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Drei Lasbeker gegen starke Gäste
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Mittwoch 02 März 09:39 Uhr
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Hans Christian Panny

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Vorschau Hamburg-Bahrenfeld, 06.03.2022

 

Mit einem sportlich anspruchsvollen Programm meldet sich die Trabrennbahn Bahrenfeld am Sonntag aus der zweimonatigen Winterpause zurück. Rennbeginn am sechs Prüfungen umfassenden PMU-Abend ist gegen 17.30 Uhr. Die „Heimmanschaft“ ist speziell durch drei Saisondebütanten aus dem Gestüt Lasbek chancenvoll vertreten, doch eine starke von Goldhelm Michael Nimczyk angeführte Gästeschar ist zur Stelle, um ebenfalls vom lukrativen Preiskuchen etwas abzubekommen. Nicht weniger als 24.500 Euro werden ausgeschüttet. Lukrativ ist auch die V6-Wette, hier wird eine Garantieauszahlung in Höhe von 6.000 Euro ausgelobt. Die Viererwette kann im einzigen Zehnerfeld des Abend im 5. Rennen gespielt werden. In den Rennpausen werden die Hamburger Bahnchampions 2021 geehrt, was bei Abständen von 30 Minuten ausreichend Raum für unterhaltsame Interviews bieten sollte.

 

Lasbeker V6?

 

Die V6-Wette, die sich in Anbetracht der Anzahl der Rennen über alle des kompakten Abends erstreckt, könnte eine vorrangig Lasbeker Angelegenheit werden. Die ersten Starter des norddeutschen Spitzenquartiers ließen in Berlin bereits den Eindruck aufkommen, dass Trainer Josef Franzl und sein Team in der rennfreien Zeit ganze Arbeit geleistet hat, denn sämtliche Pferde wirkten topfit. So ist es durchaus denkbar, dass alle drei Starter des Gestüts Lasbek im Winnercircle erscheinen. Der erste V6-Sieger wird jedoch nicht von dort kommen, denn in der Auftaktprüfung sind die kaffeebraunen Farben nicht vertreten. Ohnehin würde es nicht einfach, den sieggewohnten Heavy Enemy (Michael Nimczyk) zu besiegen. Glatt gehend hat der Wallach noch nie verloren, allein drei Disqualifikationen bei acht Starts trüben seine eindrucksvolle Bilanz ein wenig.

 

Mehr Sieganwärter

 

V6-2 ist nicht nur nach dem Gestüt Lasbek benannt, sondern man könnte sich sogar selbst ehren. Palmyra (Josef Franzl) hat noch nichts falsch gemacht, war bei allen Starts in Deutschland Erste oder Zweite und kann es gewiss auch mit einem Gegner wie dem ebenfalls eine mehrmonatige Pause beendenden King of the Hill (Michael Nimczyk) aufnehmen. V6-3 ist eine äußerst interessant besetzte Bänderstartprüfung, die in den günstig im ersten Band untergekommenen Mephisto PS (Victor Gentz) und Gaja (Jochen Holzschuh) ihre Favoriten hat, doch auch die gewinnärmere, aber sei 18 Monaten nicht mehr außerhalb der Dreierwette ins Ziel gekommene Jenna Transs R (Michael Nimczyk) meldet Ansprüche an. Pech haben dagegen Windspeed (Josef Franzl) und Jacky Bros (Thomas Panschow), die prinzipiell nicht schwächer als die Genannten sind, deren nur um wenige Euro zu hohe Gewinnsumme sie aber ins Zulagenband verdammt.

 

Lasbeker Doppel?

 

Die zweite V6-Hälfte könnte einen Lasbeker Doppelschlag bringen. V6-4 sieht günstig für den einmal siegreichen und danach hauchdünn bezwungenen Redford (Josef Franzl) aus, der gegenüber aktuellen Formpferden wie Quillan (Thomas Reber) und Percy (Jochen Holzschuh) lediglich den Nachteil einer halbjährigen Pause hat. Auch anschließend, wenn im 5. Rennen die Viererwette im Angebot ist, stehen „alle Zeichen auf braun“, wenn die beim letzten Auftritt im September wenige Meter vor dem Ziel mit dem sicheren Sieg in der Tasche angesprungene Phillys (Josef Franzl) versuchen wird, an die vorangegangenen Erfolge anzuknüpfen. Zu unterschätzen werden Konkurrenten wie Hockstedt (Victor Gentz) oder King Idzarda (Michael Nimczyk) allerdings nicht sein. Zumindest für den dritten und vierten Rang scheint die Prüfung dagegen weitgehend offen.

