Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Sonntag 22 Mai 15:08 Uhr | |
caliph schreibt: Der hat verzichtet. Also nur noch drei zur Auswahl |
|
Sonntag 22 Mai 17:15 Uhr | |
Willkommen zum Elite Race 2022 - Night Brodde! 😃👍 |
|
Sonntag 22 Mai 18:00 Uhr | |
|
|
Sonntag 22 Mai 18:02 Uhr | |
|
|
Sonntag 22 Mai 18:59 Uhr | |
Labido schreibt: Wieso sollte man den Modus eines Rennens, dass seit 1952 so ausgetragen wird, plötzlich ändern? Es ist keine Bankrotterklärung, das Starterfeld in diesem Jahr ist um einiges stärker als die letzten Jahre, und durch die Auslosung eben und die schlechten Nummern für einige Favoriten ergeben sich ganz neue Perspektiven... Ich freue mich aufs Wochenende!
PS: Besitzerkarten, egal welche, funktionieren nicht als Eintrittskarten, auch die Tickets erst vor Ort zu kaufen, ist nicht (!) so einfach möglich, da alles über Tickster gebucht werden muss und dort sämtliche Daten wie Namen und Geburtsdatum sowie Adresse hinterlegt werden müssen.
Anders Malmrot sagte mir gestern in Gävle nochmal, dass man für Sonntag knapp 18.000 Tickets schon verkauft habe und er nochmal eindringlich warnt, ohne Ticket zur Bahn zu kommen. Die Registrierung an den Ticketschaltern vor Ort dauert einige Zeit! |
|
Sonntag 22 Mai 20:16 Uhr | |
V75 am Samstag mit einigen Startern aus Deutschland bzw. im deutschen Besitz😃
https://www.atg.se/spel/2022-05-28/V75/solvalla/avd3
Umsatz in der V75 am Elite-Samstag immer verdammt gut 👍 Da sollte zeitig jemand eine TG eröffnen. |
|
Sonntag 22 Mai 20:23 Uhr | |
V75 am Sonntag 😃 |
|
Sonntag 22 Mai 21:08 Uhr | |
Was du wieder gesehen hast. Ich werde am Samstag sehr patriotisch wetten. 😀 |
|
Montag 23 Mai 11:13 Uhr | |
|
|
Dienstag 24 Mai 13:37 Uhr | |
Leider meint es der Wettergott nicht gut mit uns Reisenden 😒 Während der Schauer am Sa. sollen es gefühlte 10° sein. Sieht man es positiv: es soll immerhin nicht andauernd regnen, wie etwa 2013 (Nahar)... |
|
Dienstag 24 Mai 13:40 Uhr | |
Der Prognose nach reicht zumindest am Sonntag der gute alte "Knirps" - hoffen wir das beste! |
|
Dienstag 24 Mai 14:11 Uhr | |
Jurjo schreibt: Hässlich, da ich selbst in Stockholm Donnerstag-Samstag sein wird (aber nicht um Trabrennen zu schauen - möchte sehen, wie Hammarby der Pokalfinal gewinnt :D) |
|
Dienstag 24 Mai 17:28 Uhr | |
Bin alle 3 Tage vor Ort. Wetter muß man nehmen wie es ist. Großartiger Sport steht im Vordergrund. |
|
Dienstag 24 Mai 18:39 Uhr | |
Wenn man beides erlebt hat, strömenden Regen und (strahlenden) Sonnenschein, weiß man, dass es einen Unterschied macht. Hat ja nichts mit dem Sport zu tun. |
|
Dienstag 24 Mai 19:29 Uhr | |
Was habe ich damals gefroren, als Nahar mit Robert Bergh gewonnen hat. Bis Nachmittag ca. 30 Grad und zum Endlauf Regengüsse und Temperatursturz auf gefühlte 10 Grad. |
|
Dienstag 24 Mai 19:45 Uhr | |
Als ehemaliger (Wetter)-Frosch, der erst später zum Prinz mutierte, würde ich meinen, dass man am Sonntag ohne Schirm gehen kann. Knirps (in Wien für "kleiner Mensch" oder Kind) kann man mitnehmen...🤡 Freitag ist Regen gut möglich, Samstag ev. auch (glaub aber eher nicht) 🤠 Wünsche Allen vor Ort viel Spaß und Erfolg! Wir sehen das in der Krieau via Bahn-TV, auch gut... |
|
Dienstag 24 Mai 20:33 Uhr | |
Bei Nahar war ich auch da. Welch ein Dreckswetter 😢 Wetthalle dadurch voll bis oben hin. Da ich aber die DW getroffen habe, wurde mir gleich wieder warm ums Herz 👍 Bei meinen weiteren Besuchen war Wetter immer top, was besonders an den Bierwagen angenehm war 😎 |
