Forum

Willkommen zum Forum!

Dip-Tipp für die Gelsenkirchener V7-Wette (Garantieauszahlung: 10.000 €) am 10.Oktober
Autor Beitrag
Montag 11 Oktober 13:44 Uhr
author

Chappiho

So intensiv wie sich Herr Bot umschaut, bekomme ich langsam dass Gefühl: Es geht gar nicht mehr darum zu schauen, wo der Traningsgefährte kommt (dafür langt ein kurzer Blick). Sondern es geht nur darum, uns Wetter zu provozieren. Wenn es denn so wäre, geht auch mir der Humor aus. 

Montag 11 Oktober 14:17 Uhr
author

Lanti

Ist irgendwie in Mode gekommen, das ständige umschauen.

Mich persönlich nervt auch das "Geschaue" von einem JMB, wenn er mit dem überlegenen Pferd nicht mehr den eigenen Sieg im Blick hat, der steht für ihn eh fest, sondern nur schaut, wo seine anderen Stallpferde sind und ob er noch helfen kann!? Hat was von Arroganz!

Ist meine Meinung, muss niemand teilen!

Im deutschen Sport haben halt derartige Verhaltensmuster wie gestern einen besonders starken negativen Hebel! Sie sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen und denken sich die Wetter können mich mal! Aber sie mich auch!

Montag 11 Oktober 18:19 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Herr Panny, 

wieso Blödsinn..bitte lesen Sie den hier eingestellten Paragraphen doch noch einmal genau durch..er bezieht sich auf Startphase(!) und Rennen.

Ja- eindeutig, werter Labido.

Wich Emilion nach außen? Ja!

Ein für Pferde im Einlauf ungewöhnliches, also ausschliesslich durch den Fahrer provoziertes Verhalten im Einlauf? Nein ! 

Muss man zwingend die Pole Position behalten als Führender? Nein, siehe TRO.

Frontrenner ist bitte wer? Kyriad sicher nicht..siehe Derby letztes Jahr.

Ist es verboten das Tempo an der Tete zu drosseln? Nein, siehe TRO! 

Ein Pferd auf den Kopf gestellt - bitte was? 

Herr Grift ist Herr und Meister von Herrn Bot? Seit wann das?

Das Strafmaß ist in keiner Relation zum Rennpreis gefasst, ich mag mir nicht ausmalen, was hier für Kommentare gefallen wären, wäre Robbin Bot nicht energisch in die entstehende Lücke gefahren - Nichtwahrnehmung der Siegchance wäre wohl noch das Netteste gewesen.

Uns war völlig klar, dass Emilion, nach einem sehr guten Laufen trotz kurzem Rumpler zu Beginn der Geraden, aus der Platzierung genommen wird. Herr Grift hat dieses immer schwierig bleibende Pferd sehr gut  im Trab vorgetragen, dafür dass er das erstemal im Rennen hinter ihm sass. Selbst eine international, auch sicher von Ihnen Labido, anerkannte Grösse wie Björn Goop vermochte dies nicht...

Der wirkliche Skandal war gestern, dass der drittplatzierte im Grand Prix als Vierter korrigiert hochgezogen wurde, das Zielfoto hätte ich wirklich gerne mal gesehen...aber lieber weiter bashen, natürlich, war ja auch so wichtig, ob Kyriad oder Emilion das Rennen gewonnen hätte. Da muss man ja Absprachen unterstellen, selbstverständlich. Warum- wer wäre Nutzniesser? Wo ist da die Logik?

Die gefährlichsten Situationen überhaupt am gestrigen Renntag dagegen werden mit keiner Silbe erwähnt, bestätigen aber meine Einstellung, dass es grob fahrlässig ist AF- Lizenzen nach Tageskurs zu vergeben.Man darf Gott danken, dass die arme Frau Tappe und ihre AF-Kollegen das Rennen heil beendet haben. Wäre dies einem Amateurfahrer/in aus dem Lager Team Nimczyk passiert..OMG! 

Emilion wurde aus der Wertung genommen - laut den Statuten der TRO, mehr ist nicht passiert, aber die hier gemachten Verdächtigungen und Unterstellungen sind der eigentliche Skandal, weil absolut sinnfrei. 

