Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 22 Februar 11:21 Uhr | |
Vorschau Wolvega, Samstag 24.02.2024
(hhü) Mit sechs PMU Premium Prüfungen sowie einem Rennen für die Anfängerklasse als Abschluss startet Wolvega ab 10.21 Uhr in den Samstag.
Die beste Tagesklasse ist gleich zu Beginn der Veranstaltung angesprochen. Nach dem mehr als imponierenden Sieg von Un Mec Paasloo (Robbin Bakker) in Gelsenkirchen dürfte der Sechsjährige auch mit der diesmaligen Gegnerschaft kurzen Prozess machen, da nach Klasse keiner der Kontrahenten auch nur annähernd an ihn heranreicht. Hinter dem gemeinsam mit Mark Schermer heißesten Favoriten des Tages ist Luciano Lobell (Jaap van Rijn) zu nennen, der nach Klasse die klare Nr. 2 im Feld ist, aber mehr als acht Monate pausiert hat. Der treue Floris van Egmont (Mats Wester) sollte enorm von der Fahrererlaubnis profitieren und bietet sich als 3/4 Pferd für die Viererwette an. Mit Niagara River (Micha Brouwer) ist eine der besten vierjährigen Stuten der Niederlande am Ablauf. Die kleine Maus vermasselte ihren Jahreseinstand in Vincennes mit einem Fehler und wird hier gegen die älteren Pferde Kondition und Erfahrung für weitere Aufgaben im Jahrgang sammeln. Karina Alki (Dion Tesselaar) rannte die Konkurrenz zuletzt in einem Amateurfahren in Grund und Boden und sollte trotz der geringen Gewinnsumme als Formpferd unbedingt Beachtung finden.
Nach den Eindrücken aus Gelsenkirchen dürfte Un Mec Paasloo schwer zu schlagen sein.
Ein sehr günstiges Stutenrennen hat Ika Josselyn (Hanna Huygens) in der dritten Tagesprüfung gefunden. Am 24. Januar gewann sie schon das Winterfinale der Lady Challenge gegen bessere Stuten als diesmal, daher sollte sie auch mit der startschnellen Guiness de Janeiro (Andre Bakker) und einer gut aufgelegten Girly Purple (Chiel Wildhagen) keine Probleme haben. Die treue Hirondina Queen (Tom Kooyman) verschenkt viel Gewinnsumme, kann aber dadurch auch von einem günstigen Startplatz profitieren.
Ika Josselyn trifft es Samstag außerordentlich passend an.
In der Silver Challenge könnte endlich mal wieder die Stunde von Frontrenner Ismail du Pre (Robbin Bakker) schlagen, der sich einfach nur seine Unsicherheiten verkneifen muss, um diese günstige Aufgabe nach Hause zu bringen. Harmonieuse Well (Andre Bakker) und Jai Cash (Jaap van Rijn) haben sich in Gelsenkirchen in einem Privatduell die Köppe eingefahren und landeten folglich beide auf den hinteren Plätzen. Mit ökonomischer Fahrweise sollten beide Dreierwettchancen besitzen. Dauerläufer Expresso Doppio (Niels Jongejans) braucht auf dieser für ihn eigentlich zu kurzen Mitteldistanzprüfung unbedingt viel Tempo, um auch in den Kampf um die besseren Gelder einzugreifen. Hell Cat (Jeffrey Mieras) hat einige Monate pausiert, wird aber mit Unterstützung von Schnellstarter Happy New Day (Mats Wester) eine gute Lage an der Innerkante bekommen.
Fehlerfrei könnte Ismail du Pre wieder zur Siegerehrung erscheinen.
Für Besitzerin Louise Schacky wird Spencer Davis im fünften Rennen mit Trainer Jan Thijs de Jong mit guten Platzgeldchancen an den Ablauf kommen. Er trifft hier mit Karina Charisma (Robbin Bakker) und Late Night Dream (Dion Tesselaar) gute Gegner. Mighty Merswal (Tom Kooyman) sollte man den Ausrutscher in einer Bänderstartprüfung nicht zu hart ankreiden, der Rappe könnte hier das Pferd für die Überraschung sein.
Karina Charisma ist den Kiebitzen bei der Abschlussarbeit sehr positiv aufgefallen !
Zum Abschluss der PMU Premium Karte ist mit Mark Schermer einer der absoluten Aufsteiger der Wintersaison in Wolvega am Ablauf. In den ersten beiden Jahren seiner Karriere war er fast ausnahmslos mit seiner Besitzerin Ingrid van den Akker engagiert, die leider nicht das fahrerische Talent ihres Großvaters Jan Wagenaar geerbt hat. Jetzt hat Robbin Bakker seit vier Starts die Fahrleine des Wallachs übernommen und auf den anfänglichen Ehrenplatz folgten drei Siege en suite. Dabei ist ein Ende dieser Serie bei dem sich stets steigernden Fünfjährigen noch nicht in Sicht. Eine gut aufgelegte Miss Wizz, die erstmals seit langem wieder mit Trainer Dion Tesselaar antritt und der formstarke Maylo (Stefan Schoonhoven) dürften sich hier für die besseren Plätze anbieten. Klaassen Boko (Jaap van Rijn) sollte diesen Start nach einer dreimonatigen Pause wahrscheinlich noch benötigen.
Landet Mark Schermer seinen vierten Sieg in Folge ? |