Forum

Willkommen zum Forum!

Eve de Veluwe vor dem Baden-Hattrick!
Autor Beitrag
Freitag 02 August 21:11 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Vorschau Baden bei Wien, Sonntag 04.08.2024

 

Der Badener Trabrenn-Verein geht mit seinem sechsten Renntag am kommenden Sonntag, 4. August, ab 15:30 Uhr in die zweite Halbzeit dieser Sommersaison 2024.

 

Mit einem Klasserennen und mit Präsidenten-Preis-Sieger Black Moon als Favorit startet der Renntag, verstärkt mit einem Viererwette-Jackpot (1.504,4) Im 3. Bewerb startet die Super76-Wette, darin könnte dann gleich Henri de Pari (4. Rennen) eine „Bank“ darstellen. 

 

Aus dem starken Quintett Good Game BR, Xaver Venus, Tirana, Power BMG und Aaron (CZ) sollte in Rennen  5 der Sieger zu finden sein. – Höchst interessant auch das 7. (TSK)-Rennen mit der Zucht-Preis-Generalprobe von Super Crown, durchaus eine weitere „Banken“-Möglichkeit.

 

Die letzten drei Bewerbe stellen die PMU-Premium-Bewerbe dar. Eve de Veluwe gegen CS Vendetta und Alvena Matteus könnte ein heißer Dreikampf werden. 13 Amateure müssen sich dann über 2.600 Meter beweisen. Leider nur sechs von 12 (!) qualifizierten Pferden bewerben sich zum Abschluss um den „PMU-Österreicher-Cup“ – Filou Venus versus Magic Thomsen R könnte hier der Zweikampf lauten.

 

 

Nach dem oben erwähnten Viererwette-Jackpot im 1. Rennen, gibt es zum zweiten Mal heuer auch einen Jackpot in der Kaiserwette (6. – 8. Rennen) in Höhe von knapp 1.000 Euro. Und neben der „AZG“ (= Auszahlungs-Garantie) in der Super76-Wette werden vom BTV weitere Netto-„AZG’s“ im Gesamtwert von 10.000 Euro angeboten!

Samstag 03 August 09:48 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

WETTINFORMATION FÜR DEN RENNTAG AM SONNTAG, 4. AUGUST 2024

 

1.Rennen – 1600 Meter – (Autostart) – Startzeit: 16:05 Uhr

Auch wenn sich Black Moon (3) im „Championat“ vergaloppierte, sollte er hier als Favorit ins Rennen gehen. Als schärfsten Widersacher sehen wir seinen Altersgefährten Abacco’s Prime (5), der sich im besagten Bewerb als Vierter stark präsentierte. Als dritte Chance bewerten wir Flair Venus (8), die auf idealer Wegstrecke an den Start kommt, jedoch aus der zweiten Reihe das Rennen aufnehmen wird. Dahinter müssten die mit inneren Nummern abstartenden Dancing Star Venus (1) und Adonis Mo (2) vor Dear Gal Petit (4), Honor Bright (6) und Lucho F Boko (7) das Ziel sehen.

 

2.Rennen – 2100 Meter – (Autostart/ Privtrennen) – Startzeit: 16:30 Uhr

Dieser interessante Bewerb über die Mitteldistanz könnte zu einem Dreikampf ausarten. Wir bevorzugen den aus höheren Klassen kommenden Power Vital (6). Aber auch der stets nach vorne laufende Dominator Venus (5) und der genauso treu agierende Madness (4) zeigten schon Leistungen, die hier genügen könnten. Jace Renka T F (2) verkaufte sich auf Anhieb zweimal ansprechend und kann hier sogar etwas überraschen. Toni (1) benötigt einen passenden Rennverlauf, hat es aber wie auch Dandy Venus (3) gegen die Genannten schwer.

 

3.Rennen – 1600 Meter - (Autostart) – Startzeit: 17:00 Uhr

Schwer zu enträtseln ist dieser Bewerb der kleinsten Gewinnklasse, Another Star (6) kündigte sich mit einem Ehrenplatz an, wird auf der Kurzstrecke noch gefährlicher sein. Rolando (4) hat pausiert, lief aber schon gegen stärkere Konkurrenz. Neuerscheinung Oberon Boko (8) ist ein interessanter Herausforderer und kann auch aus Reihe zwei gewinnen. Lincoln d’Oyse (7) probiert es diesmal von einem äußeren Startplatz und sollte nicht unterschätzt werden. Sirius Black (2) lief in der Qualifikation stets in zweiter Spur und ist daher hinreichlich empfohlen. Power The Great (5) agierte gesteigert, sollte vor Koker Run Mo (1) und Palatani (3) erwähnt werden.

 

4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30 Uhr

Henri de Pari (TF/ 6) ist frischer Sieger und kann dank seiner starken Gesamtform gleich nochmals gewinnen. Jedoch ist die Konkurrenz mit der nach längerer Pause antretenden Lindsay Venus (4) und de, zuletzt noch stark aufrückenden Max Lobell (9) nicht gerade einfach zu besiegen. Kommt Angel Face (3) glatt über den Pacours, kann auch sie so eine Prüfung für sich einnehmen. Major Viking (5) sehen wir als Platzkandidaten, während es für Lieserl (8), Klaas J. Boko (7), Cox (2) und der erstmals in Baden startenden Global Downtown (1) nicht leicht werden wird.

