Forum

Willkommen zum Forum!

Ein langfristiger Plan für den Trabsport
Autor Beitrag
Mittwoch 01 Dezember 16:48 Uhr
author

Forstwald

Themen: 158
Beiträge: 687

Ein langfristiger Plan für den Trabsport
Die diesjährige Haushaltsarbeit war geprägt von einem langfristigen Businessplan mit erhöhter Verantwortung für die gemeinsame Stärkung des gesamten Trabrennsports durch eine generelle Aufstockung der Mittel. Wenn das Budget von Svensk Travsport traditionell präsentiert wird, dann mit einer deutlich erhöhten Mittelbasis für den Sport, aber auch mit klaren Verantwortlichkeiten für die Verwaltung der Möglichkeiten, die wir jetzt haben.

- Es waren einige herausfordernde Jahre nach der Neuregulierung, als sich der gesamte Trabrennsport grundlegend ändern musste. Ziel war und ist eine ausgewogene Wirtschaft, um dann langfristig in die Entwicklung des Trabrennsports investieren zu können. Jetzt sind wir da und es ist inspirierend, ein offensives Budget, aber auch einen gut durchdachten Businessplan für die nächsten drei Jahre vorzulegen, sagt Maria Croon, CEO von Swedish Trotting.

Im Laufe des Jahres formulierte Svensk Travsport zusammen mit einem Beratungsforum bestehend aus Kursen und Basisorganisationen einen langfristigen Businessplan, der sich zwischen 2022 und 2024 erstreckt formulierten Plan, welche Investitionen und Investitionen zur Weiterentwicklung des Trabrennsports getätigt werden sollen.

- Langfristiges Arbeiten ist erforderlich, um einen Trabrennsport zu schaffen, der sich zeitgemäß entwickelt und mit anderen Sportarten konkurrenzfähig ist. Wir müssen langfristig investieren, um für aktive Menschen attraktiv zu sein und gute Erfahrungen sowohl für das Publikum als auch für die Pferdebesitzer zu schaffen. Gleichzeitig müssen wir in den Bereichen Pferdeschutz, Tierschutz, Tierethik und Wettbewerb gleichberechtigt weltweit führend sein. Deshalb investieren wir auch im nächsten Jahr zusätzliche Ressourcen in Pferdewohlfahrt und Anti-Doping, zusammen mit viel Arbeit, um unser Sportsystem umzubauen und gleichzeitig einen Puffer im System für unvorhergesehene Ereignisse aufzubauen, sagt Maria Croon .
Große Investitionen in Trabrennbahnen

Die größte Erhöhung des Budgets ist auf eine erhöhte Vergütung für die Gleise zurückzuführen. Eine umfassende Umstrukturierung des Vergütungsmodells wurde durchgeführt und die Finanzierung des Tracks wird insgesamt um 87 Mio. SEK erhöht. Der Hauptzweck der Erhöhung besteht darin, Möglichkeiten zur Modernisierung der Studiengänge zu schaffen und in die Personalbeschaffung zu investieren.

- Mit erhöhter Finanzierung haben die Kurse die Möglichkeit, die seit zwanzig Jahren diskutierten Themen aufzugreifen. Zum Beispiel, um das Niveau aller Studiengänge gemäß der SÄBA-Regelung anzuheben. Durch die Anhebung des Vergütungsniveaus werden die Voraussetzungen geschaffen, um die Kurse langfristig zu planen und durchdachte Investitionen zu tätigen. Es liegt nun in der Verantwortung aller, die sich jetzt bietenden Möglichkeiten zu managen, sagt Maria Croon.
Zentrale Investition und das gesamte schwedische Elite-Rennen

Die Mittel für die Aktiven werden um insgesamt 60 Mio. SEK (53 Mio. SEK Preisfonds und 7 Mio. SEK Zuchtfonds) erhöht. Es ist auch ein neues Niveau, das auf absehbare Zeit gehalten werden muss und bei Gelegenheit auch angehoben werden kann. Das meiste davon wird in das garantierte Preisgeld investiert, das alle Teilnehmer in den Rennen verdienen. In den Sportberatungsgremien besteht großer Konsens darüber, dass vermehrt Mittel in erster Linie für die breite Mitte ausgegeben werden sollen. 50 Millionen fließen in den täglichen Trab und die Breite, während 10 Millionen in Elite-Investitionen fließen, wo unter anderem der erste Preis des Elite-Rennens auf 5 Millionen SEK erhöht wird. Lesen Sie mehr über Details zu den Preismitteln hier oder im unten stehenden Link.

- Es war wichtig, den Status des Elite-Rennens als eines der größten Rennen der Welt zu stärken. Das Eliterennen ist das wichtigste Schaufenster des Trabrennsports und soll eine nationale Angelegenheit werden. Solvalla ist der Veranstalter des Elite Race, aber in einem Joint Venture mit Swedish Tratting kann das Elite Race ein Ausgangspunkt sein, um das Interesse am Trabrennsport sowohl vor als auch nach dem letzten Sonntag im Mai zu steigern und zu erweitern. Es sollte das gesamte schwedische Elite-Rennen sein und darauf sollte jeder im Trabrennsport stolz sein, sagt Maria Croon.

https://www.travsport.se/siteassets/relaterade-dokument/nyheter/2021/hojda-prismedel-2022.pdf?14

https://www.travsport.se/arkiv/nyheter/2021/december/en-langsiktig-plan-for-en-levande-travsport/

Mittwoch 01 Dezember 17:37 Uhr
author

Babapaps

Themen: 9
Beiträge: 610

Es gibt echt Menschen, die so heißen. Darauf einen Dujardin! 🍻

Mittwoch 01 Dezember 19:36 Uhr
author

Peter Neuss

Themen: 8
Beiträge: 874

Liest sich wie ein Auszug.....aus einem Management.

Mittwoch 01 Dezember 20:03 Uhr
author

corilo

Themen: 9
Beiträge: 189

Wie gerne würde ich solch ambitionierten Aussagen/Pläne auch aus Deutschland lesen.

Aber allein beim Wort Businessplan fällt mir alles mögliche ein, nur nicht der deutsche Trabrennsport.

Schade...

arrow