Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 26 Mai 19:24 Uhr | |
Für mich wäre Idao heute ohne Fehler angekommen.Ob er einen Horsy geschlagen hätte, weiss ich nicht. Der Heat war noch nicht das Gelbe vom Ei, aber das Aufcantern vorm Start sah bärenstark aus. Ohne Behinderung wäre er 1 2 gewesen. |
|
Sonntag 26 Mai 19:29 Uhr | |
Gambler schreibt: 👌👌👌 Zu den Zeiten (deine Frage letzte 700m von Horsy) kann ich dir nur Folgendes bieten: Tempo: första 500 7.2 (6 Francesco Zet), 1000 8.6 (6 Francesco Zet) sista 500 7.5
Da er 700 vor dem Ziel noch nicht vorne lag vermutlich 6.9/7.0 oder so?! Ich habe sowas noch nie gesehen.
|
|
Sonntag 26 Mai 20:04 Uhr | |
Hatte vor dem letzten Bogen auch nur noch Angst, dass er abhebt. Ohne Eisen kann er seine Beine so schnell bewegen, dass ich denke, dass er durcheinander kommen muss. Kam er aber glücklicherweise nicht. |
|
Sonntag 26 Mai 20:11 Uhr | |
...horsy natürlich überragend, chapeau gambler...francesco gut, aber nicht mehr...ob idao behindert wurde, kann man nur ahnen...mmn nicht so eindeutig zu sehen, markus...will es aber nicht ausschließen...ohne fehler wäre er jedenfalls locker in den endlauf eingezogen...alles weitere ist spekulation... |
|
Sonntag 26 Mai 20:15 Uhr | |
Hatte eh nicht mit Hohneck gerechnet,weil er ,wie ich meine ,verbraucht ist,aber dieser Start? |
|
Sonntag 26 Mai 20:54 Uhr | |
Bezüglich Idao de Tillard: |
|
Sonntag 26 Mai 21:13 Uhr | |
Hab nicht eine Wette mit Idao gemacht. Mir also egal wo er gewesen wäre. Einstein, die haben mehrfach die Situation aus der Vogelperspektive gezeigt. Eindeutig zog die 7 hoch und fuhr in die Beine von Idao. Glaube aber auch, CD hat das nicht kommen sehen und dann war die Galoppade das Resultat. Das eindeutig beste Pferd hat heute beeindruckend gewonnen. |
|
Sonntag 26 Mai 21:15 Uhr | |
er traf sich, sie veränderten viele dinge, auch am huf klebten sie wohl, um.eine veränderung zu erreichen. goop äusserte sich schon vor dem renntag skeptisch, ob das pferd zurecht kommen würde.
was er nach dem fehler lief, ist fast unglaublich, aber er konnte jeden bogen frei fahren. und er ging durch keinen bogen schön oder stark. er hätte nichts mit dem sieger zu tun gehabt, vielleicht 3-4 ich denke die franzosen sind durch ihre wettkämpfe stärker. 3x am stück dominiert frankreich nun. gefühlt denk ich 6-7x in den letzten 10 jahren |
|
Sonntag 26 Mai 21:19 Uhr | |
Hans Christian Panny schreibt: Nachdem ich jetzt im Archiv Vorlauf nochmal angesehen habe, muss ich mein Posting widersprechen. Wie ging der nach dem Fehler nach, sowas habe ich in dieser Gesellschaft noch nie gesehen !!!! ...... (aber anderseits wenn man nach so einem Fehler noch so nachfährt gibt ein Shitstorm, normal macht man sowas nicht für den Kopf 😇 ) |
|
Sonntag 26 Mai 21:30 Uhr | |
Markus H schreibt: Markus , du hast Recht, das sie das paar mal gezeigt haben, aber ich habe da nichts gesehen das die 7 A Fair Day rausgezogen oder ähnliches gemacht hat Meiner Meinung blieb er auf seiner Spur und die 8 Idao De Tillard ist eher bisschen nach innen gewichen und dabei außer tritt kam oder eventuell das Rad getroffen hat, was ich aber eigentlich nicht sehen konnte So hab ich das zumindest wahrgenommen
|
|
Sonntag 26 Mai 21:34 Uhr | |
Markus H schreibt: Hat Thierry Duvaldestin in etwa genau so gesehen und wurde in der Montagsausgabe der Paris Turf auch dementsprechend zitiert. |
|
Sonntag 26 Mai 21:46 Uhr | |
Dip schreibt: Gut wenn er das so gesehen hat,wird es vielleicht so gewesen sein, meiner Meinung ist er gesprungen bevor die 7 Galopp ging Aber ich war nur Zuschauer am Monitor
|
|