 

 

Rasantes Finale

 

Richtig schnell kann es zum Abschluss werden, insbesondere in der Startphase. Dort könnte wie schon so oft Georgies Joker (Jochen Holzschuh) brillieren und den Grundstein für einen möglichen Start-Ziel-Erfolg legen. Zuletzt in Gelsenkirchen scheiterte das Duo mit dieser Taktik erst auf den finalen Metern und wäre durch den speedstarken Konan Greenwood (Michael Nimczyk) sogar beinahe noch vom Ehrenplatz verdrängt worden, doch die Sprintdistanz und die erheblich kürzere Bahrenfelder Zielgerade sollte dem „Joker“ in die Karten spielen. Vielleich wird aber auch Mockridge (Victor Gentz) zum lachenden Dritten, dessen große Stärken auf der zweiten Hälfte der Distanz liegen und der einem überpaceten Rennen einiges abgewinnen könnte.

 


Der nächste Bahrenfelder Renntag findet bereits in zwei Wochen am 20. März statt, bevor im April mit dem Oster-Highlight Schwarzer Steward-Rennen der erste Klassiker im Kalender steht.

Mittwoch 02 März 14:56 Uhr
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Babapaps

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Samstag 05 März 08:30 Uhr
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Andreas Gruber

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Beiträge: 2968

Die Video-Vorschau

Sonntag 06 März 10:13 Uhr
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trotto de

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Nichtstarter:

Rennen 5

·         Nummer 7         Phillys

 

 

Sonntag 06 März 17:46 Uhr
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Elite2017

Themen: 2
Beiträge: 490

Da mir ja die Gesundheit der Aktiven am Herzen liegt, kann nicht jemand Herrn B. Ein Satz Rückspiegel an den Sulky bauen? Dann schont er seinen Hals/Nacken ein wenig.

Sonntag 06 März 19:18 Uhr
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Elite2017

Themen: 2
Beiträge: 490

Bester Kommentator :-D

"Hoch... Hoch.... Ich lass es."

Sonntag 06 März 19:21 Uhr
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Hamburger

Themen: 3
Beiträge: 443

Ich weiß natürlich, dass Pferde keine Maschinen sind aber wenn man sieht, wie viele der vierbeinigen Freunde nicht rennfertig angespannt werden, durchfährt mich wirklich das große Schütteln. Und ich glaube einfach nicht, dass sich alle Pferde, die komplett ausspannen verpullt oder im Rennen eine Verletzung zugezogen haben. Wenn dem doch so ist, muss die Frage erlaubt sein, warum das immer nur auf den deutschen Rennbahnen in dieser Vielzahl passiert.

Sonntag 06 März 19:23 Uhr
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Loser

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...z.B. deshalb weil inzwischen alles was 4 Beine hat auf die Rennbahn muss um die Rennen überhaupt stattfinden zu lassen.

Sonntag 06 März 19:31 Uhr
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Hombre

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Beiträge: 612

Wünsche mir mehr so aufschlußreiche Interviews wie das eben mit J.Franzl.

 

King Idzarda  sofort verstecken😂

Sonntag 06 März 19:37 Uhr
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Klausilein

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Beiträge: 834

Als Besitzer von Otero hätte ich Herrn Bot nicht mehr in den Stall gelassen. Wäre immer vor seinem Kumpel gewesen wenn er nicht die Innen kante verläßt. Die Siegqoute von Nimczyk sagt auch einiges aus.

Sonntag 06 März 20:16 Uhr
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Hamburger

Themen: 3
Beiträge: 443

Was ist denn im Moment nur mit T.Panschow los? Schon wieder so eine "Amokfahrt" ohne Sinn und Verstand. Sobald er sieht, dass auch JH vorne bleiben will, muss er doch sofort aufnehmen. So hat es dem Pferd auch nicht gerade gut getan, zumal nach Pause. Mann, Mann, Mann ...

Sonntag 06 März 20:23 Uhr
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Tino

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Beiträge: 1569

Jetzt kann Mockridge auch die Meile. Gratuliere!

