Forum

Willkommen zum Forum!

Empfehlungen für Mariendorf Sonntag
Autor Beitrag
Sonntag 14 März 21:31 Uhr
author

Loser

In welchem Stadtteil ist diese Lokalität?

Sonntag 14 März 21:52 Uhr
author

Lanti

Klar bin ich dabei!!! Freu mich schon wie Bolle auf die Tage in Berlin!

Montag 15 März 04:14 Uhr
author

Wettfuchs

Loser schreibt:

In welchem Stadtteil ist diese Lokalität?

Zum Hecht befindet sich in Charlottenburg 

Falls du die Villa des Ministers meinst - diese befindet sich in Dahlem

Montag 15 März 07:44 Uhr
author

KillerQueen

Lanti schreibt:

Klar bin ich dabei!!! Freu mich schon wie Bolle auf die Tage in Berlin!

Wenn wir dann schon dürfen..... 

Montag 15 März 08:32 Uhr
author

Lanti

Bin da sehr zuversichtlich!!!

Montag 15 März 10:10 Uhr
author

KillerQueen

Beneidenswert. Ich glaube das erst wenn es soweit ist. Und zu welchen Bedingungen. Für Ausländer wie mich. Urlaub ist zwar eingetragen aber ohne grossem Puffer für etwaige Quarantäne vor oder nachher. Und beim jetzigen Impftempo geht sich Juli mit der ersten Impfung nicht aus geschweige denn mit beiden 

Montag 15 März 10:21 Uhr
author

Trabereddy

KillerQueen schreibt:

Beneidenswert. Ich glaube das erst wenn es soweit ist. Und zu welchen Bedingungen. Für Ausländer wie mich. Urlaub ist zwar eingetragen aber ohne grossem Puffer für etwaige Quarantäne vor oder nachher. Und beim jetzigen Impftempo geht sich Juli mit der ersten Impfung nicht aus geschweige denn mit beiden 

Bitte beachten Derby-Termin 1 Monat später als üblich. Bis dahin sollte es mit der Impfung klappen.

Montag 15 März 10:25 Uhr
author

Lanti

Ist in Ö nicht geplant, dass auch die Hausärzte impfen!?

Dann kommt Bewegung in die Sache, dauert alles viel zu lange, bei uns auch!!

Montag 15 März 12:06 Uhr
author

KillerQueen

na wenigstens hab ich diesmal (wenn es so bleibt) den richtigen Termin genommen (letzte August und erste Septemberwoche)

Geplant ist vieles aber es passiert nur nix - über Impfungen bei Hausärzten wird gesprochen - angeblich - nur heisse Luft unterwegs ist
meine Eltern sind Risikiopatienten mit 78 bzw 76 und seit dem ersten möglichen Tag angemeldet. Kein Bild kein Ton bis jetzt.

Toll fand ich heute einen Satz von einem WHO Experten den ich am Teletext las. "Wie gut die Impfstrategien waren sehen wir am Ende der Pandemie" - Am Ende ? - wo lebt der ?????? - als ob es die "normale" Grippe auch nicht mehr gäbe die jedes Jahr aufs neue mutiert
Der befindet sich offensichtlich in einem eigenen Wunderland

Montag 15 März 12:25 Uhr
author

charliebue

Komme gerade von meinem Hausarzt.

Beginn impfen Gruppe 2 nicht vor Mai. Impfen beim Hausarzt dito.

Gestern wurden dort 40 Pilotimpfungen gemacht. 8 Minuten pro Person, weil der Papierkram mit Spezialsoftware der Horror ist. Reine Impfzeit 30sec.

Unser Impfzentrum dreht seit 2 Wochen Daumen - kein Impfstoff.

Ein anderer Hausarzt erzählt mir, daß die richtigten Spritzen nicht verfügbar sind.

Ich hätte Euch gebeten, ob ich auch kommen darf, denn so ein persönlicher Roßschmatz geht mir schon ab.

Leider kann ich nich daran glauben.

Montag 15 März 12:37 Uhr
author

Lanti

Bin fest davon überzeugt, dass bis August das Thema ziemlich durch ist und unserem Treffen nichts im Wege stehen wird! 

Montag 15 März 13:18 Uhr
author

severin

KillerQueen schreibt:

na wenigstens hab ich diesmal (wenn es so bleibt) den richtigen Termin genommen (letzte August und erste Septemberwoche)

Es beginnt aber in der vorletzten Woche 21/22  August

Montag 15 März 13:26 Uhr
author

achim

@charliebue

Nein, du darfst nicht kommen.

Du MUSST kommen.

Montag 15 März 13:49 Uhr
author

KillerQueen

severin schreibt:
KillerQueen schreibt:

Es beginnt aber in der vorletzten Woche 21/22  August

ja ich weiß - aber da in der Firma zur Ferienzeit die mit Familie Vorrang haben musste ich schon um die letzte Augustwoche betteln
Und ja, Berlin ist schön - aber was mach ich dann MO DI MI so klein und allein in der grossen Stadt ? 🤭
Und wie die Situation der Unterbringung dann sein wird steht ja auch noch in den Sternen - Fragen über Fragen

Montag 15 März 14:01 Uhr
author

Cotopaxi

Bis Sommer sind wir geimpft... Denke, mit dem Auto nach D zu fahren wird auch gehen und die Hotels und Gastro müssen demnächst - mit Sicherheitskonzepten - sowieso aufsperren... Weil sonst sperren die nie mehr auf.

Ich bleib aber eher bei einem Urlaub Oberösterreich/München/Straubing wenn es geht (war schon für 2020 am Plan, sogar schon Hotel gebucht und dann wegen Corona storniert...) , Berlin ein Jahr später...

Was Impfung betrifft stellt sich die EU gerade ein Armutszeugnis aus. Eine sehr gute Idee, nämlich für alle Länder gemeinsam einzukaufen, komplett verschustert.. Klar, alles nicht einfach - aber das kann Europa normalerweise besser! 

aber es wird schon werden...🤠

arrow