Denn nochmal, ob ein glattgehender Emilion oder Kyriad gewonnen hätten..who cares..aber wird tatsächlich unterstellt, Emilion sollte nach Hause geschickt werden, weil Robbin ihn fahren lässt oder wie darf man manche Aussagen hier interpretieren? Man, man, man..

Montag 11 Oktober 19:08 Uhr
author

High Roller

Sehr geehrte Frau Mommert , 

wir tauschen hier Meinungen aus . Eigentlich nicht mehr und nicht weniger . Ich schreibe mitunter etwas in der Hoffnung , dass es Aktive , Funktionäre , Besitzer oder Wetter lesen . Dabei erhoffe ich mir Denkanstöße damit diese wiederum etwas positives auslösen . Dafür nehme ich nicht für mich in Anspruch immer richtig zu liegen . Wäre auch vermessen .

Ich bin mit Sicherheit nicht so versiert beim Rennen schauen wie Sie . Auch haben Sie recht mit der Aussage / Frage " Muss man zwingend die Pole Position behalten als Führender? Nein, siehe TRO " . oder " Ist es verboten das Tempo an der Tete zu drosseln? Nein, siehe TRO! " .

Stimmt , steht beides nicht in der TRO !!!

Doch Sie werden mir recht geben , dass Pferderennen vom Rennverläufen abhängen . Habe mir das Rennen jetzt nochmal replay bei Wettstar angesehen . Nachdem Robbin Bot die Führung übernimmt bei 0.54 im replay geht bei 1.07  bis er diese abgibt an Emilion bei 1.34 was 27 Sekunden sind der Kopf sage und schreibe 6 x nach hinten . Er schaut also genau wo Emilion ist und wartet auf ihn . Es wird daher mit Absicht Einfluß auf den Rennverlauf genommen / zur Vorteilsnahme . Hätte es ein Rennen gegeben bei dem Emilion kurz vor dem Start , Nichtstarter wird , wäre der Rennverlauf ein anderer gewesen . Die Frage ist daher ob so ein Verhalten sportlich ist und wie weit es dem Sport nützen wird ?  Solche Fragen beschäftigen mich mehr . Dieser Sport ist geradezu ein Paradebeispiel für Grabenkämpfe . Es geht immer nur darum , wer recht hat und wie es gerade passt . HVT ein Thema für sich . Einige RV beim Thema Jackpot / Terminvergabe wie es gerade passt . Und auch ein Robbin Bot ging es gestern um eigene Interessen und das aus meiner subjektiven Sicht nicht sportlich gegenüber anderen Rennteilnehmern .

Montag 11 Oktober 20:00 Uhr
author

Bea

Carola Reckzeh schreibt:
Bea schreibt:
Carola Reckzeh schreibt:
Klausilein schreibt:

Mit Spur halten haben Sie es im Stall halt nicht so. 

Dachte bisher, das betrifft nur Meicky🙃

Weshalb wurde denn damals im Derby Chapeau disqualifiziert?

https://www.youtube.com/watch?v=HlEi4gvJAJI

Vielen Dank Bea!

Die Situationen sind vergleichbar, oder?

Selbstverständlich nicht! Zu gestern wurde in der Nachschau geschrieben: "Die Rennleitung entschied sich dementsprechend nach langer, langer Überlegung für die nachträgliche Disqualifikation des als Zweiter eingekommenen Emilion, erkannte Kyriad den zweiten Jahressieg jedoch nicht ab, da diese zweifelsfrei auch vor der klar zurück als Dritte endenden Kiss Me Bo (3/Jan Thijs de Jong) ins Ziel gekommen wäre, wenn sie keine freie Fahrt gehabt hätte."

Im Umkehrschluss bedeutet das: Dream Magic BE wäre damals zweifelsfrei an Chapeau vorbei gelaufen und deshalb musste Chapeau disqualifiziert werden.

Da bin ich vollstens ihrer Meinung !!!

Montag 11 Oktober 20:20 Uhr
author

casaque jaune

»Wenn man weiß, wo der Feind sitzt, hat der Tag Struktur.«, so hat Volker Pispers einmal so schön gesagt und damit darauf abgezielt, dass ein vermeintlich simpleres Weltbild es auch dem Betrachter einfacher macht.

Mir geht es doch nur darum, dass wir es uns alle eben nicht so einfach machen und die Welt nicht in "schwarz" und "weiß" einteilen - ich wiederhole mich da.

