Forum

Willkommen zum Forum!

Elfmeter für Domenik Jet und Alex Kelm?
Autor Beitrag
Dienstag 01 Oktober 12:17 Uhr
author

Trotto

Themen: 642
Beiträge: 189

Vorschau Örebro, Donnerstag 03.10.2024

(hhü) Ein volles Programm hat Trainerin Sybille Tinter am Donnertagmittag in Örebro zu absolvieren, die insgesamt acht Pferde aufbieten wird. Dabei greift die gebürtige Straubingerin nicht nur auf die hochbewährte Fahrerchip von Jorma Kontio zurück, sondern wird auch Alexander Kelm zweimal die Chance geben sein Können an der Fahrleine unter Beweis zu stellen.

 

Der Renntag startet gleich mit einer super Chance für Alex, denn er hat mit Domenik Jet einen echten Klassetraber zur Hand, der ungeachtet der sechswöchigen Pause hier auf Basisniveau mit besten Chancen an den Ablauf kommen sollte. Sofern Alex nicht vom Wagen fällt, sollte der Sieger in dieser ansonsten sehr harmlosen Aufgabe Domenik Jet heißen! Schwerer sieht es im gleichen Rennen für Miramax BR (Jorma Kontio) aus, der nach Pause nicht noch wieder richtig Tritt gefasst hat und sein letztes geplantes Engagement am 5. September auslassen musste. 

Mehr als vier Monate hat Netflix (Jorma Kontio) nach seiner tollen Wintersaison pausieren dürfen. Der Sechsjährige sollte diesen Start wahrscheinlich noch benötigen, so dass man für die Siegentscheidung insbesondere Bengt (Oskar Andersson) ins Auge fassen sollte.

Im dritten Rennen bietet Sybille dann wieder ein Duo auf. Diesmal hat Jorma Kontio mit Noosa Heads Bokodie besseren Karten. Die Stute war zuletzt mit der Todesspur in Romme überfordert, sollte aber diesmal mit Startplatz zwei sofort eine gute Position finden. Jakiro Mearas (Magnus Djuse) landete zuletzt  vor der Stall Habo-Stute, was sich aber diesmal durchaus umkehren könnte. Alex Kelm pilotiert hier Hidalgo Simoni, der nach einem Sieg am 1. August in einem Lehrlingsfahren in Solvalla bei den anschließenden drei Starts dort keinen Eindruck mehr machen konnte. Hier sollte es der Stall Gesvea-Wallach wieder günstiger antreffen.

Danach ist Idefix (Jorma Kontio) an der Reihe, der sich beim Comeback am 24. September nach drei Monaten Pause gleich am Start etwas unmotiviert aus der Partie sprang. Falls ihm da der innere Startplatz nicht behagte, so hat er diesmal außen mit der Nummer sieben ausreichend Freiraum. Der gutklassige Vierjährige  Önas Spartacus (Magnus Djuse) und Pay Me (Jörgen Eriksson) sollten hier die besten Karten haben. 

Nach einer kurzen Verschnaufpause für das Team Tinter geht es dann im sechsten Rennen mit dem dreijährigen Running Bo und Jorma weiter. Der Hengst trifft hier auf durchweg ältere Gegner, von der Visby-Doppelsieger Bank´s Power und die sehr zuverlässige Martina (Ulf Ohlsson) viel Vertrauen bei den Wettern genießen werden. 

Die achte und letzte Chance des Tages für Sybille Tinter ist Zeus Cal mit Jorma Kontio. Der laufstarke, aber insbesondere zum Schluss nicht immer besonders flüssig trabende Wallach sollte nach Domenik Jet die zweitbeste Siegchance für das deutsche Quartier sein. Mit dem günstigen Startplatz zwei muss sich der gute Beginner insbesondere mit Carbon Footprint (Magnus Jakobsson) auseinandersetzen, der auf diesem Niveau bestens bewährt ist. Nautica (Ulf Ohlsson) muss ihre Siege auf Breddlopp-Level steigern, um die beiden Vorgenannten ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Oerebro/0310248803

arrow