Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Mittwoch 26 Mai 08:48 Uhr | |
News Elitloppet, 26.05.2021
Endlich hat es nach dreimal 6 Richtigen geklappt mit der „Jörns Swedish Racing World“ Tippgemeinschaft am letzten Wochenende: In Gävle im Rahmen der V75 durften sich alle Teilnehmer der www.trotto.de – Tippgemeinschaft in Zusammenarbeit mit „Jörns Swedish Racing World“ über 7 Richtige und einen Gewinn von über 15.000 Euro freuen. Doch auf diesem Erfolg möchte man sich nicht ausruhen, und die nächste V75 am kommenden Samstag in Solvalla ist in mehrerer Hinsicht ein absoluter Knaller: Es ist nicht nur der Elitloppet-Samstag, sondern es finden auch die Finalläufe in den einzelnen Divisionen statt, so dass einige Überraschungen garantiert sind. Wir wollen wieder mit dem „Jörns Swedish Racing World“-Tipp angreifen und uns die V75 holen. Anteile an diesem Tipp gibt es exklusiv nur auf www.trotto.de unter „Tippgemeinschaften“, also am besten sofort einen oder mehrere Anteile sichern…
Überhaupt bieten www.trotto.de und www.hoofworld.de an diesem „Elitloppet-Wochenende“ einige exklusive Hintergrundberichte und Interviews im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ an. Jörn Finger wird sich live vor Ort aus Solvalla melden und die eine oder andere exklusive Neuigkeit allen Besuchern von www.hoofworld.de oder www.trotto.de verraten, also am besten immer mal wieder reinklicken.
Nun aber auf in einen V75-Renntag der Extraklasse:
V75-1:
Direkt das erste V75-Rennen des Tages um 16:20 Uhr hat es in sich: Es ist das „Diamantstoet-Finale“, also die besten Stuten kommen hier in drei Bändern an den Ablauf, und traditionell kann in diesen Rennen sehr viel passieren. Von der Klasse her ist die Startnummer 15 Ultra Bright mit Fredrik Persson im Sulky hier die zu schlagende Stute, jedoch zeigte sie bei ihrem letzten Auftritt in Dänemark einmal mehr, dass sie nicht unverlierbar ist, zudem muss sie als einzige Kandidatin 40 Meter auf die vorderen Pferde aufholen. Gute Chancen rechnet man sich im Quartier von Timo Nurmos mit Arquana As, der Startnummer 11 aus. Zuletzt war man in Umeå auf regennasser Bahn in einem ähnlichen Rennen überlegen erfolgreich, und auch die Formen davor sprechen für die Stute, die dieses Mal mit Erik Adielsson einen der besten Fahrer Europas hinter sich weiß. Aber auch die Startnummer 9 Beauty Wind mit Björn Goop und die Startnummer 14 Pappajonnys Ilse mit Oskar J Andersson sind für eine Überraschung vorzumerken. Nicht auslassen sollte man die beiden Stuten aus dem Stall von Daniel Redén, wobei die Wahl Örjan Kihlströms auf die Programmnummer 6 Joyfull Trix schon ein Hinweis gegenüber der Programmnummer 8 Erin Zet, die von Ulf Ohlsson gesteuert wird, sein dürfte. Für Freunde von Außenseiterinnen sei an dieser Stelle Ava, die Programmnummer 10, mit Hanna Olofsson genannt, die zuletzt einen tollen zweiten Platz hinter Arquana As erreichte.
V75-2:
Das Finale der „Klass I“ führt über 2140 Meter und sieht mit Alpago W.F. und Alessandro Gocciadoro den haushohen Favoriten am Ablauf. Der Sieg zuletzt in Göteborg Anfang Mai war derart überlegen, dass selbst Startplatz 9 hier kein Nachteil sein muss. Aufpassen muss der Fuchshengst in erster Linie auf die Startnummer 5 Rotate mit Björn Goop, der mit feinen Leistungen aus den letzten Rennen hier Chancen anmeldet, und die Programmnummer 8 Z.Boko mit Magnus Djuse. Schwer einzuschätzen dürfte die Programmnummer 6 Pantani aus dem Stall des Norwegers Frode Hamre sein, und auch die Programmnummer 1 Deal Done Zet mit Örjan Kihlström gehört hier eher zu den Außenseitern.