Auch wenn Haribo Haribo mich per se für befangen erklärt und deshalb kategorisch nichts von mir zu dem Thema lesen will, muss er nun wohl oder übel darüber hinweg lesen. 
Wird schon klappen! 😉 

Nach meiner Auffassung ist es die Aufgabe eines jeden Fahrers und damit auch Robbin Bots, in jedem Rennen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten das Beste für seinen Besitzer heraus zu holen, wobei die Besitzerinteressen unterschiedlich sein mögen von »Frag' nicht nach morgen« bis hin zu »Denk' immer an morgen«. Einstellungssache, ob das Pferd als Sportgerät oder Partner angesehen wird.

Insofern muss man dies nach meiner Auffassung als derjenige, der ein Rennen bewettet, in seine Überlegungen mit einbeziehen. Man sollte beispielsweise antizipieren, dass der Start von KYRIAD NEWPORT in diesem Rennen vor allem der Einschätzung ihres Umfeldes geschuldet war, dass sie noch ein Rennen im Vorfeld der in zwei Wochen stattfindenden »Breeders Crown« benötige, solchermaßen gestern gewiss nicht über Gebühr beansprucht werden würde und, dass sie beileibe keine Frontrennerin ist. Das muss ich auch als Teilnehmer antizipieren. Wenn es mir also frühzeitig zu langsam wird, dann fahre ich los und hoffe nicht schlicht darauf, dass Robbin Bot mir das Rennen macht. Nach meiner Einschätzung hätte er jeden fahren lassen, der mit Nachdruck auf das Kommando gepocht hätte. - Hat aber keiner.

Solche Überlegungen musste man schon zu Zeiten von Wilhelm Geldbachs Stall Kurier anstellen - Haribo Haribo wird sich vielleicht erinnern können - und muss sie bis heute in den »B«-Rennen vor dem Prix d'Amérique berücksichtigen. So wie man wissen muss, dass Bayern München im Pokal gegen den SV Meppen nicht mit der Stamm-Elf beginnt.

Wir diskutieren hier unterschiedliche Ansichten - geprägt von Interessen, Überzeugungen, Weltanschauungen, Erfahrungen, Präferenzen. Vollkommen d'accord mit High Roller High Roller .

Meine Weltanschauung ist es beispielsweise nicht, dass Robbin Bot am letzten Sonntag »ein Pferd auf den Kopf gestellt hat«, das gestern gerade einmal sieben Tage später im zarten Alter von 7 Jahren seinen persönlichen Rekord auf 1:11,7 verbessert hat.
Meine Erfahrung ist es nicht, dass Michael Nimczyk der Trainer von NORTON COMMANDER ist. 
Und meine Überzeugung ist es auch nicht, dass in Hamburg »ein Frontrenner um den Sieg betrogen und nur ein kümmerlicher dritter Platz für ein Weltpferd erreicht wurde« - wie es Labido Labido jeweils formulierte.

Eben unterschiedliche Ansichten.

Was mich gehörig irritiert, ist, dass ausweislich der Nachschau des Veranstalters sich »die Rennleitung nach langer, langer Überlegung für die nachträgliche Disqualifikation des als Zweiter eingekommenden EMILION entschied, KYRIAD (NEWPORT) den zweiten Jahressieg jedoch nicht aberkannte, da diese zweifelsfrei auch vor der klar zurück als Dritte endenden KISS ME BO (3 / Jan Thijs de Jong) ins Ziel gekommen wäre, wenn sie keine freie Fahrt gehabt hätte«. Wenn die Rennleitung nämlich zu dieser Überzeugung gelangt ist, hätte sie § 83 (6) TRO anwenden und EMILION lediglich hinter KISS ME BO auf Platz 3 zurücksetzen müssen.

Montag 11 Oktober 20:27 Uhr
author

Labido

Wie Exupery andeutete,würden wir Ahnungslosen sicher noch belehrt werden,wie Rennen anzuschauen sind.Das ist jetzt geschehen.

KWM

Frontrenner ist bitte wer? Kyriad sicher nicht..siehe Derby letztes Jahr.

Ist es verboten das Tempo an der Tete zu drosseln? Nein, siehe TRO! 

Ein Pferd auf den Kopf gestellt - bitte was? 

