Forum

Willkommen zum Forum!

Dip-Tipp für die Gelsenkirchener V7-Wette (Garantieauszahlung: 10.000 €) am 17.01.2021
Autor Beitrag
Freitag 15 Januar 16:52 Uhr
author

Dip

Themen: 56
Beiträge: 359

V7-1 (5. Rennen):

Eine garantierte Mindestauszahlung von 10.000 € lässt die sonntägliche V7-Wette nicht nur recht schmackhaft, sondern gewiss auch interessant erscheinen, zumal gleich zum Auftakt in der etwas gewinnärmeren Klasse kein klarer Vorabfavorit zu erkennen ist. Die Belgierin 6 MISS PHOTO gab hier am Neujahrstag als Dritte ein alles in allem ordentliches Deutschland-Debut, nachdem sie es unterwegs im Rücken des späteren Siegers allerdings auch ziemlich passend vorfand. Obwohl die Stute die finale Beschleunigung der beiden führenden Pferde auf den letzten 500 Metern nicht mitgehen konnte, blieb sie für Rang drei letzten Endes ungefährdet und schlug im Ziel etwa zwei Längen vor 7 KOVI STREAM an, die den gesamten Weg über konsequent innen im Mittelfeld gesteuert wurde und zu keiner Phase für mehr in Frage kam. Im selben Rennen folgte 4 HAVANA NORG schon relativ deutlich zurück und wird hier ohne klare Steigerung sicher nicht auskommen, was verstärkt für die gleichfalls in jener Prüfung engagierte 5 SECRET LOBELL gilt, die eingangs der Zielgeraden in hinteren Regionen von den Beinen kam. Nicht leicht einzuschätzen ist nach der langen Auszeit  3 KADANS TRANSS R, der im letzten Sommer drei eher enttäuschende Auftritte in Groningen im Angebot hat und nun sein Jahresdebut geben wird. Abgesehen davon, dass dem Hengst in Anbetracht der bislang eher mäßigen Leistungen ganz sicher einiges an Steigerung zuzutrauen ist, hätte die Aufgabe für ein Comeback rein qualitativ betrachtet sicher auch um einiges anspruchsvoller für ihn ausfallen können. Die bereits zweijährig in der Normandie qualifizierte, allerdings noch nie an den Ablauf gekommene Französin 1 HARMONIE DAIRPET absolvierte fast auf den Tag genau eineinhalb Jahre später eine Wiederqualifikation im "Park", in der sie nichts falsch machte, aber andererseits auch noch nicht wie eine baldige Siegerin aussah. Etwas besser gefiel in ihrer Qualifikation hingegen 2 HILDA PIQUENARD, die von der Spitze aus nach einem ziemlich verbummelten ersten Kilometer das Tempo in der zweiten Sequenz des Rennens merklich anzog und dabei relativ locker und nicht ausgefahren über die Linie lief, so dass die nicht übermäßig groß gewachsene Stute bei ihrem ersten Lebensstart in diesem Feld gar nicht so schlecht untergekommen ist.



V7-2 (6.Rennen): 

