Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 09 Juni 20:07 Uhr | |
Freitag 10 Juni 11:33 Uhr | |
Beeindruckende Vorstellung von Y Not Diamant. Bei regulären Rennverlauf Gio Cash klar geschlagen! Odessa Santana ist für mich ein herausragender Deckhengst, der total unterschätzt wird. |
|
Freitag 10 Juni 20:00 Uhr | |
Y Not Diamant bestach als Fohlen und als Jährling. Hr. Krogmann hat sich 2-3x mit Abständen unsere Jährlinge besehen. Und wollte ihn dann erwerben, einen Odessa Santana aus einer bisher nichts hervorgebrachten Stute. Odessa wählte ich aus Verbundenheit zu unserer Präsidentin des MTZV. Und die Stute wählte ich wegen der "Grösse" die Odessa bringt, und weil sie bisl Ruhe mitbringt, nicht im Umgang aber im Sport. Es war die letzte Chance der Stute, weil ich sie sonst aufgeben hätte müssen als Mutterstute. Schon als Fohlen motivierte er uns dazu die Mutter nochmals zu belegen. Als Jährling musste er in Top Hände, sonst würde es ihm nicht gerecht, und auch nicht meiner Hoffnung die Stute in der Zucht zu halten.
Paul rief schon nach 2 Monaten an, und wunderte sich über uns. Wie wir auf den Hengst kämen, denn Y Not gefiel ihm unheimlich. Der große Bub hatte von Anfang an ein großes Standing im Stall.
Es braucht keine MEGA teuren Hengste. Man sieht es an Gustav Diamant, seine paar Nachkommen stehen weit vor den großen in der Statistik.
Top 3j. in Deutschland aktuell:
GioCash (Victor Gio) Yahoo Diamant (Indigious) Y Not Diamant (Odessa Santana)
kein Teurer Hengst, und in allen 3 Ställen gibt s deutlich wertvoller gezogene.
Es hängt mit der guten Aufzucht, und der richtig guten Ausbildung zusammen. Es ist kein Zauberwerk....
Lieber den günstigen guten Hengst wählen und mehr in die Pferde investieren in der Ausbildung.
|