Forum

Willkommen zum Forum!

Gedanken zur V75 am 4.12 in Bergsaker
Autor Beitrag
Freitag 03 Dezember 02:54 Uhr
author

KillerQueen

Will nicht das TG Topic verwenden und vielleicht hier einen Gedankenaustausch starten
Das Programm ist so schwer und vielleicht hilft dem einen oder anderen irgendwas geschriebenes zum Reichtum
also fang ich mal an........

1.
da scheinen die FK die "richtigen" Pferde kurz bzw. "lang" zu haben
ich persönlich habe schon genug von Zante Grif muss aber auch sagen dass dieses Rennen viel viel leichter ist die letzten waren
zwänge man mich auf eine Bank würde ich die 8 Graces Candy wählen aber das ist eher ein Schuss ins Blaue
von den "wilderen" erwähne ich ungern (weil ich das Pferd eigentlich gar nicht mag) Didi Dam und Todays Estelle
was man von Ies Elisabeth zu erwarten hat nach dem Frankreich Ausflug kann man nicht wirklich wissen aber die lief gegen ganz andere als diesen Haufen

2.
nicht überlesen dass es Bänderstart ist - Lach !
weil es 2600 ist hab ich immer auch ein Auge aufs Pedigree und da stechen Thorondor, Mountainous und Jano Di Quattro sofort ins Auge
Grand Canyon Sisu steht furchtbar kurz im FK (warum?) - die derzeitigen 40% sind jedenfalls viel zu viel

3.
wenn Spickleback Face gewinnt habe ich verloren - so einfach ist das - Remarkable Feet und Västerbo Grosbois werden da wohl exklusiv um die Führung fahren und wenn sich die vorne einigen wird es nicht allzu schnell sein
man sagt zwar immer "der frühe Vogel fängt den Wurm" was übersetzt heisst "ich habe 30,0 Alone gewettet" aber das wird wohl nicht gelingen
Perfect Dynamite als Nixprozenter möchte ich noch erwähnt wissen der nach längerer Pause einen wirklich guten Anstart auf falscher Distanz vor 10 Tagen hatte (Hals oder so hinter Heavy Sound)
das seriöseste Pferd ist aber dann doch Selmer I.H. und wahrscheinlich auch der alte Kämpfer OTP
ich glaub die sind alle vor Spickleback Face im Ziel

4.
das sollen andere "berechnen"

5.
genügt da Gardner Shaw und Algot Zonett ? 
ich hätte da ja FK Balotelli Crown wetten wollen aber 9,0 hat einen Lachanfall ausgelöst - steht 1% jetzt - Blödsinn (entweder das eine oder das andere)
für die allen bekannten 3 4 5 11 12 kann man Sympathie haben oder auch nicht - persönliche Sache

6.
wer sich erinnert.....bei dem geposteten Zielfoto von mir am 17.11 war nach reichlichst Startverlust Tattoo Avenger als Vierter drauf
nur der springt eigentlich immer irgendwo irgendwann und auf 1600 von der 12 weg ist es von Haus aus nicht leichter - laufen kann er wie kein anderer da drin aber die Voraussetzungen sind dann doch eher trist - 8fach ist ja fast der Kurs dass er glattgeht
warum Dont Be Weak FK 5,0 hat entzieht sich meiner Kenntnis - den würde ich 20,0 nicht wetten wollen - vielleicht ein Tippfehler
Champ Lane mit Spur 1 und Lövdal kann es sein aber um die 50% sind ja irre viel - puh
Otroligosafin würde ich gerne mal mit einem Topfahrer sehen aber auch so eine Topchance
wer was quotenbringendes haben will dann gibt es schlechtere als die 4 Issiah der mit dem Startplatz/Lennartson eine bessere Chance hat als es aussieht
vor allem wenn man die Formen auf 1600 herausfiltert - das kann einem schon gefallen

7.
was Global Lover mit Eisen zu leisten vermag werden andere besser wissen - glaub der hat zu viel Prozent im Moment
da gefiele mir Art Brown doch besser - da kann ich keinen Fehler in den Leistungen finden und der lief das immer mit Eisen und vor allem stört die 10 nicht weil das Formenbild entstand mit den Startplätzen 9 7 6 11 12 - das weit seriösere Pferd von den beiden Favoriten für mich
1 5 7 9 12 sind wohl die nicht weit enfernte zweite Welle wobei mich davon Anchor Man am wenigsten überraschen würde

