Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 20 Mai 10:54 Uhr | |
Sportlich die Wette wurde über 20 mal getroffen |
|
Donnerstag 20 Mai 11:00 Uhr | |
Eigentlich wollte ich die (Hoch)Stimmung ja nicht schon wieder verderben. Aber da es Argos Liesbos ja schon schreibt, sehe ich ganz genau so. Kein Brenner unter Pari gewonnen. Banken gestorben. Im Rennen mit eigentlich nur 2 möglichen Siegern gewinnt der Krümmste. Der Favo erstaunlicherweise im Vollgalopp, schon vor der Marke. Fast 9000 Jackpot. Also kann keine Rede davon sein, wie es hier und per Mikro von offizieller Seite mehrmals verbreitet wurde, ein Krummer, und du hast bei den deutschen Trabern die Chance auf den "Only Winner". Die Quote ist ein Witz. Und der Jubel über die Umsätze erstaunt mich auch. Denn die Rennen ohne Jackpot, da waren die gestrigen Umsätze einfach nur unterirdisch. Also auch die kommenden Umsätze an den Normalrenntagen ohne Jackpot. Die DRW, einst Deutschlands-Traberwetter mit Abstand absolut "liebstes Kind", läuft vollkommen vor dem Baum. Diese Wette hätte man stärken müssen, denn diese Wette läuft in jedem Rennen. Die zukünftigen DRW- und VW-Pötte landen bald im 1000er Bereich. Dann ist es auch in diesen Jackpot-Rennen mit den tollen Umsätzen vorbei. Dann wird man wie in Österreich sammeln müssen. Und nebenbei, selber 32 Euro eingesetzt, der persönliche Ärger hält sich also in Grenzen.
|
|
Donnerstag 20 Mai 11:12 Uhr | |
Gestern durfte ich als Test zum ersten mal den Livestream der Veranstaltung bei Facebook moderieren. Dort zählt man bis jetzt 317 Kommentare und über 100 "Likes" insgesamt. Link zu Facebook , Edith meint, dass die Links vom Mobiltelefon her mies sind und mit dem nun geänderten Link mehr Erfolg haben könnte. Ziel war es, die Freunde des Trabrennsports durch aktive Ansprache zum Meinungsaustausch zu bewegen und somit in der langen Übertragung zu halten. In der Folge wird der Austausch über den Renntag hin zur Seite des Veranstalters Gelsentrab gezogen. Das wirkt sich dann in wenigen Beiträgen hier im Forum bei Hoofworld aus. Das wiederum soll ein kleiner Baustein sein, um Umsätze zu generieren. Diese lagen gestern mit 121.000€ insgesamt aus 10 Rennen über der Marke vom 1. Mai aus 12 Rennen. Der Auslandsumsatz betrug 26k. Die traurigen Umstände des Renntags haben die Jungs an den Microphonen so gut wie möglich kommuniziert. Auch in den Kommentaren der Liveübertragung bin ich nach der Verkündung am Microphon darauf eingegangen. Trainerin Rosalie Janssen, Besitzer K.C.M. Bonekamp wünsche ich auch noch einmal an dieser Stelle viel Kraft und alles Gute. |
|
Donnerstag 20 Mai 11:44 Uhr | |
Für mich wäre diese Wette mit einem Trockenschwimmer-Schein von knapp 1.500€ nach V7-5 erledigt gewesen. Tatsächlich war ich mit einem weitaus geringeren Schein nach V7-2 raus. Bei dieser Quote stehen (für mich) realistischer Einsatz und möglicher Gewinn in einem eklatanten Missverhältnis. Die Wette trifft keiner, außer er würfelt, unter mindestens 750€ Einsatz. Ein Gewinn von 2.300€ ist das vorher erwähnte Missverhältnis. Vollkommen richtig, was schreibt, die anderen Quoten leiden unter diesem temporären V7-Hype.Wenn bei diesen Veranstaltungen, abseits der V Wette, pro Rennen in allen Wettarten gesamt noch 1.700 bis 3.000€ zur "Ausschüttung" (Wort passt eigentlich nicht mehr) kommen, ist das sehr bedenklich. Ich möchte damit nicht Wasser in den V-Wein schütten, aber ... wie Wolfgang T. richtig schreibt, sind die anderen Wetten an solchen Tagen bestensfalls Beiwerk, wird es schwer, sie an "normalen" Renntagen wieder aufzuwerten. Das ist so! |
|
Donnerstag 20 Mai 11:51 Uhr | |
Das erklärt vielleicht den ein oder anderen Treffer. |
|
Donnerstag 20 Mai 11:53 Uhr | |
Warum kann der Facebook Stream nicht zurückgespult werden,oder mache ich etwas falsch? |
|
Donnerstag 20 Mai 11:57 Uhr | |
Hab ich gar nicht mitbekommen. Respekt dem Moderatorenteam. ICH hätte Emine Smiling nur bei "alle" auf dem Schein gehabt. Da die 2 wohl nicht gewürfelt haben, war es also doch auch mit 380€ möglich... |
|
Donnerstag 20 Mai 11:59 Uhr | |
Also die spontanen 400 Euro Einsätze sorgen für diese Quote. Von den beiden Herren selber noch nicht mal abgegeben, da wohl bisher zusammen bei Jackpotwetten ohne Treffer. Da haben die Wetter natürlich großes Vertrauen, und setzen gerne auf die Schnelle hohe Summen.