 

5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:00 Uhr

Vorausfavoritin Kytana (4) wurde früh als Nichtstarterin gemeldet. Daher steigen die Chancen für den sich zuetzt hinter Lawrence Boko stark präsentierenden Xaver Venus (6). Befindet sich Tirana (7) voll auf dem Posten, kann die einstige Seriensiegerin auch hier den Punkt holen. Aaron (CZ/ 9) hat gegen starke Gegnerschaft Platzierungen herausgelaufen, ist daher auch hier stark zu beachten. Auch von Power BMG (8) und Bijou Noir (5) ist ein positives Abschneiden zu erwarten. Good Game BR (3) agiert in der Form seines Lebens und will auch in dieser erlesenen Gesellschaft mitfighten. Stepstone (1) darf vom innersten Startplatz aus auf eine kleine Prämie hoffen, Xanthis Flicka (2) müsste stark verbessert an den Ablauf gelangen.

 

6.Rennen – 1600 Meter - (Autostart) – Startzeit: 18:30 Uhr

Ein starker Antritt an die Spitze könnte hier schon die halbe Miete sein. Wir entscheiden uns für Free Soul (4), der mit seinem Steuermann heuer schon einmal die Konkurrenz von dieser Position beherrschte. Funny Rose Venus (3) sollte ebenfalls gleich vorne mitmischen und kann den Alesi OM-Sohn herausfordern. Be Happy Now (8) hat die stärkste Saison ihrer Karriere heuer vorzuweisen und sollte auch hier mitmischen. Chuppa Chups (5) sollte ebenfalls im Kampf um die Führung mitstreiten und darf daher nicht ausgelassen werden. Folies Bergère (7) kommt wieder in Fahrt und kann bei günstigem Rennverlauf alle bezwingen. Tristan Mo (6), Nadi Venus (1) und Imperioso Mo (2) würden klar höhere Quoten bringen.

 

7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:00 Uhr

Super Crown (1) ist die klare Klasse im Feld, die Dreijährige probt für den Badener Zucht-Preis, ist aber trotz Top-Leistungen noch immer ohne Sieg. Techno Girl S (2) kann von den Hilfen des frischen Europameisters profitieren und die günstige Ausgangslage für Platz zwei beanspruchen. MS Eyecatcher (10) hat sich in eine starke Form gelaufen, sollte zusammen mit Velten Bodyguard (9) und Kentucky (11) unbedingt auf das Dreierwette-Ticket. Das Restfeld, angeführt von Don’t Smoke (3), Power Chance (7), den gesteigerten Mister Hall (13) und Zoe Venus (12) müsste alles passend antreffen, um die zuvor Genannten zu gefährden.

 

8.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:35 Uhr

Nach zwei Erfolgen auf der Mittelstrecke könnte Eve de Veluwe (6) nun auch auf der Sprinterdistanz zur Seriensiegerin avancieren. Die Hofmann-Stute muss sich jedoch vor CS Vendetta (2) in Acht nehmen, der im „Championat“ nach kurzem Fehler in der Anfangsphase noch ein ganz starkes Rennen lief und Dritter wurde. Alvena Matteus (8) enttäuschte seine Anhänger zuletzt, sollte daher verbessert präsentiert werden. Athletic Power (1) ist mit guter Nummer am Start und könnte platziert laufen. Lidero (3) gefiel mit klaren Steigerungen, dürften vor Lady Lucie (7), Camelot L (4) und Daisy Grif (2) das Ziel sehen.

 

9.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:07 Uhr

Derbystarter MS Fire (1) möchte nach seinem Ehrenplatz im Juli nun den fälligen ersten Jahreserfolg einfahren. Als härteste Gegner stufen wir Victory Ares (11), Joe Cocker (4) und Dorinando (2) ein, die allesamt das Zeug besitzen um hier zu reüssieren. Sollten die Favoritin straucheln, stünde ACDC (6) parat, die famose Leistungen in Wels erbrachte. Power Winner (3) versprang sich im Stuten-Derby früh, möchte sich hier rehabilitieren. Hot Summer (7) startet von ganz aussen, kann aber bei gutem Beginn lange vorne mitmischen. Kaiser Hazelaar (8) verriet Formansätze und kann sich weiter steigern. Modern Muscle Hill (13) und Krypton (10) müssten Trymybest Venus (9) und Lucky Luciano (5) in die Schranken weisen können.

 

10.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:39 Uhr

Im Finale des PMU-Österreicher-Cups müsste es zu einem Zweikampf zwischen Magic Thomsen R (3) und Filou Venus (5) kommen, die sich schon mit viel Schnelligkeit zeigten. Flash Over (2) und Shiva Venus (1) sehen wir dahinter stärker als Iska On Line PK (5) und Silvio (6).

Samstag 03 August 22:41 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Sonntag 04 August 08:34 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Sonntag 04 August 14:04 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

arrow