V75-3:
Das Silverdivisions-Finale über 2140 Meter sieht hier mit der Programmnummer 5 Cab Lane und Per Lennartsson einen der größten Favoriten des Tages am Ablauf. Drei Siege mit dem heutigen Fahrer in den letzten drei Rennen sprechen eine Sprache für sich, so dass der Hengst aus dem Training von Timo Nurmos hier sich faktisch nur selbst schlagen kann. Von einem Ausfall von Cab Lane dürften am ehesten die Programmnummer 7 Jaguar Dream mit Claes Sjöström, der zuletzt ebenfalls zweimal siegreich gewesen ist, und die Startnummer 2 Beartime mit Carl Johan Jepson profitieren. Fragezeichen in dieser Partie ist die Startnummer 12 Zio Tom Jet aus dem Stall von Jerry Riordan, dem Hengst gelten stets große Hoffnungen, so richtig erfüllt hat er sie bislang nicht, vielleicht platzt heute mit Magnus Djuse, dem aktuellen Fahrer in Form, der Knoten?
V75-4:
In der „Klass II“ über 2140 Meter richten sich natürlich alle Blicke auf die beiden deutschen Vertreter Venture Capital, Startnummer 10, mit Michael Nimczyk und die Startnummer 9 Body’n Soul mit Mike Lenders. Venture Capital überzeugte mit dem deutschen Goldhelm in Kopenhagen vor zwei Wochen bei seinem Sieg mit über zehn Längen Vorsprung derart, dass man hier allererste Chancen anmeldet. Startnummer 10 könnte ein kleines Handicap für den Schnellstarter aus dem Stall von Wolfgang Nimczyk sein. Mike Lenders Schützling zeigte sich als Zweitplatzierter in Kopenhagen zu Venture Capital ebenfalls sehr speedstark, so dass hier die Startnummer 9 vielleicht sogar ein Vorteil sein sollte. Ebenso beeindruckend wie der Sieg von Venture Capital war aber auch der letzte Sieg von Flirting Diamond, der Startnummer 12, mit Thomas Uhrberg im Sulky, so dass man den Wallach auf keinen Fall auslassen sollte. Interessant sind noch die zwei Vertreter aus dem Stall Zet von Daniel Redén, wobei man der Programmnummer 7 Versace Face mit Örjan Kihlström gewiss eher den Sieg zutraut aus der Programmnummer 6 Magnificent Tooma mit Björn Goop.
V75-5:
In den Finalläufen zur Bronsdivision über 2140 Meter kommt das Rennen sehr offen daher, wobei gemäß Form und Klasse hier die Programmnummer 8 Easy Cash mit Örjan Kihlström aus der Trainieranstalt von Robert Bergh das zu schlagende Pferd sein dürfte. Chancenreich untergekommen ist neben der Programmnummer 10 Eddy West mit Claes Sjöström, der in Örebro Anfang Mai im Rahmen der V75 siegreich war, auch die Startnummer 6 Sam the Man mit Magnus Teien Gundersen aus Norwegen. Die Art und Weise, wie der Hengst in seinem Heimatland in den letzten fünf Rennen vier Siege erreichte, war schon beeindruckend. Oxidizer, die Startnummer 5, zeigte letzte Woche in Gävle erstmals Grenzen und war nur viertplatziert, ob es hier schon wieder für ganz vorne reichen kann ist zumindest fragwürdig. Gute Chancen rechnet man sich im Quartier von Otroligosåfin, der Programmnummer 3 aus. Zuletzt in Umeå war man rundum beschlagen nur sechstplatziert, dies war aber eingeplant. Zuvor siegte man mehrfach mit dem Trainer, und mit Mats Djuse im Sulky scheint heute einiges möglich zu sein. Peter Untersteiner schickt mit Pere Ubu von Startplatz 2 ebenfalls einen chancenreichen Kandidaten ins Rennen, der aber auch gerne mal einen Fehler einstreut.