Sonntag 26 Mai 22:19 Uhr | |
Er sprang eindeutig nach dem Fehler der 7. Aber er war für mich kein Streicher. Ich hab ihn im Heat nur einmal springen sehen. Und das passierte als CD ihn schon aufnahm. Mag sein, dass er 2x gesprungen ist, hab ich dann verpasst. Aber beim Aufcantern vor dem Rennen, ging er für mich gut durch den Bogen. Ich glaube aber auch nicht, dass er im Bogen mit der Geschwindigkeit von Horsy mithalten hätte können. Aber er wäre angehalten zweiter geworden. Er suchte ja nach dem katastrophalen Fehler im Endkampf sogar noch nach einer Lücke. |
|
Sonntag 26 Mai 22:19 Uhr | |
Sonntag 26 Mai 23:54 Uhr | |
Also die Moderatoren, auch auf Maharaja.racing zu sehen, bemühten mehrmals die Frontkamera und waren einhellig der Meinung dass Idao ohne Not auf das rechte Rad von A Fair Day auffuhr, der erst daraufhin den Fehler machte, Gambler. Strafen waren dem Rennbericht bisher nicht zu entnehmen... |
|
Montag 27 Mai 09:03 Uhr | |
Nach dem Rennen war Clément Duvaldestin nicht zufrieden mit dem, was auf der Strecke passiert war. Oscar Ginman stellt die Einschätzung von Herrn Duvaldestin in Frage. Der nationale Richter Per-Olof Grannas stimmt Oscar Ginman zu, obwohl er auch einen erschwerenden Umstand sieht, für den A Fair Day verantwortlich ist. aus TRAVRONDEN |
|
Montag 27 Mai 10:08 Uhr | |
ich hab mir es mir heute noch zigmal angeschaut. Die Vorderbeine der 7 sind im entscheidenden Moment aus dieser Perspektive nicht zu sehen. Gestern hab ich bei der Liveübertragung auch aus anderen Blickwinkeln den Vorgang mehrmals gesehen und hatte immer den Eindruck, dass zuerst die 7 sprang und danach Idao. Ist aber schwer zu beurteilen, gebe ich gerne zu, da sich die entscheidenden Punkte im 1/10 Sekundenbruchteil abspielten. Die erste Aktion war das Herunternehmen des Kopfes der 7. Ob dabei auch schon der erste Gallopsprung passierte ist auf den Bildern von heute nicht ersichtlich. Auf jeden Fall war damit eine deutliche Geschwindigkeitsverringerung verbunden. Gleichzeitig orientierte sich CD schon nach unten und es wäre bei gleichmäßigem Tempo auch nichts passiert. So aber trat er auf das Rad der 7. Gebe keinem eine Schuld. Rennunfall. Am ehesten noch CD weil er so oder so sehr knapp nach unten zog. Auf keinem Fall gebe ich Idao eine Schuld. Ohne diesen Zwischenfall wäre er im Finale gelandet und für mich zweiter geworden. Sein Springen hatte nichts mit seiner Abneigung gegen den Kurs zu tun. In Bögen tut er sich sogar in VIN immer wieder schwer und auch gestern war er dort nicht perfekt. Trotzdem hätte sein unglaubliches Potential ihn auf den 2. Platz des Finals gebracht. Bin zum Schluss gekommen, dass Horsy gestern unschlagbar war. |
|
Montag 27 Mai 11:40 Uhr | |
Egal hätte auch fehlerfrei (mit oder ohne Behinderung) mit dem Rennausgang bzgl Finale keine Rolle gespielt...Man hat auch schon in F gesehen das er Riesenprobleme hat wenn es am Ruck schneller wird...Diese Mission hätte man Idao ersparen können.... |
|
Montag 27 Mai 11:57 Uhr | |
Derbywoche schreibt: Gewagte Aussage nach dem Laufen MIT Fehler. Aber so sieht es halt jeder anders. Auch gut so. Sonst würden alle Wetten 10:10 zahlen oder wären nicht getroffen. |
|
Montag 27 Mai 11:59 Uhr | |
Gambler, kann nur wiederholen, dass es auf der gezeigten Frontkameraaufnahme sehr eindeutig zuzuordnen war, der Fahrer von Idao ging davon aus, dass A Fair Day resolut nach innen zieht, er hat sich schlichtweg verschätzt. Den Moderatoren war ein gewisser Unmut über die " Rasierung" des Volkspferdes A Fair Day sogar dezent anzuhören. Denke, diese Frontaufnahme wird irgendwann offiziell zu sehen sein..?
|