Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Montag 27 Mai 12:12 Uhr | |
Alles gut. Wie gesagt, aus den mir bekannten Kamerapositionen nicht 100%ig ersichtlich. Insofern muss ich meine Aussage revidieren, dass der Fehler der 7 eindeutig vor dem der 8 kommt. Ich hatte gedacht, dass das Herunternehmen des Kopfes der 7 schon der erste Gallopsprung gewesen wäre/ist. Bis jetzt für mich nicht eindeutig zu sehen ob ja oder nein. Ist mir aber auch überhaupt nicht wichtig, wer Schuld hatte. Mir ging es nur darum, dass durch das Ausscheiden Idao kein Zacken aus der Krone gefallen ist und sein Fehler nichts mit der Abneigung gegen die Bahn zu tun hatte. |
|
Montag 27 Mai 12:35 Uhr | |
Frankreich ist das passende Pflaster für ihn |
|
Montag 27 Mai 12:42 Uhr | |
Was Idao kann hat er schon xmal bewiesen, alles andere wird ungeklärt bleiben, es sei denn, er versucht es nächstes Jahr aufs Neue!? Wenn er gesund bleibt kann ich es mir durchaus vorstellen, es gibt ja auch sowas wie "so kann das nicht stehen bleiben!" |
|
Montag 27 Mai 13:45 Uhr | |
Was ich nicht verstehe ist folgendes: Warum reist man zu einem Rennen nicht Tage vorher an und probiert aus wie sich das Pferd auf der Piste verhält ? Oder darf man dort nicht zum Training auf die Bahn? Und ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht wann Idao angereist ist. |
|
Montag 27 Mai 13:47 Uhr | |
am Freitag, meine ich, sind die alle von Lüttich aus rübergepflogen - das nächste Gipfeltreffen ist am 23. Juni der Prix Rene Balliere über 2.100 m Autostart - da könnte der nächste Rekord fallen |
|
Montag 27 Mai 13:48 Uhr | |
Freitag. Zumindest war da die Ankunft am Flughafen plus Interview mit Pflegerin auf maharajah zwischen den GS75 Rennen zu sehen |
|
Montag 27 Mai 15:02 Uhr | |
Man muss definitiv auch dem Team, das die Bahn herrichten ein absolutes Kompliment machen. Das Geläuf war in perfektem ZuZustandextrem schnell ohne sehr hart zu klingen. Persönliche Bestzeiten sind in fast jedem Rennen deutlich unterboten worden, selbst bei Pferden, die schon längere Zeit in höchsten Klassen laufen. |
|
Montag 27 Mai 15:42 Uhr | |
Vielleicht ist auch der ganze Ansatz der Schweden derzeit falsch. Ich liebe es ja wie ÖK und MagDj durch die Rennen "gliden", ihren Pferden schöne Rennen servieren und auf den letzten 100m meistens noch was in der Hand haben. Im Grunde finde ich es auch "vernünfitg" das Fahrer ihre Pferde nicht in sinnlosen Ritten opfern und dagegenhalten, aber vielleicht bekommen die Pferde bei all dem "gliden" und Durchwinken einfach keine Härte und Kampfgeist. Goccias Fahrweise mag ich mir immer noch nicht, für mich einfach alles zu aufwendig (gestern wieder mehrfach über Todesspur eingegangen). Aber gestern haben seine Pferde >3 Mio. SEK eingetrabt, überwiegend mit Cathcdrivern, aber seine Pferde haben Härte. Die Schweden versuchem mit "reiner Weste" große Rennen zu gewinenn. Letztes Jahr sollte plötzlich Calgary Games den PDA gewinnen, ohne jedes sinnvolle Vorbereitsungsrennen schnell die Quali erledigen. Ergebnis bekannt. Dieses Jahr soll Francesco ohne ein Rennen in dem er kämpfen musste, aber mit vielen Einsern im Formenspiegel den Elitlopp reissen. Letztendlich wusste doch niemand genau wo er steht, habe ihn selbst auch einfach blind gespielt. Die vielen einser im Formenspiegel sehen gut aus, aber die "durchgewunkenen Siege" führen zu keiner Härte und Kampfgeist. Ist ja nicht so, dass die Franzosen derzeit den Superstar haben, der alles gewinnt. Einer gewinnt den PDA und danach kein Rennen mehr. Horsy hat gestern sein erstes Rennenn dieses Jahr gewonnen. Aber wahrscheinlich haben die Franzosen derzeit zehn, die ein Rennen wie gestern gewinnen können. Man kann sich ja auch in Niederlagen weiterentwickeln. Die Schweden werden über die nächsten Monate daheim mit vielen Millionen überschüttet werden, wo wieder viel geglided und durchgewunken wird. Wie gesagt, bin Freund von rationalem Fahrstil, aber man muss die Pferde wohl zwischendurch auch mal an die Grenzen führen. |
|
Montag 27 Mai 16:13 Uhr | |
In diesem H-Jahrgang in F ist es nicht leicht mit u.a. 2 Elitloppet- und 1 PdA-Sieger. Ein netter Kommentar - mir geht es ähnlich: Micke Nybrink nach dem Elitloppet: „Niemand auf der ganzen Welt konnte ihn schlagen“ "Ich bin etwas verwirrt und frage mich, ob es ein Sonnenstich nach einem Wochenende in Solvalla ist, aber mir wird schnell klar, dass es die Schuld der Franzosen ist. ... Dank der unrealistischen Leistung von Horsy Dream im Elite-Rennen wird mir nach dem Abschlachten der gesamten versammelten Sprint-Weltelite wahrscheinlich vor purer Ekstase schwindelig. Er brauchte nur 200 Meter, um das gesamte Feld umzukrempeln. Auf der letzten langen Seite kam er mit einer solchen Geschwindigkeit, dass die anderen, mit unserer kleinen Hoffnung Francesco Zet an der Spitze, aussahen, als hätten sie geparkt." Sollte er am 23. Juni antreten gegen Idao ...