Wenn ich weiß das der liebe "Jappi" im Vollgalopp startet, treffe ich die Wette mit Mehreinsatz auch. Nicht bezogen auf die Herren am Mikro |
|
Donnerstag 20 Mai 12:11 Uhr | |
Labido schreibt: Man kann sich die Übertragung bei Facebook durchaus noch einmal in Gänze ansehen, doch ruckeln die Bilder mitunter auch bei mir. Die Kommentare sind auch in unterschiedlichen Optionen anzusehen und werden daher mitunter durcheinandergewürfelt. Über Browser -> Einstellungen -> Datenschutz/Sicherheit -> Cookies und Website Daten -> Daten entfernen -> Zwischengespeicherte Daten entfernen (Cache leeren) kann man die Bilder einer Übertragung mitunter flüssiger hinbekommen. 🍀
|
|
Donnerstag 20 Mai 12:12 Uhr | |
Na ja, irgendwer oder besser einige, haben ja getroffen! Wie auch immer, versteh die Diskussion nicht ganz! |
|
Donnerstag 20 Mai 12:24 Uhr | |
Der Punkt von ist meines Erachtens durchaus nachvollziehbar, denn solange wir nur im eigenen Dunstkreis für Aufmerksamkeit sorgen (können), wird das Geld bei besonderen Anreizen einer Wette zwischen den einzelnen Wettarten nur umverteilt, aber kein Mehrwert generiert.Den bekommt man nur hin, wenn man Menschen außerhalb unserer kleinen "Community" animieren könnte. |
|
Donnerstag 20 Mai 12:33 Uhr | |
Soll auch welche geben die treffen verstärkt oder mehrfach im System . Wird nicht jedermanns Ansatz sein , doch wenn dann " NUR " welche gewinnen die zweistellig im Streck stehen würden in SWE ( Emine Smilling zählt für mich dazu , wie auch für die Moderatoren ) dann kommt nun einmal eine Quote raus , die für einige unverständlich ist . Genauso gibt es Ergebnisse , bei denen man denkt , die Wette ist 4 x getroffen und dann sagen alle wie kann es dort Jackpot geben ? Verhält sich mit Siegquoten auch so weltweit . Was für den einen viel ist , ist für einen anderen wenig . Dienstag gab es eine V64 in Dannero werte gerundet !!! 6 ( 16 % ) x 5 ( 20 % ) x 16 ( 6 % ) x 16 ( 6 % ) x 1.50 ( 64 % ) x 5 ( 19 % ) = 57.600 fach 57.600 x 0.12 € x 0.85 ( Takeout durch JP ) x 0.65 ( durch Kreuz und JP 65 % im 1. Rang ) = ca. 3.800 € .............. das dann x 2.50 durch V6 wette zahlt nur 2.420 € ......... werden sich auch einige gewundert haben in SWE , wofür es jedoch eine Erklärung gibt unter gepostete Scheine
Zum Rest schreibe ich nix . Ist eh alles nur schlecht .
Edith ( darf ich nicht vergessen ) : die Quote der Viererwette war besser als gedacht , zumindest für mich
|
|
Donnerstag 20 Mai 12:49 Uhr | |
Wenn ich "zweistellig im Streck stünde", käme ich vermutlich nicht mehr hoch - aber vielleicht missinterpretiere ich das. 😉 |
|
Donnerstag 20 Mai 13:02 Uhr | |
Ja gut David, wenn hier bei den deutschen Trabern jetzt auch solche Systeme laufen ? Erstaunt mich zwar, aber was solls. Und Glückwunsch. Ich kannte früher auch, oder eher Scheine ohne den Heißen, wenn man Bescheid wußte.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, willst du die Umsätze in den rennen ohne Pott etwa schönreden. Bezogen jetzt, auf deinen letzten Satz voller Sarkasmus. ich weiß ja, das du der Meinung bist, die V7 zieht auch die Umsätze in den anderen Wettarten nach oben. Ich bin ja schon immer der Meinung, auch immer hier, die auch Herr Kraum wohl vertritt. Übrigens gab es schon bei der früheren V65 Unstimmigkeiten zwischen den Rennvereinen, diese Wette würde Geld und damit Umsatz binden, und das bei weitaus höheren Umsätzen in allen Wettarten. Und was besonders schlimm ist, die DRW, das einstige Zugpferd, kommt jetzt vollkommen unter die Räder. Läuft aber in jedem Rennen. War mal der Umsatzbringer schlechthin. Ähnliches gilt auch für die VW. Oder wettest du ohne Jackpot auch nur einen Cent in den deutschen Toto ?
