Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Dienstag 18 Januar 20:50 Uhr | |
Dann muss der Sohn aber festgebunden werden,dass er sich nicht bewegen kann. |
|
Dienstag 18 Januar 22:28 Uhr | |
Wir alle haben schon erlebt das gute Pferde in der Vorbereitung zum PdA nicht immer alles geben müssen, für die Kondition, für die Moral. Wenn das jetzt nicht alles gewesen sein soll, was will Bazire Jr. dann im PdA machen? Mit dem abgerissenen Scherbaum draufdreschen? |
|
Dienstag 18 Januar 22:34 Uhr | |
Björn Goop als Fahrer von Zacon Gio bestätigt!
Auch wenn ich mir es nach den letzten Leistungen nicht vorstellen kann, aber was wäre das für eine Story, wenn Goop mit Zacon Gio FTB besiegen würde... 🤩🤩🤩. Ich kann Euch aus sicherer Quelle sagen, dass es für Björn mehr als nur Genugtuung wäre... |
|
Dienstag 18 Januar 23:00 Uhr | |
Joern Finger schreibt: Das glaub ich dir sofort, lieber Jörn. Aber auch ich kann es mir nicht vorstellen, dass Zacon Gio jemals in Vincennes vor Face Time Bourbon sein wird. Zudem wünsche ich mir als großer Eric-Raffin-Fan, dass Eric endlich seinen ersten PdA gewinnen wird. |
|
Mittwoch 19 Januar 07:33 Uhr | |
Ganay De Banville gestrichen Mit der gestrigen Aussage überraschte Jean Michel Bazire nicht nur die Reporter vom Paris Turf. Sein Ganay De Banville wird nicht am Prix D´Amerique teilnehmen. Damit ist die Fahrerwahl wieder offener. Das wahrscheinlichste Szenario wird aber der Sulky von Davidson Du Pont für den vielfachen Champion sein. -------------------------------- Equidia besucht Rebella Matters In der vierten Ausgabe der Serie "American Dream" ist Equidia einmal mehr bei Jean Michel Bazire zu Gast. Der 20fache Sulky D´Or erzählt über die Geschichte von Rebella Matters und findet dabei viele lobende Worte für die Stute.
|
|
Mittwoch 19 Januar 07:51 Uhr | |
Zum Glück hat JMB auf mich gehört 🤣🤣. Wäre ja auch nicht zu verstehen wenn der beste Mann des Meetings und ja generell, das chancenloseste Pferd fährt. Bin nun mal gespannt, ob FTB bei den vielen Bazire Startern einen schonungslosen Rennverlauf bekommt. Wahrscheinlich wird er gewinnen, aber Etonnant und Davidson sind wohl die einzige kleine Gefahr. Schade, dass es leider kaum noch neue Stars gibt. Gefühlt laufen immer die Gleichen. |
|
Mittwoch 19 Januar 08:11 Uhr | |
Warte mal ab, ist zwar noch ein sehr weiter Weg, aber in 3,4 Jahren vielleicht. Da steht etwas im Stall Mommert...😉 Möglicherweise ist das noch eine kleine Chance für den deutschen TRS wenn dieser wieder ein "Gesicht" bekäme. |
|
Mittwoch 19 Januar 09:15 Uhr | |
Ich habe da nen Interview im Kopf, da frug man Wewering, wieso er nie am PDA teilgenommen hat.......Seine Antwort war, dass er zu dem Zeitpunkt nie ein Pferd hatte dafür.
Jetz mit sehr viel Phantasie: JMB ruft Wewering an und verpflichtet ihn für Davidson...........
Schöne Vorstellung...... Leider bleibt es bei einer Vorstellung. |
|
Donnerstag 20 Januar 19:59 Uhr | |
Heute im 5ten in Cagnes haben sie es wieder getan. Ca. 89% Abzug in der Super4. Mich würde wirklich mal interessieren ob das legal ist. Progressive Abzüge hin oder her. Es muss doch auch in FR so etwas wie eine Mindestausschüttung geben. Hippotel fehlt. |
|
Donnerstag 20 Januar 20:04 Uhr | |
Das Like für Hippotel. Den Daumen runter für 89% kann ich nicht finden. PS an Alle: weiss jemand was über Hippotel zu berichten? |
|
Donnerstag 20 Januar 21:03 Uhr | |
Gambler schreibt: Werfe jetzt einmal eine Spekulation in den Ring Weil , dass neulich schon einmal ein Only Winner gewesen ist , könnte ich mir vorstellen , dass die PMU eine Sonderregelung hat bezüglich der Anzahl der Treffer . Quasi hängt die Progression davon ab wieviele getroffen haben . Gibt es einen Only Winner nimmt die Progression ihren Lauf und in diesem Fall entstehen dann diese kranken Abzüge . Scharf wäre es , wenn es bei zwei Treffern für den einzelnen mehr geben würde als für einen Only Winner . Alternativ könnten auch die Angaben auf der PMU Seite nicht stimmen , was die Anzahl der Treffer betrifft . |
|
Donnerstag 20 Januar 22:21 Uhr | |
Das die Anzahl der Treffer auf der PMU Seite nicht stimmt, hatte ich letztens auch in Erwähnung gezogen. Doch jetzt schon wieder ? Vor einigen Jahren wurden die Abzüge nach Höhe der potenziellen Quote vorgenommen. Wie die Regeln heute sind ...... ? Aber sowas muss doch transparent sein. Kenn ich sonst nur von der Klassenlotterie. Die veröffentlichen noch nicht einmal wieviel getroffen wurde. War vor Jahren wenigstens so. Übrigens war früher 55% der höchste Abzug in FR an den ich mich erinnern kann. |
|
Freitag 21 Januar 01:38 Uhr | |
