Forum

Willkommen zum Forum!

Erfolgreicher Deutschland-Tag in Aby
Autor Beitrag
Sonntag 11 Dezember 00:10 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 4310
Beiträge: 6193

News Schweden Trab, 10.12.2022

 

Beginnen wir mit dem Sieg in der Golddivison des Derbysiegers von 2018 Mister F.Daag. Der für Besitzer Joseph Vanduffel unter der üblichen Regie Trainer Paul Hagoort und Fahrer Robin Bakker antretende Conway Hall-Sohn war zunächst an etwa achter Stelle auszunehmen ehe in Robin Bakker eine Runde vor Schluss in die dritte Spur dirigierte um ihn langsam aber doch aufrücken zu lassen. Mit bärkenstarker Schlusshalben gelangte Mister F.Daag trotz der weiten Wege als 3,39 für 1 Favorit zu einem leichten Sieg in 1:13,0/2140 Meter und streifte dafür 200.000 Schweden-Kronen ein. 

 



Einen weiteren Erfolg innerhalb der V75-Rennen feierte Robin Bakker mit Christoph Pellander’s Pastors Girl. Mit gutem Antritt sicherte sich Pastors Girl die Spitze, ehe Favorit Grant Hall mit Örjan Kihlström etwa nach einer dreiviertel Runde Dampf machte und Robin Bakker ihn mit dem Wissen dass es in Aby den Open Stretch gibt ziehen ließ. Im Einlauf kam es eben zu dieser Situation und Pastors Girl flog über den Open Stretch innen am Favoriten vorbei zu einem leichten eineinhalb Längen-Sieg. Am Toto gab es diesmal lohnende 9,42 für 1 Euro.

 

Besitzer Christoph Pellander: „Wir sind wahnsinnig stolz auf die Leistung von Pastors Girl, die glänzend und schlichtweg perfekt vorgetragen wurde! Unser Dank geht nicht nur an einen der besten Rennfahrer Robin Bakker, sondern vor allem auch an die Pflegerin und Betreuerin Paulien sowie natürlich an Michael und Robbin, die allesamt und gemeinsam Pastors Girl zu diesem tollen Pferd geformt haben!“

 



Dieser Siege noch nicht genug gewann zum Abschluss der Veranstaltung noch Karin Walter-Mommert’s Franky Bahia mit Trainer und Fahrer Conny Lugauer beim dritten Start zum zweiten Mal en suite als 2,34 für 1 Euro Co-Favorit. Sicher ins Rennen gebracht übernahm Franky Bahia bereits im ersten Bogen das Kommando wo Conny Lugauer stets ein gutes Tempo anschlug womit ihn die Konkurrenz bis ins Ziel nicht mehr gefährden konnte, kam er doch zu einen überlegenen Erfolg mit dreieinhalb Längen für den 50.000 Schweden-Kronen gutgeschrieben wurden.

 


 

arrow