V75-6:
Ein weiterer Vorlauf im Rahmen der STL-Stoeliten steht nun auf dem Programm, und nur das siegreiche Gespann qualifiziert sich direkt für das Finale am 27. November 2021 in Solvalla. In diesem Rennen haben faktisch alle 10 Stuten eine Siegchance, beeindruckend war insbesondere der Sieg Anfang Mai in Göteborg der Startnummer 10 Allegra Gifont, heute mit Trainer Alessandro Gocciadoro im Sulky. Auch hier sollte sie wieder vorne mitmischen, mit dem Startplatz in dieser Kurzstreckenprüfung über 1640 Meter muss aber vieles passen. Interessant ist natürlich die Teilnahme der Startnummer 1 Billie de Montfort und Gabriele Gelormini, die zuletzt in ihrer Heimat Frankreich keine Bäume mehr ausriss, aber in Turin Anfang April ein ähnliches Rennen über die heutige Distanz gewinnen konnte. Unique Juni, Startnummer 6, mit Erik Adielsson und Dear Friend, Startnummer 9, mit Johan Untersteiner konnten ebenfalls beide schon in Vincennes in diesem Jahr vorne dabei sein und sind hier ebenfalls nicht unmöglich. Ein großes Fragezeichen steht hinter der Startnummer 4 Double Exposure und Örjan Kihlström. Die Stute war 2019 noch im Elitloppet unter Order, nach der Pause Mitte Mai meldete man sich jedoch nur mit einem sechsten Platz zurück.
V75-7:
Das abolute Highlight des Tages findet sich heute zum Schluss der V75, der Harpers Hanover Lopp 2021 über die Grunddistanz von 3140 Metern, dotiert mit 100.000 Euro für das siegreiche Gespann. Aus dem ersten Band melden hier die Startnummer 4 Digital Dominace mit Erik Adielsson Chancen an, da man zuletzt dreimal in ähnlichen Langstreckenrennen siegreich war und nun den Bandvorteil nutzen möchte. Aber auch die Startnummer 5, der im deutschen Besitz des Gestüts Lasbek stehende Ol Dono Lengai zeigte in Kopenhagen Mitte Mai eine tolle Leistung in einer Langstreckenprüfung und gehört hier zumindest zum erweiterten Favoritenkreis, zudem sitzt der „Fahrer in Form“ Magnus Djuse im Sulky. Favoriten auf den Sieg sollten aber in diesem Rennen die Programmnummer 9 Jerry Mom mit Pierre Vercruysse sein. Die Leistungen zuletzt in Frankreich waren derart beeindruckend, dass auch ein Who’s Who mit Örjan Kihlström (Programmnummer 8) sich mächtig anstrengen muss, um Jerry Mom hier den Sieg streitig zu machen. „Dark Horse“ in diesem Rennen ist die Programmnummer 15 Wild Love mit Kevin Oscarsson, die Stute zeigte in Frankreich zuletzt tolle Leistungen und war nie weit vom Sieger entfernt, sie ist aber auch recht diffizil.