Aber nix gegen die V7, nur gestern, Sonntag und Montag. Wir sind hier nun mal nicht in Schweden. Aber hast ja recht, was kümmert mich das überhaupt ? und häng mich da immer wieder rein. Wollte ich doch eigentlich gar nicht mehr, bei so viel Partystimmung.
Sie werden es schon richten ! Oder doch hinrichten ? |
|
Donnerstag 20 Mai 13:24 Uhr | |
Ich bin nicht der einzige der fallen lässt , habe ich schon paar mal versucht zu erklären . Es gibt in D. einige die noch höher wetten als ich und viele die genauso hoch unterwegs sind . Kenne viele von denen . Wie erklärt sich sonst täglich eine Mio Umsatz und mehr aus D. ins Ausland ( im Vergleich zu dem täglichen Umsatz der privat TG ) . Ich bin bloß einer der sich geoutet hat und damit offen umgeht . Passt nicht zur deutschen Mentalität ( mir klar ) , doch ich habe damit gute erfahrungen gemacht . Ich gebe mich so wie ich bin und das hat mir soviel gebracht beim wetten was einige eh nie verstehen werden . Ich besitze ein Netzwerk auf das ich wirklich stolz bin und woraus sich viele Freundschaften gebildet haben . Bei wettten geht es nur um eines . Das sind Anreize !!! Wer das nicht verstehen möchte , begreift es nie . Warum werden denn beim Buchmacher auf Fussballspiele 20 er Kombis für 5 € abgegeben ? Weil unten auf dem Schein 80 K Auszahlung steht . Warum wird trotz 50 % Takeout und 0.50 € Scheingebühr Lotto abgegeben ? Weil man am Montag dem Chef sagen kann " das war es für mich " . Wäre es also besser gewesen Gelsentrab hätte keine 10 K Garantie riskiert vor ein paar Wochen ? Hätte es dann gestern diesen Umsatz gegeben ? Wären dann die Dreierwetten höher im Umsatz gewesen ? Ich beanspruche nicht für mich die Lösung zu haben . Es gibt so viele Bausteine die fehlen . Die V - Wetten mit Garantie und Jackpot können nur ein kleiner Baustein sein , genauso wie der Umsatz aus den USA . Müßte ich aktuell wetten , müßte ich leider gegen der TRS wetten , keine Frage . Doch immer nur das Glas halbleer zu sehen bringt nix . Ich habe es an den letzten beiden Renntagen im Gelsentrab halbvoll gesehen . Edith ( auch weiterhin ) stimmt D. ist nicht SWE und auch nicht FRA oder USA . Warum eigentlich bei 80 Mio Einwohner und am finanzstärksten in Europa ? Bei Milliarden von Umsatz im Glücksspielmarkt ? |
|
Donnerstag 20 Mai 13:27 Uhr | |
Kann jemand mich kurz aufklären was mit dem Pferd los war ?
LG |
|
Donnerstag 20 Mai 13:30 Uhr | |
Vermutlich Aortaabriss nach dem Ziel. |
|
Donnerstag 20 Mai 13:39 Uhr | |
Lieber David, das mag ja für die Jackpotrennen schön sein, wenn deine Bekannten Teilbeträge der Millionen umleiten. Wobei die DRW- und VW-JackPötte oder ähnlich, von Renntag zu Renntag schmaler werden, da kein umsatz mehr in diesen Wettarten. Also wird man sammeln müssen, damit diese Wetter wieder mal auf den DTS aufmerksam werden. Nur was bleibt noch an Umsatz bei den anderen Renntagen ohne Pott bei den Wetten, die in jedem Rennen laufen ? Aber Alles gut, die Zeit wirds richten. Solls in der Zukunft von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein. |
|
Donnerstag 20 Mai 13:39 Uhr | |
Wolfgang Turiak schreibt: Mal abseits von der Frage, ob die Quote gut oder schlecht war und mit wie viel Einsatz man hätte treffen können: Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn einfach mal in den Raum gestellt wird, der Herr van Rijn hat vesenkt und sein Umfeld groß angeschafft. So, wie getroffen wurde, ist es zwar ungewöhnlich, belegt diese These jedoch nicht im Ansatz. |
|
Donnerstag 20 Mai 13:43 Uhr | |
Der Rennbericht ist korrekt. Faluquid sprang an der Führung und wurde deswegen disqualifizert. Er lief später auch durch das Ziel. Der Zusammenbruch kam nach dem Rennen. Das Drama wurde auch nicht vom Bahn TV erfasst. Das war auch gut so, erstens will man das nicht sehen, zweitens wäre das in den Medien und auf fb wieder ausgeschlachtet worden und der TRS als Tierquälerei dargestellt worden. Gottseidank passiert sowas während einer Rennveranstaltung äußerst selten. Meist wird ein Aorta- Abriss als Todesursache festgestellt. Als Pferdefreund(in) ist man bei solchen Ereignissen immer sehr betroffen. |