Sonntag 06 März 20:41 Uhr
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matiz

Themen: 1
Beiträge: 112

tolle leistung von unserem mockridge-

vielen dank an victor und das ganze team für die super vorbereitung-

schön das man auch weiter an unserem mokri beteiligt sein kann-

da werden wir alle bestimmt noch viel freude mit unserem kämpfer haben-

😀😀😀😀😀😀😀

 

 

 

Sonntag 06 März 23:32 Uhr
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Loser

Themen: 16
Beiträge: 2556

Ich muss den Hut ziehen...zwar lief man ihm das Rennen förmlich in die Schuhe aber den ganzen letzten Bogen hielt Bot ihn in 4.Spur.

Dennoch unaufhaltsam der Mocki.

Bei ihm hat man immer das Gefühl da kommt noch was.

Nun auch auf dem ungeliebten Linkskurs 😊

Montag 07 März 00:04 Uhr
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Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192
Loser schreibt:

Ich muss den Hut ziehen...zwar lief man ihm das Rennen förmlich in die Schuhe aber den ganzen letzten Bogen hielt Bot in in 4.Spur.

Dennoch unaufhaltsam der Mocki.

Bei ihm hat man immer das Gefühl da kommt noch was.

Nun auch auf dem ungeliebten Linkskurs 😊

Interessante Sichtweise mit der 4. Spur 🤔☺️

Montag 07 März 12:01 Uhr
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Magic Mountain

Themen: 7
Beiträge: 193
Klausilein schreibt:

Als Besitzer von Otero hätte ich Herrn Bot nicht mehr in den Stall gelassen. Wäre immer vor seinem Kumpel gewesen wenn er nicht die Innen kante verläßt. Die Siegqoute von Nimczyk sagt auch einiges aus.

Aus Neugierde habe ich mir das beschriebene Rennen gerade angeschaut. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass Catchdriver nur engagiert werden können, wenn kein Interessenkonflikt  vorhanden ist. Es ist für alle Beteiligten (Trainer, Fahrer, Besitzer, Wetter, etc ) eine "blöde" Situation, wenn der verpflichtete Fahrer gegen Pferde von seinem Arbeitgeber fährt! Theoretisch betreut er diese Pferde sogar täglich. Wir haben zwar definitiv viel zu wenige Traber, aber an Fahrern mangelt es ja noch nicht.

Mit dieser Regelung würde einiges Konfliktpotential verhindert werden.

Dienstag 08 März 08:10 Uhr
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Loser

Themen: 16
Beiträge: 2556

Danke Herr Panny für den Hinweis, Sie haben recht,es war "nur" die 3. ....,die Sichtweise hatte ich übrigens nicht exklusiv sondern gemeinsam mit dem Bahnsprecher, ändert aber nichts an der Leistung 😉

Dienstag 08 März 12:36 Uhr
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Hans Christian Panny

Themen: 4307
Beiträge: 6192

Loser Loser  Bei Ihnen gehts meistens immer um Robbin Bot 🙄

Dienstag 08 März 15:24 Uhr
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Labido

Themen: 2
Beiträge: 1252

M😬 Meistens oder immer?

Mittwoch 09 März 08:35 Uhr
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Loser

Themen: 16
Beiträge: 2556

...wenn es einen Grund gibt...

über 1400 Beiträge, davon 1382 über R.Bot, der Rest Nonsens oder Falschmeldungen.

ich entschuldige mich dafür !

habe gedacht das so ein Forum nicht nur von "Zockstatistiken" lebt sondern auch vom Austausch.

wem soll ich das denn sonst erzählen?

mein Rechner stürzt immer ab wenn ich was von Robin Bot erzähle oder ihn gar auf dem Schein habe 🙂

Mittwoch 09 März 09:16 Uhr
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DerBerliner

Themen: 6
Beiträge: 866

Es geht nicht drum, dass jeder so seine Favoriten und Bösewichte hat - da schließe ich mich nicht aus.

Aber dieses einseitige immer gebetsmühlenartig auf einer Person oder einem Stall rumhacken ist eben doch ermüdend. Vor allem wenn an anderer Stelle von miteinander befreundeten Fahrern, die für unterschiedliche Besitzer fahren, es aber doch recht offensichtlich Absprachen bis hin zum Formationsflug gibt, das hier aber nicht erwähnt wird ...

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