Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 29 Mai 23:26 Uhr | |
Von Heliade du Goutier (Prodigious) über Diable de Vauvert (Prince d'Espace), Florida Sport (Tornado Bello) bis Etonnant (Timoko), die Vorstellungen der Franzosen waren erste Sahne und jede für sich eine Demonstration! In einem anderen Umfeld, bei geänderten Bedingungen, zeigen sie sich auch gleich ganz anders. Bin gespannt, ob es Etonnant tatsächlich in die USA schafft, was vom Team offenbar erwogen wird. |
|
Sonntag 29 Mai 23:27 Uhr | |
Labido, von meiner Seite die allerherzlichsten Glückwünsche an das Team um Mister F Daag und das nicht nur, weil ich ihn seit Re-Start sehr genau beobachtet und Sieg gespielt habe...wie Sie bestimmt auch! Einen Deutschen Derbysieger so einen internationalen Impact abliefern zu sehen, ist das was unser Sport braucht! Man nennt das Legendenbildung! Grossartig! Chapeau! Verbeugung!
|
|
Sonntag 29 Mai 23:50 Uhr | |
Thomas Kaufmann schreibt: ... soweit weg vom Misserfolg war er ja nun auch nicht. Durch den Fehler konnte er stattdessen seine unglaubliche Power mal richtig zur Wirkung bringen. Für den unkomplizierten Timoko wäre der Rennverlauf nichts gewesen. |
|
Montag 30 Mai 00:53 Uhr | |
... arrogant, selbstgerecht, heuchlerisch und verlogen...vermeintlich fehlerlos, duenkelhaft und uneinsichtig... besserwisserisch, feige, opportunistisch und natürlich populistisch...ausgrenzend, ablehnend, verlachend und verachtend... ... schön, dass es euch gibt... |
|
Montag 30 Mai 07:38 Uhr | |
caliph schreibt: Brauchte auch paar Jahre um das zu kapieren geschweige zu akzeptieren . Bin früher wie auch bestimmt einige andere hier , schon bedingt durch die Zockerei , mit Bargeldpaketen durch die Gegend gerannt , die für den normalen Bürger unvorstellbar sind . Doch Zeiten ändern sich , denn meine Tochter zahlt Beträge von 2.xx € an der Kasse mit EC - Karte ( gehe dann immer weg , weil ich mir dabei blöde vorkomme ) und mein Schwiegersohn hält seine Uhr zum bezahlen hin . Wenn ich dann Frage , wie Ihre Freunde so bezahlen , bekomme ich die Antwort , dass neulich bei einer Party mit fünfzig Leuten , nicht einer 10 € cash in der Tasche hatte . Ob es uns nun gefällt oder nicht das ist die Zukunft , schon deshalb weil das Finanzamt daran Interesse hat . Schweden nimmt das nur vorweg und zwar gleich für das ganze Land . Hier wird es mit Verspätung genauso kommen , spätestens wenn wir alten Zöpfe nicht mehr da sind , denn die nächste Generation hat das schon übernommen . Wem es nicht gefällt , der fährt nicht nach Schweden . Denn andere Länder andere Sitten und die hat man zu akzeptieren . Der Sport wäre gut beraten , dass zu erkennen um die nächste Generation zu erreichen . Ein sehr sehr wichtiger Punkt von vielen ( unter anderem Thema der Sonntag ist so wichtig mit Bahnumsatz ) . |
|
Montag 30 Mai 08:07 Uhr | |
Vor 16 hier geschrieben ...wenn wir in 5/6 Jahren auf der Bahn den jungen Leuten anbieten nur mit Kuli auf Karton zu malen um damit an der Kasse anzustehen , läuft was schief. Vor 10 Jahren in DK kein Cash mehr mitgenommen. Am Strand kam x ein LKW mit Miet Segway. Adapter ans Tablet fur Karte und ab. Nur immer das Bed&Breakfast, nachdem man sich besser kannte mit Cash bezahlt. Natürlich ist es wg der Steuer, aber besser als Papierbons für Brötchen drucken. Alleine was bei uns ein Kleiner Selbstständiger mit LaLoKa fürs Kassensystem zahlen muss. Ausserdem hat es DK u. SW geholfen im Gegensatz zu D ein sauberes Glückspielgesetz im Zuge der Liberalisierung umzusetzen. Auch mit Spielerschutz u. Gerichtsbarkeit im Inland. Klasse Pic von Eto |
|
Montag 30 Mai 08:17 Uhr | |
Kiebitz schreibt: Ich würde sogar behaupten, dass er das Rennen ohne die Galoppade gar nicht gewonnen hätte. |
|
Montag 30 Mai 08:26 Uhr | |
Kiebitz schreibt: Die Vorstellungen der Franzosen waren so, wie man sie im Vorfeld auch erwarten durfte. |
|
Montag 30 Mai 08:58 Uhr | |
Die jungen Leute haben alle eine Karte. In Fr an den Renn Partys laufen die Animateure mit tragbaren Equipment rum und beraten die Leute über die Wettarten und wie man sich eben sofort bei denen anmeldet. Dann hat man auch die Daten für zielgerichtete Werbung und Kundenbindung. Die PMU Läden werden jetzt alle mit einer neuen einheitlichen Linie Automaten und Info/Media Terminals ausgestattet. Modular damit das Angebot für jeden Konzessionär u. Ladengröße passt. Auch auf den Bahnen mehrsprachig. Dann müssen die überwiegend jungen Japaner am Arc Tag nicht mehr in 50m Schlangen vor den jap. Kassen stehen. Kennen die Zuhause auch nicht. |