2 NYX HILLPERON enttäuschte vor zwei Wochen zwar nicht direkt, andererseits ließ sie nach einem traumhaften Rennverlauf im zweiten Paar außen in der Distanz die erwartete "Zündung" vermissen und musste mit Rang vier vorlieb nehmen. Diesmal versucht es die Belgierin in noch höherer Klasse, wo sie es unter anderem mit 3 GABOR RAIS zu tun bekommt, dessen zweite Karriere als Montépferd in immer greifbarer Nähe rückt, nachdem der Wallach unlängst in Dinslaken erneut in dieser Disziplin überzeugen konnte. Vor dem Sulky musste sich der niederländische Gast zuletzt wiederholt mit kleineren Platzgeldern bescheiden, was auch diesmal gelingen sollte. Mindestens dasselbe Ziel sollte bei 5 HANDY WISE ausgegeben werden, zumal der Wallach auf dieser Bahn schon einige Male überzeugt und auch schon gewonnen hat. Am zweiten Weihnachtsfeiertag lieferte er beim zweiten Start nach der Pause die erwartete Steigerung und dürfte nach diesem Eindruck auch hier eine wichtige Rolle spielen. Gar nicht so übel endete der jüngste Auftritt des in den letzten Monaten ohnehin schon oft genug vom Pech verfolgten 6 ROYAL CASH. Der Wallach hatte auch vor vier Wochen  in Mönchengladbach keinen ungestörten Rennverlauf, als er unterwegs etwa 800 Meter lang an der Innenkante hinter einem vor ihm galoppierenden und nicht aus dem Feld zu bekommenden Gegner lag und auch nach außen lange Zeit sämtliche Türen verschlossen waren. 7 FLAGGER hat es diesmal um einiges schwerer als bei seinem eigentlich fünften, im Anschluß aber nach der nachträglichen Disqualifikation des ursprünglichen Siegers vierten Platz aus einem TF-Rennen, wo er zudem im ersten Band noch exzellent aufgestellt war. Der interessanteste Teilnehmer in diesem Feld ist zweifelsfrei der eine mehr oder minder kurze Startpause beendende letztjährige Derby-Teilnehmer 8 EAGLE IN THE SKY. Vom reinen Können her betrachtet ist dem Halbbruder eines deutschen Derbysiegers das Lösen einer solchen Aufgabe ganz sicher zuzutrauen, andererseits ist aber die immerhin knapp dreimonatige Rennabstinenz nicht zu leugnen und lässt gemeinsam mit der Tatsache, dass Eagle in the Sky nun erstmals als Wallach an den Ablauf kommt, zumindest ein schwach aufflackerndes Fragezeichen hinter dem aktuellen Zustand des Mister F Daag-Bruders erscheinen. In guter Verfassung präsentiert sich seit einigen Wochen 9 HEINE ATTACK, der seinen Überraschungs-Coup aus Duindigt von Ende Oktober zweimal voll bestätigte und dabei in Hamburg jeweils hinter besseren Pferden das optimale Ergebnis erzielte, womit er sich für eine Nominierung auf dem V7-Ticket qualifiziert hat.

 

V7-3 (7.Rennen):

Ein recht kopfstarkes Trabreiten mit einigen alten Bekannten und bereits erprobten Könnern, gepaart mit diversen "Comebackern" und interessanten Debutanten in diesem Metier lassen dieses "Wettstar Winter Monté" zu einem reizvollen Bestandteil dieser V7-Wette werden. Bezüglich der etablierten Cracks in dieser Disziplin führt natürlich kein Weg an 10 GARRY vorbei, für den Ronja Walter sich diese Aufgabe ausgesucht hat, um ihr Paradepferd erstmals seit vier Monaten wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ob der Wallach beim Auftakt in seine vorletzte Rennsaison auch gleich wieder den "Umweg" über den Gelsenkirchener winners circle nehmen darf, ist angesichts der Gegnerschaft allerdings noch längst nicht in Stein gemeißelt, denn ernsthafte und auch formstarke Konkurrenz ist mehr als genug vertreten. 12 ULTRA TIVOLI ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und ganz sicher auch nicht mehr das Pferd vergangener Jahre, allerdings verfügt der Franzose natürlich immer noch über ausreichend Können, um eine solche Aufgabe lösen zu können. Anfang Dezember beendete er ausgerechnet in Garrys "Wohnzimmer" Dinslaken eine fast auf den Tag genau ein Jahr andauernde Phase der Sieglosigkeit und schenkte dabei seiner jungen Reiterin zugleich den ersten Sieg. Ebenso wie Ultra Tivoli hat auch 6 YARRAH in der Vergangenheit schon mehrfach mit Garry mit unterschiedlichem Ausgang die Klingen gekreuzt. Der Love You-Sohn, der im letzten Jahr verletzungsbedingt leider kaum an den Ablauf kam, feierte bereits am vergangenen Samstag am Bärenkamp sein Comeback, was letzten Endes unter den gegebenen Umständen auch völlig zufriedenstellend ausfiel. Noch stärker könnte freilich der Franzose 11 DORTHEZ PRESTANCE sein, der in den vergangenen Jahren in seiner Heimat allerdings nur einige wenige Versuche unter dem Sattel unternahm und dabei keine Bäume ausriss. Immerhin stimmt aber die aktuelle Form des Franzosen, und mit Lea Ahokas wurde zudem eine der besten Reiterinnen Deutschlands verpflichtet, was die Aussichten des Grift-Schützlings sicher nicht schlechter erscheinen lassen. Eher wenig Erfahrung unter dem Sattel hat auch 8 LORDANO ASS, der es hier gegen die Spezialisten etwas zu schwer haben könnte, zumal auch die Ausgangsposition ganz außen am Flügel für den Frontrenner eher suboptimal ist, was fast in gleichem Umfang für die direkt daneben abgehende 7 DOLLY POP zutrifft, die ihr Monté-Debut vor drei Wochen verpatzte. Noch gänzlich ohne Erfahrung in diesem Metier gehen 4 C`EST LA VIE C , immerhin mit einer ehemaligen holländischen Championesse an Bord, sowie der in seiner Karriere speziell im "Park" schon vielfach überzeugende 9 ENNYUS BOKO in diese Aufgabe, was dieses im Vorfeld ohnehin schon interessant genug anmutende Trabreiten noch zusätzlich mit einem Schuss Ungewissheit würzt.

