DU PONT wird vor den Objektiven einiger Kameras in Grosbois auf das Highlight vorbereitet.
Währendessen hat es den Titelverteidiger in die Normandie verschlagen. An der Cote Fleurie kann FACE TIME BOURBON noch einmal richtig durchatmen und bekommt am Strand die letzten Trainings-Einheiten. Face Time Bourbon in Cabourg I Face Time Bourbon in Cabourg II
Eine sehr zu empfehlende Quelle war schon in den letzten Wochen das "JT" von Equidia. In der aktuellen Ausgabe begleiten die Reporter Davidson Du Pont, werfen noch einen Blick auf das potentielle Starterfeld für den Amerique und besuchen Bahia Quesnot nach dem Sieg im Prix De Cornulier.
Nicht zu kurz dürfen auch die Informationen für die Wetter kommen. In einem Clip der PMU bestätigt der Wettanbieter den Jackpot von 3.000.000 Euro für den Amerique, der dem einen oder anderen gefallen dürfte ;) |
|
Dienstag 26 Januar 14:27 Uhr | |
3.000.000 Mio €... Hoffe nicht, dass Karlshorst und/oder Mgladbach da mit kleineren JPs am Sonntag aufwarten!!!!? |
|
Dienstag 26 Januar 14:39 Uhr | |
3 Mio. Jackpot gefallen auch mir, noch mehr würden die vergangenen Jackpots über 5 bzw. 10 Mio. gefallen - aber diese Zeiten sind vorbei. |