Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 05 Juni 16:46 Uhr | |
Nachschau Berlin-Hoppegarten, 05.06.2022
Lange musste Andrasch Starke auf die Lücke für seine Partnerin Wagnis warten. Doch dann sollte sich das Wagnis innen durchzustoßen und nicht den weiten Weg außenrum zu nehmen, voll auszahlen. Als am Anberg dann endlich genügend Platz vorhanden war, zogen Starke und die 3-jährige Stute mit einer Siegquote von 3,3:1 unwiderstehlich davon und sicherten sich in überlegener Manier das Diana Trial.
Nun stellt sich für Trainer Markus Klug die Frage, wie die weitere Route lauten soll. Hat die Adlerflug-Tochter doch nicht nur eine Nennung für das größte Stutenrennen des Jahres, sondern auch für das Derby. Dort würde es dann natürlich nicht nur gegen die Stuten wie in der Diana gehen, sondern auch gegen die Hengste. Nach dem Eindruck aus dem Diana Trial sollte die weitere Distanz für Wagnis kein Problem darstellen.
In Hoppegarten sah es kurzfristig sogar nach einem Doppelerfolg für das Gestüt Röttgen aus. Eingangs der Geraden hatte die zweite Waffe des Gestüts, Well Disposed (5,1:1), immerhin Schwester von zwei Derbysiegern, die Spitze von Valuable Vista übernommen und sah sehr chancenreich aus. Doch fehlte der Dubawi-Tochter etwas die Spritzigkeit. Auf der weiteren Distanz sollte sie aber ohne Zweifel auch eine Option für Derby und/oder Diana sein.
Well Disposed musste so am Schluss noch die sich selbst übertreffende Nastaria (17,0:1), mit der Trainerin Anna Schleusner-Frühriep einen der größten Erfolge ihrer Karriere feierte, und die sich sehr ordentlich schlagende Favoritin Toskana Bella (4,1:1) ziehen lassen. Mitfavoriten Iraklia (7,7:1) wurde hinter Well Disposed Fünfte, könnte aber nach unruhigem Rennverlauf keine größeren Akzente setzen, holt sich aber das letzte Platzgeld vor der lange führenden Valuable Vista (19,8:1).
Gerhard Schöningh, Inhaber der Rennbahn Hoppegarten: „Mehr als 10.000 Zuschauer beim heutigen Renntag zeigen, wie sehr der Galopprennsport und die Rennbahn Hoppegarten zum Leben der Berliner und Brandenburger gehören. Sportlich haben wir heute starke Leistungen der Stuten im Diana Trial gesehen, die Vorfreude auf die weiteren Rennen in diesem Jahr machen. “
Renntag des Berliner Sports am 24. Juli 2022
Die Rennbahn Hoppegarten veranstaltet am Sonntag, den 24. Juli 2021, ihren vierten Renntag der laufenden Saison. Sportliches Highlight ist das Dreamgirl Fürstenberg-Rennen. Das zur Gruppe III zählende Rennen über 2.400 Meter ist der erste Saisonvergleich des Dreijährigen-Jahrgangs mit den älteren Pferden auf hohem Niveau.
Alle Informationen sowie Tickets erhalten Sie wie immer unter www.hoppegarten.com.
Der für den 26.06.2022 geplante Renntag „After Work Races“ wird auf einen noch unbestimmten Termin im Spätsommer oder Herbst verschoben. |