Herr Grift ist Herr und Meister von Herrn Bot? Seit wann das?

Sie werfen hier etwas durcheinder,mit Verlaub zu sagen.

Die von Ihnen zitierten Passagen beziehen sich auf das Rennen in Hamburg mit Norton Commander.Ich dachte ,es wäre klar gewesen.

Montag 11 Oktober 22:01 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Nein..wie auch..Sie benennen ja nie Ross und Reiter, sondern ergehen sich lieber in ominösen Andeutungen.

Dienstag 12 Oktober 04:30 Uhr
author

Derbywoche

Ich hab da irgendwas im Kopf von bei uns gibt es keine Stalltaktik-fahrten

Dienstag 12 Oktober 08:42 Uhr
author

Labido

Gerade vor Wochenfrist in Hamburg war ein in meinen Augen noch bewußteres Schutzmannsfahren(Begriff einer Berliner Besitzerin,nicht meiner)

Das war nicht direkt genug?

Sie müßten doch eigentlich wissen,dassin Hamburg Norton Commander am Start war.In Gelsenkirchen dagegen Emillion mit Grift.

Pl. Trabername Fahrer / Reiter Trainer Zeit Distanz km-Ø EVQ
Abstammung Besitzer Züchter

1. Mister F Daag Robin Bakker Paul Hagoort 2:00,3 1.680 m 11,6 2,4
6j. br. H. v. Conway Hall a. d. Miss Love Joseph Vanduffel Jean L.P. Huls

2. Colonel (FR) Jaap van Rijn Henk Grift 2:00,4 1.680 m 11,7 28,8
9j. br. W. v. Goetmals Wood a. d. Royale Star (FR) Draviet Stables Vof in Frankreich gezogen

3. Norton Commander Michael Nimczyk Wolfgang Nimczyk 2:00,4 1.680 m 11,7 3,8
7j. F. H. v. Gift Kronos a. d. Push the Button Karin Walter-Mommert Arne Frahm

4. Gustafson (NL) Rick Ebbinge Jeroen Engwerda 2:00,7 1.680 m 11,9 3,9
8j. br. W. v. Quick Wood (FR) a. d. Ultimate Lady Davidson / Houth. / Knip in den Niederlanden gezogen

5. Halva von Haithabu Thorsten Tietz Gerhard Holtermann 2:00,8 1.680 m 11,9 5,5
9j. br. H. v. Here comes Joey a. d. Ada Gabriele Pohlmann Bernd Brodersen

6. Mister Ed Heldia Robbin Bot Wolfgang Nimczyk 2:01,2 1.680 m 12,1 44,2
7j. dbr. H. v. Conway Hall a. d. Lady Heldia Hans Brocker H.T.P. Opstals

7. Amiral de Retz (FR) Thomas Panschow Lars Erik Glad 2:04,9 1.680 m 14,4 89,9
11j. br. H. v. First de Retz a. d. Oreola Melody Lars Erik Glad in Frankreich gezogen

Einlauf: 6-7-3 Richter: Sicher ½ - H - 1 - 1 - 2 Lg ZwZ: 02,6 - 10,9 - 12,5 - 09,2
Sieg: 24:10 Zweierwette: 288:10 Bahnumsatz: 5.715,20 €
Platz: 26-46:10 Dreierwette: 841:10 Außenumsatz: 26.657,50 €
Platzzwilling: - Viererwette: - Gesamt: 32.372,70 €
V4 / V5 / V6: 250000:10        
Bemerkungen: Dopingproben: Mister F Daag , Fahrerwechsel bei Colonel (FR) mit Genehmigung der Rennleitung

veröffentlicht: 03.10.2021 - 19:10 Uhr

Dienstag 12 Oktober 11:49 Uhr
author

Gambler

Derbywoche schreibt:

Ich hab da irgendwas im Kopf von bei uns gibt es keine Stalltaktik-fahrten

Das war zu Zeiten von Michael Larsen. Dieser hat das damals auch noch in einem persönlichen Gespräch mit Einstein Einstein bestätigt, wenn ich mich richtig erinnere. Das war damals auch so und hat schon das eine oder andere mal für Kopfschütteln gesorgt. Wie man es richtig macht folgt unten. Bin gespant, wie M.L. in Zukunft agiert. Diese extreme Form der Stallmannfahrten(sowohl was die Häufigkeit als auch die Art angeht) gibt es erst seit R.Bot zur Familie gehört. 

