Forum

Willkommen zum Forum!

Fängt auch ein späterer Vogel die V5?
Autor Beitrag
Mittwoch 15 Januar 10:38 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4450
Beiträge: 6363

Vorschau Straubing, Montag 20.01.2025

 

(trab-sr) „Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung“, so lautet ein bekanntes Zitat. Wer nach diesem Motto lebt, für den kommt die Matinee am Montag auf der Straubinger Trabrennbahn genau richtig: Das erste Rennen wird erst um 11.50 Uhr gestartet und um diese Zeit sollten alle ausgeschlafen genug sein, um ihre V5 ausgetüftelt zu haben, die gleich im ersten Rennen startet. Fängt der spätere Vogel also die V5? Vier Rennen werden nach Frankreich übertragen, ein weiteres Rennen schließt sich an. Die Prüfungen sind toll besetzt und bieten zahlreiche Kombimöglichkeiten. In der höchsten Tagesklasse – zu Ehren von Geburtstagskind und Bahnsprecher Ernst Waldsperger – an zweiter Stelle möchte Lambo Fortuna mit Andreas Fischer seinen Coup zuletzt wiederholen. Er war der erste Sieger 2025 auf der Straubinger Trabrennbahn. Und das verpflichtet ganz klar zu weiteren Taten.

 

 

Das Auftaktrennen – Start zur V5 – hat ordentliche Pferde angezogen. Bei seinem Sieg wusste DJ Masi (Christoph Schwarz) für sich einzunehmen, der eine leichtere Partie für sich entschied. Foreman (Rudi Haller) verkörpert gute Klasse und ist an seinem Dezember-Sieg zu messen. Bereits zuletzt empfahlen wir den Außenseiter Ideolog (Vitus Schwaiger), der trotz weiter Wege eine tolle Leistung zeigte und so eine Prüfung auch mal für sich entscheiden könnte. Mit Platzchancen treten Jimbo des Iles (Andreas Geineder), die Beinahe-Siegerin Kador du Choquel (Ferdinand Veit) und Allegro Byd (Robert Pletschacher) an.

 

Tageshighlight ist die zweite Tagesprüfung. Im Rennen für die Großverdiener über den langen Weg sind die Amateure unter Order. Erneut ist Lambo Fortuna (Andreas Fischer) im ersten Band verführerisch untergekommen. Zucchero (Peter Platzer) ist weit besser als es der Formenspiegel aussagt und kann hier auch als Sieger vom Platz gehen. Perceval (Dr. Conny Schulz) sollte bei glattem Laufen vorne mitmischen. Excellent Grandcru (Bernhard Priller) wird ständig unterschätzt und rächt sich nicht selten dafür. Bei Flash Gordon (Dr. Marie Lindinger) ist das Fragezeichen der Bänderstart, kommt er glatt aus der Partie, kann er auch als Sieger vom Platz gehen – ebenso wie ein glattgehender Figov de la Cloue (Moritz Ecke), der sich nichts mehr zu beweisen braucht. In der Viererwette, die in diesem Rennen angeboten wird, sollte man sich also breit aufstellen.

 

Robert Pletschacher wird sicherlich gespannt nach dem Wetterbericht sehen, denn Stormy Wood kam zuletzt auf der tiefen Matschbahn blendend zurecht und nutzte dies zu einem tollen Sieg. Heute wird es aber anspruchsvoller. Lorette As (Rudi Haller) zeigte erneut eine tolle Leistung und steht zum Sieg an. Sie wird sich vorrangig mit Lucky Luciano (Christoph Schwarz) auseinandersetzen müssen, der den besseren Startplatz hat. Auch Zazu Diamant (Josef Sparber) ist ein Aspirant auf den Volltreffer.

 

Vorne liefen sich zuletzt die Pferde müde. Deshalb ist Tequila Sunrise (Christoph Fischer) dafür entschuldigt, dass sie zuletzt als Favoritin mit dem dritten Platz vorliebnehmen musste. Sie wird erneut von Marylin Boko (Peter Platzer) geprüft, hat aber als Schnellstarterin den besseren Ausgangsplatz, so dass auch eine Revanche in der Luft liegen könnte. Eberhard Truppo (Christoph Schwarz) wird sicherlich nach Pause noch ein Rennen im Bauch benötigen, sollte er jedoch auch nur auf 80 Prozent sein, dann ist er dennoch interessant. Lennarth (Vitus Schwaiger) stapfte wacker durch die Außenspur.

 

Nach den vier PMU-Prüfungen ist die Maidenklasse an der Reihe. Sein spätes Lebensdebüt gibt Negresco, dessen ordentliche Quali-Leistung hier schon ausreichen könnte, um beim ersten Start gleich den ersten Treffer unter Dach und Fach zu bringen. Ontaria (Christoph Schwarz) versprang ein schönes Engagement – die Stute arbeitet stets gut und muss diese Leistung nun auch auf die Piste bringen. Magic retouch (Christoph Fischer) gewann, obwohl er unterwegs aufgehalten wurde.

 

Tipps Straubing

 

Rennen 1 (V5-1): (8) DJ Masi – (4) Ideolog – (9) Foreman

Rennen 2 (V5-2): (2) Lambo Fortuna – (8) Zucchero – (4) Perceval – (1) Excellent Grandcru

Rennen 3 (V5-3): (6) Lucky Luciano – (8) Lorette As – (7) Zazu Diamant

Rennen 4 (V5-4): (10) Marylin Boko – (3) Tequila Sunrise – (7) Eberhard Truppo – (9) Lennarth

Rennen 5 (V5-5): (1) Negresco – (5) Magic retouch – (4) Ontaria

 

Montag 20 Januar 08:48 Uhr
author

Bezsel

Themen: 16
Beiträge: 892

Auch interessant: die nächsten beiden Rennveranstaltungen in D finden beide in Straubing statt, heute und am nächsten Montag (PMU-Abend mit voraussichtlichem V 6-Jackpot). Am PdA-Wochenende sind keine Trabrennen in D.

Montag 20 Januar 09:45 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 55
Beiträge: 811
Bezsel schreibt:

Auch interessant: die nächsten beiden Rennveranstaltungen in D finden beide in Straubing statt, heute und am nächsten Montag (PMU-Abend mit voraussichtlichem V 6-Jackpot). Am PdA-Wochenende sind keine Trabrennen in D.

Zum Glück, guckt sowieso jeder Vincennes. 

Mönchengladbach hatte den Termin "gegen" den PdA schon mal.... mit grausigem Umsatz.

Und endlich mal wieder am Abend an einem Wochentag ist nur zu begrüßen. 

Montag 20 Januar 09:58 Uhr
author

Andreas Gruber

Themen: 4737
Beiträge: 3030

Nichtstarter:

01 01 Kador du Choquel
02 10 Figov de la Cloue
03 02 Jalouse du Caieu

Montag 20 Januar 12:34 Uhr
author

Bezsel

Themen: 16
Beiträge: 892

Info für die Moderatoren: Christoph und Andreas Fischer sind Cousins, sie kennen sich also.

Montag 20 Januar 12:45 Uhr
author

hotplayboy

Themen: 55
Beiträge: 811

Danke ans Team Straubing, jetzt habt ihr es uns allen erklärt: der wichtigste Mann auf der Rennbahn ist S. Spieß!

Jetzt ist alles klar. 

arrow