Forum

Willkommen zum Forum!

Ein halbes Dutzend für SI Racing
Autor Beitrag
Donnerstag 22 August 09:33 Uhr
author

Trotto

Themen: 642
Beiträge: 189

Vorschau Charlottenlund, Freitag 23.08.2024

 

(hhü) Mit sechs Pferden geht es am Freitag für das Team SI Racing in die dänische Hauptstadt nach Kopenhagen. Auf der 950 m langen Bahn in Charlottenlund wird Björn Spangenberg vier Fahrten wahrnehmen und Emma Stolle muss zweimal in Amateurfahren Zulagen in Kauf nehmen.

Im dritten Rennen geht es für Björn und Ready For Capri um ein gutes Platzgeld, eine 2/3 Platzierung hinter dem ebenfalls in Deutschland gezogenen Cash Express (Birger Jörgensen) sollte allemal drin sein.

Danach ist die startschnelle It`s Me an der Reihe, die sich zuletzt in einem Vorlauf zum dänischen Stutenderby als Viertplatzierte sehr wacker hielt. Die Vierjährige sollte in Glide By So Easy  (Michael Lönborg) ihre stärkste Konkurrentin in diesem Stutenrennen haben. Hutilihutshesalady (Rene Kjaer) dürfte mit diesem Namen alle Bahnsprecher in den Wahnsinn treiben, aber die Vierjährige macht auch durch konstant gute sportliche Leistungen auf sich aufmerksam. 

Mit dem unkomplizierten Laith H Boko muss Emma Stolle im siebten Rennen in einem 14er Feld aus dem zweiten Band antreten. Der brave Wallach sollte hier mit etwas Rennglück eine gute Prämie schnappen können. Vorneweg sollte Giantstone (Nicolaj Haagensen) das Einsatzpferd dieser Prüfung sein.

Die mitunter etwas heftige Mylie Scott hatte es im Bruno Cassirer Rennen zu schwer und muss sofort einen passenden Rücken finden, dann könnte sie es in die Dreierwette schaffen. Victoria LL (Rene Kjaer) steht hier nach Gesamtform klar heraus.

Bei Achy Breaky Heart im neunten Rennen scheint der Formfaden aktuell gerissen. Im Vorlauf zum Stutenderby sprang sie nach einem Rennen in der Todesspur Ende der letzten Überseite und anschließend war die Stute aus den Bändern in Alborg gleich in der Luft. In dieser Autostartprüfung dürfte man die Moral der Stute wahrscheinlich mit einem defensiven Rennen wieder stärken wollen. Doppelsiegerin Atlantic (Christian Clausen) oder die aus zweiter Reihe antretende Joanna (Rene Jonassen) sollten hier erste Chancen haben.

Zumindest in Bezug auf die Ambitionen von Emma Stolle in den Amateurfahren war der Umzug nach Dänemark eher ein Nachteil. Denn in diesen Rennen müssen die Stolle- Traber oftmals mit teilweise enormen Zulagen in brechend vollen Starterfeldern für unterdurchschnittliche  Dotationen antreten. So auch Neuerwerbung The Natural in der Abschlussprüfung. Der ehemalige Gerrits- Schützling muss hier 40 m in einem 15er Feld aufholen und wird es sehr schwer haben seine ansprechenden Grasbahnleistungen in dieser Prüfung zu bestätigen.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Charlottenlund/2308249001

 

arrow