Forum

Willkommen zum Forum!

Elitloppet 2024
Autor Beitrag
Freitag 17 Mai 17:26 Uhr
author

Hans Christian Panny

Hier mal die Übersicht die schon mal eingeladen sind:

Link zur Homepage

Freitag 17 Mai 18:31 Uhr
author

DerBerliner

Ist der Gewinner vom Copenhagen Cup nicht auch immer eingeladen?

Freitag 17 Mai 18:31 Uhr
author

Gambler

Wann gehen denn die letzten Einladungen raus ? Am 25. Mai ?

Freitag 17 Mai 18:39 Uhr
author

Joern Finger

DerBerliner schreibt:

Ist der Gewinner vom Copenhagen Cup nicht auch immer eingeladen?

Barack Face hat die Einladung ausgeschlagen. Daher ist er nicht mit dabei!

Freitag 17 Mai 18:39 Uhr
author

Joern Finger

Gambler schreibt:

Die letzte Einladung geht am morgigen Samstag raus, an den Sieger im "Prins Daniels Lopp" in Gävle. Sollte dieser nicht Hail Mary heißen, wird er ebenfalls noch eine Einladung bekommen.

Freitag 17 Mai 18:43 Uhr
author

Mille

Dann wären es 15. Oder? 

Freitag 17 Mai 18:45 Uhr
author

Mille

Joern Finger schreibt:
Gambler schreibt:

Die letzte Einladung geht am morgigen Samstag raus, an den Sieger im "Prins Daniels Lopp" in Gävle. Sollte dieser nicht Hail Mary heißen, wird er ebenfalls noch eine Einladung bekommen.

Interessante Info, besonders im Bezug auf die morgige V75. 😊

Samstag 18 Mai 00:16 Uhr
author

Lou

IMO  Poorest race in history of Elitloppet

Samstag 18 Mai 07:59 Uhr
author

Joern Finger

Lou schreibt:

IMO  Poorest race in history of Elitloppet

Dein Ernst?

Dieses Jahr ist der Elitloppet seit langem mal wieder fantastisch besetzt. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass bis auf den verletzten San Moteur die aktuell besten Pferde Europas gegeneinander laufen. Allein das Duell Idao vs. Francesco ist schon das Eintrittsgeld wert. 

Btw.: Letzten Sonntag im Taxi auf den Weg nach Charlottenlund teilte Anders Malmrot mir mit, dass er auch Gio Cash einladen wollte. Dion Tesselaer hat aber abgesagt mit der Begründung, dies sei noch ein Jahr zu früh. Gio Cash wird aller Voraussicht nach im Sweden Cup starten 🇸🇪💖🇩🇪😍

Samstag 18 Mai 17:09 Uhr
author

Mille

Decision Maker till Elitloppet 2024

Sonntag 19 Mai 12:23 Uhr
author

Mille

Denver Gio till Elitloppet 2024

Sonntag 19 Mai 15:07 Uhr
author

Mille

Mille schreibt:

Dip  Dip  , wie ich Dich kenne, hast Du bestimmt ein paar Infos über das Pferd 😃 Ich selber kenne das Pferd gar nicht 😎

Sonntag 19 Mai 15:11 Uhr
author

Hans Christian Panny

Mille schreibt:
Mille schreibt:

Dip  Dip  , wie ich Dich kenne, hast Du bestimmt ein paar Infos über das Pferd 😃 Ich selber kenne das Pferd gar nicht 😎

Denver war letztes Jahr einigemal in Schweden unterwegs

https://sportapp.travsport.se/sportinfo/horse/ts797248/results?origin=all&vintage=all&limit=all&grandpa=all&gender=all

Sonntag 19 Mai 16:33 Uhr
author

Dip

Mille schreibt:
Mille schreibt:

Gerne doch!🙂

Die nackten Zahlen vorweg:
34 Starts, 14 Siege, knapp 240.000 € GWS, von denen er allein im letzten Jahr weit mehr als die Hälfte gewann. Zudem mehrfach in den italienischen Jahrgangsrennen Gruppe I-platziert.
Gewann erst noch am 1.Mai im bedeutsamsten italienischen Rennen überhaupt (Gran Premio Lotteria) seinen Vorlauf Start-Ziel unangefasst in 10,7 gegen Capital Mail, der seinerseits im Finale siegte und im Elitloppet auch mit dabei sein wird. Dieser Sieg war von der Manier her bärenstark und eine seiner stärksten Vorstellungen überhaupt, auch wenn es "nur" ein Vorlauf war und er im Finale, das am selben Tag stattfand, Vierter wurde.