 

 

V7-4 (8.Rennen):

1 ITALIAN DYNAMITE hatte es am Neujahrstag in einem PMU-Rennen in zudem deutlich höherer Klasse viel zu schwer und trifft hier wieder auf Gegner seiner Kragenweite, was die Aussichten des speedstarken Bahnspezialisten wieder steigen lassen. Beim vorletzten Start lief er nahezu gleichauf mit 5 EL CHIPPY über die Linie, die nach gutem Start und einem anschließend sehr passendem Innenkantenrennen in einem spannenden Dreikampf um die Plätze drei bis fünf nur um Nüsternbreite die beiden besseren Ränge verpasste, währenddessen 4 WIZZARD im selben Rennen trotz eines guten Verlaufs ausnahmsweise mal nicht zu überzeugen wusste und sich eine Streichform gönnte. Gefährlich, weil auch momentan etwas unberechenbar, kommt die aus Berlin anreisende Doppelspitze von Trainer Dennis Spangenberg daher. Der Chef selbst sitzt in dieser Prüfung hinter der zuletzt kurz nach dem Start fehlerhaften, zuvor aber durchweg zuverlässigen 7 ONLY TIME, während ihr Trainingsgefährte 3 EKIMOW SIMONI diesmal von Dennis` Bruder Björn gefahren wird. Der Broadway Hall-Sohn galt bei seinen jüngsten Starts oftmals als "gutes Ding" am Wettmarkt, was der fehleranfällige  Hengst aber nie so richtig zu bestätigen wusste. Sowohl bei seinen beiden Berliner Auftritten, als auch bei seinem Gastspiel in Daglfing kam er früh aus dem Tritt; in Hamburg sprang er bereits weit vor der Startmarke an. Dass er rein läuferisch durchaus einiges in petto hat, zeigte er unter anderem Anfang Dezember in Karlshorst, wo er ungeachtet des schon erwähnten frühen Fehlers und des daraus resultierenden Bodenverlusts sogar noch stark genug für den Ehrenplatz war. Ziemlich gut untergekommen erscheint in dieser Aufgabe die hierzulande bevorzugt in den TF-Rennen zum Einsatz kommende 8 FREDERIQUE NORG, deren letztes Laufen besser war, als es im nackten Ergebnis zum Ausdruck kommt. Die Stute versuchte sich am Neujahrstag in vergleichsweise stärkerer Gesellschaft und war Mitte des Schlussbogens noch letztes Pferd, bevor sie sich auf der langen Endgeraden noch mehr als passabel ins Szene setzen und einige Positionen gutmachen konnte. 