SUMMARY zu derzeitgen %:
von GRAND CANYON SISU (41%), SPICKLEBACK FACE (54%), CHAMP LANE (53%) hätte ich eher keinen als einen am Ticket
alleine dieser Gedanke öffnet Tür und Tor für eine Monster-Quote

wer was findet was ich übersehen hab darf gerne mitdiskutieren

Freitag 03 Dezember 04:53 Uhr
author

profiler

Killer's V75-Gedanken hab ich nun mal abonniert und erwarte sie nun freitagsmorgens druckfrisch hier vorzufinden...

Host mi?? 😂

Freitag 03 Dezember 09:19 Uhr
author

KillerQueen

Ist eigentlich nur entstanden weil einer der beiden Nachtdienst Leute sich entschieden hatte nicht zu erscheinen und ich als eigentlich bis 1h00 Dienst dann bis 5h00 blieb. Das hat den bösen Nebeneffekt dass ich jetzt gar nicht mehr schlafen kann. Habs bis jetzt versucht. No chance. 

Und weil ich dadurch noch mehr Zeit dafür hatte und auch weil mir das Programm eigentlich sehr gut gefällt was in der V75 nahezu nie passiert. Das endet zumeist in einer finanziellen Niederlage möchte ich auch noch betonen. Aber schau mer mal.... 

Freitag 03 Dezember 09:51 Uhr
author

Andris

Da Walter nichts über V75-4 geschreiben hat, kann ich ein paar Kommentare über dieses Rennen hinzufügen. 

10 Tekno Jerven - hat trotz ein Galopprozent von 63 auch ein Siegprozent von 50. Wenn fehlerfrei eine sehr gute Chance.
9 Guli Roy - extrem spielwert, letztes Rennen fast Bellfaks aus Todesspur geschlagen (jetzt steht Bellfaks 20 meter hinter), vorletztes Rennen dritter hinter Tekno Jerven und der sieger Tangen Frikk.
5 Tangen Frikk - sollte nicht auf 15% stehen, die letzten Rennen hat er ein Vorsprung von 20 meter gehabt gegen die Pferde, der jetzt auf gleiches Band steht.

Freitag 03 Dezember 15:47 Uhr
author

Rumpel Teazer

Geile Vorschau, damit kann man echt was anfangen! Sich z.b. als allererstes bei KQ, aber auch bei seinem Kollegen, der "in Sack gehauen" hat und das indirekt erst ermöglicht hat, bedanken.

Mir persönlich sind vom letzten Start u.a. zwei Pferde besonders in Erinnerung geblieben, die beide wieder am Start sind. Zum Einen natürlich Tattoo Avenger (V75-6) der nach riesigen Bodenverlust ein wirklich monströses Rennen gelaufen ist! Man ist ja beinahe erschrocken, dass das Pferd im Ziel letztlich noch als Vierter angeschlagen hat, denn wie konnte das noch gehen bzw. wo kam der denn nochmal wieder her?

Im gleichen Rennen lief übrigens seinerzeit Balotelli Crown, der diesmal im V75-5 dabei ist. Dessen Leistung ist mir aus folgendem Grund in Erinnerung geblieben: Er stand bei 1%, war für mich über die Steherdistanz mit Startplatz 14 eigentlich ein Vollstreicher. Am Toto stand er zu meiner Verwunderung allerdings mit 101:10 bemerkenswert kurz. Auch er zeigte in dem Rennen m.E. einen grandiosen Auftritt, denn beim Aufrücken im Schlussbogen und eingangs der Zielgeraden wirkte er (für mein Auge) einen Moment lang siegverdächtig, bevor er das Pensum spürte, etwas zurücksteckte und als 5. endete.

Natürlich müssen beide Pferde morgen keine Rolle spielen und insbesondere die morgige Gegnerschaft können andere evtl. besser ins Verhältnis setzen, eine Erwähnung wert waren mir die letzten Leistungen beider Pferde jedoch allemal.

LG Rumpel 

arrow