Insgesamt sind diese Finalläufe im Rahmen der V75 sehr offen und sehr ausgeglichen daher, es gibt kaum „richtige“ Favoriten und sehr viele mögliche Kombinationen. Trotzdem wollen wir mit einer gemeinsamen Tippgemeinschaft auf www.trotto.de dabei sein und mit diesem System als „Grundgerüst“ angreifen:
„Jörns swedish racing world“ V75-System – zu bewetten als Tippgemeinschaft exklusiv bei www.trotto.de:
V75-1: 6, 8, 9, 11, 15
V75-2: 1, 5, 6, 8, 9
V75-3: 2, 4, 7
V75-4: 7, 9, 10, 12
V75-5: 2, 3, 5, 6, 8, 10
V75-6: 1, 4, 6, 9, 10
V75-7: 4, 5, 8, 9, 15
Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! |
|
Mittwoch 26 Mai 11:50 Uhr | |
Fertiges System oder Grundgerüst? Oder nur ein Tippvorschlag für einen noch zu findenden Kapitän? Jörn wird wie von ihm angekündigt nicht jeden Samstag hier den Entertainer machen. Geht ja auch nicht, wenn er bald wieder regelmäßig in Schweden ist. Wenn man aber Anteile für "V75 powered by Jörn" bewirbt, müsste er das ja strenggenommen?! Vielleicht entscheidet sich Trotto mal für eine klare Ausrichtung. Ich finde diesen Mischmasch wenig attraktiv. Es ist jetzt durch 2 Jackpots überdeckt worden, dass mehrere Fragen noch nicht beantwortet sind. Und egal, wer Vorschläge macht, ist es für einen Kapitän doch unattraktiv, mit einem fremden fertigen System zu beginnen, denn man hat ja schließlich seine eigenen Ideen! Das aus meiner Sicht einzig Durchführbare ist der Verkauf eines fertigen Jörn-Systems ab z.B. Mittwoch oder Donnerstag (wie in Schweden üblich). |
|
Mittwoch 26 Mai 15:32 Uhr | |
Weil es mir beim Lesen auffiel, mal ein kleiner Einwurf meinerseits. Ich hatte die Herangehensweise so verstanden, dass sich Jörn Finger hier keineswegs als Alleinunterhalter in den Vordergrund drängen möchte, sondern dass es JEDEM, der hinsichtlich des Kapitänsamtes Ambitionen hegt, selbstverständlich möglich ist, dies kundzutun. Das ist bis jetzt, Stand Mittwoch Nachmittag, nicht geschehen. Von daher ist es doch begrüßenswert, dass er "seinen Turn" durchzieht, denn was m.E. nicht unterschätzt werden sollte, ist die Tatsache, dass sich einfach "etwas bewegen" muss im Vorfeld, damit den grossen TG's nachhaltig neues Leben eingehaucht wird - man konnte ja bereits erkennen, dass hier im Forum nach wie vor einiges möglich ist, wenn sich genug "Menpower" versammelt / austauscht. Von daher sollten wir uns zunächst von dem Gedanken und den Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit lösen, dass sich bis Freitag gar nichts tut, dann irgend jemand aus der Not heraus geboren den Kapitän gibt (damit wenigstens überhaupt ein Angriff stattfindet) und ohne großartigen Austausch im Vorfeld eine Wette aus der Hüfte schiesst, die dann im Idealfall nen siebenstelligen Gewinn generiert - ein von Hause aus völlig totgeborenes Kind. Fazit: Herrn Finger in seinem Engagement unterstützen wo es nur geht oder alternativ sich rechtzeitig melden und selber, möglicherweise besser machen. So sehe ich eher perspektivisch eine Situation entstehen, von der ALLE (in dem Fall: Mitspieler) hier im Forum profitieren können. Lg Rumpel |
|
Mittwoch 26 Mai 15:51 Uhr | |