 

V7-5 (9.Rennen):

Ein Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art bekam 2 MR BATHUAN BYD pünktlich am 24.Dezember unter den Baum gelegt, als sein zwei Tage zuvor rein sportlich erzielter zweiter Platz durch die nachträgliche Disqualifikation des ursprünglichen Siegers im übertragenen Sinne vergoldet wurde. Hier darf sich der Gelsenkirchener Bahnspezialist in diesem als "Frei für Alle" konzipierten Rennen als einer der chancenreichsten Kandidaten aus dem ersten Band wähnen, was natürlich genauso auf den jüngst in Berlin außen herum stark gegangenenen 6 FREE BIRD zutrifft. Der nach längerer Zeit mal wieder in der Hand des Goldhelms antretende Hengst profitierte vor einer Woche zwar ebenfalls von einer nachträglichen Herausnahme eines vor ihm eingekommenen Gegners, allerdings soll und kann das die gute läuferische Vorstellung des Ready Cash-Sohns in keinster Weise schmälern. Stark war auch die Vorstellung von 1 JONALU am vergangenen Samstag in Dinslaken. Die Stute wurde aus dem ersten Band bereits früh an der Spitze des Feldes installiert und sah dort lange wie die Siegerin aus, bevor sie das Rennen mit dem allerletzten Schritt doch noch verlor. 4 CASANOVA D`AMOUR beendet eine mehr als einjährige Pause und sollte zumindest dieses Rennen noch benötigen. Im zweiten Band melden sich sowohl 7 HONESTY NEWPORT, als auch 8 AMIRAL DE RETZ aus mehr oder weniger längeren Startpausen zurück, weshalb man wahrscheinlich eher an 10 DHIKTI VEDAQUAIS denken könnte. Der einstige französische Monté-Crack, der fünf seiner insgesamt sechs Siege unter dem Sattel feierte und dabei seinerzeit sogar auf allerhöchstem Parkett triumphierte, zeigte sich beim zweiten Auftritt nach langer Rennabstinenz erwartungsgemäß gesteigert und blieb bei seinem dritten Platz unter anderem mehr als deutlich vor 9 IT`S SHOWTIME ZAZ. Nicht sonderlich verheißungsvoll liest sich der Formenspiegel von 11 TELL ME NO LIES, der es hier im Schnitt zwar etwas einfacher vorfindet als oftmals zuletzt, der aber bei seinem letzten Hamburger Auftritt nach einem optimalen Verlauf viel zu früh passen musste.



V7-6 (10.Rennen):

Für das vorletzte Rennen dieser V7-Wette bewerben sich gleich mehrere Kandidaten für den Sieg. Ob die beim letzten Start bereits sträflich unterschätzte 3 SHALALA mit dazu gehört, kann sicher diskutiert werden; dass die Stute aus einem aktuellen Formstall kommt und vor vier Wochen eine makellose Vorstellung ablieferte, hingegen nicht. Bei dieser Gelegenheit unterlag sie lediglich dem mittlerweile schon als Gelsenkirchener Stammgast zählenden 5 IAMTHEONEWHOKNOCKS, der seinerseits am ersten Tag des neuen Jahres Pech mit dem Rennverlauf hatte und mit der Todesspur letztlich überfordert war. 6 GOLD PARK kann bekanntlich einiges laufen, ist aber nach wie vor alles andere als die Zuverlässigkeit schlechthin. Eine ganz besondere Vorliebe für den Gelsentrab-Park hat offenbar 7 JANNIE VAN TIM entdeckt. Die von Frankreichs zweitgewinnreichstem Traber aller Zeiten abstammende Tochter einer niederländischen Stutenderby-Siegerin hat bei ihren bisherigen drei Auftritten im "Park" durchweg gefallen und sich Ende letzten Jahres sogar eine der lukrativ dotierten PMU-Prüfungen sichern können. Ein mehr als gelungenes Comeback feierte am Neujahrstag eine andere im niederländischen Training stehende Stute. 8 MASS FINEST bekam beim ersten Start nach einer fast viermonatigen Pause alles mundgerecht serviert, was die Fünfjährige letzten Endes in einen im Vorfeld sicher nicht zwingend erwarteten Ehrenplatz ummünzte. Mit diesem so oft zitierten "Rennen im Bauch" wird man sie nun gewiss nicht schlechter einschätzen als vor zwei Wochen. 9 KITOU DES RABOTS wurde bislang ausnahmslos in Amateurfahren eingesetzt, um ihrer jungen Besitzerin weitere Praxis, sowie Routine und Spaß im Sulky zu vermitteln, was auch vollends gelang. Nun sitzt beim zweiten Start nach einer kurzen Auszeit erstmals der Trainer selbst im Wagen der Stute, womit sie ungeachtet ihres eher durchwachsenen Formenspiegels zumindest einen Hinweis bekommt. Last but not least bleibt noch 11 GRAND SEIGNEUR, der sich immer mehr findet und hier vor vier Wochen in einem gewiss nicht schlecht besetzten PMU-Rennen alles in allem gut gefiel.