|
Montag 30 Mai 09:07 Uhr | |
Dip schreibt: Mag sein. Er hat ja nur mal eben Luft geholt. Der Fehler kam an einer der vom Team wegen der Überhöhung gefürchteten Stellen. Quasi aufgepullt, machte er sich etwas schief und mußte nach außen korrigiert werden. Nach dem Fehler ging die Watte raus und er durfte den checklosen Hals lang machen. Da lag er wie ein Brett, ging kerzengerade und frei in hohem Speed und überstand auch die Korrektur an der letzten Ecke in die Vierte, wonach er im Einlauf noch mal aus der Hand beschleunigte. |
|
Montag 30 Mai 09:25 Uhr | |
Dip schreibt: Vor allem züchterisch! Und das in der Spezialdisziplin. Die alten franz. Linien sind wieder da, egal ob PdA oder Elitloppet, auch wenn heute jeder Franzose mindestens 20 % Standardbred hat. Die Schweden haben viel mehr genetische Möglichkeiten. Zwei der vier schwedisch gezogenen Pferde waren Teil des von den Vikingern losgetretenen Megatrends Halbpacer, einer Francoamerikaner. In der Zucht ist seit Permit die Kombinationseignung das alles Entscheidende. Das Paradebeispiel aus deutscher Sicht, wie im Zuchtforum vor Jahren schon mal diskutiert: der schnellste inländische Traber aller Zeiten > Mister F Daag!! |
|
Montag 30 Mai 09:28 Uhr | |
Christina Hempel schreibt: Und vorher 3 Starts als 2j. Nach dem Derby 3j. noch Vincennes, und in Turin 2x an einem Tag !! 12 gegangen. Dann 4j. ersten Start 13 in Kopenhangen gewonnen u. danach in 10 in Bjerke gewonnen. Das Derby auf 4j zu verlegen wird keine der Hoffnungen erfüllen.
|
|
Montag 30 Mai 09:57 Uhr | |
Das mit der Kartenzahlung verstehe ich und auch, dass es nicht aufzuhalten ist. Aber bevor ich 5,- Euro beim Aldi mit Karte bezahle muss noch viel Wasser die Donau hinunterfließen.. Der Mensch wird immer gläserner, was ich auch nicht gut finden muss. Akzeptieren muss man es, ganz klar - wenn ich dort hinfahren will. Wenn bei mir nichts im Hosensack raschelt, werde ich unruhig, was einem alten Gaul auch keiner mehr abgewöhnen kann. Zwischen den Scheinen habe ich aber eine Karte dabei, als back-up... 🤠 |
|
Montag 30 Mai 10:49 Uhr | |
caliph schreibt: Ich bin ja schon froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Aktuell haben wir seit letzten Dienstag ein massives Problem in Deutschland mit der Kartenzahlung. Große Teile des Einzelhandels sind davon betroffen. Wäre spannend, wenn das in einem Land ohne Bargeld passiert! Mir fallen aber auch viele kleine Sachen ein. Gibt es in Schweden keine Strassenmusikanten, wo man der Musik lauscht und anschl. 5 € in den Geigenkasten wirft? Gibt es keine Obdachlosen, denen man 2 € in den Hut legt? Nicht zuvergessen der Gottesdienst. Statt Klingelbeutel steht dann der Pfarrer mit dem EC-Gerät am Altar? An die private Pokerrunde mag ich gar nicht denken. Statt Bargeld hat jeder Spieler ein EC-Gerät neben sich liegen.......
|
|
Montag 30 Mai 10:52 Uhr | |
Hätte da in Solvalle kein Problem, sollte ich da mal hinkommen! Handy über Trotto und aus! |
|
Montag 30 Mai 11:06 Uhr | |
Lanti schreibt: Karte für Hotel und essen auf der Bahn brauchst trotzdem.... Wie ich dort war (Malmö) hat im Rennbahnrestaurant eine Dame vor mir bezahlt und hatte geschätzte 10 Kreditkarten in der Hand, von denen dann die 9te funktioniert hat. Was ich mir gedacht habe, brauche ich nicht schreiben... Aber gut, ist so ->>> ich fahre jetzt am Sonntag für 3 Wochen nach Kärnten (Kur), und dort sind die Leute noch altmodischer wie ich und freuen sich, wenn das Trinkgeld nicht via VISA kommt, sondern wenn man dem Kellner ein paar echte Euro in die Hand drückt..🤠 |
|
Montag 30 Mai 11:09 Uhr | |
Montag 30 Mai 11:31 Uhr | |
Wünsche dir eine schöne Zeit und gute Erholung!! |
|
Montag 30 Mai 11:52 Uhr | |
Wie der Vater so der Sohn * Elitloppet 2014, 2017, 2022 * Etonnant + Timoko 🏆 |
|
Montag 30 Mai 11:53 Uhr | |
Ich liebe, das man fast überall alles durch Handy zahlen kann, ist so einfach schneller. Aber verstehe nicht, warum man plötzlich so Bargeld hassen muss. Habe in Stockholm poker gespielt und es ging sehr gut, deshalb habe ich viel Bargeld nach Prag zum mini-Urlaub mitgenommen. Ein Teil davon habe ich in Arlanda Flugplatz gewechselt - da folgte eine menge Fragen... gefühl als ob ich bei Polizei war. |