Keiner will Jörns Engagement bremsen. Davon habe ich auch nichts geschrieben. Da sollte man dann schon genau in meinen Post schauen. Nochmal: Trotto will ein Jörn Finger-System verkaufen, um die V75-TGs zu promoten. So weit, so gut. Wenn der Kapitän demnächst aber nicht mehr J.F. heißt und derjenige seine eigenen Ideen spielt, ist das Etikettenschwindel. Oder will man einem ernstzunehmenden Kapitän mit eigenen Ideen zumuten, sich nach einem fremden Vorschlag zu richten? In dem Fall braucht man nämlich doch überhaupt keinen "von außen" mehr - wofür auch? Daher: Macht ein J.F.-System, und wer eine offene TG eröffnen will, tut dies auch ohne vorherige Stimulation. Ist aber nur meine Meinung und ich wollte eigentlich nur berechtigte Fragen an Trotto stellen, und keine Diskussion lostreten. Wer die Tipps nachspielt und punktuell mit eigenen Ideen ergänzt, auch gut. |
|
Mittwoch 26 Mai 18:44 Uhr | |
Also ich verstehe Jörn's Einschätzung als Hilfestellung, wenn jemand eine TG machen oder einfach wetten will. Ich habe am Samstag mindestens in 2 Rennen ganz andere Ideen und würde die als Kapitän auch gnadenlos verfolgen. Ich bin aber keiner. Kommt keine TG zustande macht Jörn sein Ding. |
|
Mittwoch 26 Mai 18:57 Uhr | |
charliebue schreibt: Ok, kann sein, dass es so gedacht ist. Alles gut. |
|
Mittwoch 26 Mai 22:16 Uhr | |
Keine Panik liebe Foristen. Am Donnerstag ist doch erst einmal der V64 Jackpot in Boden zu überdenken. In der Vergangenheit wurde die V 75 frühestens am Donnerstag und spätestens am Freitag aufgestellt. Ich wünsche jetzt ein gutes Überschlafen der Lage, danach sehen wir weiter. |
|
Donnerstag 27 Mai 09:21 Uhr | |
gehört viel mehr überschlafen...🤠 |
|
Donnerstag 27 Mai 11:09 Uhr | |
Ein klares Statement auf Fragen ist immer die beste Antwort und wäre wünschenswert . Eines habe ich hier aber gelernt . Regeln sind gleitend und das so würde es ein ehemaliger Bürgermeister von Berlin sagen " ist auch gut so " Nach dem Motto alles kann , nichts muß . Mit der Öffnung der privat TG wurde doch die Büchse der Pandora nach Quantität geöffnet . Der Markt entscheidet dann , denn nicht alle TGs kommen zum Zuge . Das darunter die öffentlichen / großen gelitten haben steht auch außer Frage . Geht mir jetzt auch nicht um die Qualität bzw. deren Erfolg . Sondern um deren Quantität , denn oft gab es keine V75 oder der Kapitän meldete sich am Freitag Abend , weil kein anderer bereit gewesen ist . War nicht für alle zufriedenstellend . Insofern war der Schachzug von Trotto schon clever den Jörn ins Boot zu holen . Verstehe das wie Charlie . Macht keiner den Kapitän übernimmt Jörn und das auch nur explizit bei der V75 . Kommt wer , setzt er sich auf den Co Pilotensitz . Möchte noch wer eine zweite TG eröffnen , sagt Trotto eh nicht nein . Und wenn noch 24 private eröffnet werden ist bei 24 Stunden am Tag für alle gesorgt . Von daher eine optimale Lösung aktuell . |
|
Donnerstag 27 Mai 11:13 Uhr | |
TG ist geöffnet. |
|
Donnerstag 27 Mai 16:43 Uhr | |
Donnerstag 27 Mai 17:09 Uhr | |
High Roller schreibt: Genau so ist es gedacht. Wir können uns gerne bis Samstag-Morgen hier noch über meinen Vorschlag austauschen, ihn abändern oder ergänzen, sollte sich aber niemand zuständig fühlen, wird es den Tipp so, wie er oben steht, als TG geben. Aber ich gebe jederzeit (!) gerne auch die Kapitänsbinde ab, ich mache auch gerne nur Vorschläge.
