Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 07 Februar 08:07 Uhr | |
News Mauquenchy, Mittwoch 07.02.2024
(hhü) Gleich vier seiner Starter konnte Trainer Jeroen Engwerda bei der heutigen Matinee Veranstaltung auf dem Linkskurs in Mauquenchy unterbringen. Konvivia, Katyusha, King Of Swing und Jerry Loves Ginger werden für niederländische Interessen auf Prämienjagd gehen.
Mit der Doppelspitze Konvivia (Jaap van Rijn) und Katyusha (Tom Kooyman) geht es im vierten Rennen in eine Prüfung für vierjährige Stuten, die noch keine 7.500 € gewonnen haben. Die zierliche Konvivia ist bei drei Starts noch ungeschlagen, muss hier aber aus zweiter Reihe ganz innen ins Rennen gehen. Die Stute machte aber einen sehr routinierten und ausgeglichenen Eindruck bei ihren bisherigen Auftritten und sollte mit guten Chancen in dieses prall gefüllte Rennen gehen. Katyusha muss ebenfalls aus zweiter Reihe ran und kann damit ihren sehr guten Antritt nicht ausspielen. Wenn Offensivfahrer Tom Kooyman ihr ein verdecktes Rennen verschaffen kann, dann sollte auch für sie eine Prämie mehr als realistisch sein. Auch ihre Bilanz mit drei Siegen und einem dritten Platz bei nur vier Starts liest sich hervorragend.
Genau wie zuletzt in Mons wird King Of Swing in der gleichen Klasse, nur halt für Hengste und Wallache im sechsten Rennen antreten. Er trifft hier aus erster Reihe von ganz außen startend auf den noch ungeschlagenen Kashmir Prestance (Robin Bakker), der bei seinen beiden Siegen in Wolvega sehr zu gefallen wusste und nach Meinung des Chronisten das bessere Pferd des niederländischen Duos in diesem Rennen ist. Auch Kashmir Prestance muss ganz innen aus zweiter Reihe starten und braucht etwas Glück, dass ihm niemand zu Beginn vor die Füße springt. Mit Kendrick (Yoann Lebourgeois) wartet ein sehr starker Konkurrent auf das Duo, denn der Ouragan De Celland- Sohn gewann seinen Erstauftritt in Cordemais über den langen Weg in 1:16,2.
In der siebten Tagesprüfung ist Jerry Loves Ginger (Jaap van Rijn) nicht so einfach zu taxieren, denn der Fünfjährige Wallach sprang nach gut drei Monaten Pause in Wolvega am 06. Januar bis zur Disqualifikation und hat jetzt auch wieder kurz ausgesetzt. Da Jeroen Engwerda aber stets perfekt vorbereitete Pferde an den Ablauf bringt, sollte der vierfache Sieger in dieser offen erscheinenden Prüfung zumindest mit guten Platzgeldchancen an den Start kommen.
Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mauquenchy/0702240303
|