V7-7 (11.Rennen):

Ein gut aufgelegter 1 LANCASTER kann auch seinen zweiten Start im neuen Jahr im winners circle beenden. Der La Grace-Bruder verfügt bekanntermaßen über einiges an Potenzial und Klasse, was für diese Aufgabe eigentlich reichen sollte. Bei seinem Gelsenkirchener Neujahrs-Erfolg ließ er unter anderem seine Trainingsgefährtin 4 ROYAL BEAUTY recht deutlich hinter sich, die als Vollschwester zu keinem Geringeren als Orlando Jet natürlich in jedem ihrer Rennen in einem ganz besonderen Fokus steht und die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Eine geradezu sensationelle Wendung hat bei den letzten Starts 5 BACARDI ROYAL genommen, der seinen Sensationssieg vom 22.Dezember nur wenige Tage später vollauf untermauern konnte, es diesmal aber noch eine Spur anspruchsvoller vorfindet. Die in den letzten Wochen erkennbar gesteigerte 2 ONDRA hätte nach mittlerweile drei Ehrenplätzen en suite einen vollen Erfolg natürlich mehr als verdient, aber auch sie hat es hier eine Nuance schwerer als zuletzt. 6 COOPER CG musste seine Siegesserie mittlerweile zwar unterbrechen, allerdings steht die Stallform beim Catch Glory-Trotter nach wie vor, was ebenso zu berücksichtigen sein muss wie freilich auch die Tatsache, dass er am zweiten Weihnachtsfeiertag 3 CANDY BLUE CHIP vor sich dulden musste. Die US-Amerikanerin verkaufte sich im Anschluß in einem PMU-Rennen in einer für sie eigentlich viel zu hohen Klasse und einer leider nur inoffiziellen Zeit von knapp unter 16,0 mehr als ordentlich. 7 VILLENEUF sprang bei seinem letzten Start nach etwas mehr als 1000 Metern ohne ersichtlichen Grund plötzlich an, nachdem er bei seinem Berliner Gastspiel zuvor nur hauchdünn am Sieg vorbeischrammte. 

 

 

 

Der finale Dip-Tipp für die  V7-Wette:

 

V7-1:  2,6,7

V7-2:  8,9

V7-3:  4,10,11,12

V7-4:  5,8

V7-5:  2,6,10

V7-6:  6,7,8,11

V7-7:  1 LANCASTER

576 Wetten  x  0,20€  = 115,20 €

 
Sonntag 17 Januar 12:14 Uhr
author

Dip

Themen: 56
Beiträge: 359

Achtung: 

In der V7- Garantieauszahlung von 10.000€ ist ein Jackpot in Höhe von 3.000€ inkludiert!

Sonntag 17 Januar 12:19 Uhr
author

Dip

Themen: 56
Beiträge: 359

Nichtstarter:

607 Flagger

701 Jarrah Bolets
706 Yarrah

802 I'myournightmare
807 Only Time

911 Tell Me No Lies

1010 Gigolo Butcher

1108 Jari L Petnic

arrow