Im Derby 2022 (3-jährig) war er seinerzeit eines von vier Gocciadoro-Pferden im Finale, sprang da aber gleich zu Beginn an, wenn ich mich nicht täusche. Hat sich vierjährig aber weiter verbessert und gewann im Vorjahr 7 Rennen und umgerechnet über 150.000 €.

Denver Gio fängt super an, die 1600m sind seine Paradestrecke, sein Rekord steht bei 10.3/1600m. Elitloppet ist aber natürlich noch eine ganz andere Nummer...

Dip-Tipp dazu😁:
Könnte bei einer guten Auslosung und einer entsprechend passenden Startnummer ins Finale kommen, aber dann dürfte es vermutlich gegen die schwedischen und französischen Cracks zu schwer werden. Er hat aber die Einladung nach dem imposanten Vorlaufsieg in Neapel ganz sicher nicht zu unrecht erhalten.

Sonntag 19 Mai 16:39 Uhr
author

Mille

Super Information. 👍👍 Vielen Dank 🙏🏿

Sonntag 19 Mai 18:09 Uhr
author

Mille

Dip schreibt:
Mille schreibt:
Mille schreibt:

Gerne doch!🙂

Die nackten Zahlen vorweg:
34 Starts, 14 Siege, knapp 240.000 € GWS, von denen er allein im letzten Jahr weit mehr als die Hälfte gewann. Zudem mehrfach in den italienischen Jahrgangsrennen Gruppe I-platziert.
Gewann erst noch am 1.Mai im bedeutsamsten italienischen Rennen überhaupt (Gran Premio Lotteria) seinen Vorlauf Start-Ziel unangefasst in 10,7 gegen Capital Mail, der seinerseits im Finale siegte und im Elitloppet auch mit dabei sein wird. Dieser Sieg war von der Manier her bärenstark und eine seiner stärksten Vorstellungen überhaupt, auch wenn es "nur" ein Vorlauf war und er im Finale, das am selben Tag stattfand, Vierter wurde.

Im Derby 2022 (3-jährig) war er seinerzeit eines von vier Gocciadoro-Pferden im Finale, sprang da aber gleich zu Beginn an, wenn ich mich nicht täusche. Hat sich vierjährig aber weiter verbessert und gewann im Vorjahr 7 Rennen und umgerechnet über 150.000 €.

Denver Gio fängt super an, die 1600m sind seine Paradestrecke, sein Rekord steht bei 10.3/1600m. Elitloppet ist aber natürlich noch eine ganz andere Nummer...

Dip-Tipp dazu😁:
Könnte bei einer guten Auslosung und einer entsprechend passenden Startnummer ins Finale kommen, aber dann dürfte es vermutlich gegen die schwedischen und französischen Cracks zu schwer werden. Er hat aber die Einladung nach dem imposanten Vorlaufsieg in Neapel ganz sicher nicht zu unrecht erhalten.

Startet mit der 1 😃 Captain Mail im selben Vorlauf mit der 5. Idao mit der 8.

würde Foto hochladen, aber über Handy klappt es nicht bei mir.

Sonntag 19 Mai 18:11 Uhr
author

Dip

Ja, aber Hammer-Vorlauf!😳😳

Der 2.Vorlauf insgesamt mMn um einiges schwächer. 

Sonntag 19 Mai 18:12 Uhr
author

Mille

Dip schreibt:

Ja, aber Hammer-Vorlauf!😳😳

Wohl war. Idao mit der 8, da bin ich gespannt 😊

Sonntag 19 Mai 18:13 Uhr
author

Bea

Sonntag 19 Mai 18:14 Uhr
author

Hans Christian Panny