Matthieu will den Sattel bald an den Nagel hängen Kurz nach seiner endgültigen Bestätigung für die Teilnahme im Prix De Cornulier, erzählte Matthieu Abrivard im Gespräch mit Paris Turf, dass er sich bald ein Ende der Karriere im Sattel vorstellen kann. Umso eher wird er alles dafür tun seinen möglicherweise letzten Cornulier mit Bahia Quesnot zu gewinnen. Auf der Twitter-Seite von LeTrot zeigt er einen Rückblick auf seine bisherigen fünf Titel in diesem Klassiker. Fünf Cornulier-Erfolge von Matthieu ----------------------------------- "Mon Amerique" erneut in Grosbois In der zweiten Ausgabe der Reihe "Mon Amerique" besucht Reporter Fred Tanvier gemeinsam mit Profi-Fußballer Mathieu Cafaro das Trainingszentrum Grosbois. Der Sportler erzählt von seiner Leidenschaft für den Sport, seine ersten Besuche der Rennbahnen als Junge mit seinem Vater und von seinen Pferden bei Trainer Gilles Curens. |
|
Montag 24 Januar 22:30 Uhr | |
Galius bekommt letzten Schliff Im Rahmen der Serie "Les Insiders" besuchte Reporter Pierre Emmanuel Goetz Trainerin Severine Raimond, ihren Lebensgefährten Cyril Raimbaud und natürlich den vierbeinigen Star Galius. Der Hengst wird für seine Arbeiten extra an den Strand transportiert. Laut Aussage seiner Ausbilderin ist er bestens vorbereitet. ------------------------------- Nächster Meilenstein für JMB Am gestrigen Sonntag holte der 20fache französische Champion Jean Michel Bazire mit Fynio Du Pommereux in seinem "Wohnzimmer" Vincennes den 6.500 Sieg in Frankreich. Dabei agierte er als perfekter Catchdriver und schlug für eine für ihn ungewöhnliche Quote von 17/1 zu. -------------------------------- LeTrot veröffentlicht Kontrollbericht Im Kampf gegen die Dopingsünder wird LeTrot in Zukunft einen monatlichen Newslettter rausbringen, in denen alle Dopingkontrollen und deren Ergebnisse detailliert aufgeführt sind. In der ersten Ausgabe wurden die letzten zwei Monate beschrieben. Im Dezember wurden 1.163 Proben genommen, wovon 892 auf Kontrollen nach dem Rennen entfielen. Dazu gab es 21 Pre-Race-Proben. Zusätzlich wurden alle Teilnehmer am Finale des Grand National Du Trot beprobt und alle Pferde aus dem Criterium der 3jährigen am Freitag vor dem Rennen im Training. Weitere 60 Proben wurden zusätzlich auf Bikarbonat untersucht. Dazu gab es in 18 Rennställen diverse Trainingskontrollen und knapp 100 Proben nach Qualifikationen. Am 19. Januar wurden von diesen Proben 1.162 als negativ gewertet. Eine war positiv und befindet sich noch in der genaueren Untersuchung.
|
|
Mittwoch 26 Januar 12:02 Uhr | |
"Flamme" unter Order Schon vor der Hiobsbotschaft aus dem Stall Guarato mit der Streichung von Face Time Bourbon, hat sich ein anderes Quartier entschlossen, den Amerique in Angriff zu nehmen. Thierry Duvaldestin verkündete am Dienstag die Teilnahme von Flamme Du Goutier. Der Trainer bestätigte auch, dass sich die Cornulier-Siegerin "gut von den Anstrenungen erholt hat." ------------------------- Italiano Vero und Hirondelle Sibey gestrichen Für den Sulky World Cup der 4jährigen und der Partie für die 5jährigen gibt es zwei prominente Streichungen. Trainer Philippe Allaire hat Italiano Vero aus der Liste genommen. Der Edel-Coach ist aber noch mit Izoard Vedaquais und Callmethebreeze bestens vertreten. Zu den Gegnern zählen schon auf sicher Idao De Tillard, der am 26. Dezember in 10,7 siegte und damit den besten Rekord im Feld besitzt. Gruppe I-Siegerin Idylle Speed kann nicht wieder mit Jean Michel Bazire antreten. Der vielfache Sulky D´Or ist natürlich durch Dusktodawn Boogie selbst verpflichtet. Francois Bousset hat stattdessen Alexandre Abrivard engagiert. Eine der Führenden in der Generation 2017 ist Hirondelle Sibey. Jean Michel Baudouin entschloss sich aber die Stute nach dem Ausfall am 15. Januar, der den Abwärtstrend fortsetzte, nicht an den Ablauf zu schicken. Auch hier ist Jean Michel Bazire mit zwei Startern vertretern. Er selbst wird Hooker Berry steuern und Huwaga, die zum ersten Mal auf Gruppe I-Parkett an den Start kommt, Eric Raffin anvertrauen. Ein besonderes Augenmerk wird in dieser Partie Hussard De Landret gelten. Der Hengst aus dem Stall von Benoit Robin hätte es als Zweiter im Criterium Continental gar nicht aufwendiger antreffen können. |
|
Mittwoch 26 Januar 12:23 Uhr | |
Donnerstag 27 Januar 21:33 Uhr | |
Reinier Feelders' Hemma de Brikvil am Samstag nicht vergessen! |
|
Donnerstag 27 Januar 22:23 Uhr | |
|
|
Freitag 28 Januar 07:43 Uhr | |
Henk ist auch Niederländer.................... |
|
Freitag 28 Januar 07:54 Uhr | |
Henk Grift und Reinier Feelders trainieren beide in Deutschland, sogar auf dem gleichen Gelände.
Beides sind Niederländer.
Henk wohnt in den Niederlanden Reinier wohnt in Deutschland. |