Ich weiss immer mehr die Rennen in Holland , vor allem in Wolvega zu schätzen, wo solche Dinge nur sehr selten vorkommen und wenn dann in einer Form die jeder akzeptieren kann. Z.B. fährt ein Hagoort-schützling in Front, es wird nicht auf 25er Tempo heruntergebremst und sich zig-mal der Hals ausgerenkt um zu schauen wo der Stallgefährte bleibt sondern es wird ein gutes Tempo weiter gefahren. Kommt dann der Stallgefährte trotzdem nach vorne, so fährt man sich nicht die Köppe gegenseitig ab, sondern lässt den anderen fahren und das Tempo bleibt dann auch gut und wird nicht wieder total heruntergefahren, Übrigens scheinen diese Art von Rennen auch die Pferde dort voran zu bringen. Denn ich würde sagen, dass die Pferde im Durchschnitt und erst recht in der Spitze, dort in ihren Gewinnklassen besser als ihre deutschen Pendants sind. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Dienstag 12 Oktober 13:20 Uhr
author

Peter Neuss

Gambler schreibt:

Z.B. fährt ein Hagoort-schützling in Front, es wird nicht auf 25er Tempo heruntergebremst und sich zig-mal der Hals ausgerenkt um zu schauen wo der Stallgefährte bleibt sondern es wird ein gutes Tempo weiter gefahren. Kommt dann der Stallgefährte trotzdem nach vorne, so fährt man sich nicht die Köppe gegenseitig ab, sondern lässt den anderen fahren und das Tempo bleibt dann auch gut und wird nicht wieder total heruntergefahren, 

So gehört sich das....ganz einfach, eigentlich.

Dienstag 12 Oktober 15:41 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Was für Gerüchte hier in die Welt gesetzt werden ist so eigentlich nicht hinnehmbar..

Herr Bot fährt Mister Ed den Kopf ab, Montecore Mo, unser ganzer Stolz wäre als Pacemaker für Cash Hanover benutzt worden, es ist unfassbar. Gehts noch?

Labido hat offensichtlich nicht mitbekommen, dass ein Norton, der seiner Meinung nach nur schön ist, nach Möglichkeit keine Rennen mehr von vorn bestreiten soll, , auch egal- wie sagt man so schön "Lass sie reden"...

Dienstag 12 Oktober 16:00 Uhr
author

Labido

Genau:laß sie reden.Sie kann sich nicht der Realität stellen.

Dienstag 12 Oktober 19:48 Uhr
author

Karin Walter-Mommert

Weil Er sich wieder in ominösen Andeutungen suhlt...😂😂😂 

Die Multiuniversum Theorie des Herrn Linde wieder mal bestätigt, gar kein Problem. 👌👌👌

Mittwoch 13 Oktober 01:44 Uhr
author

Frascati

Ich bin ja seit geraumer Zeit hier nur noch reiner Leser, das aber durchgängig. Ohne selbst Beiträge zu werten, fällt mir eines extrem auf und hab mich darüber schon gewundert. Früher wurden auf Beiträge von Frau KWM unendlich viele Likes verteilt, fast egal wie sinnvoll/sinnfrei diese aus meiner damaligen Sicht waren...Seit Monaten gibts praktisch keine Likes mehr auf Beiträge von Frau KWM, eigentlich eher nie! Abgesehen davon, dass Likes in meinen Augen unwichtig sind wenn man seine Meinung kund tut, denke da denkt Frau KWM wie ich. Geliked wird aber grundsätzlich im Forum aber genauso viel wie immer, nur halt nicht mehr auf Beiträge von Frau KWM. Ganz objektiv betrachtet zeigt der beschriebene Fakt auf, dass Frau KWM ihre Meinungen, scheinbar egal auf was sich ihre Statements beziehen, sehr exklusiv hat, im wahrsten Sinne!

PS: Da es ohne Frau KWMs Beiträge hier viel weniger zu lesen gäbe und ich das schade fände, like ich mal einige Beiträge von ihr, versprüht etwas Wärme und schaut nicht so öde unter den Beiträgen aus. Ich hoffe, es schliessen sich ein paar Leser mit an, einfach um zu zeigen, dass es mehr gibt als recht zu haben!

arrow