|
|
Freitag 28 Mai 07:26 Uhr | |
Aktuell 23 Anteile |
|
Freitag 28 Mai 15:05 Uhr | |
Gibt es noch Ideen oder Vorschläge für morgen? Gerne immer her damit! |
|
Freitag 28 Mai 16:04 Uhr | |
Meine Ergänzungsvorschläge wären: V 75-2 Nr. 3 V75-3 Nr. 6 V75-4 Nr. 5 vielleicht V 75-7 Nr. 13 ein sehr krummer Aussenseiter, der von den meisten Wettern für unmöglich eingestuft wird. Ein Gag, der bei fehlendem Kapital zu streichen wäre. Es gibt bessere Aussenseiter. Es gibt nur hin und wieder die Riesenüberraschungen. Als Wettkonstruktion wäre vielleicht noch eine 2 aus 3 möglich. |
|
Freitag 28 Mai 18:58 Uhr | |
Bitte gern weiterhin Anteile kaufen, umso mehr ist möglich 😊 |
|
Freitag 28 Mai 19:48 Uhr | |
306 ist für mich ein Muss Hat ja einen Fahrer drauf. 406 auch 501 statt 502 (NS) 609 mit dem Speed ein superdunkles Pferd 715 hat für mich keine Chance 710 ist für mich ein Muss Die Klasse als Steher stimmt. 713 ist ein Verrückter den ich mag
|
|
Freitag 28 Mai 20:48 Uhr | |
am 09.05.2021 habe ich mir beim Renntag in Vermo genau ein Pferd in meine "Liste" eingetragen läuft dann tatsächlich morgen in V 75 - 2 mit Startnummer 2 Credit to Love wird bei Unibet mit FK 9 für 1 gehandelt soll aber auch Bookies geben, wo es aktuell kein 6 fach mehr gibt
|
|
Samstag 29 Mai 08:04 Uhr | |
Aktuell 55 Anteile |
|
Samstag 29 Mai 08:35 Uhr | |
Habe erst zwei Rennen exakt gelesen und in beiden ist mein Sieger nicht der FAV.... Im V75-5 sehe ich einige fast gleichwertige Pferde und da die 3, Otroligosafin vermutlich sogar leicht (da die 2 NS) die Spitze bekommt ist das klar die erste Chance. Oxidizer ist ein Bomber, aber nmM nur zweite Wahl. Bei mehreren Strichen die bereits erwähnte 1 (aus dem Rücken der 3 gefährlich) einen Strich wert und wenn dieses Rennen seehr lange sein sollte ist mein siebenter Strich die 12. Nummer natürlich abtörnend, aber das Pferd ist gut genug... Auch im V75-1 ist die 6 Fav., hat aber mit der 11 nichts zu tun.... 20 Meter sind aufzuholen, ich würde die 11 auch von 40m spielen. Erik A. kann Bänder und selbst wenn es nach 500m die Todesspur sein sollte kann das gehen. "Jeder" geht davon aus, dass ÖK die Spitze bekommt und Start-Ziel gewinnt. Kann sein, aber ich wäre nicht verwundert, wenn Andre Eklundh mit der 2 die Spitze nimmt. Dieser Fahrer kann Bänder (hat bei einem der Besten Bänderstarter, Thomas Uhrberg, gelernt) Bei mir haben daher 2+6 die selbe Chance, aber beide ein gutes Stück hinter der 11... Wo man in diesen 7 Rennen bankiert ist Gustosache , aber irgendwo wird man es tun müssen, weil das Kapital nicht unerschöpflich sein wird... Noch viel Spaß! 🤠 |
|
Samstag 29 Mai 09:38 Uhr | |
Eine Frage an die Schweden Experten, Joern ist ein sehr wissender Mann und super was er da an Interviews und Vorschauen macht, er bezeichnet das V75-6 als sehr offenes Rennen, ist es scheinbar auch, nur die 4 Double Exposure ist meiner Meinung nach im Vollbsitz ihrer Kräfte schon etwas darüber zu stellen, der Start zuletzt sah nach typischen ÖK "Probelauf aus. Jetzt meine Frage, bekommt die Stute die Führung wenn ÖK die haben möchte? Weiß das die 1 ganz gut beginnt, aber der würde ihn wahrscheinlich vorbeilassen, Billie geht ja aus der Deckung die besten Rennen..... |