|
Dienstag 24 Mai 20:50 Uhr | |
2019 war es auch ungeil. Nicht nur der Sieger, den eigentlich keiner wollte..., sondern auch das Wetter. Dazu das Aus für Readly Express (Das, was in Erinnerung bleibt! Seine Verabschiedung vor Publikum! Regentropfen in allen Augen!). Ab spätestens 1:07 gucken: |
|
Dienstag 24 Mai 21:05 Uhr | |
Jurjo schreibt: War ich auch dabei .. zu traurig war das (auch das Wetter) 😒 |
|
Mittwoch 25 Mai 14:39 Uhr | |
Das Elite-Rennen in Solvalla scheint eine feuchte Geschichte zu sein. Jetzt spricht der Bankdirektor Markus Peterson über die Vorbereitungen, die Hoffnungen und das, was für das Superwochenende am beunruhigendsten ist. - Es ist eine große Herausforderung, die Strecke den ganzen Tag in gutem Zustand zu halten, sagt er zu Trav365.
Das Elite-Rennwochenende in Solvalla ist nur noch wenige Tage entfernt. Die Herrscher der nationalen Strecke haben lange auf herrliche Sonne gehofft und sind den verschiedenen Wetter-Apps sklavisch gefolgt. Von allen Urteilen scheint es genau das Gegenteil zu sein. Nach allen Prognosen wird am ganzen Wochenende viel Regen über Stockholm und Solvalla erwartet. Was bedeutet das für das Ereignis selbst??? Wird Solvalla in der Lage sein, eine voll funktionsfähige Trabbahn zu präsentieren?? In beiden Läufen ist es möglich, barfuß für die Pferde zu laufen? "Wird uns nachts wach halten"Ban-Meister Markus Peterson spricht über die Situation. - Natürlich ist es nicht optimal und geistig langweilig, Solvallas feine Trabbahn nicht präsentieren zu können, die jetzt durch viel Regen zerstört wird. Immerhin erwarte ich einen guten Regenkurs und wir werden nachts wach bleiben, um sicherzustellen, dass sich die Strecke in einem so guten Zustand befindet, dass sie einfach verläuft, sagt er zu Trav365. Die Trabparty beginnt bereits am Freitag und insgesamt 38 Rennen werden auf der Hauptstrecke ausgetragen. Markus Peterson erzählt genauer, wie die größten Probleme vermieden werden können. - Was wir jetzt tun, ist, die Wetter-Apps im Auge zu behalten und zu hoffen, dass es etwas bessere Prognosen gibt. Wir versuchen, die Strecke die ganze Zeit ziemlich hart zu halten. Wäre es nicht regnen, hätten wir neues feines Material gestopft. Jetzt setzen wir stattdessen gröbere Materialien auf. Es ist wichtig, dass das Wasser durchläuft und von der Strecke abläuft, damit Pferde und Kühe nicht so schmutzig werden. Wir müssen sicherstellen, dass alle Kanten und Brunnen leer sind und alles Wasser aufnehmen können.
"Besorgt - eine große Herausforderung"Wie besorgt bist du? - Es ist eine große Herausforderung, die Strecke den ganzen Tag in gutem Zustand zu halten. Es ist klar, dass ich besorgt bin, aber gleichzeitig bin ich überzeugt, dass dies umgesetzt werden kann. Das Problem ist, dass wir drei Tage lang Trab fahren müssen und dass es am Freitag viel regnen kann, dann müssen wir noch über die anderen Tage nachdenken. Wäre es nur ein Renntag gewesen, hätten wir aggressiver arbeiten können. - Aber wir werden das ganze Wochenende über eine Trabbahn haben und ich mache mir keine Sorgen, dass es eine Trabparty sein wird, aber ich mache mir Sorgen um das Wetter. Der Kurs hat letzte Woche etwas geregnet und im Moment bin ich mit den Vorbereitungen zufrieden. Es ist jetzt wichtig, das Beste aus der Situation zu machen. Wir müssen bedenken, dass wir die Strecke am Freitag nicht zu sehr erschüttern können, wenn wir mehrere Tage fahren werden.
|