|
|
Montag 27 Mai 16:22 Uhr | |
War nicht sein erstes Rennen dieses Jahr welches er gewonnen hat. Er hatte schon 4 Starts heuer und das letzte war der Atlantique, den er mit dem berühmten Finger in der Nase gewonnen hat. |
|
Montag 27 Mai 16:29 Uhr | |
aber wer bitte fährt einen fast ungeschlagenen auf einer 1000m bahn, innerhalb so kurzer zeit vor dem letzten bogen aus..... sowas gibts in den kleinen klassen, aber nicht in den FFA.. geschweige denn Eliteloppet |
|
Montag 27 Mai 16:29 Uhr | |
Ja hast schon recht, meine nur, dass es derzeit nicht den unbezwingbaren Superstar gibt, sondern mehrere und alle aus F. Nach dem PDA hat jeder von Idao geredet, gestern war nix zu sehen, aber wahrscheinlich hätte er sich auch qualifiziert und wäre im Finale 1/2 gewesen, wenn er sich nicht im Vorlauf innen verfahren hätte. |
|
Montag 27 Mai 16:33 Uhr | |
Wir waren ja vor Ort. Ob in Harpers oder im Elitloppet , zwei sensationelle Sieger. Chapeau 👍👍 Die Überraschung schlechthin war für mich die Leistung von Borups. 😃 PS: Eric Raffin 5 Starts, vier Siege, natürlich auch der Hammer 😃👍😃👍 |
|
Montag 27 Mai 16:55 Uhr | |
Kiebitz schreibt: Idao..auf Bild via Deauville War die letzten Jahre immer so. Charter ab DEAU. Ist ja Normandy also kürzer für fast alle in der Chartermaschiene. |
|
Montag 27 Mai 17:13 Uhr | |
"Ist ja nicht so, dass die Franzosen derzeit den Superstar haben, der alles gewinnt. Einer gewinnt den PDA und danach kein Rennen mehr. Horsy hat gestern sein erstes Rennenn dieses Jahr gewonnen." Gambler hat's ja schon berichtigt. Der letzte km war 08 undie letzten 500 waren 05! 2100m Rennen in neuer Rennrecordzeit 1.10,2 In der Manier wie gestern.
|
|
Montag 27 Mai 17:26 Uhr | |
Ist rein hypothetisch, aber welcher Crack aus der Vergangenheit hätte ihn denn gestern geschlagen!? Sage mal keiner! |
|
Montag 27 Mai 17:59 Uhr | |
Gestern. Keiner. Ansonsten wird auch der in Fr kein Seriensieger wie er auch vorher keiner war. Genauso wie ein Francesco in Fr auf keinen Formenspiegel mit 4 Siegen käme, geschweige denn einem. Joviality wusste in Fr zu gefallen. Hätte die gerne im Finale gesehen aber da hat Adielsson sich verzockt und knapp verpasst. Diese Mode in der 2. zu fahren wenn die Innenkante frei ist sehe ich eh nicht so gerne. |
|
Montag 27 Mai 19:11 Uhr | |
Lou schreibt: Ist in Vin aber völlig normal. |
|
Montag 27 Mai 19:20 Uhr | |
Ich weiß. Alle möchten am liebsten der Wagon hinter der Lok sein aber nicht an die Innennkante wg Option nach aussen zu wechseln. Sehe dann über Längen freie Innenkante u. aussen die Perlenkette. Aber oft einen der auf Ankommen innen durchfährt u. vorne ist. Wäre Gesten imo die bessere Alternative gewesen. Wenn der in der Todesposition umfällt muss man sich auch mal eher entscheiden. Statt wie gestern zu verhungen. |
|
Dienstag 28 Mai 21:54 Uhr | |